Engländer sind in der Regel sehr traditionsbewusste Menschen. Vermutlich nur deshalb gibt es im ältesten Pokalwettbewerb der Welt noch immer die sogenannten Wiederholungsspiele. Trotz der in den letzten Jahren gestiegenen Belastung im Spitzenfußball auf der Insel wehren sich Alteingesessene noch immer dagegen, auf den echten “K.o.-Modus” mit nur einer Partie sowie anschließender Verlängerung/Elfmeterschießen umzuschwenken. Zumindest mehrten sich zuletzt aber die Medienberichte, wonach eine entsprechende Anpassung mal wieder zur Disposition steht.
Inhaltsverzeichnis
-
Wolverhampton - Brentford Quoten | 3 Top-Tipps
Wolverhampton - Statistik & aktuelle Form
Brentford - Statistik & aktuelle Form
Unser Wolverhampton - Brentford Tipp im Quotenvergleich 16.01.2024 - 1/X/2
Wolverhampton - Brentford Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wettbasis-Prognose & Wolverhampton - Brentford Tipp
Unter der Woche kommen diverse Teams aber nochmal in den Genuss, ein Wiederholungsspiel zu absolvieren. So auch die beiden Erstligisten Wolverhampton und Brentford. Der Tipp auf das endgültige Weiterkommen der Wolves steht dabei unter einem guten Stern. Einerseits konnte sich die Mannschaft von Trainer Gary O’Neil schon im ersten Match vor knapp zwei Wochen in der Fremde – trotz Unterzahl – ein Unentschieden erkämpfen. Andererseits sprechen auch die Ergebnisse im Ligabetrieb eher für die Wanderers.
Wolverhampton – Brentford Quoten | 3 Top-Tipps
Beachtet werden muss mit Blick auf die Wolverhampton vs. Brentford Prognose aber ebenfalls, dass auf beiden Seiten einige wichtige Akteure nicht zur Verfügung stehen. Sei es wegen Verletzungen, Abstellungen für den Asien/Afrika Cup oder aufgrund von Sperren. Trotz der angedeuteten Vorteile der Wolves werden die Gäste aus London natürlich trotzdem alles versuchen, um in die nächste Runde einzuziehen. In dieser würde Ende Januar mit West Bromwich Albion übrigens ein Zweitligist warten. Der Motivation für Dienstagabend sollte dies keineswegs abträglich sein.
Wolverhampton – Statistik & aktuelle Form
Die Wolverhampton Wanderers spielen bislang eine ordentliche Saison 2023/24. Nach Platz 13 in der Endabrechnung im vergangenen Spieljahr, als die Orange-Schwarzen sogar zeitweise um den Klassenerhalt im englischen Oberhaus fürchten müssen, ist die Tendenz aktuell eine ganz andere. Sollte die Mannschaft von Trainer Gary O’Neil die gute Verfassung aus dem Dezember für den weiteren Saisonverlauf konservieren können, scheint selbst ein Rang in der oberen Tabellenhälfte oder möglicherweise sogar unter den Top Sechs nicht gänzlich ausgeschlossen.
Gleich vier der letzten sechs Premier-League-Matches haben die Wolves für sich entschieden. Die jüngsten drei PL-Erfolge nacheinander gab es allerdings alle noch im alten Jahr. In 2024 war das FA Cup-Match bei Brentford bislang das einzige Pflichtspiel, das trotz einer langen Phase in Unterzahl und ungeachtet eines Rückstandes mit 1:1 endete. Die letzte Niederlage, die der aktuelle Tabellenelfte in einem Punktspiel kassierte, liegt demnach bereits einen Monat in der Vergangenheit. Dahingehend kann es sinnvoll sein, zwischen Wolverhampton und Brentford eine Prognose auf dem Fundament der doppelten Chance 1X aufzubauen.
Die Wolves haben eine neue Heimstärke entwickelt
Dass Wolverhampton zuhause definitiv noch stärker einzuschätzen ist als in der Fremde unterstreicht der Blick auf die Statistik. Gleich 18 der insgesamt 28 Punkte wurden im heimischen Molineux Stadium eingefahren. Die Bilanz von fünf Siegen, drei Unentschieden und nur zwei Niederlagen kann sich absolut sehen lassen, zumal vor den eigenen Fans beispielsweise auch Manchester City (2:1), Chelsea (2:1) oder Tottenham (2:1) in die Knie gezwungen werden konnten.
Die beiden angesprochenen Pleiten setzte es zudem in den ersten beiden Heimpartien, sodass seit Mitte September auf nationaler Ebene keine Begegnung auf dem gewohnten Grün verloren ging. 18 Punkte aus den letzten acht PL-Heimbegegnungen belegen die eindrückliche Heimstärke, die definitiv als Argument angeführt werden kann, wenn es darum geht, zwischen Wolverhampton und Brentford die Quoten auf den Erfolg des Gastgebers zu rechtfertigen.
Boubacar Traore, Rayan Ait-Nouri und Top-Torjäger Hwang Hee-chan sind mit ihren Nationalteams beim Afrika/Asien Cup im Einsatz. Gomes muss nach seinem Platzverweis aus dem ersten Match zuschauen und Dawson, Lemina sowie Bueno stehen nicht zur Verfügung. Die Kaderbreite gibt jedoch viel her, sodass die erste Elf noch immer ausreichend Qualität mitbringt, um in 90 Minuten als Sieger den Platz zu verlassen und damit in die vierte Runde einzuziehen.
Voraussichtliche Aufstellung von Wolverhampton:
Sa; Kilman, Toti, S. Bueno; Semedo, Doyle, Bellegarde, Doherty; Sarabia, Cunha, Neto
Verletzte und Gesperrte Spieler von Wolverhampton:
Letzte Spiele von Wolverhampton:
Brentford – Statistik & aktuelle Form
Der Brentford Football Club macht aktuell eine ganz schwere Phase durch. Die letzten fünf Ligaspiele haben die Bees allesamt verloren. In der Rückschau auf die vergangenen acht Partien in der Beletage des englischen Fußballs stehen gar sieben Pleiten zubuche. Im Klassement wurden die Rot-Weißen bis auf den 16. Platz durchgereicht. Zwar haben die Londoner noch ein bis zwei Spiele weniger als die Konkurrenz absolviert, dennoch beträgt der Vorsprung auf den ersten Abstiegsrang gerade mal drei magere Pünktchen.
Das FA Cup-Wiederholungsspiel kommt daher einerseits zum richtigen Zeitpunkt, weil es die Gelegenheit bietet, nach zahlreichen Misserfolgen in Serie endlich wieder Selbstvertrauen zu tanken. Andererseits dürfte das anstehende Heimspiel am kommenden Samstag gegen Nottingham Forest auf der Prioritätenliste des dänischen Coaches Thomas Frank weiter oben anzusiedeln sein.
Gut möglich, dass die besten Buchmacher diesen Umstand bei der Verteilung der Wolverhampton vs. Brentford Quoten ebenfalls berücksichtigt haben. Für einen Auswärtssieg des Hauptstadtvereins nach regulärer Spielzeit wird immerhin eine 4.00 in der Spitze bei Bet365 angeboten. Weil ihr zudem seit Anfang des Jahres keine Wettsteuer mehr beim britischen Wettanbieter abführen müsst, ist es auf jeden Fall ratsam, sich über die Modalitäten des Bet365 Bonus zu informieren.
Brentfords ersatzgeschwächte Offensive tut sich schwer
Probleme bereitet den Londonern in den letzten Wochen vor allem die zu harmlose Offensive. Klammern wir den standesgemäßen 3:1-Heimerfolg Anfang Dezember gegen den Sensationsaufsteiger Luton Town aus, gelang in acht aufeinanderfolgenden Pflichtspielen nicht mehr als ein eigenes Tor. In drei dieser acht Fälle blieb die Frank-Elf sogar gänzlich ohne Torerfolg. Die letzte weiße Weste datiert derweil schon von Ende Oktober. Der mitunter zurückhaltende Angriff geht also nicht zwingend mit einer besonders stabilen Defensive einher.
Die Gründe für die offensichtlichen Mängel sind in erster Linie im mangelnden Selbstvertrauen sowie in der anhaltenden Personalmisere zu finden. Speziell im Angriff muss Brentford immer wieder neue und schmerzhafte Ausfälle verkraften. Mit Mbeumo und Wissa fehlen zwei Top-Scorer. Auch Kevin Schade, Frank Onyeka, Saman Ghoddos, Rico Henry, Aaron Hickey und Kristoffer Ajer werden unter der Woche nicht zur Verfügung stehen. Hoffnung macht dafür die bevorstehende Rückkehr von Ivan Toney, der am kommenden Wochenende nach abgesessener Sperre sein ersehntes Comeback feiern könnte, am Dienstag allerdings in Zivil vor Ort sein wird.
Voraussichtliche Aufstellung von Brentford:
Flekken; Zanka, Collins, Pinnock; Roerslev, Jensen, Janelt, Dasilva, Lewis-Potter; Yarmolyuk; Maupay
Verletzte und Gesperrte Spieler von Brentford:
Letzte Spiele von Brentford:
Unser Wolverhampton – Brentford Tipp im Quotenvergleich 16.01.2024 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Wolverhampton – Brentford Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Zum dritten Mal binnen drei Wochen stehen sich die Teams in einem Pflichtspiel gegenüber. In der Liga konnte sich Wolverhampton in Brentford souverän mit 4:1 durchsetzen. Im FA Cup-Match vor elf Tagen trennten sich die Klubs mit einem 1:1-Remis. Obwohl die Londoner seit der neunten Minute in Überzahl agierten, kurz vor dem Pausenpfiff mit 1:0 in Führung gingen und logischerweise viel mehr Ballbesitz hatten, stand am Ende das Unentschieden zu Buche. Die Wolves sind damit seit fünf Pflichtpartien gegen die Bees ungeschlagen (3-2-0) und haben überhaupt nur eines der vergangenen zehn direkten Duelle gegen den kommenden Gegner verloren.
Statistik Highlights für Wolverhampton gegen Brentford
Wettbasis-Prognose & Wolverhampton – Brentford Tipp
Insgesamt acht Wiederholungsspiele stehen am Dienstag und Mittwoch im FA Cup auf dem Programm. In zwei Fällen duellieren sich dabei Premier-League-Klubs. Neben der Partie Everton vs. Crystal Palace endete auch die Begegnung Wolverhampton gegen Brentford vor knapp zwei Wochen mit einem Remis. Dieses Mal wird es definitiv eine Entscheidung geben. Wenn nicht nach 90 Minuten, dann nach 120 oder spätestens im Elfmeterschießen.
Vorteile haben wir im insgesamt dritten Pflichtspiel dieser Mannschaften seit 27. Dezember auf jeden Fall bei den Hausherren ausgemacht, die in der Liga mit 4:1 bei Brentford gewannen und auch im ersten Match trotz Unterzahl ein 1:1 erreichten. Das Selbstvertrauen spricht für die Wolves, das Momentum ebenfalls. Die Bees haben sieben ihrer letzten acht PL-Partien verloren, während die Wanderers dreimal in Folge im englischen Oberhaus das Spielfeld als Sieger verließen. Zwischen Wolverhampton und Brentford sind die geringeren Wettquoten auf den Heimerfolg daher nachvollziehbar.
- Die Wolves haben 18 Punkte aus den letzten 8 PL-Heimspielen geholt (5-3-0)
- Brentford hat 7 der jüngsten 8 PL-Matches verloren
- Wolverhampton ist seit 5 direkten Duellen gegen die Bees ungeschlagen
Wir forcieren im besagten Duell Wolverhampton vs. Brentford ebenfalls den Tipp auf den Sieg der O’Neil-Elf und argumentieren zusätzlich damit, dass die Orange-Schwarzen keines der letzten acht PL-Heimspiele verloren haben und die Gäste zudem weiterhin auf nahezu alle wichtigen Offensivspieler verzichten müssen. Wem die Wette auf dem Drei-Weg-Markt zu riskant ist, kann auf das 1X & Unter 3.5 ausweichen. Wir halten die 1.95 bei AdmiralBet auf den angesprochenen Heimsieg allerdings für Value-trächtiger und verweisen im gleichen Satz noch auf den AdmiralBet Bonus für Neukunden.
Bristol vs. West Ham, 16.01.2024 – Wettbasis.com Analyse
Wolverhampton vs. Brentford – beste Quoten FA Cup
Sieg Wolverhampton: 1.95 @AdmiralBet
Unentschieden: 3.60 @Interwetten
Sieg Brentford: 4.00 @Bet365
Wolverhampton – Brentford – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.92 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1.82 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.77 @Bet365
NEIN: 1.92 @Bet365