Magdeburg spielt einen sehr interessanten Fußball, den man guten Gewissens als hochklassig bezeichnen kann. Allerdings ist er auch riskant, denn Magdeburg investiert viel in die Offensive, was nicht immer zu einer guten Balance führt.
Inhaltsverzeichnis
Die Magdeburg vs. Wiesbaden Prognose der Buchmacher zeigt, dass die Hausherren als Favorit in dieses Spiel gehen werden. Eine Überlegenheit der individuellen Qualität gegenüber dem Aufsteiger lässt sich dabei nicht von der Hand weisen.
Magdeburg – Wiesbaden Quoten | 3 Top-Tipps
Magdeburg dürfte nun die Winterpause genutzt haben, um einen Schritt nach vorne zu machen. Denn die Punktausbeute ist angesichts des Aufwands ein wenig zu gering. Unser Magdeburg vs. Wiesbaden Tipp lautet, dass die Gastgeber gewinnen werden.
Interwetten: 100€ Neukundenbonus!
Magdeburg – Statistik & aktuelle Form
Magdeburg unter Trainer Christian Titz ist absolut unterhaltsam. Die Mannschaft spielt sehr cleveren Fußball, geht im Aufbau hohes Risiko und versucht, den Gegner permanent mit flachen Pässen zu bearbeiten, raus zu locken und sich bietende Lücken zu nutzen. Offensiv, das sagen die Kritiker, wird die Mannschaft dadurch manchmal zu hektisch, aber insgesamt sind die Vorträge schon sehr ordentlich. Was fehlt ist noch mehr Absicherung in der Defensive.
Durch die riskante Art, Fußball zu spielen, ist oft viel Personal in der gegnerischen Hälfte. Das lockt den Gegner natürlich einerseits, aber es gibt auch Räume für Konter. Und davon kassierte Magdeburg sehr viele. Dass der Stil dennoch erfolgreich sein kann, zeigen einige spektakuläre Siege und die Anzahl von 26 Toren aus dem Spiel heraus, womit der FCM einen Bestwert markiert.
Derzeit steht Magdeburg auf dem 13. Platz und hat 20 Punkte auf dem Konto. Gemessen am hohen Aufwand hätten es ein paar Zähler mehr sein können. Ebenso unüblich ist das positive Torverhältnis im Vergleich zur ihrer aktuellen schwierigen Tabellensituation in der unteren Hälfte. Kurzum: Der Ansatz ist gut, aber ein paar Elemente müssen verbessert werden, vor allem defensiv.
Video: Die Wettbasis Show “Beidfüßig” mit Fuß und Niesner bietet eine umfangreiche Analyse zum aktuellen Spieltag in der 2. Bundesliga. (Quelle: YouTube / Wettbasis)
Magdeburg nimmt die Favoritenrolle an
Und so überrascht es weder, dass bisher 30 Tore erzielt werden konnten, noch überraschen die 28 Gegentreffer, die das Team hinnehmen musste. 58 Tore in 17 Spielen zeigen, wie turbulent es durchaus werden kann, wenn der FCM spielt. Die Magdeburg vs. Wiesbaden Quoten untermauern indes die Favoritenrolle für die Hausherren, die auch recht deutlich ausfällt.
Allerdings hat Magdeburg nur eines der letzten sechs Heimspiele gewonnen, nachdem zunächst zu Saisonbeginn die ersten beiden Heimspiele siegreich bestritten wurden. Jetzt will der FCM wieder in die Spur finden und das Saisonziel, also einen einstelligen Tabellenplatz, sukzessive angehen. Die Qualität dazu sollte nämlich zweifelsohne vorhanden sein. Als Favorit in die Partie zu gehen macht den Gastgebern indes gar nichts aus, sie wollen jedes Spiel ohnehin dominieren.
In jedem Fall sollte der FCM die Zeit genutzt haben, um in der langen Winterpause an den Defiziten zu arbeiten. Dass auch noch der Trainervertrag verlängert wurde, zeigt das Vertrauen in die Arbeit aller Beteiligter. Vor dem Spiel Magdeburg gegen Wiesbaden lautet unsere Prognose, dass die Gastgeber das Spiel gewinnen. Buchmacher Intertops bietet aktuell übrigens einen Bonus an!
Voraussichtliche Aufstellung von Magdeburg:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Magdeburg:
Letzte Spiele von Magdeburg:
Wiesbaden – Statistik & aktuelle Form
Wiesbaden und Trainer Markus Kauczinski scheinen sich gesucht und gefunden zu haben. Selbst die vier sieglosen Spiele nacheinander vor der Winterpause schmälern nicht die Leistungen der Hessen. Als Aufsteiger auf Platz elf zu überwintern ist eines sehr gute Zwischenbilanz. Jetzt geht es aber darum, die Ausbeute aus der Hinrunde zu halten. Dort gab es einige überraschende Punktgewinne, jetzt weiß aber mittlerweile auch jeder, wie Wehen Fußball spielt.
Gegen Magdeburg wird es nicht leicht, denn die Gastgeber haben eine hohe fußballerische Qualität. Positiv: Wiesbaden will gar nicht den Ball, will nicht dominieren, sondern klug verschieben, viel arbeiten und Nadelstiche nach vorne setzen. Wenn das gelingt, kann es natürlich auch zu einem sehr engen Spiel kommen, ungeachtet der Rollenverteilung im Vorfeld.
Aufgepasst werden sollte bei Flanken und ruhenden Bällen. 26 Prozent ihrer Tore haben die Hessen nämlich mit dem Kopf erzielt. Das ist die höchste Quote aller Mannschaften in der 2. Bundesliga und aller Ehren wert. Die Gäste werden deswegen auch versuchen, einige Standards heraufzubeschwören.
10€ No Deposit Freebet bei Intertops!
Wiesbaden: “Auswärtsschwäche” sorgt für keine gute Prognose
Dass Wiesbaden in 17 Spielen mit nur 19 Toren 22 Punkte einfahren konnte spricht durchaus für die Hessen. Es zeigt, die Absicherung funktioniert gut. 22 Gegentore markieren einen guten Wert, da sind viel Teams aus der unteren Hälfte der Tabelle schlechter unterwegs. Apropos schlechter: Auswärts ist Wiesbaden bisher schlechter als zuhause, holt rund 0,4 Punkte pro Partie weniger. Das könnte ein Mitgrund dafür sein, weshalb die Magdeburg vs. Wiesbaden Wettquoten nicht darauf hindeuten, dass die Gäste etwas mitnehmen werden.
Sieben Niederlagen gab es für die Hessen bisher in dieser Saison, was angesichts der Tatsache, dass Wiesbaden ein Aufsteiger ist, keine schlechte Bilanz darstellt. Ärgern wird sich Trainer Kauczinski über die zuletzt sechs Spiele, in denen immer ein Gegentor kassiert wurde.
Die Hessen sollten die Mittel haben, um gegen diesen Gegner Torgefahr zu erzeugen. Aber im Endeffekt spricht die Klasse eher für Magdeburg. Daher lautet vor dem Spiel Magdeburg gegen Wiesbaden unser Value Tipp, dass die Gastgeber gewinnen und beide Teams treffen. Eine Übersicht über Buchmacher, die eine Einzahlung per Paypal anbieten, findet ihr bei Wettbasis!
Voraussichtliche Aufstellung von Wiesbaden:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Wiesbaden:
Letzte Spiele von Wiesbaden:
Unser Magdeburg – Wiesbaden Tipp im Quotenvergleich 21.01.2024 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Magdeburg – Wiesbaden Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Elfmal standen sich beide bisher gegenüber, Magdeburg konnte fünf dieser Partien für sich entscheiden, Wiesbaden erst zwei. Das Hinspiel endete 1:1, Wiesbaden konnte damals einen Führungstreffer noch ausgleichen. In der 2. Bundesliga war diese Partie auch das einzige Aufeinandertreffen.
Statistik Highlights für Magdeburg gegen Wiesbaden
Wettbasis-Prognose & Magdeburg – Wiesbaden Tipp
Magdeburg will seine spielerischen Vorteile gegen Wiesbaden nutzen. Gelingt das, dann werden die Hausherren auch sehr gute Chancen haben, die zuletzt eher schwache Bilanz in den Heimspielen etwas auszubessern.
- Magdeburg gewann nur eines der letzten sechs Heimspiele
- Aber: Nur zwei der elf Pflichtspiele gegen Wiesbaden wurden verloren
- Vor der Winterpause blieb Wiesbaden viermal in Folge sieglos
- Wiesbaden erzielte 26 % der Tore per Kopf – Höchstwert in Liga 2
- Keiner schoss in Liga 2 mehr Tore aus dem Spiel heraus als Magdeburg (26)
Aufgrund der Vorzeichen, wie der spielerischen Dynamik sowie der individuellen Qualität der Magdeburger lautet vor dem Spiel Magdeburg vs. Wiesbaden unser Tipp, dass die Gastgeber die drei Punkte einfahren werden.
Hertha vs. Düsseldorf, 21.01.2024 – Wettbasis.com Analyse
Magdeburg vs. Wiesbaden – beste Quoten 2. Bundesliga
Sieg Magdeburg: 1.65 @AdmiralBet
Unentschieden: 4.33 @Bet365
Sieg Wiesbaden: 4.80 @Bet3000
Magdeburg – Wiesbaden – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.53 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.40 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.57 @Bet365
NEIN: 2.25 @Bet365