Das Finale der Regular Season ist in der NFL naturgemäß geprägt von Divisionsduellen. Auch in dieser Saison ist das nicht anders und so finden am 18. Spieltag 16 Matches innerhalb der acht Divisions statt. In einigen davon geht es dabei noch um den Titel und die damit verbundenen Playoffs, in anderen sind diese Entscheidungen bereits gefallen.
Die AFC West gehört seit der vergangenen Woche zu den Letzteren, da Kansas City den achten Titel in Folge feiern konnte. Alle anderen AFC-West-Teams können die Playoffs nicht mehr erreichen und damit geht es im Duell im Allegiant Stadium für die Las Vegas Raiders und Denver Broncos – bei dem den Quoten zugunsten der Hausherren ausfallen – nur noch um den abschließenden Rang in der Division sowie die Position im Draft 2024.
Inhaltsverzeichnis
-
Las Vegas Raiders - Denver Broncos Quoten | 3 Top-Tipps
Las Vegas Raiders - Statistik & aktuelle Form
Denver Broncos - Statistik & aktuelle Form
Unser Las Vegas Raiders - Denver Broncos Tipp im Quotenvergleich 07.01.2024 - 1/2
Las Vegas Raiders - Denver Broncos Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wettbasis-Prognose & Las Vegas Raiders - Denver Broncos Tipp
Die Saison des Teams aus der “Stadt der Sünde” hatte wohl mehr Höhen als Tiefen, aber dennoch hätten die Raiders auch vergangene Woche ihre Playoff-Chancen wahren können. Allerdings war die neunte Pleite in der laufenden Spielzeit eine zu viel und so geht nach dem 07. Januar 2024 die Franchise in die Offseason.
Las Vegas Raiders – Denver Broncos Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Unter 38.5 Punkte | 1.85 | mittel | |
Broncos < 17.5 Punkte | 1.82 | mittel | |
Sieg Raiders | 1.65 | gering |
Zu Denver und der dort ansässigen Franchise könnten fast 1:1 die gleichen Worte gewählt werden. Auch wenn aktuell der leicht bessere und ausgeglichene Record von 8-8, der aktuell zu Rang zwei in der AFC West reicht, zu Buche steht. Das Hinspiel in Woche eins gewannen im Empower Field at Mile High die Gäste und könnten mit einem Erfolg im direkten Duell noch Rang zwei in der Division übernehmen. Trotz des Favoritenstatus ist zwischen den Raiders und Broncos der Tipp auf die Gastgeber attraktiv.
Las Vegas Raiders – Statistik & aktuelle Form
Vier Siege aus acht Spielen lautet die Bilanz von Interims-Headcoach Antonio Pierce bei den Las Vegas Raiders und damit hauchte der ehemalige Linebackers-Coach der Franchise nach der Trennung von Josh McDaniels wieder Leben ein. Damit hat er wohl auch gute Karten, über die Saison hinaus diese Position betreuen zu dürfen. Vor allem, da ihm nachgesagt wird, den kompletten Locker Room hinter sich zu haben und damit wagen wir schon vor der letzten Partie der Raiders vs. Broncos die Prognose, dass Pierce auch im kommenden Jahr an der Seitenlinie in Las Vegas stehen wird.
Spannende Offseason
Das Jahr wird dennoch als verlorenes Jahr in die Geschichte des Teams eingehen und die Zukunft scheint ungewiss. Denn auf der Quarterback-Position gibt es mehr Fragen als Antworten und der Vertrag, mit dem der potentielle Franchise-Spielmacher Jimmy Garoppolo ausgestattet wurde, erweist sich mittlerweile als Fehler. Seit Woche neun wird “JimmyG” von Fünftrunden-Rookie Aidan O’Connell sehr gut vertreten und so scheint die Zukunft des Ex-49ers-Quarterbacks in der Wüste Nevadas fraglicher denn je.
Mittlerweile steht der 25-Jährige bei knapp 2.000 Passing-Yards, zehn Touchdowns und sieben Interceptions. Dass die Offensive eine gewisse Feuerkraft besitzt, zeigten die 63 Punkte gegen die Chargers am 15. Spieltag, die auch den Punkteschnitt von 19,1 Zählern pro Partie deutlich angehoben haben. Dass Davante Adams der Leading-Receiver bei “The Silver and Black” ist, überrascht wohl kaum und auch nicht, dass er mit sieben Touchdowns die interne Rangliste – gemeinsam mit Passempfänger Jacobi Meyers – anführt. Eine enttäuschende Saison hingegen verlebte bislang Runningback Josh Jacobs, der aktuell mit 805 Rushing-Yards noch nicht mal die Hälfte seiner Rushing-Yards des Vorjahres (1.653) erreicht hat. Mit 88,3 Yards am Boden stellt LV außerdem das drittschlechteste Run-Game der Liga.
Defensiv überragt eine Personalie alle Spieler mit Abstand und das ist Defensive End Maxx Crosby. Er steht bei 13,5 Sacks in dieser Spielzeit und ist damit die gefährlichste Waffe in der Passverteidigung. Generell ist die defensive Seite im Ligavergleich grundsolide und so lassen beispielsweise nur sieben Mannschaften – die allesamt noch im Playoff-Rennen sind – weniger Punkte als das Pierce-Team zu. Seit er als Headcoach fungiert, gelang es immerhin, die Gegner fünfmal bei unter 21 Punkten zu halten.
Key Players:
QB: Aidan O’Connell
RB: Josh Jacobs
WR: Davante Adams
TE: Michael Mayer
K: Daniel Carlson
Letzte Spiele von Las Vegas Raiders:
Denver Broncos – Statistik & aktuelle Form
Die erste Saison unter Headcoach Sean Payton geht in Denver zu Ende und es bleibt das Gefühl, dass mehr möglich gewesen wäre, aber auch die Ungewissheit, wie es in der nächsten Spielzeit – vor allem auf der Quarterback-Position – weitergeht. Das Jahr der Broncos kann gut und gern in Phasen eingeteilt werden. Phase eins: Die Pleitenserie, in der Denver nur ein Sieg aus den ersten sechs Partien gelang. Phase zwei: Fünf Erfolge in Serie, wobei sie unter anderem Playoff-Teams wie die Chiefs, Bills und Browns schlugen. Last but not least – Phase drei: Mit nur zwei Siegen aus den jüngsten fünf Matches, dem Tausch des Spielmachers und dem Verpassen der Post Season.
Stidham gegen Ex-Team
Vergangene Woche durfte dann – im Zuge des Spielmacher-Tauschs – Jarrett Stidham erstmals im Denver-Dress und im Empower Field at Mile High auflaufen. Von Payton bereits angekündigt war, dass der 27-Jährige für den Rest der Saison, also auch gegen sein Ex-Team, spielen darf. Damit führt Stidham das Team aus Colorado im Spiel der Raiders vs. Broncos an und ein Tipp darauf, dass er als Starting-Quarterback in Denver weiterhin ungeschlagen bleibt, bringt im Vergleich der Wett-Apps tollen Value. Ein Sieg mit Las Vegas war ihm in seinen drei Einsätzen für die Franchise im letzten Jahr nicht vergönnt.
Seine Premiere gegen Los Angeles war – rein auf die offensive Performance bezogen – alles andere als ein Highlight, aber es reichte gegen schwache Chargers. Das Matchup im Passing-Game wird nun vermutlich etwas schwerer, dafür könnte im Run-Game mehr funktionieren. Im ersten Aufeinandertreffen standen 94 Rushing-Yards zu Buche, allerdings lautet zwischen den Raiders und Broncos unsere Prognose, dass vor allem Javonte Williams ein echtes Missmatch für die Rushing-Defense der Hausherren darstellen wird.
In sechs der acht Spiele seit der Bye-Week produzierte die defensive Unit immer mindestens einen Turnover des Gegners und es ist keinesfalls ausgeschlossen, dass sie auch gegen Las Vegas mindestens einmal den Ball erobern können. Die Rushing-Defense hat sich mit jedem Auftritt in den letzten Wochen gesteigert, auch wenn sie im Vergleich den Gegnern immer noch die zweitmeisten Yards am Boden gestatten.
Key Players:
QB: Jarrett Stidham
RB: Javonte Williams
WR: Courtland Sutton
TE: Adam Trautman
K: Wil Lutz
Letzte Spiele von Denver Broncos:
Unser Las Vegas Raiders – Denver Broncos Tipp im Quotenvergleich 07.01.2024 – 1/2
Buchmacher |
---|
Las Vegas Raiders – Denver Broncos Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Das Spiel in Woche eins endete denkbar knapp mit einem Punkt Abstand und ging mit 17:16 für die Franchise aus Nevada zu Ende. Der Sieg im September war der mittlerweile siebte Erfolg für “The Silver and Black” gegen das Team aus der “Mile High City” in Folge. Seitdem die Raiders 2020 nach Las Vegas umsiedelten, verloren sie nie gegen Denver. Gibt’s am Sonntagabend, am 18. Spieltag, also eine Premiere, wenn die Raiders die Broncos empfangen? Die besten Wettquoten bietet für diese Variante der Bookie betano.
Statistik Highlights für Las Vegas Raiders gegen Denver Broncos
Wettbasis-Prognose & Las Vegas Raiders – Denver Broncos Tipp
Wir kommen aber schlussendlich zu dem Punkt, dass wir den beiden Offenses zu wenig Vertrauen schenken und aus diesem Grund ein low-scoring-Game erwarten. Fallen weniger als 38,5 Punkte, so sind zwischen den Las Vegas Raiders und Denver Broncos weiterhin attraktive Quoten möglich. Schaut dafür doch auch gern mal beim Anbieter bet3000 vorbei, bei dem auch wieder ein toller Bet3000 Bonus für Neukunden lockt.
Auf der Suche nach weiteren Tipps landen wir zusätzlich bei Javonte Williams, den ein gutes Matchup erwarten sollte. Ein Touchdown des Runningbacks wirft auf den Märkten guten Value ab.
- Beide Teams von den Playoff eliminiert
- Raiders gewannen vier von acht Partien unter Interims-Coach
- Denver erneut mit Jarrett Stidham als QB
Wie ihr vielleicht schon beim Lesen des ein oder anderen Vorberichts festgestellt habt, gibt es wenige Duelle am letzten Spieltag, in denen es wirklich noch um etwas geht. Allen Duellen, die noch Impact auf die Playoff haben, hat sich unser Autor “BoMo” in seiner Wettbasis-Gameday-Show auf YouTube gewidmet.
Chargers vs. Chiefs, 07.01.2024 – Wettbasis.com Analyse
Las Vegas Raiders vs. Denver Broncos – beste Quoten NFL
Sieg Las Vegas Raiders: 1.65 @Bwin
Unentschieden: 51.00 @Bet365
Sieg Denver Broncos: 2.32 @Betano
Las Vegas Raiders – Denver Broncos – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 38.0 Punkte
Über 38.0 Punkte: 1.87 @Bet365
Unter 38.0 Punkte: 1.87 @Bet365