Playoffs, Baby! Jetzt beginnt die Saison in der NFL sozusagen bei Null – und ab jetzt ist jede Partie ein K.-o.-Spiel, in dem nur der Sieg zählt. Wenn am Samstagabend die Houston Texans und die Cleveland Browns die Postseason eröffnen, dann treffen in Texas zwei durchaus überraschende Playoff-Teilnehmer aufeinander. Warum unser Tipp schlussendlich eine Empfehlung auf reichlich Punkte für das Matchup im “NRG-Stadium” ist, lest ihr in den folgenden Zeilen. Alle anderen fünf Matchups der ersten Playoffrunde findet ihr wie gewohnt auf Wettbasis unter der Kategorie “NFL”.
Inhaltsverzeichnis
-
Houston Texans - Cleveland Browns Quoten | 3 Top-Tipps
Houston Texans - Statistik & aktuelle Form
Cleveland Browns - Statistik & aktuelle Form
Unser Houston Texans - Cleveland Browns Tipp im Quotenvergleich 13.01.2024 - 1/2
Houston Texans - Cleveland Browns Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wettbasis-Prognose & Houston Texans - Cleveland Browns Tipp
DeMeco Ryans und sein Team haben es geschafft! Durch den Sieg im “Do or die”-Spiel gegen die Colts sicherte sich die Franchise aus Texas erstmals seit 2019 wieder ein Playoff-Ticket. Dank der Niederlage der Jaguars am letzten Spieltag gelang sogar der Divisionsieg in der AFC South und damit geht das Märchen um den 1st-Year-Headcoach Ryans und seinen Rookie-Quarterback C.J. Stroud auch in der Postseason weiter.
Houston Texans – Cleveland Browns Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Über 44.5 Punkte | 1.90 | mittel | |
Texans +3.5 | 1.70 | gering | |
Stroud mindestens 2 Passing-Touchdowns | 2.20 | mittel |
Die von Kevin Stefanski betreute Franchise aus Cleveland qualifizierte sich bereits frühzeitig für die Playoffs und das, obwohl sich der etatmäßige Quarterback im Laufe der Spielzeit verletzte und sich die Backups mehrfach als Fehlgriffe erwiesen. Der 38-jährige Joe Flacco, den die Browns sozusagen aus dem Ruhestand holten, führte das Team aber zu vier Siegen in fünf Partien und so beendeten sie die reguläre Spielzeit mit elf Siegen und sechs Pleiten, was zu Rang zwei in der AFC North reichte. Nun sieht beispielsweise Buchmacher Betano die Gäste in der ersten Playoffrunde leicht vorn und damit liegen im Duell Texans vs. Browns die Quoten für den ersten Postseason-Erfolg Clevelands seit 2021 dort bei 1.70.
Bet-at-home: 100€ Willkommensbonus in DE
Jetzt Willkommensbonus sichern
Houston Texans – Statistik & aktuelle Form
Bevor wir auf das Heimteam schauen, verdient eine Personalie, die beide Franchises ein Stück weit verbindet, Erwähnung, auch wenn sie im direkten Duell nicht zum Einsatz kommen wird. Diese Personalie heißt Deshaun Watson und wir springen dafür kurz ins Jahr 2021 zurück: Watson steht in Houston unter Vertrag, äußert aber in der Offseason, nicht mehr für das Team auflaufen zu wollen. Aufgrund der erhobenen Vorwürfe wegen sexueller Belästigung scheiterte sein Wechsel allerdings. Am 19. März 2022 ging der Trade des – zu der Zeit auch von der NFL gesperrten – Spielmachers von Texas nach Ohio für drei wertvolle Picks über die Bühne. Seht es uns nach, dass wir aber davon absehen, unserer Texans vs. Browns Prognose den Beinamen “Watson-Bowl” zu verpassen.
Video: Unser NFL-Experte der Wettbasis, Boris “BoMo” Montgomery, hat für euch die besten Tipps, Analysen und Hintergrundinformationen gesammelt. Viel Spaß bei “Fair Catch” – der Wettbasis Gameday-Show zur NFL (Quelle: YouTube / Wettbasis)
Positive Prognose für die Zukunft
Mittlerweile ist Rookie und 4th-Overall-Pick C. J. Stroud der neue Spielmacher im Texans-Dress und damit ist er auch der erste Quarterback nach Watson, der die Franchise in die Playoffs führte. Das letzte Postseason-Spiel verlor das Team 2020 mit 31:51 in Kansas City.
Die wichtigste Frage für die starke Passing-Offense der Gastgeber wird sein, wer am Samstagabend im “NRG-Stadium” auflaufen kann. Es besteht durchaus Hoffnung, dass die Riege der Wide Receiver entweder durch Robert Woods oder Noah Brown Unterstützung erhält. Zuletzt waren Nico Collins und Dalton Schultz als Passempfänger nahezu Alleinunterhalter und das könnte im anstehenden Matchup zu einem echten Problem werden. Denn am Boden bewegt das Team den Ball im Ligavergleich eher unterdurchschnittlich und nun wartet eine der besseren Run-Defenses auf die beiden Runningbacks Devin Singletary und Daemon Pierce.
Mit 20,8 Punkten lässt aber die defensive Unit der Texans im direkten Vergleich sogar weniger zu als die des kommenden Gegners. Allerdings muss die aufgrund von Verletzungen sehr ausgedünnte Passing-Defense mittlerweile schon als die schwächste Personalgruppe herausgestellt werden. Gegnerische Läufe hingegen wurden über die gesamte Saison hinweg gesehen gut verteidigt, auch wenn die Colts am letzten Spieltag 227 Rushing-Yards verbuchen konnten.
Key Players:
QB: C. J. Stroud
RB: Devin Singletary
WR: Nico Collins
TE: Dalton Schultz
K: Ka’imi Fairbairn
Letzte Spiele von Houston Texans:
Cleveland Browns – Statistik & aktuelle Form
Kommen wir noch ein letztes Mal auf Watson zu sprechen: Der mit einem horrenden Vertrag ausgestattete Spielmacher kam aufgrund von Verletzungen nur auf sechs Spiele in dieser Spielzeit, von denen Cleveland allerdings fünf gewinnen konnte. Nach seinem Saison-Aus startete der Coaching-Staff Experimente mit PJ Walker und Dorian Thompson-Robinson auf der Quarterback-Position, die aber jeweils nicht überzeugen konnten. Mit Flacco kehrte eine gewisse Baseline im Passing-Game auf diese Position zurück und seine Statistiken lesen sich durchaus beeindruckend.
Furioses Flacco-Comeback!
Fünfmal führte er die Browns von Beginn an aufs Feld, in vier Partien warf er den Ball für mehr als 300 Yards und legte insgesamt 13 Touchdowns auf. Achtmal fingen die Gegner einen seiner Pässe ab, wobei zwei dieser Interceptions den Texans im ersten Aufeinandertreffen vor wenigen Wochen gelangen. Cleveland siegte damals dennoch und Amari Cooper schrieb Franchise-Geschichte, indem er Pässe für insgesamt 265 Yards fing.
Finden die Gäste im kommenden Duell erneut Wege, ihre Passempfänger so gut einzusetzen? Wenn das gelingt, schreit das Duell der Texans vs. Browns nahezu nach einem Tipp, dass das Over/Under von 44.5 Punkten geknackt wird. Neben Cooper war es – seitdem Flacco als Passgeber übernahm – vor allem Tight End David Njoku, der als Receiver überzeugen konnte. Er verzeichnete 390 seiner 882 Receiving-Yards sowie vier seiner sechs Touchdowns in fünf Spielen mit dem Oldie.
Gemessen an Yards per Game, welche die Gegner im Schnitt erzielen, war die Browns-Defense das Beste, was die NFL in der regulären Saison zu bieten hatte und dort war es vor allem die Passverteidigung, die mit 164,7 Yards so wenig zuließ wie keine zweite Unit. Dass auf diese nun allerdings eine größere Herausforderung als in Woche 16 wartet, als es das erste Duell der Texans vs. Browns gab, ist unsere Prognose. Der Begründung hierfür ist C. J. Stroud. Wenn Stroud nur ein wenig mehr Zeit bekommt, um seine Playmaker in Szene zu setzen, wird er diese Matchups attackieren. Interessant ist zudem, dass die Defense Clevelands über die Saison hinweg zwar nur 21,3 Punkte im Schnitt zuließ, auswärts allerdings im Mittelwert 29,6 Zähler kassierte!
Key Players:
QB: Joe Flacco
RB: Jerome Ford
WR: Amari Cooper
TE: David Njoku
K: Dustin Hopkins
Letzte Spiele von Cleveland Browns:
Unser Houston Texans – Cleveland Browns Tipp im Quotenvergleich 13.01.2024 – 1/2
Buchmacher |
---|
Houston Texans – Cleveland Browns Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Denn im ersten Aufeinandertreffen fehlte der Spielmacher der Gastgeber verletzungsbedingt und damit war Houston an Heiligabend chancenlos. Im Duell bewegten beide Teams den Ball hauptsächlich durch die Luft, was die Statistik von 585 Passing-Yards zu 126 Rushing-Yards deutlich zeigt. Das Ergebnis von 36:22 täuscht allerdings etwas über die Dominanz der Browns-Defense in dem Spiel hinweg, denn in den ersten neun Angriffsserien bewegten die Texans den Ball für insgesamt 106 Yards. Die einzigen sieben Punkte – bis sieben Minuten vor Schluss – stammten aus einem 98-Yard-Kickoff-Return-Touchdown von Pierce. Erst in der “Garbage Time” und beim Stand von 7:36 gelangen dann zwei Touchdowns und ein erfolgreicher Onside-Kick.
Statistik Highlights für Houston Texans gegen Cleveland Browns
Wettbasis-Prognose & Houston Texans – Cleveland Browns Tipp
Mit Blick auf den Spielverlauf und das Ergebnis des ersten Matches und den Fakt im Hinterkopf, dass die Hausherren nun wahrscheinlich im Passing-Game mehr angreifen können als vor drei Wochen, empfinden wir die Punktegrenze zu niedrig gewählt. Darum entscheiden wir uns im ersten von sechs Wildcard-Games auch für den Tipp, dass diese zwischen den Houston Texans und Cleveland Browns geknackt wird. Die Wettquoten sind im Vergleich der verschiedenen Wett-Apps durchweg interessant, allerdings lockt beispielsweise der analysierte Buchmacher Bet-at-home zusätzlich mit einem attraktiven Bonus bei Kontoeröffnung und Ersteinzahlung.
Dass die Gäste mit 2,5 Punkten Favorit sind, scheint durchaus gerechtfertigt, wenn betrachtet wird, wo diese Teams in ihrer Entwicklung stehen. Auch die Quarterback-Erfahrung spricht sehr eindeutig für Cleveland, denn während Flacco schon einen Super-Bowl-Sieg (2013) sein Eigen nennen kann, befindet sich Stroud in seinem ersten NFL-Jahr. Dennoch glauben wir nicht, dass Duell so deutlich wird wie das erste Aufeinandertreffen, sodass uns zusätzlich die Variante reizt, den Hausherren ein Handicap von 3,5 Punkten zu geben, mit dessen Hilfe sie das Spiel für sich entscheiden können. Es besteht in unseren Augen sogar die Chance, dass Houston Cleveland schlägt.
- Texans mit Rookie-Headcoach und -Quarterback
- Cleveland mit Oldie Joe Flacco als QB
- in Woche 16 gewannen die Browns mit 36:22
In Sachen Touchdown-Scorer gibt es einige heiße Kandidaten im Duell der Texans vs. Browns. Die Quoten für die üblichen Verdächtigen – also Collins und Schultz auf der Heim- sowie Cooper und Njoku auf der Gäste-Seite – werfen teilweise auch tollen Value ab. Bei so einer Anzahl von Playmakern fällt allerdings die Entscheidung schwer und so lautet unser letzter Tipp, dass mindestens fünf Touchdowns im Spiel erzielt werden.
Chiefs vs. Dolphins, 14.01.2024 – Wettbasis.com Analyse
Houston Texans vs. Cleveland Browns – beste Quoten NFL Playoffs
Sieg Houston Texans: 2.25 @Bet365
Sieg Cleveland Browns: 1.70 @Betano
Houston Texans – Cleveland Browns – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 44.5 Punkte
Über 44.5 Punkte: 1.87 @Bet365
Unter 44.5 Punkte: 1.87 @Bet365