Ein immergrünes Topspiel steigt zwischen AC Milan und AS Rom. Tipp und Wettquoten lest ihr bei uns! Die Gastgeber sind Dritter und die Hauptstädter reisen als Achter des italienischen Oberhauses an. Beide Teams überzeugen aus einer offensiven Perspektive. Allein der Tabellenerste Inter Mailand (44) erzielt mehr Tore als Milan (33) und die Roma (31).
Inhaltsverzeichnis
Eine weitere Parallele ist ein aktuell gut gefüllter Terminkalender: So waren die Klubs in dieser Woche bereits in der Coppa Italia gefragt. Hierbei kassierten die Gastgeber eine Heimpleite gegen Bergamo und die Roma musste sich im “Derby della Capitale” dem Stadtrivalen Lazio geschlagen geben.
Einmal mehr verliefen die römischen Stadtmeisterschaften zudem hitzig: Nicht weniger als drei Platzverweise und ein halbes Dutzend Gelbe Karten zückte der gut beschäftige Schiedsrichter in dem Spiel.
AC Milan – AS Rom Quoten | 3 Top-Tipps
Der Wettbewerb hat sich somit nun für beide Teams erledigt. Für das Aufeinandertreffen des AC Milan und der AS Rom erscheint die Prognose auf einen Heimerfolg erfolgversprechend. Weitere Analysen zu Partien im italienischen Oberhaus ruft ihr bequem in unserer Rubrik der Serie A Tipps auf.
AC Milan – Statistik & aktuelle Form
Der AC kann gegen die Roma trotz der jüngsten Heimschlappe in der Coppa Italia auf den Heimvorteil setzen. Im Ligabetrieb haben die die Lombarden erst zweimal vor eigener Kulisse verloren und die restlichen sieben heimischen Ligaspiele gewonnen.
Hierbei steht vor allem die Abwehr sehr sicher. Lediglich vier Gegentore bescheren ihr gemeinsam mit Juventus die beste defensive Heimbilanz in der Serie A!
Heimsieg mit erneuter Pausenführung?
In der Regel stellen die Hausherren auch die Weichen auf einen Sieg bereits in der ersten Halbzeit der Begegnungen auf eigenem Terrain. Fünf der sieben verbuchten Liga-Heimsiege erfolgten mit einer Pausenführung!
Angesichts dessen sind beim Duell von AC Milan gegen AS Rom Prognose und Wettquoten auf einen erneuten Heimsieg, inklusive eines Pausenvorsprunges der Gastgeber, ebenfalls eine Empfehlung wert. Untermauert wird die Prognose durch die Auswärtsstatistik der Römer. Die Mehrzahl (3) ihrer fünf Niederlagen in der Fremde ging mit einem Rückstand nach der ersten Halbzeit einher.
Giroud ist noch immer torhungrig
In der Offensive kann Coach Stefano Pioli überdies auf einen noch immer treffsicheren Oldie zurückgreifen. Die Rede ist von Olivier Giroud, der seine dritte Saison bei den “Rossoneri” absolviert. In den letzten beiden Spielzeiten lieferte der mittlerweile 37-Jährige stets eine zweistellige Torausbeute zur Schlussabrechnung ab und in dieser Saison wird er diese Leistung einmal mehr erbringen.
Nach 16 Einsätzen steht er bereits wieder bei neun Toren und führt mit dieser Bilanz die vereinsinterne Torschützenwertung an. Des Weiteren hat der 19-fache italienische Meister aktuell einen hoffnungsvollen Youngster mit Chaka Traore zur Hand.
Der erst 19-Jährige könnte angesichts seines Alters der Sohn von Giroud sein und hat das Zeug eine ähnlich erfolgreiche Karriere wie der französische Weltmeister hinzulegen. In den vergangenen zwei Pflichtspielen im Ligabetrieb und in der Coppa Italia schlug der Stürmer aus der Elfenbeinküste für den Vierten der vergangenen Saison der Serie A zu!
Voraussichtliche Aufstellung von AC Milan:
Verletzte und Gesperrte Spieler von AC Milan:
Letzte Spiele von AC Milan:
AS Rom – Statistik & aktuelle Form
Der Sechste der letzten Spielzeit im italienischen Oberhaus hat jüngst abgebaut. Nur einen Dreier verbuchte er in der Rückschau auf die vergangenen fünf Spielrunden (1-2-2). Zudem gelang der einzige Sieg innerhalb dieser Rückblende lediglich gegen Napoli und der amtierende Meister befindet sich mit nur vier Punkten aus den letzten fünf Ligaspielen selbst in einer Formkrise.
Darüber hinaus zeigt die Elf von Coach Jose Mourinho, der bei dem Spiel wegen einer Sperre nicht auf der Bank sitzen wird, in dieser Saison zwei Gesichter: Während sie in den Heimspielen konstant agiert, fallen die Leistungen in der Fremde deutlich ab.
Leicht abzulesen daran, dass die “Giallorossi” 21 ihrer 29 saisonalen Zähler auf eigenem Terrain eingefahren haben. Auswärts verbuchte die AS stattdessen erst zwei Liga-Siege in neun Anläufen (2-2-5).
Offensive funktioniert nicht in der Fremde
Schwierigkeiten hatte zuletzt vor allem der Angriff in den Gastspielen: Nur in einem der vergangenen fünf Auswärtsspiele in der Serie A schlug die Roma zu! Da es nun auch noch gegen eine sehr starke Defensive geht, bieten sich beim Match des AC Milan gegen AS Rom die Wettquoten auf einen Heimsieg zu Null zusätzlich an.
Ein Spielverlauf, der obendrein bereits in drei der fünf auswärtigen Niederlagen von “La Magica” zu beobachten war. Verfügbar sind Notierungen für die Milan gegen AS Rom Prognose unter anderem bei Bet365.
Mehr Informationen über den Buchmacher von der Insel bietet der Bet365 Testbericht der Wettbasis. Seit Januar dieses Jahres macht das Wetten beim Bookie aus Stoke-on-Trent zudem noch mehr Spaß, da die Wettsteuer nun vom Buchmacher übernommen wird!
Die Gastgeber sollten aber zumindest Romelu Lukaku im Auge behalten. Der Belgier agierte jüngst vergleichsweise stabil und verbuchte in fünf der letzten neun Pflichtspiele für die Hauptstädter wenigstens einen Treffer. Im Lichte der sehr starken Abwehr der Mailänder, wird es für ihn aber nun besonders schwer mit einem weiteren Torjubel.
Voraussichtliche Aufstellung von AS Rom:
Verletzte und Gesperrte Spieler von AS Rom:
Letzte Spiele von AS Rom:
Unser AC Milan – AS Rom Tipp im Quotenvergleich 14.01.2024 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
AC Milan – AS Rom Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
“Il Diavolo” und Rom standen sich letztmals im vergangenen September im Olympiastadion in Rom gegenüber. Damals setzte sich Milan auswärts mit 2:1 gegen den dreifachen Titelträger des Landes durch. Dank des Erfolgs haben die Hausherren ihren Status als Angstgegner der Römer gefestigt: Seit acht Duellen hat Milano nicht mehr gegen die AS verloren (5-3-0)!
Statistik Highlights für AC Milan gegen AS Rom
Wettbasis-Prognose & AC Milan – AS Rom Tipp
Für den Schlagabtausch zwischen dem AC Milan und AS Rom zielt die Prognose auf einen Heimsieg ab. Die chronische Auswärtsschwäche der Roma, die bessere Form der Gastgeber und die Statistik der Paarung aus der jüngeren Vergangenheit stellen einen Dreiklang dar, der die Prognose stützt.
- Milan ist Dritter in der Serie A
- Roma wartet seit acht Duellen gegen Mailand auf den nächsten Dreier (0-3-5)
- Hausherren haben sieben ihrer neun Liga-Heimspiele siegreich bestritten (7-0-2)
Seit mehr als vier Jahren haben die Gäste bei dieser Paarung nicht mehr gewonnen und angesichts der jüngst wenig überzeugenden Auftritte erwartet die Wettbasis eine Fortsetzung dieser schwarzen Serie der Gäste gegen Milan!
Verfügbar sind Notierungen für den Milan gegen Roma Tipp bei Interwetten. Der Buchmacher wartet auch ansonsten mit einem breit gefächerten Angebot an Sportwetten auf und offeriert einen interessant ausgestalteten Interwetten Bonus für Neukunden.
Lens vs. PSG, 14.01.2024 – Wettbasis.com Analyse
AC Milan vs. AS Rom – beste Quoten Serie A
Sieg AC Milan: 2.20 @Interwetten
Unentschieden: 3.20 @Bet365
Sieg AS Rom: 3.55 @Betano
AC Milan – AS Rom – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 2.15 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1.63 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.92 @Bet365
NEIN: 1.77 @Bet365