Jannik Sinner spielt bislang den perfekten Grand Slam. Im Rahmen der Australian Open 2024 hat der Italiener noch keinen einzigen Satz verloren und geht daher auch mit breiter Brust in den Achtelfinalshowdown gegen Karen Khachanov. Jannik Sinner ist bei seinem Sonntagsduell gegen den Russen klar favorisiert.
Für einen Sinner vs. Khachanov Tipp auf den Weltranglistenvierten werden derzeit nur Quoten von 1.10 angeboten. Gut möglich, dass Jannik Sinner seine Zu-Null-Serie auch gegen seinen russischen Kontrahenten fortsetzt. Wetten darauf sind keineswegs abwegig.
Inhaltsverzeichnis
-
Jannik Sinner - Karen Khachanov Quoten | 3 Top-Tipps
Jannik Sinner - Statistik & aktuelle Form
Karen Khachanov - Statistik & aktuelle Form
Unser Jannik Sinner - Karen Khachanov Tipp im Quotenvergleich 21.01.2024 - 1/2
Jannik Sinner - Karen Khachanov Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wettbasis-Prognose & Jannik Sinner - Karen Khachanov Tipp
Ebenso wie Jannik Sinner hat auch Karen Khachanov die drei Runden zuvor schadlos überstanden. Gegen Spieler wie Altmaier, Kovacevic und Machac musste Khachanov jeweils einen Satz abgeben. Nichtsdestotrotz setzte sich der Weltranglisten-15. der ATP mit 3:1 gegen seine Gegner durch.
Jannik Sinner – Karen Khachanov Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Über 0.5 Tiebreaks | 1.77 | gering | |
3:0 für Sinner | 1.80 | mittel | |
Unter 3.5 | 1.72 | gering |
2021 trafen die beiden Spieler letztmals aufeinander. Jannik Sinner setzte sich damals mit einem 2:1 nach Sätzen durch und baute das H2h gegen Karen Khachanov auf 3-1 aus. Unsere Sinner vs. Khachanov Prognose zielt auch dieses Mal auf einen Sieg des Italieners ab.
Jannik Sinner – Statistik & aktuelle Form
Jannik Sinner ist ein Geheimfavorit auf den AO-Titel in diesem Jahr. Der Italiener hat seit der Finalpleite bei den ATP Finals 2023 jedes seiner letzten acht Matches gewonnen und strotzt damit nur so vor Selbstvertrauen. In diesem Zeitraum gewann Sinner mitunter auch gegen ATP-Primus Novak Djokovic mit 2:1 im Rahmen des Davis Cups 2023.
Die Australian Open 2024 starteten für Jannik Sinner mit der schwierigen Hürde gegen Botic van de Zandschulp. Der Weltranglistenvierte setzte sich gegen den aufschlagsstarken Niederländer mit einem 3:0 durch und gab über diese drei Sätze hinweg nur ein einziges Aufschlagsspiel ab. Sinner spielte dabei mit einer Quote von 69% gewonnener Punkte nach erstem Aufschlag.
Dafür überzeugte der Youngster mit seinem Returnspiel. Sinner gewann immerhin 35% der Punkte nach erstem Aufschlag und 61% nach zweitem Aufschlag seines Gegners. In den darauffolgenden Runden gegen Jesper de Jong und Sebastian Baez knüpfte der Italiener an diese Statistiken an und hielt über diese zwei Runden hinweg auch seinen eigenen Aufschlag.
Sinner nicht zu bremsen: Winkt das AO-Viertelfinale?
Nimmt Jannik Sinner den Schwung auch mit in das kommende Match gegen Khachanov, ist es naheliegend, dass der Italiener das Viertelfinale in Melbourne erreicht. In seiner laufenden Karriere glückte Sinner dieses Kunststück bei den Australian Open bislang nur ein einziges Mal: im Jahr 2022. Sinner scheiterte damals an Tsitsipas und musste die Koffer packen.
Dieses Mal ist dem Weltranglistenvierten, insbesondere in der aktuellen Verfassung, einiges zuzutrauen. Schon bei den ATP Finals 2023 sorgte Sinner für Furore und untermauerte seinen Aufwärtstrend. Gegen Sebastian Baez gab Sinner in der Runde zuvor nur vier Spiele über drei Sätze hinweg ab und gewann mit 6:0, 6:1 und 6:3 gegen den Weltranglisten-29. aus Argentinien.
Wer auch dieses Mal zu einem 3:0 von Jannik Sinner tendiert, kann dafür auch den Buchmacher Intertops verwenden. Schon nach Verifizierung des Kundenkontos kann dabei die erste Gratiswette abgegriffen werden.
Letzte Spiele von Jannik Sinner:
Karen Khachanov – Statistik & aktuelle Form
Karen Khachanov hatte bislang keinen einfachen Slam. Nach seinem umkämpften Sieg in der ersten Runde der AO 2024 gegen Altmaier – zwei Tiebreaks im Match – folgte auch ein Viersatzerfolg gegen Aleksandar Kovacevic. Dabei gab es lediglich im dritten Satz eine kleine Schwächephase des Weltranglisten-15. aus Russland.
In der letzten Runde hingegen musste sich Khachanov den Sieg erneut erkämpfen. Gegen Machac, derzeit nur Weltranglisten-75. der ATP, gab es über vier Sätze hinweg nur zwei Breaks für Khachanov. Der Russe hat seinerseits hingegen 17 von insgesamt 19 Breakbällen erfolgreich abgewehrt und damit ein Comeback seines Gegners verhindert.
Nichtsdestotrotz sollte die Leistung im Hinblick auf den Showdown gegen Jannik Sinner nicht überbewertet werden. Gegen Spieler aus den Top-10 der ATP hat Khachanov letztes Jahr insgesamt zehn Matches absolviert. Der Russe gewann nur zwei dieser zehn Begegnungen – beide im Rahmen der ATP Masters wohlgemerkt. In Madrid gab es ein 2:0 gegen Rublev. In Miami ein 2:0 gegen Tsitsipas.
Kann Khachanov den formstarken Italiener ärgern?
Karen Khachanov hat mit seinem Spielstil durchaus die Chance, einen Spieler wie Jannik Sinner aus den AO 2024 zu eliminieren und damit – wie schon 2023 – wieder das das Viertelfinale zu erreichen. Es wird jedoch eine echte Reifeprüfung, denn nicht nur das H2h spricht gegen Khachanov, sondern auch die jüngste Formkurve.
Vor dem Grand Slam in Melbourne verlor Karen Khachanov vier seiner letzten fünf Matches, darunter auch das Erstrundenduell beim ATP-Turnier in Hong Kong in diesem Jahr. Wer dennoch bei Sinner vs. Khachanov einen Tipp auf den Russen wagen möchte, kann dafür auch den Bet365 Einzahlungsbonus verwenden.
Letzte Spiele von Karen Khachanov:
Unser Jannik Sinner – Karen Khachanov Tipp im Quotenvergleich 21.01.2024 – 1/2
Buchmacher |
---|
Jannik Sinner – Karen Khachanov Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Jannik Sinner und Karen Khachanov treffen zum fünften Mal aufeinander. Der Italiener hat in seiner laufenden Karriere nur ein einziges Mal gegen Khachanov verloren. Jene Niederlage gab es im September 2020 im Rahmen der US Open. Khachanov gewann damals einen Fünf-Satz-Krimi gegen Sinner nach 0:2-Rückstand wohlgemerkt.
Seither hat Sinner jedes Match gegen Khachanov gewonnen. Letztmals bei den ATP Masters in Miami 2021. Sinner setzte sich nach 0:1-Rückstand noch mit 2:1 durch. Es wurden dabei insgesamt 33 Spiele absolviert – darunter auch das Tiebreak im zweiten Satz.
Statistik Highlights für Jannik Sinner gegen Karen Khachanov
Wettbasis-Prognose & Jannik Sinner – Karen Khachanov Tipp
Jannik Sinner schielt bereits in Richtung Viertelfinale der AO 2024. Der Italiener befindet sich derzeit in bester Verfassung und hat noch keinen einzigen Satz im laufenden Grand Slam abgegeben. Gut möglich, dass der Weltranglistenvierte diesen Schwung auch mit in das Match gegen Khachanov nimmt.
Der Russe hat seinerseits nur drei Sätze in den drei Runden zuvor abgegeben – jeweils einen Satz gegen Spieler wie Altmaier, Kovacevic und Machac. Das Match gegen Sinner geht Khachanov als klarer Underdog an, was mitunter auch auf die schwache Bilanz gegen Spieler aus den Top 10 der ATP zurückzuführen ist. 2023 gewann Khachanov nur zwei von zehn Matches gegen Top-10-Spieler.
- Sinner führt das H2h gegen Khachanov mit 3-1 an.
- Sinner kassierte in den letzten zwei Runden kein einziges Break.
- Khachanov hat 2023 nur zwei von zehn Matches gegen Top-10-Spieler gewonnen.
Wir tendieren auch deshalb zu einem Sieg des Italieners. Unser Sinner vs. Khachanov Tipp zielt zu Wettquoten von 1.77 auf mindestens ein Tiebreak im Match ab. Alternativ dazu sind auch Wetten auf einen 3:0-Erfolg des Italieners zu empfehlen. Ein Einsatz von fünf Units ist hierfür angemessen. Immerhin wurde Sinner in den letzten zwei Runden nicht ein einziges Mal von seinen Gegnern gebreakt.
Anisimova vs. Sabalenka, 21.01.2024 – Wettbasis.com Analyse
Jannik Sinner vs. Karen Khachanov – beste Quoten Australian Open 2024
Sieg Jannik Sinner: 1.10 @Interwetten
Sieg Karen Khachanov: 7.60 @Betano
Jannik Sinner – Karen Khachanov – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Anzahl der Sätze
3 Sätze: 1.77 @Bet365
4 Sätze: 2.87 @Bet365
5 Sätze: 4.50 @Bet365