Vor der Saison stand Bournemouth bei einigen Experten auf dem Zettel, als es darum ging, potentielle Abstiegskandidaten in der Premier League zu benennen. Nach den jüngsten Leistungen und aufgrund eines beeindruckenden Erfolgslaufs in den letzten Wochen sind die Cherries mittlerweile aber sogar zu einem der aufregendsten Teams im englischen Oberhaus mutiert. Die positiven Eindrücke gilt es nun auch im ältesten Pokalwettbewerb der Welt zu bestätigen. In Runde drei reist die PL-Überraschungsmannschaft dafür in die Hauptstadt.
Inhaltsverzeichnis
Am Samstagnachmittag ab 16:00 Uhr steigt die Begegnung zwischen QPR und Bournemouth. Der Tipp auf die Gäste wird deutlich geringer quotiert, was in erster Linie natürlich auf den Klassenunterschied zurückzuführen ist. Während das favorisierte Iraola-Team, wie angesprochen, momentan die Beletage auf der Insel aufmischt, müssen die Queens Park Rangers aktuell sogar darum bangen, nicht in die dritte Liga durchgereicht zu werden.
QPR – Bournemouth Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Über 2.5 | 1.65 | gering | |
Bournemouth trifft in beiden HZ | 2.25 | mittel | |
Sieg Bournemouth & BTS | 3.10 | hoch |
Der FA Cup genießt dahingehend beim Gastgeber sicherlich nicht die oberste Priorität, wenngleich ein anderer Wettbewerb mit K.O.-Charakter möglicherweise mal gut tut, um Selbstvertrauen zu tanken oder zumindest aus dem tristen Ligaalltag zu entfliehen. Dass sich im Drittrundenmatch QPR vs. Bournemouth jedoch eine Prognose auf den Heimsieg bewahrheitet, scheint mit Blick auf die jüngsten Ergebnisse und Entwicklungen ziemlich unwahrscheinlich. Wer dennoch eine Wette auf den Erfolg nach regulärer Spielzeit für den Underdog anspielen möchte, findet bei Bet365 mit 6.50 die Höchstquote. Zudem könnt ihr auch im Januar 2024 vom Bet365 Angebotscode profitieren.
QPR – Statistik & aktuelle Form
Die erfolgreichste Ära in der Vereinsgeschichte der Queens Park Rangers liegt bereits einige Jahrzehnte in der Vergangenheit. Im Zuge der für den Klub sehr prägenden 70er- und 80er-Jahre kürten sich die Super Hoops beispielsweise zum Vizemeister (1976), erreichten im UEFA Pokal das Viertelfinale (1977) und zogen außerdem zum ersten/letzten Mal ins Endspiel des FA Cups ein (1982). Im aktuellen Jahrtausend war jedoch der Einzug in die fünfte Runde das Höchste der Gefühle für den Traditionsverein aus London.
Die Wahrscheinlichkeit, dass der Hauptstadtklub in dieser Saison einen tiefen Run im bedeutendsten Pokalwettbewerb Englands hinlegt, ist ebenfalls sehr gering. Einerseits, weil schon in der dritten Runde mit Bournemouth ein formstarker Erstligist als Gegner wartet. Andererseits vor dem Hintergrund der bislang äußerst enttäuschenden Spielzeit, die die Queens Park Rangers in der zweitklassigen Championship hinlegen.
Abstiegskampf in der Championship lautet die Realität
Nach bereits 26 absolvierten Spieltagen rangiert die Mannschaft von Coach Martí Cifuentes auf dem vorletzten Platz, hat magere 21 Punkte auf dem Konto und damit bereits vier Zähler Rückstand auf das rettende Ufer. Der Ende Oktober vollzogene Trainerwechsel ist in den letzten Wochen mehr und mehr verpufft. Konnte der spanische Übungsleiter mit drei Siegen sowie zwei Remis aus den ersten sechs Partien noch sehr zufrieden sein, sprang in den vergangenen sechs Matches kein einziger Dreier heraus.
Vier dieser angesprochenen sechs Begegnungen gingen sogar verloren. Gleich viermal blieben die Super Hoops ohne eigenes Tor. Ein weiterer Grund, weshalb wir im Aufeinandertreffen zwischen QPR und Bournemouth ausschließlich die Quoten ins Auge fassen, die auf ein positives Resultat zugunsten der Gäste abzielen, ist die gravierende Heimschwäche. Tatsächlich belegen die Londoner mit neun Punkten aus zwölf Spielen vor heimischer Kulisse auch den letzten Platz in der Heimtabelle. Kein anderer Zweitligist kassierte mehr Heimniederlagen, kein anderer Ligakontrahent hat eine einstellige Punktzahl zuhause vorzuweisen. Uns fehlt daher die Fantasie, um an einen Überraschungscoup im FA Cup zu glauben.
Voraussichtliche Aufstellung von QPR:
Begovic; Cannon, Dunne, Clarke-Salter, Paal; Dozzell, Field, Dixon-Bonner; Smyth, Dykes, Larkeche
Verletzte und Gesperrte Spieler von QPR:
Letzte Spiele von QPR:
Bournemouth – Statistik & aktuelle Form
Als Ex-Profi Andoni Iraola im Sommer das Amt des Cheftrainers bei Bournemouth übernahm, dürfte er sich über die Schwere der Aufgabe bewusst gewesen sein. Weil die Rot-Schwarzen bereits im Vorjahr mit Platz 15 lange Zeit im Abstiegskampf steckten, war – auch mit Blick auf die Zu-/Abgänge im Sommer – relativ schnell klar, dass es für den Klub aus dem Südwesten Englands 2023/24 ebenfalls ausschließlich um den Klassenerhalt gehen würde.
Nach dem ersten halben Jahr unter der Leitung des mit großen Vorschusslorbeeren von Rayo Vallecano verpflichteten Fußballlehrers lässt sich allerdings ein herausragendes Fazit ziehen. Der 41-Jährige Spanier hat der qualitativ sicherlich im unteren Segment der Liga angesiedelten Mannschaft nicht nur eine eigene Handschrift verpasst, sondern auch dafür gesorgt, dass es der Spielstil mittlerweile so “sexy” ist, dass selbst neutrale Beobachter der Premier League gerne die Matches der Cherries begutachten und analysieren.
Bournemouth gehört zu den spannendsten Teams in der Premier League
Die ansehnliche und sehr gut durchdachte Spielidee des spanischen Cheftrainers haben die Akteure inzwischen derart gut verinnerlicht, dass die positiven Resultate als logische Konsequenz gewertet werden können. Sage und schreibe sechs der letzten acht Premier League-Partien haben die Rot-Schwarzen für sich entschieden. In der Rückschau auf diese besagten acht Partien hagelte es nur eine einzige Niederlage – am vergangenen Wochenende beim 1:3 gegen Tottenham, bei dem sich die Cherries jedoch abermals haufenweise gute Torchancen erspielten, diesmal aber an der Effektivität im Schlussdrittel scheiterten.
Allgemein ist die Offensive mit ihrer gefährlichen Mischung aus Umschaltspiel und ballbesitzorientierten Positionsspiel das Prunkstück dieser Mannschaft. In drei der jüngsten vier PL-Begegnungen schoss der AFC mindestens drei Tore. In acht der letzten neun Spiele standen mindestens zwei Treffer zubuche. Ohne eigenen Treffer blieb die Iraola-Elf letztmals Anfang Oktober.
Weil das Selbstvertrauen trotz der erwähnten Niederlage bei den Spurs keine Obergrenze kennt, das Innenleben des Teams absolut intakt ist und der auf Position zwölf gekletterte Erstligist in Anbetracht des humanen Spielplans nicht gezwungen ist, die besten Spieler zu schonen, sind wir guter Dinge, dass am Samstagnachmittag zwischen QPR und Bournemouth die Prognose auf einen souveränen Auswärtserfolg durchgeht. Einzig die Nationalmannschaftsabstellungen schmerzen ein wenig, da mit Outtara und Semenyo zwei potentielle Stammspieler zum Afrika Cup aufgebrochen sind und schlimmstenfalls erst Mitte Februar zurückkehren.
Voraussichtliche Aufstellung von Bournemouth:
Neto; Smith, Zabarnyi, Senesi, Aarons; Christie, Scott; Semenyo, Kluivert, Brooks; Solanke
Verletzte und Gesperrte Spieler von Bournemouth:
Letzte Spiele von Bournemouth:
Unser QPR – Bournemouth Tipp im Quotenvergleich 06.01.2024 – Über/Unter
Buchmacher |
---|
QPR – Bournemouth Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Bis heute gab es zwölf Aufeinandertreffen zwischen diesen Vereinen. Mit sechs Siegen, zwei Unentschieden und vier Niederlagen führen die Queens Park Rangers den direkten Vergleich an. Die jüngsten zwei Duelle im gemeinsamen Zweitligajahr 2021/22 gingen allerdings beide an die Cherries, die dafür das bislang einzige Match im FA Cup verloren haben. Dieses liegt allerdings gast 60 Jahre in der Vergangenheit, sodass das Head-to-Head zwischen QPR und Bournemouth die Quoten für das bevorstehende Wochenende quasi gar nicht beeinflusst.
Statistik Highlights für QPR gegen Bournemouth
Wettbasis-Prognose & QPR – Bournemouth Tipp
Schon die dritte Runde im englischen FA Cup hält einige spannende Paarungen bereit. Der absolute Kracher steigt sicherlich am späten Sonntagnachmittag zwischen Liverpool und Arsenal. Analysen zu dieser und weiteren europäischen Fußballspielen vom Wochenende bekommt ihr wie immer in der brandheißen Beidfüßig-Ausgabe International.
Auf dem Papier vielleicht nicht die namhafteste, dafür aber eine sehr interessante Begegnung geht am Samstagnachmittag an der Loftus Road in London über die Bühne. Traditionsverein QPR trifft auf Bournemouth. Die Wettquoten deuten auf eine klare Favoritenrolle zugunsten der Gäste hin. Auf dem Drei-Weg-Markt wird in der Spitze lediglich eine 1.55 angeboten. Die Eintrittswahrscheinlichkeit beträgt satte 64%.
- QPR stellt das schwächste Heimteam der Championship
- Bournemouth gewann 6 der letzten 8 Premier League-Spiele
- Die Cherries haben in 8 der jüngsten 9 PL-Matches mindestens doppelt getroffen
Wir gehen mit dieser Einschätzung komplett d’accord und argumentieren vor allem mit der beeindruckenden Formstärke der Cherries, die sechs ihrer letzten acht Premier League-Spiele gewannen, einen tollen Fußball spielen und derzeit nur so vor Selbstvertrauen strotzen. Vor allem offensiv findet das Iraola-Team regelmäßig gute Lösungen. Das wird sich gegen den Tabellenvorletzten der Championship, der seit sechs Partien auf einen Sieg wartet und zudem das schwächste Heimteam im Unterhaus stellt, nicht ändern.
Unser QPR vs. Bournemouth Tipp zielt deshalb darauf ab, dass mindestens drei Treffer in der regulären Spielzeit fallen. Die 1.65 für das Über 2.5 gefällt uns besser als die 1.55 auf den Auswärtssieg. Wer noch mehr ins Risiko gehen möchte, kann beispielsweise bei Interwetten darauf setzen, dass die Gäste in beiden Halbzeiten zum Torerfolg kommen (@2.25). Für einen Auswärtserfolg inklusive Tore beider Teams winkt sogar eine noch höhere 3.10 als Top-Quote.
QPR vs. Bournemouth – beste Quoten FA Cup
Sieg QPR: 6.50 @Bet365
Unentschieden: 4.40 @Bet3000
Sieg Bournemouth: 1.55 @Betano
QPR – Bournemouth – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.62 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.20 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.77 @Bet365
NEIN: 1.92 @Bet365