Manchester United vs. Aston Villa 16.04.2016, 16:00 Uhr – Premier League (Endergebnis: 1:0)
Nach dem totalen Knockout in der vergangenen Saison können die englischen Klubmannschaften in dieser Saison international wieder für Furore sorgen. Die Klopp-Schützlinge setzten sich in einem äußerst dramatischen Spiel gegen Dortmund durch und stehen im Europa League Halbfinale. Manchester City erreichte erstmals die Vorschlussrunde der UEFA Champions League. Apropos Champions League – das ist auch das erklärte Ziel von Stadtrivale Manchester United. Doch die van Gaal-Elf wird sich wohl mit der Europa League zufrieden geben müssen. An diesem Wochenende zählen gegen Absteiger Aston Villa allerdings nur drei Punkte.
Inhaltsverzeichnis
Die Red Devils mussten am vergangenen Wochenende eine bittere 0:3 Niederlage gegen Tottenham hinnehmen und haben dadurch den Anschluss an die Citizens verloren. Die Champions League Qualifikation rückte damit in weite Ferne. Nun gilt es den fünften Tabellenplatz zu verteidigen um wenigstens in der Europa League vertreten zu sein. Von solchen Sphären kann Aston Villa nur träumen. Nach der schwächsten Saison der Vereinsgeschichte wird an diesem Wochenende der Abstieg auch rechnerisch besiegelt werden. Spielbeginn für den letzten Auftritt im Old Trafford für einige Zeit der Villians ist am Samstagnachmittag um 16 Uhr.
Sion – Grasshoppers, 16.04.2016 – Wettbasis.com Analyse
Manchester United – Statistik & aktuelle Form
Mit einem Sieg am vergangenen Wochenende gegen die Tottenham Hotspurs hätte Manchester United die Chance auf die UEFA Champions League am Leben erhalten können. Doch gegen den Titelaspiranten musste Manchester United eine empfindliche 0:3 Niederlage hinnehmen. Das Offensivspiel war einmal mehr viel zu durchsichtig um wirklich Gefahr erzeugen zu können. Im zweiten Durchgang schlief dann auch die Defensive und die Niederlage war besiegelt. Sechs Spieltage Schluss hat Manchester United nun vier Zähler Rückstand auf den Stadtrivalen während der Vorsprung auf West Ham United (ein Punkt), den FC Southamtpon (zwei Punkte) und den FC Liverpool (fünf Punkte, allerdings ein Spiel weniger) nur äußerst gering ist. Die Europa League Qualifikation ist alles andere als gesichert. Immerhin haben die Red Devils unter der Woche die zweite Chance auf die Europa League am Leben erhalten. Im Wiederholungsspiel des FA Cup Viertelfinals konnten sich die van Gaal-Schützlinge dank Toren von Marouane Fellaini und Marcus Rashford mit 2:1 durchsetzen. Der Halbfinal-Einzug wurde dadurch fixiert und am kommenen Wochenende wartet dort das Duell mit dem FC Everton. Der erste Titelgewinn seit dem Abgang von Sir Alex Ferguson ist damit weiterhin möglich. Seit 2013 haben die Red Devils keine Trophäe mehr in die Höhe strecken können. Eine weitere positive Nachricht im FA Cup Spiel war das Comeback von Wayne Rooney. Der englische Nationalspieler kam nach knapp zwei Monaten Pause erstmals wieder bei den Profis zum Einsatz. Am vergangenen Wochenende war er bereits für die U21 aktiv.
Nun kommt mit Aston Villa nicht nur der Lieblingsgegner von Manchester United in das Theatre of Dreams sondern auch einer der Lieblingsgegner von Wayne Rooney. Ein Startelf-Einsatz wird ihm zwar kaum winken, doch die Chance auf einen Treffer gegen den Tabellenletzten ist groß. Immerhin erzielte Rooney in seiner Karriere bisher nicht weniger als 13 Tore gegen Aston Villa. Lediglich gegen Newcastle United war er noch öfters erfolgreich, 14 Mal traf er gegen die Magpies ins Schwarze.
Neben der Unform der Villians spricht auch die Heimbilanz der Red Devils für einen Sieg der van Gaal-Elf. Die vier letzten Heimspiele konnte Manchester United in der Liga allesamt siegreich gestalten. Und auch die defensive zeigte sich sehr sattelfest, in zehn der letzten 15 Liga-Heimspiele konnte der Spanier David de Gea die Null halten. Nichts desto trotz scheint sich das Engagement von Louis van Gaal dem Ende zu neigen. Trotz großer Investitionen konnte der fliegende Holländer nie die gewünschten Ergebnisse abliefern. Das Verpassen der Königsklasse wird ihm nun zum Verhängnis werden. Jose Mourinho steht bereits ante portas.
Beste Torschützen in der Liga:
8 Tore – Anthony Martial
7 Tore – Wayne Rooney
5 Tore – Juan MataVoraussichtliche Aufstellung von Manchester United:
de Gea – Rojo, Blind, Smalling, Fosu-Mensah – Carrick – Martial, Herrera, Fellaini, Lingard – RashfordLetzte Spiele von Manchester United:
13.04.2016 – West Ham vs. Manchester United 1:2 (FA Cup)
10.04.2016 – Tottenham vs. Manchester United 3:0 (Premier League)
03.04.2016 – Manchester United vs. Everton 1:0 (Premier League)
20.03.2016 – Manchester City vs. Manchester United 0:1 (Premier League)
17.03.2016 – Manchester United vs. Liverpool 1:1 (Europa League)
PSG vs. Caen 16.04.2016 – Wettbasis.com Analyse
Aston Villa – Statistik & aktuelle Form
16 Punkte aus 33 Premier League Spielen! Ohne Wenn und Aber Aston Villa hat es sich keineswegs verdient in der nächsten Saison auch in der englischen Premier League anzutreten. Die Villians spielen eine katastrophale Saison. Trotz einiger Neuzugänge im Sommer sowie einem Trainerwechsel, niemand konnte die nötigen Impulse geben um das drohende Fiasko abzuwenden. Auch wenn Aston Villa ein Wunder gelingen sollte und der Klub würde sensationell die fünf letzten Spiele gewinnen, wäre dies die schlechteste Saison seit dem Bestehen der englischen Premier League. Bereits beim nächsten Punktverlust wird der Abstieg auch rechnerisch feststehen. Lange Zeit hoffte der Klub aus Birmingham, dass sich das Wunder von Leicester aus dem Vorjahr wiederholen könnte. Doch während die Foxes in der vergangenen Saison Leben versprüht haben, hat man bei Spielen von Aston Villa schon seit Wochen das Gefühl, dass sich die Akteure aufgegeben haben.
“Der Verein wird seine jährliche Gala mit der Wahl zum Spieler des Jahres am Ende dieser Saison nicht ausrichten. Angesichts der aktuellen Umstände sind wir sicher, dass unsere Fans das verstehen werden.”
Aufgrund der schwachen Leistungen protestieren die Supporter schon lange gegen den fehlenden Einsatz. Als Folge dessen hat der Verein nun auch die alljährliche Gala mit der Wahl zum Spieler des Jahres ersatzlos gestrichen. Es hätte auch eine gewisse Ironie gehabt, wenn in dieser mieserablen Saison noch jemand eine positive Auszeichnung überreicht bekommen würde.
Egal welche Statistiken man bemüht, überall wird man finden, dass der Abstieg aus der Premier League die logische Konsequenz ist. In den letzten 15 Gastauftritten konnte Aston Villa nur drei Mal ein Remis erreichen, zwölf Mal trat der Klub die Heimreise ohne Zählbares an. In den letzten zwölf Auswärtsspielen konnten gar nur magere fünf Treffer erzielt werden. Insgesamt konnte Aston Villa gerade einmal drei Saisonsiege feiern. Eine der schwächsten Spielzeiten aller Teams in der englischen Premier League.
Beste Torschützen in der Liga:
6 Tore – Jordan Ayew
5 Tore – Rudy Gestede
2 Tore – Carles GilVoraussichtliche Aufstellung von Aston Villa:
Guzan – Cissokho, Clark, Lescott, Bacuna – Westwood – Richardson, Lyden, Gueye, Sinclair – AyewLetzte Spiele von Aston Villa:
09.04.2016 – Aston Villa vs. Bournemouth 1:2 (Premier League)
02.04.2016 – Aston Villa vs. Chelsea 0:4 (Premier League)
19.03.2016 – Swansea vs. Aston Villa 1:0 (Premier League)
13.03.2016 – Aston Villa vs. Tottenham 0:2 (Premier League)
05.03.2016 – Manchester City vs. Aston Villa 4:0 (Premier League)
Jedes Wochenende ein Bonus bis zu 30 Euro bei Redbet
Manchester United vs. Aston Villa Direkter Vergleich
Die Villians dürfen sich an diesem Wochenende auf die Reise zum Angstgegner machen. Der designierte Absteiger – spätestens ab Samstag wird dies auch rechnerisch fixiert sein – konnte von den letzten 40 direkten Duellen mit Manchester United in der höchsten Spielklasse nur einen einzigen Sieg einfahren! In den letzten zwölf Spielen gab es nur drei Mal ein Remis für Aston Villa, ansonsten hieß der Sieger stets Manchester United. Das Hinspiel in der laufenden Saison konnte die van Gaal-Elf dank eines Tores von Adnan Januzaj knapp mit 1:0 für sich entscheiden.
Manchester United – Aston Villa Statistik Highlights
Prognose & Wettbasis-Trend Manchester United gegen Aston Villa
Vor einigen Jahren war das Old Trafford noch eine wahre Festung und die Gegner reisten mit großer Ehrfurcht zu den Red Devils. Kaum einer Mannschaft gelang es etwas Zählbares mit aus dem Theatre of Dreams zu nehmen. Doch diesen Nimbus hat Manchester United in der Ära nach Sir Alex Ferguson verloren. An diesem Wochenende wird dieser Mythos aber wieder ein wenig aufleben. Mit Aston Villa kommt der Lieblingsgegner und dementsprechend niedrig sind auch die Wettquoten auf den Sieg. Bet3000 gibt gerade mal eine Rendite von 22 Prozent bei einem Sieg der van Gaal-Elf.
Key-Facts – Manchester United vs. Aston Villa
- Manchester United mit vier Liga-Heimsiegen in Serie!
- Nur ein Sieg in den letzten 40 direkten Duelle für Aston Villa!
- Villians mit schwächster Saison der Vereinsgeschichte – der Abstieg wird am Samstag besiegelt!
Auch wenn die Saison von Manchester United in dieser Saison alles andere als überragend ist, sind diese Wettquoten nachvollziehbar. Hier spricht doch nahezu gar alles für den Heimsieg. Vier Mal in Folge konnte Manchester United zuhause einen Sieg einfahren, die Villians sind der Lieblingsgegner und die katastrophale Saison der Villians gibt auch nicht Anlass für die Hoffnung auf einen Punktgewinn. Doch Wetten auf diese niedrigen Wettquoten reizen nur selten, alternativ würden wir das Handicap (Wettquoten bei 1,70 @Betsson) sowie das Über 2,5 (Wettquoten bei 1,80 @BetVictor) empfehlen.
Beste Wettquoten für Manchester United vs. Aston Villa 16.04.2016
Sieg Manchester United: 1.22 @Bet3000
Unentschieden: 6.25 @Comeon
Sieg Aston Villa: 17.00 @Ladbrokes
Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Manchester United / Unentschieden / Sieg Aston Villa:
Den aktuellen Tabellenstand, Spielplan, Ergebnisse, Torschützenkönig und mehr Statistiken finden Sie bei den Fussball Tabellen(einfach das Land & das gewünschte Thema auswählen)
[TABLE_NEWS=2557]