Tunesien und Mali stehen sich im direkten Duell gegenüber und beide haben den Anspruch, bei diesem Turnier in der K.O.-Runde eine gute Rolle zu spielen. Und beiden scheint das auch zuzutrauen zu sein, wenn man sich die letzten Leistungen so anschaut.
Inhaltsverzeichnis
Die Tunesien vs. Mali Prognose der Buchmacher zeigt klar, dass es in diesem Spiel keinen Favoriten gibt. Zu ähnlich sind sich beide Mannschaften individuell, auch der Spielstil unterscheidet sich nicht deutlich voneinander. Es wird also auf Nuancen sowie die Tagesform ankommen.
Tunesien – Mali Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Beide treffen: Nein | 1.78 | mittel | |
X2 & U2.5 | 1.82 | mittel | |
Unter 2.5 | 1.58 | gering |
Beide werden versuchen, die offensive Qualität des Gegners im Keim zu ersticken. Deswegen lautet unser Tunesien vs. Mali Tipp, dass nicht beide Teams zum Torerfolg kommen werden. Mit einem Spektakel darf niemand rechnen.
Bet-at-home: 100€ Willkommensbonus in DE
Tunesien – Statistik & aktuelle Form
Tunesien will bei diesem Turnier auf jeden Fall die K.O.-Runde erreichen. Die Mannschaft von Trainer Jalel Kadri muss aber dafür eine Leistungssteigerung hinlegen, denn der erste Spieltag verlief nicht gut. Gegen Namibia, einen Außenseiter bei diesem Wettbewerb, konnte Tunesien nicht nur nicht gewinnen, sondern hat mit 0:1 verloren. Umso wichtiger ist jetzt die zweite Partie, die unter der Überschrift „verlieren verboten“ ausgetragen wird.
Eine Niederlage könnte schon bedeuten, dass es für die K.O.-Phase nicht reicht. Rein individuell sind die Tunesier auf jeden Fall auf einem guten Niveau unterwegs, unter anderem spielen die Bundesligaakteure Skhiri und Laidouni im Mittelfeld, auch Stürmer Achouri bringt Qualität mit. Der springende Punkt ist aber, dass es jetzt wichtig sein wird, eine gute Balance auf das Feld zu bringen.
In den letzten Länderspielen gab es vor allem defensiv aber keine großen Probleme. Und die Auftaktniederlage gegen Namibia war auch die einzige Pleite in den letzten fünf Länderspielen. Dabei gab es auch drei Spiele zu null, was die ordentliche Kompaktheit im Spiel der Tunesier noch einmal unterstreicht. In das offene Messer wird die Mannschaft auch gegen Mali sicher nicht laufen.
Tunesien will sich im zweiten Spiel steigen
Fünf der letzten neun Spiele konnte Tunesien für sich entscheiden, die Mannschaft wirkt weitgehend sehr stabil. Verbesserungspotenzial ist aber immer vorhanden. So spielt Tunesien sich ein wenig zu selten große Chancen heraus, was auch gegen Namibia zu Schwierigkeiten führte. Jetzt gegen Mali muss eine Steigerung und ein Tor her, denn das gelang zweimal in den letzten drei Partien nicht.
Die Tunesien vs. Mali Quoten zeigen, dass es in diesem Spiel keinen Favoriten gibt. Beide haben bei den Buchmachern nahezu die identischen Quoten, viele Nuancen werden dieses Spiel mitentscheiden. Auch die Tagesform und ruhende Bälle könnten am Ende bedeutend sein. Bei letzteren hat Tunesien aber noch Luft nach oben.
Insgesamt dürfte es ein sehr ausgeglichenes Spiel werden. Kein Team wird viel Risiko von Beginn an gehen, weswegen vor dem Spiel Tunesien gegen Mali unsere Prognose lautet, dass nicht beide Teams treffen werden. Aufgepasst: Aktuell bietet Buchmacher Bwin einen Gutschein für Neu- sowie Bestandskunden an!
Voraussichtliche Aufstellung von Tunesien:
Ben Said – Kechrida, Talbi, Meriah, Maaloul – Ben Romdhane, Skhiri, Laidouni – Achousi, Msakni, Jouini
Verletzte und Gesperrte Spieler von Tunesien:
Letzte Spiele von Tunesien:
Mali – Statistik & aktuelle Form
Mali, der aktuell 51. der Weltrangliste der FIFA, will bei diesem Turnier überraschen. Die Mannschaft von Trainer Eric Chelle hat zum Start einen 2:0-Sieg gegen Südafrika feiern können. Dabei stand vor allem das zentrale Mittelfeld um Haidara und Bissouma im Mittelpunkt, denn beide sind sehr defensiv- und laufstark, aber auch dynamisch im Spiel nach vorne. Mali hat eine große Tiefe im Kader, kann selbst von der Bank gute Qualität bringen.
Und genau das kann in diesem Turnier eine sehr entscheidende Sache sein. Auch Koita und Nene aus Salzburg im Sturm sowie Camara von Monaco im Mittelfeld haben viel Qualität. Gleiches gilt für Hamari Traore, einen Rechtsverteidiger von Real Sociedad. Die gesamte Mannschaft ist gut zusammengestellt und stahlt eine gewisse Homogenität aus. Kein Wunder, dass es gegen Südafrika nur wenige Chancen für den Gegner gab.
Warum Mali sich beim Afrika-Cup etwas ausrechnet wird beim Blick auf die Statistiken deutlich. Sechs der letzten sieben Länderspiele hat Mali gewinnen können. Noch dazu gab es in den letzten 15 Spielen nur zwei Niederlagen. Die Stabilität kann sich sehen lassen, viele Gegentore gab es zudem in dieser großen Phase nicht.
Mali: Die Quotenlage ist kompliziert
Mali trifft außerdem relativ zuverlässig das gegnerische Tor. Dieses Team schaffte es, in acht der letzten zehn Partien zu treffen, kann offensiv auf viele verschiedene Facetten zurückgreifen. Konter sind möglich, gleiches gilt für Standards. Viele Spieler können Tore erzielen, dadurch wird es für die Gegner nicht einfach, sich darauf einzustellen.
Vorteilhaft für Mali ist es außerdem, dass man sich erst einmal anschauen kann, was der Gegner macht. Deswegen sprechen auch die Tunesien vs. Mali Wettquoten nicht dafür, dass es hier zu einem torreichen Spiel kommt. Es wird eher ein Abtasten mit sukzessiver Erhöhung des Risikos, wenn nicht das gewünschte Ergebnis zu Buche steht.
Unter Berücksichtigung aller Umstände lautet vor dem Spiel Tunesien gegen Mali unser Value Tipp, dass Mali nicht verliert und in diesem Spiel weniger als 2,5 Tore fallen werden. Einen Testbericht, der sich mit Buchmacher Oddset befasst, findet ihr bei Wettbasis.
Voraussichtliche Aufstellung von Mali:
Diarra – Traore, Kouyaté, Niakaté, Sacko – Haidara, Bissouma, Coulibaly – Doumbia – Sissoko, Koita
Verletzte und Gesperrte Spieler von Mali:
Letzte Spiele von Mali:
Unser Tunesien – Mali Tipp im Quotenvergleich 20.01.2024 – Treffen beide
Buchmacher |
---|
Tunesien – Mali Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
13 Spiele zwischen beiden fanden bisher statt. Sechsmal gewann Tunesien, fünfmal konnte Mali als Sieger vom Platz gehen. Elf Tore erzielen die Tunesier, haben damit einen Treffer mehr auf dem Konto als Mali.
Statistik Highlights für Tunesien gegen Mali
Wettbasis-Prognose & Tunesien – Mali Tipp
Tunesien will nach dem ersten Spieltag und der Niederlage jetzt eine deutliche Steigerung hinlegen und ein gutes Ergebnis holen. Mali kann deutlich entspannter in diese Partie gehen, auch ein Remis wäre schon ein solides Ergebnis.
- Vier der letzten fünf Spiele hat Tunesien nicht verloren
- Dabei blieb Tunesien gleich dreimal ohne Gegentreffer
- Sechs der letzten sieben Spiele konnte Mali gewinnen
Weil beide nicht für das große Spektakel bekannt sind lautet vor dem Spiel Tunesien vs. Mali unser Tipp, dass nicht beide Teams treffen werden.
Celta Vigo vs. Real Sociedad, 20.01.2024 – Wettbasis.com Analyse
Tunesien vs. Mali – beste Quoten Afrika Cup 2024
Sieg Tunesien: 2.75 @Bet3000
Unentschieden: 2.94 @Betano
Sieg Mali: 2.75 @Bet365
Tunesien – Mali – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 2.40 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1.53 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 2.00 @Bet365
NEIN: 1.73 @Bet365