Die in dieser Saison in England etwas ausgedehnte Zeit der Besinnlichkeit ist vorbei. Nach einem vergleichsweise ruhigen Januar, in dem sich die Teams sogar über jeweils mindestens ein spielfreies Wochenende freuen durften, geht es nun Schlag auf Schlag. Schon unter der Woche steht der 22. Spieltag in der Premier League an. Während im roten Teil Liverpools, also beim LFC, der Schock nach der Klopp-Verkündung weiterhin tief sitzt, haben die blauen Fans von der Merseyside momentan mit ganz anderen Problemen zu kämpfen. Auch 2023/24 geht es für den Everton Football Club im Oberhaus ausschließlich um den Klassenerhalt.
Inhaltsverzeichnis
Nach einem respektablen beziehungsweise sogar guten Saisonstart sind die Toffees inzwischen aber abgesackt. Einerseits aufgrund eines gravierenden Punktabzugs. Andererseits wegen zuletzt enttäuschender Ergebnisse. Das Auswärtsspiel am Dienstagabend in Craven Cottage soll demnach eine Art Wendepunkt in dieser Spielzeit werden. Die Hausherren werden sich jedoch mit aller Macht wehren und wollen erstmals überhaupt, Hin- und Rückspiel binnen einer Saison gegen den kommenden Gegner gewinnen. Kompliziert wird das Unterfangen aber allemal, denn zwischen Fulham und Everton liegen die Wettquoten auf dem Drei-Weg-Markt ziemlich nah beisammen.
Fulham – Everton Quoten | 3 Top-Tipps
Weil sich die Teams darüber hinaus qualitativ auf Augenhöhe bewegen und nach schwachen Ergebnissen am FA Cup-Wochenende sicherlich nicht vor Selbstvertrauen strotzen, scheint im Duell Fulham gegen Everton der Tipp auf einen eher torarmen Spielverlauf absolut naheliegend. Zumindest der Gastgeber aus London hätte nichts dagegen einzuwenden, wenn am Ende, ähnlich wie am ersten Spieltag, erneut ein knapper 1:0-Erfolg herausspringt. Gegen die Toffees taten sich die Whites vor den eigenen Fans in der jüngeren Vergangenheit aber erstaunlich schwer…
Willkommensbonus bei Winamax!
Jetzt Testbericht lesen | AGB gelten | 18+
Fulham – Statistik & aktuelle Form
Der Fulham Football Club spielt bislang eine zufriedenstellende Saison. Nach 21 Spieltagen steht der 13. Platz im Zwischenranking zubuche. Trotzdem hagelte es bereits elf Niederlagen – die viertmeisten im englischen Oberhaus. Dank sieben Siegen sowie drei Unentschieden konnten die Whites dem Abstiegsschlamassel bislang dennoch fernbleiben. Acht Zähler beträgt der relativ komfortable Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz.
Der Start ins Jahr 2024 verlief für die Whites allerdings alles andere als nach Wunsch. War das Ausscheiden im EFL Cup-Halbfinale gegen Liverpool noch zu erwarten und dementsprechend auch schnell abgehakt, dürften die Niederlagen in der Liga im Derby beim Chelsea FC (0:1) sowie am vergangenen Wochenende zuhause in der vierten Runde des FA Cups gegen Newcastle (0:2) deutlich mehr geschmerzt haben. In Summe hat die Mannschaft von Trainer Marco Silva also vier Partien nach dem Jahreswechsel bestritten, dabei noch nicht gewonnen, drei Niederlagen kassiert und zudem erst zwei eigene Treffer erzielt. Angesichts dieser eher nach unten zeigenden Formkurve verzichten wir zwischen Fulham und Everton auf eine Prognose in Richtung des Dreiers der Hausherren.
Fulhams Offensive bestach zuletzt durch Harmlosigkeit
Komplett außer Acht lassen dürfen wir jedoch nicht, dass die Cottagers im eigenen Stadion zuletzt nicht nur gute Ansätze zeigten, sondern auch viele positive Resultate verbuchten. Vier der jüngsten fünf PL-Heimspiele konnten die Londoner gewinnen. Unter anderem gab es Siege gegen Arsenal, West Ham oder die formstarken Wolves. Die einzige Niederlage hingegen setzte es gegen einen Abstiegskandidaten. Beim 0:2 gegen Burnley wurde deutlich, dass sich die Whites schwer damit tun, die Initiative zu ergreifen und ein etwas tiefer verteidigendes Abwehrbollwerk auszuhebeln. Exakt das erwartet den Tabellen-13. aber auch am Dienstagabend.
Allgemein ist die Offensive in vielen Fällen zu harmlos. In vier der vergangenen fünf Premier League-Partien konnte die Silva-Elf gar keinen Treffer verbuchen. Klammert man die beiden völlig überraschenden Kantersiege vor heimischer Kulisse gegen West Ham United und Nottingham (jeweils 5:0) aus und argumentiert damit, dass sich der Hauptstadtverein in diesen 180 Minuten in einen regelrechten Rausch spielte, stehen lediglich neun Treffer in acht Heimspielen in der Statistik. Ein Torfestival brauchen wir unter der Woche daher nicht zwingend erwarten, weshalb sich zwischen Fulham und Everton die Quoten auf ein Unter-Match im Mittelpunkt des Interesses befinden.
Voraussichtliche Aufstellung von Fulham:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Fulham:
Letzte Spiele von Fulham:
Everton – Statistik & aktuelle Form
Beim Everton Football Club geht mal wieder das Abstiegsgespenst um. Eigentlich hatten sich die Toffees für das Spieljahr 2023/24 vorgenommen, sorgenfrei durch die Premier League zu marschieren und vielleicht sogar wieder die obere Tabellenhälfte in Angriff zu nehmen. Mit nur einem Punkt aus den ersten fünf Partien fand sich der Traditionsverein aus Liverpool jedoch schnell wieder im unteren Drittel des Klassements wieder, konnte daraufhin zwar ordentlich punkten, wurde aber anschließend durch einen Abzug von zehn Zähler jäh gestoppt.
Die Realität lautet somit auch in dieser Saison: Kampf um den Verbleib im englischen Oberhaus! Als Tabellen-17. haben die Toffees momentan sogar nur einen Punkt Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz, den Luton Town belegt. Der Sensationsaufsteiger hat zudem noch ein Nachholspiel in der Hinterhand und könnte somit an den Blues vorbeiziehen. Apropos Luton Town: Am Samstag trafen genau diese beiden Teams in der vierten FA Cup-Runde aufeinander. Vor heimischer Kulisse im Goodison Park unterlag die Dyche-Elf und musste damit den nächsten Dämpfer in der aktuellen Phase hinnehmen.
Everton gehört zu den besten Auswärtsteams der Liga
Umso glücklicher – zumindest mit Blick auf die Statistiken – werden die Akteure sein, am Dienstagabend wieder in der Fremde antreten zu dürfen. Dort läuft es in dieser Saison nämlich bedeutend besser. Bereits fünf von zehn PL-Auswärtsspiele hat Everton siegreich gestaltet. In Summe 16 gesammelte Punkte in gegnerischen Stadien reichen für den beachtlichen sechsten Platz im separaten Gästeklassement. Überhaupt nur die beiden Meisterschaftsaspiranten Liverpool und Manchester City haben somit auswärts mehr Siege bejubeln dürfen als der EFC.
Zuversichtlich stimmt außerdem die Tatsache, dass die Toffees drei ihrer bisherigen vier PL-Gastspiele 2023/24 in London gewinnen konnten. Nur unter Carlo Ancelotti 2020/21 holten sie einst mehr Siege in der Hauptstadt während einer Saison. Nichtsdestotrotz darf nicht unerwähnt bleiben, dass die Dyche-Elf lediglich einen Zähler aus den jüngsten vier Ligaspielen holte und ebenfalls zweimal nacheinander ohne eigenen Treffer blieb.
Dementsprechend wird es aus Sicht des Abstiegskandidaten wichtig sein, lange die Null zu halten und schließlich über das gute Umschaltspiel zum Erfolg zu kommen. Eine torlose erste Halbzeit schließen wir keineswegs aus und empfehlen daher zwischen Fulham und Everton die Quoten für das 0:0 nach 45 Minuten. Bei Interwetten kann dafür eine 2.95 angespielt werden. Durch diese hohe Quote werden auch die Umsetzbedingungen des Interwetten Bonus definitiv erfüllt.
Voraussichtliche Aufstellung von Everton:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Everton:
Letzte Spiele von Everton:
Unser Fulham – Everton Tipp im Quotenvergleich 30.01.2024 – Über/Unter
Buchmacher |
---|
Fulham – Everton Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Schon zweimal standen sich die beiden Vereine in der laufenden Saison gegenüber. Den 1:0-Erfolg von Fulham im Goodison Park am ersten Spieltag haben wir bereits angesprochen. Zudem duellierten sich die Klubs noch im Viertelfinale des League Cups. Ebenfalls mit dem besseren Ende für die Whites, die nach einem 1:1 in der regulären Spielzeit nach Elfmeterschießen in Liverpool die Oberhand behielten. Nun genießt das Silva-Team gegen die Toffees erstmals Heimrecht. Ein Vorteil dürfte das allerdings nicht sein, denn in der Premier League gewann Fulham lediglich eines der letzten sieben Heimspiele gegen Everton (1-3-3).
Statistik Highlights für Fulham gegen Everton
Wettbasis-Prognose & Fulham – Everton Tipp
Freunde des gepflegten Offensivfußballs werden am Dienstagabend in der Partie Fulham gegen Everton wohl eher nicht auf ihre Kosten kommen. Da beide Mannschaften in der Regel einen eher abwartenden Satz verfolgen, ihre Stärken tendenziell eher in der Defensive haben und zudem nach zuletzt enttäuschenden Phasen nicht vor Selbstvertrauen strotzen, deutet vieles auf ein zähes und umkämpftes Duell in London hin.
Diese Einschätzung unterstreichen auch die Notierungen, die keinen klaren Favoriten erkennen lassen und stattdessen auch in Richtung einer Unter-Tor-Wette ausschlagen. Müssten wir uns jedoch auf ein Team mit leichten Vorteilen festlegen, würde die Wahl wohl eher auf den Gast fallen, der zu den besten Auswärtsteams der Liga zählt und allein schon drei PL-Gastspiele in der englischen Hauptstadt gewinnen konnte.
- Beide Teams sind im neuen Jahr noch sieglos
- Fulham blieb in 4 der letzten 5 PL-Matches ohne Torerfolg
- Everton hat zweimal in Folge in der Liga nicht getroffen
- Die ersten beiden Saisonduelle endeten 1:0 für Fulham und 1:1
- Die Toffees haben bereits 5 Auswärtsspiele in dieser Saison gewonnen
Noch interessanter gestaltet sich im dritten Saisonduell Fulham gegen Everton aber der Tipp darauf, dass höchstens zwei Tore im Spielverlauf fallen. Nach einem 1:0-Sieg von Fulham in der Liga sowie einem 1:1 im League Cup sind wir guter Dinge, dass wir erneut nicht viele Treffer zu sehen bekommen. Bei AdmiralBet wird das Unter 2.5 mit einer 1.85 ansprechend quotiert. Sechs Units wählen wir als Einsatz. Als Neukunde habt ihr zudem die Möglichkeit, auf den AdmiralBet Einzahlungsbonus zurückzugreifen!
Luton vs. Brighton, 30.01.2024 – Wettbasis.com Analyse
Fulham vs. Everton – beste Quoten Premier League
Sieg Fulham: 2.45 @Bet365
Unentschieden: 3.40 @Bwin
Sieg Everton: 3.05 @Bet3000
Fulham – Everton – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 2.00 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1.77 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.72 @Bet365
NEIN: 2.00 @Bet365