18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern.

NFL Tipps

Indianapolis Colts vs. Houston Texans Tipp, Prognose & Quoten 06.01.2024 – NFL

Endspiel um die Playoffs!

Paul Storm  6. Januar 2024
Indianapolis Colts vs Houston Texans
Unser Tipp
Handicap: Sieg Auswärts -1.5 zu Quote 1.93
Wettbewerb NFL
Datum 06.01.2024, 02:15 Uhr
Einsatz 4/10

Betano

  • Nur der Sieger des Duells schafft es in die Playoffs
  • Colts siegten im Hinspiel mit 31:20
  • QB C.J. Stroud bei den Texans nach Verletzung zurück
Wettquoten Stand: 04.01.2024, 19:16
Unsere Experten-Tipps basieren auf sauberer Datenrecherche und der subjektiven Meinung des Autors. Wettbasis übernimmt keine Gewähr.
Wer gewinnt das entscheidende Divisionsduell der Colts gegen die Texans und zieht in die Playoffs ein?
Wer gewinnt das entscheidende Divisionsduell der Colts gegen die Texans und zieht in die Playoffs ein? © IMAGO / USA Today Network, 17.09.2023

Woche 18 in der NFL steht an und damit der letzte Spieltag der regulären Saison. Während in beiden Conferences schon einige Entscheidungen gefallen sind, stehen einige andere hingegen noch aus. Eine Division, in der nach wie vor drei Teams den Titel ergattern und damit den sicheren Playoff-Spot erreichen können, ist die AFC South. Allerdings haben die Jacksonville Jaguars die beste Ausgangslage im Kampf um Rang eins, da der Franchise aus Florida ein Sieg gegen die Tennessee Titans dafür reicht.

Dennoch gilt im Aufeinandertreffen im Lucas Oil Stadium in Indiana: Der Sieger des Spiels ist sicher in der Post Season! Das ist vermutlich auch schon die Erklärung, warum die Partie bereits in der Nacht auf Sonntag, um 2:15 Uhr, stattfindet – und damit sind die Vorzeichen für die Partie der Indianapolis Colts vs. Houston Texans klar. Der Vergleich der Quoten zeigt nur allzu gut, dass die Buchmacher keinen wirklichen Favoriten im Spiel auserkoren können und so sind die Gäste auf den Märkten mit maximal 1,5 Punkten Favorit.

Inhaltsverzeichnis


Wer vor der Saison gefragt wurde, wen er aus den AFC South in den Playoffs sieht, der wäre wohl bei den Jaguars gelandet, vielleicht sogar bei den Titans. Nur wenige hätten vermutlich auf die Colts oder Texans einen Tipp abgegeben, da beide Franchises mit Rookie-Quarterbacks in die Saison gestartet sind. Während sich Anthony Richardson, der 4th-Overall-Pick des Draftjahrgangs in Woche fünf verletzte und damit sein Saisonende besiegelt war, schrieb sich der 3rd-Overall-Pick, C.J. Stroud, der in Houston eine neue Heimat gefunden hat, in die NFL-Geschichtsbücher ein.

Indianapolis Colts – Houston Texans Quoten | 3 Top-Tipps

Tipp Quote Wetten? Risiko
Texans (-1.5) 1.93


Betano

mittel
Stroud Über 1.5 Passing TDs 1.87


Bet365

mittel
Über 3.5 Fieldgoals 2.02


Bet-at-home

mittel
Wettquoten Stand: 04.01.2024, 19:16

Seit Woche 13 sind die beiden Teams stets im Gleichschritt unterwegs. Wenn Indianapolis verlor, verlor auch Houston, siegten die Colts, gewannen auch die Texans. Damit stehen beide Teams, wie der Division-Leader aus Jacksonville, mit einem 9:7-Record vor dem letzten Match der Regular Season in der Tabelle. Es gibt – und auch das ist für das Spiel durchaus relevant – kein Szenario, in dem beide Franchises in die Postseason einziehen!

100% Willkommensbonus bis zu 100€ bei ODDSET!

Oddset WillkommensbonusHier geht´s zum Angebot 

United States Indianapolis Colts – Statistik & aktuelle Form

Die Colts gelten gemeinhin als eine der Überraschungen der laufenden NFL-Saison, denn nach dem Umbruch in der Offseason, der sowohl Änderungen im Coaching-Staff und auf der Quarterback-Position nach sich zog, gab es wenig Vertrauen in Indianapolis.

Der neue Trainerstab um Headcoach Shane Steichen entschied sich bekanntermaßen für die Wahl eines neuen Franchise-Quarterbacks, der von Saisonbeginn an spielen durfte. Allerdings wurde bei Richardson immer wieder sichtbar, dass sein Spielstil in der NFL fatale Folgen haben könnte, denn mehrfach musste er wegen des Verdachts auf eine Gehirnerschütterung vom Feld. Seine Saison beenden musste er jedoch aufgrund einer notwendigen Schulterverletzung, die eine Operation nach sich zog.
Video: Unser NFL-Experte der Wettbasis, Boris “BoMo” Montgomery, hat für euch die besten Tipps, Analysen und Hintergrundinformationen gesammelt. Viel Spaß bei “Fair Catch” – der Wettbasis Gameday-Show zur NFL (Quelle: YouTube / Wettbasis)

Minshew kein Downgrade

Seitdem übernahm sein Stellvertreter Gardner Minshew und zeigte über elf Saisonspiele hinweg, dass er einer der besten Backups der Liga ist. Mit seiner Offense rangiert er im Mittelfeld sämtlicher Statistiken, wobei das Run-Game im Verlauf der Saison – auch dank der Rückkehr von Jonathan Taylor – deutlich an Bedeutung gewonnen hat. Mit Unterstützung von Zach Moss steuerte das Backfield elf der insgesamt 41 Touchdowns bei. Wichtigster Receiver ist Michael Pittman Jr., der bereits auf 104 Passempfänge kommt und vier Touchdown-Catches verzeichnen konnte. Zwischen den Colts und Texans eine Prognose abzugeben, wer einen Touchdown markiert, gestaltet sich allerdings schwierig, denn insgesamt waren bereits 15 Spieler für Indianapolis erfolgreich.

Die Defensive darf aber gut und gern als Sorgenkind herhalten, denn diese ist nicht nur in der Laufverteidigung löchrig wie kaum eine zweite, sondern lässt auch 24,5 Punkte im Schnitt zu. Nur fünf Mannschaften ligaweit gestatten den Gegnern mehr Zähler. Seit der Bye-Week, also in sechs Partien, kam die gegnerische Offensive fünfmal zu mindestens 20 Punkten.

Key Players:

QB: Gardner Minshew
RB: Jonathan Tayler
WR: Michael Pittmann Jr.
TE: Kylen Granson
K: Matt Gay

Letzte Spiele von Indianapolis Colts:

United States Houston Texans – Statistik & aktuelle Form

Es ist eine der Storys der Spielzeit! C.J. Strouds erste Saison geht in einem gewissen Maße in die NFL-Geschichte ein, denn unter anderem brach er den Rekord für die meisten Passing-Yards in einer Partie eines Rookies. Allerdings verletzte sich der 22-Jährige im Spiel in Woche 14 und so musste die Franchise aus Texas die Playoff-Hoffnungen ohne ihn am Leben erhalten. Dies gelang und damit steht der Rookie vor dem wohl wichtigsten Spiel seiner jungen Karriere. Eine weitere Bilanz, die beweist, wie stark sein Einstand in der NFL gelang, ist die Touchdown-Interception-Ratio, die er mit 4,3 Passing-Touchdowns pro abgefangenen Ball anführt.

Eine Passempfänger fraglich

Nach seiner Genesung kehrte er vergangene Woche gegen die Titans auf Spielfeld zurück und zeigte eine solide Leistung. Im Passing-Game wird es die Aufgabe im Lucas Oil Stadium allerdings dennoch in sich haben, denn mit Noah Brown und Robert Woods sind zwei der drei wichtigsten Anspielstationen fraglich. Die Saison beenden musste aufgrund einer Verletzung bereits vor einigen Wochen Rookie-Wide-Receiver Tank Dell. Damit wird wieder viel Arbeit auf die Passempfänger Dalton Schultz und Nico Collins zukommen. Letzterer markierte seinen ersten Touchdown-Catch in Woche zwei im Duell der Colts vs. Texans. Ein Tipp, dass er wieder ein beliebtes Target für den jungen Spielmacher sein wird, ist keinesfalls abwegig.

Am Boden blühte in Texas Delvin Singletary auf und so ist er – den aktuellen Statistiken zufolge – der deutlich explosivere und effektivere Runningback im Backfield. Das kommt durchaus überraschend, wurde er doch als Backup von Dameon Pierce geholt. Gemeinsam mit Spielmacher Stroud verzeichneten sie acht der neun erfolgreichen Endzonen-Besuche per Laufspiel. Die Offensive bringt im Schnitt 22,4 Punkte aufs Scoreboard und in dieser Statistik liegen vor ihnen lediglich acht Teams, die alle bereits ihr Playoff-Ticket gebucht haben.

Die Defense des Teams von DeMeco Ryans ist für ihre Verhältnisse absolut solide und in der oberen Hälfte der Liga angesiedelt, wobei diese Unit ihre Stärke in der Run-Defense hat. Dort gestattet nur eine Mannschaft dem Gegner weniger Yards pro Laufversuch als die Texans.

Key Players:

QB: C.J. Stroud
RB: Devin Singletary
WR: Nico Collins
TE: Dalton Schultz
K: Ka’imi Fairbairn

Letzte Spiele von Houston Texans:

Unser Indianapolis Colts – Houston Texans Tipp im Quotenvergleich 06.01.2024 – 1/2

Buchmacher
Wettquoten Stand: 16.11.2024, 01:37

Indianapolis Colts – Houston Texans Direkter Vergleich / H2H-Bilanz

Das 45. Duell der beiden Teams könnte zu einem der spannendsten Aufeinandertreffen werden, denn selten waren in den letzten Jahren zwischen den Indianapolis Colts und Houston Texans die Wettquoten so ausgeglichen. 33-mal behielt die Franchise aus Indiana die Oberhand, während die Texaner nur zehn Siege dieser Serie ihr Eigen nennen können. 2022 gab es das einzige 20:20-Unentschieden.

Punkte standen in den letzten Matches zwischen diesen Teams an der Tagesordnung, allerdings rechnen auch die verschiedenen Wett-Apps mit vielen Zählern und setzen deshalb das Over/Under auf 47,5 Punkte, was die zweithöchste Punktegrenze in Woche 18 darstellt!

Statistik Highlights für United States Indianapolis Colts gegen Houston Texans United States

Wettbasis-Prognose & United States Indianapolis Colts – Houston Texans United States Tipp

Beide Seiten haben wohl mit einigen Verletzungssorgen zu kämpfen, die gerade gegen Ende der regulären Saison aber in der NFL leider einfach dazugehören. Da wir die beiden angesprochenen Wide Receiver der Gäste aber auf dem Platz erwarten, wird das Matchup für die Colts vs. Texans in unserer Prognose sehr schwer. Stroud zeigte immer wieder, dass er das Spielfeld auch vertikal attackieren kann und in Kombination mit einem vermutlich funktionierenden Laufspiel wird das zu viel für die Defensive der Gastgeber. Darum wählen wir den Tipp, dass Houston das Handicap covert und mit mindestens zwei Punkten Vorsprung gewinnt. Wenn ihr diesen Tipp beim Anbieter betano platziert, winkt attraktiver Value.

Auch in unserer Wettbasis-Gameday-Show widmet sich “BoMo” der Partie der Indianapolis Colts vs. Houston Texans und hat eine Quote im Gepäck, die er mit einer interessanten Statistik untermauern kann. Schaut also unbedingt mal vorbei.

Key-Facts – Indianapolis Colts vs. Houston Texans Tipp
  • Nur der Sieger des Duells schafft es in die Playoffs
  • Colts siegten im Hinspiel mit 31:20
  • QB C.J. Stroud bei den Texans nach Verletzung zurück

Wir setzen zuletzt unser Vertrauen in den Rookie auf Seiten der Gäste, CJ Stroud, und prognostizieren, dass ihm mindestens zwei Touchdown-Pässe gelingen. Diese Variante kann beispielsweise beim Bookie bet365 für tolle Wettquoten gespielt werden.

Test & Ranking der besten Wettanbieter
Wettanbieter im Test!

 

United States Indianapolis Colts vs. Houston Texans United States – beste Quoten NFL

United States Sieg Indianapolis Colts: 2.00 @Bwin
Unentschieden: 51.00 @Bet365
United States Sieg Houston Texans: 1.85 @Betano

Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Indianapolis Colts / Unentschieden / Sieg Houston Texans:

1
48%
2
52%

United States Indianapolis Colts – Houston Texans United States – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:

Über / Unter 47.5 Punkte
Über 47.5 Punkte: 1.87 @Bet365
Unter 47.5 Punkte: 1.87 @Bet365

Wettquoten Stand: 04.01.2024, 19:16