St. Louis Blues – Chicago Blackhawks 25.04.2016 08:30 pm Uhr (MEZ 26.04.2016 – 02:30 Uhr) – NHL-Playoffs (Endergebnis 3:2)
Das Momentum hat sich gedreht. Nach dem klaren 6:3 Erfolg in Spiel sechs ist es jetzt ganz eindeutig auf Seiten der Blackhawks. Obwohl es jetzt wieder zurück nach St. Louis geht, kann man den Männern aus Chicago deshalb gut und gerne sogar die Favoritenstellung unterschieben. Denn sie wissen wohl besser als jede andere Mannschaft in den letzten Jahren, wie man ein Spiel sieben gewinnt und wie man den Kopf noch einmal aus der Schlinge zieht. Bei den Blues hingegen wird das Nachdenken über die verpassten Matchbälle groß sein. Spiel fünf hatte man zuhause und zudem schon in der Overtime. Bedeutet, dass man nut ein einziges Tor von der zweiten Runde entfernt war. Und in spiel sechs vorletzte Nacht, da führte man sogar schon mit 3:1 nach dem ersten Drittel. Ein katastrophales zweites Drittel machte diese Arbeit dann jedoch auch wieder zunichte. Alles in allem dürfte das Selbstvertrauen der Blues ziemlich angeknackst sein und nur eine extreme Nervenstärke würde ihnen jetzt noch helfen, das Baby doch noch zu schaukeln. Diese können wir aber wohl eher von den Hawks erwarten. Denn bei denen sind auch gerade die Führungsspieler in absoluter Topform, was es für jeden Gegner schwierig macht. Patrick Kane mit dem Gamewinner in Spiel fünf. Andrew Shaw und Duncan Keith mit ebenfalls sehr wichtigen Toren in den letzten beiden Spielen. Und auch Captain Jonathan Toews steuerte in Spiel sechs immerhin zwei Assists hinzu. Dass dann auch noch andere Spieler, die bislang noch nicht so in Erscheinung getreten sind, scoren, das macht die Stärke der Hawks in dieser Serie aus. Ladd, van Riemdyk und Weise erzielten in diesem so wichtigen Alles oder Nichts Spiel jeweils ihr erstes Tor in der Serie. Einen passenderen Zeitpunkt hätten sie wohl nicht finden können. Und damit ist so gut wie jeder in der Hawks-Truppe jetzt angestachelt und heiß. Es wird als trotz des Heimvorteils eine enorm schwierige Aufgabe für die Blues werden. Und wir würden hier das bessere Ende doch eher auf Seiten des amtierenden Champions sehen. Spielbeginn im Scottrade Center ist um 02:30 Uhr deutscher Zeit – die Partie kann im NHL Gamecenter verfolgt werden.
NBA Oklahoma vs. Dallas Mavericks, Playoffs Spiel 5 – Wettbasis.com Analyse
St. Louis Blues – Statistiken & aktuelle Form
Wieder nichts. Wie auch schon in spiel fünf, so waren die Blues auch in spiel sechs wieder dicht davor, den amtierenden Champion aus dem Wettbewerb zu kegeln. Und wieder hat es nicht geklappt. Es scheint fast so, als haben die Blackhawks eine Nicht-Ausscheidklausel in ihrem NHL-Vertrag stehen. Glück und Können gehen da anscheinend Hand in Hand. Und genau dieses Glück fehlt den Blues eben bisher. Denn schlechter sind sie in der Serie auf keinen Fall. Vielleicht sollten sie sich ein Beispiel an den San Jose Sahrks nehmen, die in diesem Jahr endlich das Image des ewigen Verlierers abgelegt haben und durch einen Erfolg in Los Angeles nach langer Zeit mal wieder die zweite Runde erreichten. Und das ebenfalls gegen eine der besten Playoff-Mannschaften der letzten Jahre. Man muss nur an sich glauben. Und die Zuschauer in St. Louis müssen natürlich auch eine Atmosphäre schaffen, die einen wirklichen Heimvorteil darstellt. Manchmal fragt man sich nämlich in der NHL, wo denn eigentlich der Heimvorteil liegen soll, da fast mehr Spiele auswärts gewonnen werden als zuhause. Naja, wenn die Zuschauer trotz solch eklatanter Fehlentscheidungen wie in Spiel eins so ruhig bleiben und den Referees das Leben nicht zur Hölle machen, dann wundert einen das nicht. Vielleicht sind die Amis da einfach ein wenig zu nett und gutgläubig. Man stelle sich solch eine Situation mal im Signal Iduna Park in Dortmund vor. Oder im Old Trafford in Manchester. Die Schiedsrichter wären da wohl nicht lebend rasugekommen, wenn sie nicht mindestens noch einen Elfmeter für die Heimmannschaft gepfiffen hätten. Und genau so eine Atmosphäre benötigt es jetzt in St. Louis. Keine unfaire, damit wir uns nicht falsch verstehen, aber eine aufgeheizte, die zumindest mal die Fehlentscheidungen pro Chicago ausschließt. Denn schon des öfteren haben die eben in entscheidenden Spielen von ihrem “Matchglück” profitiert. Trotzdem wird es natürlich in allererster Linie auf die Spieler der Blues ankommen. Wie werden sie mit der Situation fertig? Wie nervös sind sie, dieses riesige Chance jetzt noch zu verspielen? Haben sie ihre Nerven einigermaßen im Griff, dann sollten sie die Partie auf jeden Fall ausgeglichen gestalten können. Viel wird dabei auch wieder auf Goalie Brian Elliott ankommen, der im Laufe der Serie auch stark nachgelassen hat. Findet er wieder zurück zu der Form vom Beginn der Serie, dann stehen die Chancen auf ein Weiterkommen gut. Wir rechnen jedoch damit, dass das alles ein wenig viel für die Blues sein wird und sie unter dem Druck zerbrechen könnten.
Top-Scorer (Regular Season):
1) Vladimir Tarasenko – 40 Tore und 34 Assists
2) Alexander Steen – 17 Tore und 35 Assists
3) Paul Stastny – 10 Tore und 39 Assists
Voraussichtliche Aufstellung:
G: Brian Elliott
D: Jay Bouwmeester
D: Alex Pietrangelo
R: Vladimir Tarasenko
C: Jori Lehtera
L: Jaden Schwartz
Letzte Spiele:
- 23.04.2016 Chicago Blackhawks – St. Louis Blues 6:3
- 21.04.2016 St. Louis Blues – Chicago Blackhawks 3:4 n.V.
- 19.04.2016 Chicago Blackhawks – St. Louis Blues 3:4
- 17.04.2016 Chicago Blackhawks – St. Louis Blues 2:3
- 15.04.2016 St. Louis Blues – Chicago Blackhawks 2:3
Geld zurück gibt’s für 5er Kombis, wenn 1 Tipp falsch ist
Chicago Blackhawks – Statistiken & aktuelle Form
Unterschätze niemals das Herz eines Champions. Dieser Spruch gilt mal wider. Und ganz besonders für diese Blackhawks-Truppe, die jetzt schon zweimal ganz kurz vor dem Ausscheiden stand und sich doch jedes Mal wieder gerettet hat. Sollte es am Ende kommen wie immer und die Hawks ziehen das durch bis in die Stanley Cup Finals? Auszuschließen ist das nicht, auch wenn ihr Glück langsam aber sicher mal aufgebraucht sein dürfte. Aber kann man bei den Hawks wirklich von Glück sprechen, was das angeht? In den vergangenen Jahren haben sie so viele Comebacks und knappe Siege gefeiert, dass man da schon fast nicht mehr von Glück sprechen kann. Ähnlich wie bei den vielen Last-Minute Treffern der Bayern in der Bundesliga. Wer die Topspieler in seinen Reihen hat, der entscheidet solche Spiele eben auch ein wenig häufiger für sich als der Gegner. Und die Blues haben eben keinen Scoring-Champion der regulären Saison in ihren Reihen. Sie haben keinen Duncan Keith, der mit seiner Power und Aggresivität sogar dem Terminator einen Schrecken einjagen würde. Und sie haben im Moment auch keinen Corey Crawford im Tor, der zwar immer noch nicht bei 100% steht, aber im Gegensatz zu Brian Elliott aufsteigende Form zeigt und nicht absteigende. Man kann es auch anders ausdrücken: Die Chicago Blackhawks haben einfach keine echte Schwäche. Und das ist manchmal sogar das Wichtigste überhaupt, um Titel zu gewinnen. Denn wie heißt es so schön, man ist immer nur so stark, wie das schwächste Glied der Kette. Natürlich spielen sie in dieser Serie mit dem Feuer und hätten auch gut und gerne schon ausscheidne können. Aber ist es nicht umso schöner alle anderen Gegner zu demoralisieren, bevor man sie rauswirft. Und die Konkurrenz im Westen verfolgt das natürlich auch und weiß über das wachsende Selsbtvertrauen des amtierenden Champions. Da wird der Respekt von Spiel zu Spiel sogar noch mehr wachsen. Es spricht also vieles für die Blackhawks in diesem Spiel sieben, obwohl sie auswärts antreten müssen. Aber auch dort haben sie ja schon zweimal gewonnen in dieser Serie.
Top-Scorer (Regular Season):
1) Patrick Kane – 46 Tore und 60 Assists
2) Artemi Panarin – 30 Tore und 47 Assists
3) Jonathan Toews – 28 Tore und 30 Assists
Voraussichtliche Aufstellung:
G: Corey Crawford
D: Duncan Keith
D: Niklas Hjalmarsson
R: Patrick Kane
C: Artem Anisimov
L: Artemi Panarin
Letzte Spiele:
- 23.04.2016 Chicago Blackhawks – St. Louis Blues 6:3
- 21.04.2016 St. Louis Blues – Chicago Blackhawks 3:4 n.V.
- 19.04.2016 Chicago Blackhawks – St. Louis Blues 3:4
- 17.04.2016 Chicago Blackhawks – St. Louis Blues 2:3
- 15.04.2016 St. Louis Blues – Chicago Blackhawks 2:3
Betsson Neukunden Bonus Gratiswetten im Wert von 100 Euro
St. Louis Blues – Chicago Blackhawks Direkter Vergleich
Das letzte Duell vorletzte Nacht war tatsächlich das klarste seit langer Zeit zwischen diesen beiden Teams. Obwohl klar natürlich etwas übertrieben ist, fielen die letzten beiden Hawks-Treffer ja erst in den letzten Minuten, als die Blues aufmachen mussten. Und die hatten zudem auch schon mit 3:1 geführt. Ganz so eindeutig war es also wieder nicht. Denn die letzen fünf Aufeinandertreffen davor, die waren allesamt richtig eng. Sogar mehr als nur eng, wurden doch alle mit nur einem Tor Unterschied entschieden. Zwei davon sogar erst nach Verlängerung. Auch für Spiel sieben gehen wir wieder davon aus, dass es lange Zeit offen sein wird, wer weiterkommt. Es sei denn, dass die Blues unter der Situation und dem offensichtlichen Druck zusammenbrechen. Dann könnten die Hawks schnell Nägel mit Köpfen machen und zeigen, wer hier der Champion ist und wer nicht. Wir hoffen jedoch im Sinne des Eishockeys auf ein enges Spiel, das dann durch das bessere Spiel und die genialeren Momente entschieden wird. Sollte es bis kurz vor Schluss wie üblich ausgegelichen sein, dann ist alles möglich. Trotzdem sehen wir die größeren Chancen hier auf Seiten der Blackhawks.
- 23.04.2016 Chicago Blackhawks – St. Louis Blues 6:3
- 21.04.2016 St. Louis Blues – Chicago Blackhawks 3:4 n.V.
- 19.04.2016 Chicago Blackhawks – St. Louis Blues 3:4
- 17.04.2016 Chicago Blackhawks – St. Louis Blues 2:3
- 15.04.2016 St. Louis Blues – Chicago Blackhawks 2:3
Bereits ab 2er Kombiwette zusätzlichen Bonus abstauben!
Prognose & Wettbasis-Trend St. Louis Blues – Chicago Blackhawks
Die Wettquoten für Spiel sieben sind komplett ausgeglichen. Hier spielt für die Buchamcher sicherlich der Heimvorteil der Blues mit hinein und eben die aktuelle Form der Blackhawks. Wir sehen den zweiten Punkt jedoch als deutlich wichtiger an und würden Wetten auf den amtierenden Champion damit auch den Vorzug geben.
Key-Facts – St. Louis Blues – Chicago Blackhawks
- Die Chicago Blackhawks haben mit 22,6% die zweitbeste Erfolgsquote im Überzahlspiel
- Mit 197 Gegentoren stellten die Blues die viertbeste Defensive der NHL in der regulären Saison
- Die Goalies der Blues haben mit 91,9% die beste Save Percentage der Liga
Die Anzahl der Tore vorherzusagen ist dabei sehr schwierig, da siebte Spiele immer ihre ganz eigene Dynamik entwickeln. Es könnte ein abwartendes Spiel werden, bei dem das Fehlervermeiden im Vordergrund steht oder ein Sturmlauf der Teams, um das erste Tor zu erzielen, das einen immensen Vorteil darstellen würde. Deshalb enthalten wir uns hier erneut einer endgültigen Prognose.
Beste Wettquoten für NHL – St. Louis Blues vs. Chicago Blackhawks 25.04.2016
St. Louis Blues – 2,50 @bet3000
Unentschieden – 4,00 @bet3000
Chicago Blackhawks – 2,50 @Interwetten