Ein Duell zweier ambitionierter Klubs aus dem Süden Frankreichs steht auf dem Programm. Marseille bekommt es zuhause mit Monaco zu tun und beide wollen ein Zeichen setzen, um in einer komplizierten und engen Spielzeit in der Ligue 1 erfolgreich zu sein.
Inhaltsverzeichnis
Die Marseille vs. Monaco Prognose der Buchmacher zeigt, dass keines der beiden Teams in einer sehr großen Favoritenrolle in dieses Spiel gehen wird. Vielmehr sind Nuancen entscheidend, beide müssen Fehler vermeiden und versuchen, sich so gut wie möglich auf den Gegner einzustellen.
Marseille – Monaco Quoten | 3 Top-Tipps
Offensiv haben beide Qualitäten, defensiv stimmt es nicht immer bei beiden. Deswegen lautet unser Marseille vs. Monaco Tipp auch, dass beide Teams je mindestens einmal zum Torerfolg kommen werden.
100% Willkommensbonus bis zu 100€ bei ODDSET!
Marseille – Statistik & aktuelle Form
Anspruch und Wirklichkeit klafften bei Marseille in den letzten Jahren immer mal wieder auseinander. Die Südfranzosen schwankten in ihren Leistungen, was sich natürlich auch auf dem Trainerstuhl bemerkbar machte. Es gab einige Wechsel, immer wieder wurde kritisiert, dass der Vorstand Dinge blockiert. Aktuell ist Gennaro Gattuso der Trainer und musste mit ansehen, wie seine Mannschaft am letzten Wochenende im Pokal in Rennes ausschied, allerdings erst im Elfmeterschießen.
Ohnehin scheint Gattuso ganz gut nach Marseille zu passen. Unter ihm hat sich die Mannschaft stabilisiert, wenn auch nicht auf dem höchstmöglichen Niveau. Das Ausscheiden im Pokal war sehr bitter, zuvor gab es nämlich nur eine Niederlage aus zehn Partien, diese auch noch international. Jetzt muss Marseille wieder einen Gang hochschalten, denn die Ziele, die man in der Liga verfolgt, sind durchaus hoch.
Derzeit steht die Mannschaft auf Platz sieben, hat gegenwärtig fünf Punkte Rückstand auf Monaco. Das kann durchaus noch eingeholt werden, denn noch sind relativ viele Spiele zu absolvieren. Hinzu kommt, dass Marseille in den letzten Wochen den besseren Trend hinlegte. Eine Europapokalqualifikation scheint also nicht komplett außer Reichweite zu sein, vor allem dann nicht, wenn die Schlüsselspieler fit bleiben.
Sport im TV: Fußball & Tennis heute live – Sender & Übertragungen
Marseille unter Gattuso deutlich besser in der Defensive
Seitdem Gattuso bei Marseille übernommen hat, haben sich alle Elemente im Defensivspiel von OM verbessert. Das lässt sich auch statistisch belegen und ist ein Grund für den Aufschwung bei OM. Marseille will gegen Monaco auch wieder sehr kompakt agieren, viel laufen und clever verschieben. Zuhause haben die Südfranzosen bisher gut agiert, verloren keines von neun Ligaspielen im heimischen Stadion. Sechs Siege und drei Remis sind eine sehr gute Ausbeute.
Unter anderem deswegen zeigen die Marseille vs. Monaco Quoten eine leichte Favoritenrolle für die Hausherren an. Marseille weiß aber auch, dass man selbst am Limit spielen muss, sonst wird es gegen diesen Gegner schwer. Und in der Offensive benötigt Aubameyang, aktuell Toptorschütze seiner Mannschaft, mehr Unterstützung und Entlastung. Gerade dann kann auch ein anderes Topteam in der Liga bezwungen werden.
Zwar spielt Marseille gerne sehr kompakt, aber Monaco bringt einiges an Offensivqualität mit. Daher lautet vor dem Spiel Marseille gegen Monaco unsere Prognose, dass beide Mannschaften zum Torerfolg kommen werden. Eine Übersicht über diverse Sportwetten Boni, die die Buchmacher derzeit in petto haben, findet ihr bei Wettbasis!
Voraussichtliche Aufstellung von Marseille:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Marseille:
Letzte Spiele von Marseille:
Monaco – Statistik & aktuelle Form
Die AS Monaco hat in dieser Saison schon einige sehr gute Spiele absolviert. Generell haben die Monegassen ihre vorher gesteckten Ziele bisher einigermaßen erreichen können. Aber: Teams wie Nizza und Brest, die aktuell vor der Elf von Trainer Adi Hütter stehen, sind individuell schwächer, weswegen bei Monaco nicht alles nach Plan läuft und man sich ein wenig verbessern muss. Kritik am Trainer gibt es noch nicht, zumindest keine exzessive.
Im Coupe de France konnte sich Monaco beim unterklassigen Rodez AF mit 3:1 durchsetzen. Wissam Ben Yedder war mit drei Toren der entscheidende Spieler. Er hat auch in der Liga bisher mit neun Toren die beste Quote hingelegt, was unterstreicht, wie wichtig er für seine Mannschaft ist. Drei der letzten vier Pflichtspiele konnte Monaco gewinnen, es gibt aber immer wieder kleine Ausrutscher.
So wurden drei der letzten acht Spiele verloren, gegen Lyon, PSG und Reims. Gerade Auswärts waren schon einige Patzer dabei, hier blieb man häufiger sieglos als Spiele gewonnen werden konnten. 17 Gegentore gab es zudem schon in der Fremde, das ist keine Bilanz, die für große Freude bei den Anhängern von Monaco sorgt, insgesamt waren es 25 Gegentore.
Video: Es erwarten euch hochklassige Sport-Expertise, spannende Vorhersagen und fundierte Tipps zu den Pflichtspielen aus aller Welt. (Quelle: YouTube / Wettbasis)
Monaco bei den Quoten leicht hinten
Die Marseille vs. Monaco Wettquoten zeigen, dass die Gäste bei der Bewertung der Buchmacher leicht im Hintertreffen zu finden sind. Monaco wirkte zuletzt nicht komplett umschlagbar, patzte mitunter und hatte einige Unaufmerksamkeiten im Spiel. Wenn diese abgestellt werden, ist die Mannschaft aber zweifelsohne ein Topteam. Und die letzten beiden Spiele in der Fremde konnte Monaco außerdem gewinnen.
Es gibt also durchaus Mutmacher für die Monegassen, wenngleich die Marseille vs. Monaco Wettquoten andeuten, dass die Gäste leicht in der Außenseiterrolle in dieses Spiel gehen. Monaco wird versuchen, vor allem mit Kontern zum Erfolg zu kommen, immer wieder schnell umzuschalten. Vor der Partie Marseille gegen Monaco lautet unser Value Tipp, dass in diesem Spiel mehr als 2,5 Tore fallen werden.
Voraussichtliche Aufstellung von Monaco:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Monaco:
Letzte Spiele von Monaco:
Unser Marseille – Monaco Tipp im Quotenvergleich 27.01.2024 – Treffen beide
Buchmacher |
---|
Marseille – Monaco Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
116 Spiele haben beide gegeneinander absolviert, 46 davon gingen an Marseille, 43 an Monaco. Damit ist der direkte Vergleich sehr ausgeglichen. Monaco hat insgesamt einen Treffer mehr erzielt als Marseille, das Hinspiel ging mit 3:2 an die Monegassen.
Statistik Highlights für Marseille gegen Monaco
Wettbasis-Prognose & Marseille – Monaco Tipp
Marseille und Monaco können beide einen Sieg gebrauchen. Im direkten Duell wäre das gleichbedeutend mit einem guten Zeichen, das gesetzt werden kann. Die Formkurve ist bei beiden durchaus solide, individuell gibt es auch keine großen Unterscheide.
- Nur eines der letzten elf Spiele verlor OM nach 90 Minuten
- Sechs Siege, drei Remis: Marseille noch ohne Heimniederlage in der Ligue 1
- 17 der 25 Gegentore kassierte Monaco auswärts
Aufgrund der Vorzeichen lautet vor dem Spiel Marseille gegen Monaco unser Tipp, dass beide Teams zum Torerfolg kommen werden.
Mallorca vs. Betis Sevilla, 27.01.2024 – Wettbasis.com Analyse
Marseille vs. Monaco – beste Quoten Ligue 1
Sieg Marseille: 2.36 @Bet-at-home
Unentschieden: 3.80 @Bwin
Sieg Monaco: 2.90 @Bet365
Marseille – Monaco – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.70 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.10 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.62 @Bet365
NEIN: 2.20 @Bet365