Die Hauptrunde neigt sich dem Ende zu, die Handball-EM 2024 geht aber mit Vollgas weiter. Ob mit oder ohne die deutsche Auswahl, wird sich am Mittwoch herausstellen. Die Chancen auf das Semifinale sind sehr gut. Die Mannschaft von Alfred Gislason hat alles in der eigenen Hand. Wir schauen in unserem Deutschland gegen Kroatien Tipp, ob die DHB-Herren diese Gelegenheit nutzen und mit einem Sieg in die Medaillenrunde einziehen.
Inhaltsverzeichnis
Frankreich steht als Sieger dieser Hauptrundengruppe I bereits fest. Die Frage ist nur, wer die Equipe Tricolore in das Halbfinale begleiten wird. Die besten Aussichten hat Deutschland. Derzeit stehen 5:3-Punkte zu Buche. Ein Sieg gegen die Kroaten reicht sicher, um dann in der Vorschlussrunde auf Weltmeister Dänemark zu treffen. Vielleicht ist das deutsche Spiel am Abend aber auch schon bedeutungslos.
Den Auftakt dieses Spieltages macht nämlich die Partie Österreich gegen Island. Die Isländer müssen gewinnen, um sich ein Ticket für die Olympischen Qualifikationsturniere zu sichern. Rot-Weiß-Rot könnte mit einem Sieg vorübergehend an den Deutschen vorbeiziehen. Siegen aber die Isländer, dann hat die deutsche Auswahl schon einmal einen Konkurrenten um den Einzug in das Halbfinale weniger.
Deutschland – Kroatien Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Deutschland -3,5 | 1.80 | mittel | |
Deutschland & > 61,5 Tore | 2.32 | mittel | |
Über 61,5 Tore | 1.87 | mittel |
Anschließend trifft Ungarn auf Frankreich. Die Ungarn müssen gewinnen, um sich noch an der deutschen Auswahl vorbeizuschieben. Sollte das nicht der Fall sein, könnte die deutsche Mannschaft schon vor dem eigenen Anwurf als Halbfinalist feststehen. Wir lassen dennoch alle Eventualitäten außen vor. Gewinnt man das eigene Spiel, und zwischen Deutschland und Kroatien geht die Prognose klar zu einem Heimsieg, dann ist es vollkommen egal, was die Kontrahenten zuvor auf die Platte zaubern.
Deutschland – Statistik & aktuelle Form
Die deutsche Handballmannschaft verfügt nicht über die Qualitäten der Dänen oder Franzosen und deshalb kann man auch nicht erwarten, dass das Team von Alfred Gislason durch die Europameisterschaft rauscht und alles in Grund und Boden spielt. Es gab Rückschläge, aber die DHB-Herren haben gezeigt, dass sie damit umgehen und sich dann wieder steigern können.
Die Ergebnisse machen optimistisch
Wenn man die Ergebnisse bei dieser EM generell betrachtet, dann gibt es gar nicht viel zu meckern. Inklusive Vorbereitung hat Deutschland nur eins der letzten elf Länderspiele verloren, und zwar gegen den Olympiasieger Frankreich. Bei der Europameisterschaft gab es noch das Remis gegen Österreich, eine Mannschaft die bei diesem Turnier entfesselt auftritt. Im Nachhinein musste man mit diesem Punkt zufrieden sein, der die deutsche Auswahl weiterhin im Rennen gehalten hat.
„Das Achtelfinale haben wir hinter uns gebracht. Jetzt ist das Viertelfinale angesagt. Wir müssen die Kroaten schlagen, aber das ist eine abgezockte Mannschaft.“
Am Montag stand quasi ein Achtelfinale auf dem Programm, dank der Schützenhilfe der Franzosen, die sich gegen Österreich durchgesetzt haben. Gegen Ungarn hatte das Team von Alfred Gislason im ersten Abschnitt noch etwas Probleme, spielte sich im zweiten Durchgang aber beinahe in einen Rausch. Endlich war im Angriff mehr Variabilität zu erkennen. Das war in den bisherigen Spielen so ein wenig das Manko. Zu viel hing von Juri Knorr ab. Beim 35:28 gegen Ungarn wurde deutlich, dass die Deutschen aber doch noch mehr Werkzeuge im Werkzeugkasten haben und dadurch ist dieses Team viel schwerer auszurechnen.
Gegen die Ungarn war es Julian Köster, der alle seine Mitspieler überragte. Acht Tore, zahlreiche gute Anspiele, einige Blocks und insgesamt eine tolle Abwehrarbeit machten ihn zum Man of the Match. Jetzt geht es ins letzte Hauptrundenspiel, das Viertelfinale, wie es Alfred Gislason bezeichnet. Wenn die DHB-Herren nur ansatzweise an die Leistung aus dem Ungarn-Spiel anknüpfen können, dann sind zwischen Deutschland und Kroatien die Quoten auf einen deutschen Erfolg alternativlos.
Voraussichtliche Aufstellung von Deutschland:
Tor: Späth, Wolff
Rückraum: Lichtlein, Knorr, Weber, Heymann, Köster, Hanne, Uscins, Häfner, Steinert
Linksaußen: Dahmke, Mertens
Rechtsaußen: Kastening
Kreis: Fischer, Golla, Kohlbacher
Trainer: Gislason
Letzte Spiele von Deutschland:
Kroatien – Statistik & aktuelle Form
Die Kroaten befinden sich im Umbruch. Ebenso wie bei Deutschland oder Ungarn stehen viele junge Akteure im Kader von Hrvatska. Nur haben diese genannten Teams im letzten Jahr im WM-Finale der U21 gestanden. Der Nachwuchs der Kroaten ist auf diesem hohen Niveau noch nicht angekommen. Die meiste Last liegt weiterhin auf den Schultern der Veteranen um Domagoj Duvnjak oder Igor Karacic.
Geblendet vom Spanien-Spiel
Vielleicht durfte man deshalb auch den ganz großen Wurf aus kroatischer Sicht gar nicht erwarten. Allerdings ist das Team von Goran Perkovac mit größeren Ambitionen zur EM gereist. Immerhin gab es im Vorfeld vier Siege. Dann kam dieser Auftakt bei der Europameisterschaft, als man die Spanier mit 39:29 von der Platte gefegt hat. Vielleicht hat man sich von diesem Jahrhundertspiel auch ein wenig blenden lassen.
„Es gelingt uns nicht, die Begeisterung in der Mannschaft zu wecken, die seit einigen Spielen fehlt.“
Von den letzten fünf Spielen gewannen die Kroaten nur noch eins. Zuletzt gab es sogar drei Niederlagen in Serie, die gezeigt haben, dass die Batterien leer sind und dass man wahrscheinlich froh ist, wenn dieses Turnier am Mittwoch beendet ist. Mit aktuell 1:7-Punkten ist nicht einmal mehr die Teilnahme am Spiel um Rang fünf möglich. Wahrscheinlich wird in Kroatien niemand diesem Match nachtrauern.
Am Montag hatte man noch theoretische Chancen auf das Semifinale. Gegen Island hätte ein Sieg her müssen. Zur Pause lagen die Kroaten noch mit zwei Toren vorne. Im zweiten Abschnitt hatte das Team von Goran Perkovac dem Tempospiel der Insulaner aber nichts mehr entgegenzusetzen und verlor noch deutlich mit 30:35. Die Luft scheint endgültig raus zu sein und deshalb gehen wir davon aus, dass auch zwischen Deutschland und Kroatien die Prognose in Richtung einer kroatischen Niederlage gehen muss.
Voraussichtliche Aufstellung von Kroatien:
Tor: Mandic, Ivic, Pilipovic
Rückraum: Duvnjak, Karacic, Cindric, Lucin, Mamic, Srna, Maras, Martinovic, Klarica
Linksaußen: Mihic, Jelinic
Rechtsaußen: Sostaric, Glavas
Kreis: Kusan, Nacinovic, Sipic
Trainer: Perkovac
Letzte Spiele von Kroatien:
Unser Deutschland – Kroatien Tipp im Quotenvergleich 24.01.2024 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Deutschland – Kroatien Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Es gibt nicht viele Teams, gegen die Deutschland im Handball eine negative Bilanz aufweist. Die Kroaten gehören nicht dazu. Der direkte Vergleich ist aber beinahe ausgeglichen. Insgesamt standen sich diese beiden Nationalteams in 30 Duellen auf der Platte gegenüber. Nach Siegen liegt die deutsche Auswahl mit 14:12 vorne. Vier weitere Begegnungen endeten mit einem Unentschieden.
Den Vorteil im direkten Vergleich haben sich die Deutschen aber erst in den letzten Länderspielen erarbeitet. Vier der letzten fünf Duelle gingen nämlich an Deutschland. Die letzte Begegnung hat jedoch Hrvatska für sich entschieden. In der Hauptrunde der EM 2020 siegten die Kroaten in Wien knapp mit 25:24, nachdem die deutschen Herren zur Pause noch mit 14:11 vorne lagen.
Statistik Highlights für Deutschland gegen Kroatien
Wettbasis-Prognose & Deutschland – Kroatien Tipp
Vielleicht erhalten die deutschen Handballer bereits vor dem eigenen Anwurf Schützenhilfe aus Island und Frankreich. Selbst wenn das aber nicht der Fall sein sollte, darf sich Deutschland den Einzug in das Halbfinale nicht mehr aus der Hand nehmen lassen. Die deutsche Auswahl ist nach dem Sieg über Ungarn euphorisiert und wird alles unternehmen, um in die Medaillenrunde einzuziehen.
Die Kroaten sind hingegen bereits ausgeschieden. In den letzten drei Spielen setzte es drei Niederlagen. Es wird deutlich, dass Hrvatska im Augenblick offenbar nichts mehr zuzusetzen hat. Von daher ist klar, dass die Notierungen bei unserem getesteten Wettanbieter Betano die DHB-Herren klar favorisieren. Wir denken auch, dass man zwischen Deutschland und Kroatien nur mit einem Tipp erfolgreich sein kann, der mit einem deutschen Sieg zusammenhängt.
- Deutschland hat nur eins der letzten elf Länderspiele verloren.
- Kroatien hat in der Hauptrunde zuletzt drei Niederlagen in Serie kassiert.
- Deutschland gewann vier der letzten fünf Partien gegen die Kroaten.
Wir gehen davon aus, dass wieder viele Tore fallen werden. Die kroatische Defensive hat nicht mehr die Körner, um sich den Angriffen der deutschen Mannschaft über 60 Minuten in den Weg zu stellen. Deshalb sind wir der Meinung, dass sich die DHB-Herren im Laufe des Spiels immer weiter absetzen. Am Ende haben wir uns dann entschlossen, zwischen Deutschland und Kroatien die Wettquoten auf einen deutschen Handicapsieg (-3,5 Tore) anzuspielen.
Wettanbieter im Test!
Deutschland vs. Kroatien – beste Quoten Handball EM 2024
Sieg Deutschland: 1.27 @Interwetten
Unentschieden: 12.50 @Betano
Sieg Kroatien: 6.00 @Bet365
Deutschland – Kroatien – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 61,5 Tore
Über 61,5 Tore: 1.85 @Bet365
Unter 61,5 Tore: 1.85 @Bet365
Handicap
Deutschland -4,5: 1.87 @Bet365
Kroatien +4,5: 1.82 @Bet365