Dass Alexander Zverev einmal mehr als einziger deutscher Spieler in die dritte Runde der Australian Open einzieht, war zwar im Vorfeld des Hartplatz-Grand-Slams in Melbourne zu erwarten. Selbstverständlich war es aber definitiv nicht. Gegen den Qualifikanten Lukas Klein stand Sascha schließlich im vierten Satz schon komplett mit dem Rücken zur Wand, ehe ihm noch der hauchdünne 3:2-Comebacksieg glückte. Auch jetzt sollte bei Alexander Zverev gegen Alex Michelsen der Tipp auf den Hamburger somit nicht zu vorschnell abgegeben werden.
Inhaltsverzeichnis
-
Alexander Zverev - Alex Michelsen Quoten | 3 Top-Tipps
Alexander Zverev - Statistik & aktuelle Form
Alex Michelsen - Statistik & aktuelle Form
Unser Alexander Zverev - Alex Michelsen Tipp im Quotenvergleich 20.01.2024 - 1/2
Alexander Zverev - Alex Michelsen Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wettbasis-Prognose & Alexander Zverev - Alex Michelsen Tipp
Klar ist natürlich, dass der Sechste der Setzliste gegen den amerikanischen Teenager der eindeutige Favorit ist. Mit Jiri Lehecka eliminierte Alex Michelsen aber gerade erst in der zweiten Runde den ersten Kontrahenten von der Setzliste und unterstrich damit, dass er trotz seiner mangelnden Erfahrung ein ernstzunehmender Gegner ist. Somit ist bei Alexander Zverev gegen Alex Michelsen die Prognose auf einen cleanen 3:0-Sieg des favorisierten Deutschen definitiv kein Selbstläufer.
Alexander Zverev – Alex Michelsen Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Über 35.5 Spiele | 1.90 | mittel | |
Über 3.5 Sätze | 1.81 | mittel | |
Michelsen Ü0.5 Sätze | 1.75 | mittel |
Im bisherigen Turnierverlauf gab Sascha insgesamt schon drei Sätze ab und konnte sich in drei weiteren Sätzen erst im Tiebreak behaupten. Lediglich im Auftaktmatch gegen Landsmann Dominik Koepfer gab es zwei Sätze, die mit jeweils 6:3 halbwegs klar zu seinen Gunsten verliefen. Ansonsten war bislang alles sehr eng. Auch vor diesem Hintergrund gehen wir von keiner schnellen Nummer aus, sondern von einem weiteren hart umkämpften Match des Hamburgers.
Vor diesem Hintergrund geht unsere Wettempfehlung zum Tipp darauf, dass über 35,5 Spiele zu absolvieren sind, ehe der Sieger feststeht. Das könnte unter Umständen sogar bei einem nicht übermäßig wahrscheinlichen Dreisätzer mit mindestens zwei Tiebreaks aufgehen. Ob Sascha nach dem Gesamtsieg im United Cup auch beim Grand-Slam-Turnier in Melbourne noch nach den Sternen greifen kann, analysieren wir derweil in unserer Australian Open 2024 Gesamtsieger Prognose.
Alexander Zverev – Statistik & aktuelle Form
Aktuelle Platzierung in der Weltrangliste: 6
Position in der Setzliste: 6
Der 26-jährige Deutsche Alexander Zverev ist nicht nur Olympiasieger, sondern sicherte sich auch schon zwei Mal in seiner Karriere den Gesamtsieg bei den ATP Finals, wo er sich zum inoffiziellen Tennis-Weltmeister krönte.
Zwar wollte es mit einem Grand-Slam-Pokal bislang noch nicht klappen. In Madrid, Italien, Kanada und den USA gewann der Hamburger jedoch auch schon fünf weitere Major-Titel bei Masters-Turnieren. Lediglich im Jahr 2023 gab es trotz immerhin zwei Einzeltiteln bei kleineren Turnieren kein einziges Endspiel bei einem richtig bedeutsamen Wettbewerb der ATP Tour.
Bereits beim United Cup 2024 schlug Zverev zwei Top-10-Spieler
Trotzdem ist Sascha nach wie vor fest in den Top 10 der ATP-Weltrangliste etabliert und ist damit auch wieder beim Grand Slam in Down Under mindestens im erweiterten Favoritenkreis anzusiedeln. Sein Jahr startete schließlich sehr erfolgreich. Mit Team Deutschland sicherte sich Alexander Zverev in Australien den United Cup.
Dabei gewann der 26-Jährige vier seiner fünf Einzelspiele auf dem Weg zum Titel und schlug unter anderem die beiden Top-10-Spieler Stefanos Tsitsipas (ATP 6) und Hubert Hurkacz (ATP 9). Gute Voraussetzungen also, um auch jetzt bei den Australian Open 2024 nach den Sternen zu greifen.
Zverev überstand nur mit Ach und Krach die zweite Runde
„Er hatte es mehr verdient zu gewinnen. Seine Weltranglistenposition sagt überhaupt nichts aus. Ich dachte, es gibt heute um 23 Uhr einen Heimflug für mich.“
Grundsätzlich schlagen auch bei Alexander Zverev gegen Alex Michelsen die Quoten klar in Richtung des Hamburgers aus, der sich im bisherigen Turnierverlauf – allen voran in der zweiten Runde – allerdings bemerkenswert schwer tat.
Gegen Lukas Klein (ATP 163) ließ er sich beim hart erkämpften 3:2-Sieg insgesamt drei Mal das Aufschlagspiel abnehmen und lag bei 1:2-Satzrückstand im Tiebreak des vierten Satzes bereits zwei Mal ein Mini-Break zurück. Am Ende sollte es mit dem nötigen Quäntchen Glück dann doch noch klappen. Bei 189 gewonnenen Gesamtpunkten auf beiden Seiten hätte es aber gut und gerne auch zu Gunsten seines Gegners ausgehen können, was der Deutsche im anschließenden Interview auf dem Court auch bekannte. Somit ist klar, dass Sascha ab sofort zwingend eine Schippe drauflegen muss.
Letzte Spiele von Alexander Zverev:
Alex Michelsen – Statistik & aktuelle Form
Aktuelle Platzierung in der Weltrangliste: 91
Position in der Setzliste: ungesetzt
Der 19 Jahre junge Amerikaner Alex Michelsen unternahm gerade erst im Jahr 2023 seine allerersten Gehversuche überhaupt auf der ATP Tour. Erstmals schaffte er es bei den US Open ins Hauptfeld des Herreneinzels eines Grand-Slam-Turniers, wo er sein Auftaktspiel gegen Albert Ramos Vinolas prompt mit 3:0 gewann.
In Runde zwei war dann allerdings gegen Nicolas Jarry Schluss. Auch bei den Australian Open vermied er erneut das Erstrundenaus. Wie viel der Kalifornier im letzten halben Jahr dazugelernt hat, zeigte sich dabei auch direkt. Mit 3:1 schickte er mit Jiri Lehecka die Nummer 32 der Setzliste zurück nach Hause.
Michelsen trifft erstmals auf einen Top-10-Spieler
Als Nummer 91 der ATP-Weltrangliste ist dem jungen Amerikaner natürlich der Zugang zu vielen großen Turnieren noch versperrt. Das könnte sich aber sehr zeitnah ändern. Durch den Einzug in die dritte Runde kletterte Alex Michelsen in der virtuellen Live-Weltrangliste bereits auf Rang 73.
Sollte nun bei Alexander Zverev gegen Alex Michelsen der Tipp auf den nächsten Sieg des Kaliforniers aufgehen, könnte der Teenager potenziell sogar bis auf Rang 65 klettern. Entsprechend groß ist die Motivation des Teenagers, bei den Australian Open weiter im Rennen zu bleiben und nun direkt im ersten Versuch überhaupt einen gestandenen Top-10-Spieler zu schlagen.
Schlug Lehecka sich in erster Linie selbst?
Steigern muss der 19-Jährige sich allerdings noch in vielerlei Hinsicht. Im Duell mit Jiri Lehecka profitierte er bei genauerem Hinsehen in erster Linie von sage und schreibe 53 unerzwungenen Fehlern des Tschechen und konnte aus eigener Kraft nur in 31 Prozent aller Fälle mit einem Return punkten.
Das ist doch ganz schön ausbaufähig, zumal bei eigenem Aufschlag auch noch reichlich Luft nach oben ist. Gerade einmal 67 Prozent gewonnener Servepunkte standen bei Spielende zu Protokoll – das waren sogar zwei Prozent weniger als dem sehr fehlerhaft spielenden Jiri Lehecka gelangen, der sich ein Stück weit auch selbst aus dem Turnier kegelte.
Letzte Spiele von Alex Michelsen:
Unser Alexander Zverev – Alex Michelsen Tipp im Quotenvergleich 20.01.2024 – 1/2
Buchmacher |
---|
Alexander Zverev – Alex Michelsen Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Head to head: 0:0
Noch nie zuvor hat es ein gewertetes Einzelspiel zwischen beiden Spielern gegeben. Es liegen folgerichtig noch keinerlei „Head to head“-Daten vor, die bei Alexander Zverev gegen Alex Michelsen unsere Prognose in irgendeiner Weise beeinflussen könnten.
Statistik Highlights für Alexander Zverev gegen Alex Michelsen
Wettbasis-Prognose & Alexander Zverev – Alex Michelsen Tipp
Zwar schlagen im Vorfeld des deutsch-amerikanischen Duells zwischen Alexander Zverev und Alex Michelsen die Wettquoten sehr deutlich in Richtung des Hamburgers aus. Bislang waren die Auftritte von Sascha jedoch eher Wasser auf die Mühlen seiner Kritiker. Schon drei abgegebene Sätze trotz zwei ähnlich eindeutiger Favoritenrollen sprechen Bände. Entsprechend schwer könnte es für die Nummer sechs der Setzliste auch in der dritten Runde werden.
- Beide Spieler stehen sich zum ersten Mal überhaupt in einem gewerteten Einzelspiel auf der ATP Tour gegenüber
- Alexander Zverev gewann 22 seiner 30 absolvierten Einzelspiele bei den Australian Open
- Alex Michelsen steht erstmals in seiner Karriere in der 3. Runde des Herreneinzels eines Grand-Slam-Turniers
Obschon natürlich alle Bilanzen, Zahlen und Leistungsdaten klar für den erfahrenen Deutschen sprechen, darf auch die jugendliche Unbeschwertheit, mit der der amerikanische Teenager bislang durchs Turnier spaziert ist, nicht leichtfertig abgetan werden. Wir gehen davon aus, dass Alex Michelsen Alexander Zverev einen weiteren harten Fight liefern wird.
Vor diesem Hintergrund empfehlen wir die Wette darauf, dass über 35,5 Spiele zu absolvieren sind, ehe der Spieler feststeht, der ins Achtelfinale einzieht. Bei Tipwin spielen wir diesen Tipp zu Notierungen in Höhe von 1.90 mit drei Units an. Wer sich gerne bei Tipwin registrieren möchte, der findet im verlinkten Beitrag alle relevanten Infos dazu.
Svitolina vs. Golubic, 20.01.2024 – Wettbasis.com Analyse
Alexander Zverev vs. Alex Michelsen – beste Quoten Australian Open 2024
Sieg Alexander Zverev: 1.15 @Betano
Sieg Alex Michelsen: 6.00 @Interwetten
Alexander Zverev – Alex Michelsen – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Erster Satz – Sieger
Alexander Zverev: 1.25 @Bet365
Alex Michelsen: 3.75 @Bet365
Mind. 1 Tiebreak im Match?
JA: 1.77 @Bet365
NEIN: 1.87 @Bet365