Runde zwei im Duell der ewigen Feinde. Nach dem Remis im Hinspiel geht es nun um alles! Bei Olympiakos Piräus gegen Panathinaikos Athen gehen die Wettquoten erneut von einer äußerst engen Veranstaltung aus.
Inhaltsverzeichnis
-
Olympiakos Piräus - Panathinaikos Athen Quoten | 3 Top-Tipps
Olympiakos Piräus - Statistik & aktuelle Form
Panathinaikos Athen - Statistik & aktuelle Form
Unser Olympiakos Piräus - Panathinaikos Athen Tipp im Quotenvergleich 17.01.2024 - Treffen beide
Olympiakos Piräus - Panathinaikos Athen Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wettbasis-Prognose & Olympiakos Piräus - Panathinaikos Athen Tipp
Das Duell in der Vorwoche hat auch eindrücklich bewiesen, wie eng der Kampf um den Aufstieg ist. Da sind bei Olympiakos Piräus und Panathinaikos Athen Quoten auf Tore und den Aufstieg in die nächste Phase schwer zu berechnen. Die Situation in den Stadien tut dann noch ihr Übriges dazu.
Olympiakos Piräus – Panathinaikos Athen Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Beide treffen: Ja | 2.00 | mittel | |
Panathinaikos qualifiziert sich | 2.10 | mittel | |
2-3 Tore | 1.75 | mittel |
Zwar sind weiterhin auf Weisung der Regierung keine Fans in den griechischen Stadien zugelassen, doch muss im Rückspiel bekanntlich ein Sieger her, egal wie. Da gilt bei den Olympiakos Piräus gegen Panathinaikos Athen Prognosen für viele Betrachter ein leichter Favorit – entscheiden werden aber Kleinigkeiten, wie etwa die Verfassung von Top-Scorer Fotis Ioannidis bei PAO.
Olympiakos Piräus – Statistik & aktuelle Form
Die Uhr tickt bereits für die Hafenstädter. Der neue Mann an der Seitenlinie ist gerade mal einen groben Monat im Amt, jedoch wird es bereits etwas enger um den Gürtel. Sollte zudem gegen den Erzfeind noch etwas schief gehen, könnte die Zündschnur bereits brennen.
Olympiakos in der Krise
Es mag mit Blick auf die Ausgangslage seltsam klingen, aber genau in einer solchen befinden sich die Erythrolevki (dt. “Rot-weißen”). Nach dem wackeligen Herbst in der Liga und dem Abstieg in die Conference League wurde in Piräus bereits der Trainer getauscht.
Der Erfolg? Wettbewerbsübergreifend je drei Siege (5:2 TSC / 1:0 Panserraikos (3:2 Kifisias), zwei Remis (0:0 Atromitos / 1:1 PAO) und zwei Niederlagen (0:1 Lamia / 1:2 AEK). Speziell die letzten beiden Spiele waren problematisch.
Im erfolgsverwöhnten Hafen sind Siege an der Tagesordnung. Wenn dann gleich zwei Derbies innerhalb von drei Tagen nicht den vollen Erfolg bringen, wird es ungemütlich. Das 3:2 auswärts gegen Kifisias brachte etwas Ruhe, doch sollte nun ein drittes griechisches Giganten-Duell ohne Gewinn eingefahren werden, hat die Saisonbilanz bereits deutliche Risse.
Unter den Möglichkeiten
Klar ist, es ist noch nichts verloren. Sowohl in der Liga mit dem Meister Playoff, als auch mit dem Pokalrückspiel können viele Dinge repariert werden. Es ist aber vor allem die Art der letzten Rückschläge, welche bedenklich stimmt.
So kassierte man gegen AEK in der Liga ein 1:2 daheim. Zwar hatten die Roten 57% des Balles, aber keine zündende Idee, was sie damit machen sollten. Passend dazu hatte AEK mehr Schüsse (10:7) und einen höheren xG Wert (0.81 zu 0.93). Es war also weder offensiv noch defensiv passend.
Im Cup gab es dann gegen PAO das gleiche Dilemma erneut. Bei einem Auswärtsspiel nicht untypisch, hatten sie nur 42% des Balles und erneut wenig zwingendes vorm Tor. Zwar konnten sie hier in Führung gehen, diese hielt aber nicht lange. Gerade bei der nominellen Qualität im Kader, agieren sie also klar unter den Möglichkeiten.
Voraussichtliche Aufstellung von Olympiakos Piräus:
Paschalakis – Rodinei, Biancone, Iborra, Quini – Camara, Carvalho – Masouras, Fortounis, Podence – Navarro
Verletzte und Gesperrte Spieler von Olympiakos Piräus:
Letzte Spiele von Olympiakos Piräus:
Panathinaikos Athen – Statistik & aktuelle Form
Noch ein Tor und der Erbfeind versinkt im Tal der Tränen und dazu noch keine Heimfans für den Rivalen. Es gibt mehrere gute Gründe, warum das Spiel ein Fest in grün werden könnte.
Olympiakos Piräus gegen Panathinaikos Athen, ein Tipp für Torwetten!
45 Tore in 17 Partien. So liest sich die Statistik bei den Prasini (Grünen) in der Liga. Wer das Hinspiel im Pokal einrechnet merkt, Tore schießen können sie im Leoforos. Da gibt es allerdings ein gravierendes Problem.
Wie bereits im Hinspiel und auch vielen anderen Derbies gezeigt wurde, gehen die direkten Duelle kaum in Schützenfeste über. Ein Tipp auf viele Tore in so einem Spiel ist also häufig ein guter Weg, sein Erspartes beim Fenster hinaus zu werfen.
Mehr Sinn macht es da, sich auf die verlässlichsten Stützen der grünen Angriffsmaschinerie zu konzentrieren und mit Bedacht zu wetten. Nachdem dieses Spiel einen Sieger bringen muss, sind Tore durchaus erwartbar, wenn auch nicht in Massen. Für Hoffnung sorgen dafür unter anderem der bei West Ham gehandelte Mittelstürmer Fotis Ioannidis (traf unter anderem im Hinspiel) sowie Andraž Šporar (traf in den letzten Ligaspielen zweifach) und bringen somit am meisten Quote.
Die Dominanz umwandeln
Dies muss das Gebot der Stunde für Panathinaikos sein. Dass ein Duell der ewigen Rivalen kaum zu einer Einbahnstraße wird, war von vorneherein klar. Trotz allem hatte PAO mehr als genug Möglichkeit, bereits das Hinspiel zu gewinnen.
Vor der Pause waren sich die Kontrahenten noch recht nahe. 52:48 beim Ballbesitz und 3:2 Torschüsse (beides pro PAO) aber eben auch 0:1 beim Ergebnis. Nach der Pause drehte dann der Wind recht merklich. 64% des Balles und 8:3 Torschüsse führten zum verdienten 1:1.
Dass es nicht mehr wurde, lag zum einen an der Gegenwehr der Gäste, aber eben auch an der Schlampigkeit der Gastgeber. Gerade weil bei Olympiakos gerade der Wurm drinnen ist, muss vom Kleeblatt mehr kommen. Dominanz ist gut, aber Tore sind besser!
Voraussichtliche Aufstellung von Panathinaikos Athen:
Lodigin – Vagiannidis, Jedvaj, Arão, Juankar – Kotsiras, Vilhena – Mancini, Bernard, Verbic – Šporar
Verletzte und Gesperrte Spieler von Panathinaikos Athen:
Letzte Spiele von Panathinaikos Athen:
Unser Olympiakos Piräus – Panathinaikos Athen Tipp im Quotenvergleich 17.01.2024 – Treffen beide
Buchmacher |
---|
Olympiakos Piräus – Panathinaikos Athen Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Mit dem X aus der Vorwoche haben die Remis nun die Führung übernommen. In den vergangenen zehn Treffen gingen nämlich 50% ohne Sieger über die Bühne. Die anderen Partien gliedern sich in vier Siege des Kleeblatts und einen der Mannen aus dem Hafen. Trotz allem gilt Olympiakos Piräus gegen Panathinaikos Athen in vielen Prognosen als Favorit. Ob die Quote wohl hält?
Statistik Highlights für Olympiakos Piräus gegen Panathinaikos Athen
Wettbasis-Prognose & Olympiakos Piräus – Panathinaikos Athen Tipp
Am Papier spräche einiges für die Erythrolevki. Dies hat aber auch in der Liga die vergangenen Punktverluste in der Liga, beziehungsweise im Hinspiel, nicht die Rückschläge verhindert. Es wird also erneut auf Kleinigkeiten ankommen.
Dass Olympiakos Piräus gegen Panathinaikos Athen mehr Quote bringt bei den Wettbüros, liegt aber eher an der traditionellen Betrachtung eines Heimspieles, denn der harten Fakten.
- Das Hinspiel endete 1:1
- In der Liga gewann PAO am grünen Tisch 3:0 in Piräus
- In der Tabelle sind die Teams durch sechs Punkte getrennt
Für uns ist bei Olympiakos Piräus gegen Panathinaikos Athen ein Tipp für den Aufstieg schwer zu sehen. Tendenziell favorisieren wir die Prasini, allerdings ist dies als Haupttipp sehr risikoreich. Es macht mehr Sinn, sich auf Tore und Torschützen zu konzentrieren. Da gibt es bei Bet365 gute Deals und einen Willkommensbonus. Ein Ergebnistipp sollte hier eher als Value fungieren.
Union St. Gilloise vs. Anderlecht, 17.01.2024 – Wettbasis.com Analyse
Olympiakos Piräus vs. Panathinaikos Athen – beste Quoten Pokal
Sieg Olympiakos Piräus: 2.35 @Interwetten
Unentschieden: 3.25 @Interwetten
Sieg Panathinaikos Athen: 3.40 @Bet365
Olympiakos Piräus – Panathinaikos Athen – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 2.25 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1.61 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 2.00 @Bet365
NEIN: 1.72 @Bet365