Jeder deutsche Fußballprofi träumt davon, einmal im DFB Pokalfinale auf dem Platz zu stehen. Ein Titelspiel im eigenen Heimstadion zu bestreiten, würde dieser Wunschvorstellung noch die sprichwörtliche Krone aufsetzen. 31 Jahre ist es inzwischen her, dass letztmals ein Team das DFB Pokalfinale zuhause absolvieren durfte. Damals war es die Zweitvertretung der Berliner Hertha, die als erster Drittligist überhaupt den Sprung ins Endspiel schaffte. Dort verloren die Hertha-Bubis im Juni 1993 jedoch mit 0:2 gegen Leverkusen. Mehr als drei Jahrzehnte später hoffen die BSC-Profis darauf, dass sich die Geschichte vom “Finale dahoam” wiederholt.
Inhaltsverzeichnis
-
Hertha - Kaiserslautern Quoten | 3 Top-Tipps
Hertha - Statistik & aktuelle Form
Kaiserslautern - Statistik & aktuelle Form
Unser Hertha - Kaiserslautern Tipp im Quotenvergleich 31.01.2024 - 1/X/2
Hertha - Kaiserslautern Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wettbasis-Prognose & Hertha - Kaiserslautern Tipp
Zwei Partien muss die “alte Dame” noch gewinnen, um das Finalticket zu lösen. Die erste Aufgabe am Mittwochabend hat es zwar in sich, scheint auf dem Papier aber trotzdem machbar. Ab 20:45 Uhr kommt es zur Partie der Hertha gegen Kaiserslautern. Der Tipp auf die Mannschaft von Trainer Pal Dardai wird dabei geringer quotiert. Die Favoritenrolle geht demnach an den Tabellenzehnten der 2. Bundesliga, der am Wochenende allerdings einen herben Dämpfer verkraften musste und langsam den Anschluss an die eigentlich anvisierten Aufstiegsplätze im Unterhaus verliert.
Hertha – Kaiserslautern Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Hertha kommt weiter & Unter 4.5 | 1.93 | mittel | |
Siegvorsprung 2+ Tore | 2.50 | mittel | |
Unter 1.5 (2.HZ) | 1.85 | mittel |
Anders als der Hauptstadtverein, der mit 1:3 beim SV Wehen-Wiesbaden den Kürzeren zog, tankte der Gast aus der Pfalz beim 4:1-Heimerfolg gegen Schalke 04 jede Menge Selbstvertrauen und hofft nun selbst auf den Einzug ins Pokalhalbfinale. Allerdings muss mit Blick auf die Hertha vs. Kaiserslautern Prognose unbedingt berücksichtigt werden, dass der letzte Auswärtserfolg der roten Teufel auf nationaler Ebene schon viele Monate in der Vergangenheit liegt. Darüber hinaus setzten sich die Berliner auch im jüngsten direkten Duell Anfang Dezember auf dem Betzenberg durch. Gelingt der Dardai-Elf somit der vorletzte Schritt in Richtung Heimfinale im Olympiastadion?
Hertha – Statistik & aktuelle Form
Vor 74.000 Zuschauern im ausverkauften Olympiastadion hat die Hertha am Mittwochabend die Gelegenheit, den Sprung ins Pokalhalbfinale zu bewerkstelligen. Zuhause gegen den 1. FC Kaiserslautern müssen sich die Berliner dabei allerdings ganz anders präsentieren als am Wochenende. Nach der wahrscheinlich schwächsten Leistung in den letzten drei Monaten unterlag der Hauptstadtverein mit 1:3 beim SV Wehen-Wiesbaden und kassierte damit die erste Niederlage nach zuvor zehn (!) ungeschlagenen Pflichtspielen in Folge. Gravierende Probleme in der Restverteidigung sowie eine hohe Fehlerzahl in der Offensive luden die Hessen bei allen drei Gegentoren zum Kontern ein.
Coach Pal Dardai war nach dieser bitteren Pille, die die alte Dame in ihrer Entwicklung deutlich zurückwarf, sichtlich angefressen und ging mit seiner Mannschaft, die bestens auf den Spielstil des SVWW vorbereitet gewesen sein soll, hart ins Gericht. Vielleicht kam dieser Dämpfer aber – so makaber es klingt – zur richtigen Zeit. Wir erwarten jedenfalls ein ganz anderes BSC-Gesicht am Mittwochabend, trauen den Hausherren eine Trotzreaktion zu und sind deshalb im Vorfeld nicht abgeneigt, in der Begegnung zwischen der Hertha und Kaiserslautern die Quoten für einen Erfolg des Bundesligaabsteigers ins Auge zu fassen.
Hertha hofft auf Reese und Niederlechner
Für den weiterhin Traditionsverein spricht in erster Linie natürlich der Heimvorteil. Von neun Heimspielen in der 2. Bundesliga gingen erst deren zwei verloren (4-3-2). Wird der 3:0-Heimerfolg in der zweiten Runde des DFB Pokals gegen Mainz sowie das 5:3 im Elfmeterschießen im Pokalachtelfinale gegen den HSV dazugezählt, ist die alte Dame seit sieben Pflichtheimspielen im Olympiastadion ungeschlagen. Vor den eigenen Fans herrscht somit ein ganz anderes Selbstverständnis als in der Fremde, was auch das beeindruckende Torverhältnis von 21:9 in Heimpartien im Unterhaus unterstreicht. Kein Team schoss zuhause mehr Tore als die Dardai-Elf.
Eine statistische Auffälligkeit sollte ebenfalls noch erwähnt werden, denn tatsächlich wäre die Hertha auf dem besten Weg zurück in Richtung Bundesliga, wenn die bisherigen 19 Begegnungen allesamt nach 45 Minuten abgepfiffen worden wären. Bereits elf Mal lagen die Berliner zur Pause vorne – Höchstwert im Unterhaus! Die 21 erzielten Tore in ersten Durchgängen entsprechen ebenfalls dem zweitbesten Wert im Ligavergleich. Ein etwas kreativerer Ansatz könnte es daher sein, im Duell der Hertha gegen Kaiserslautern eine Prognose darauf abzugeben, dass in der ersten Halbzeit mehr Tore fallen oder aber, dass es nach dem Seitenwechsel maximal zu einem Treffer in Summe kommt. Letztere Idee wird bei Interwetten mit einer 1.85 quotiert. Zudem könnt ihr noch den Interwetten Bonuscode in Anspruch nehmen.
Ein weiteres Argument pro Gastgeber hört auf den Namen Fabian Reese. Der mit sieben Toren und zwölf Vorlagen in dieser Saison beste Scorer der Berliner kehrt nach einer längeren Krankheitspause in den Kader zurück, wird zwar aller Voraussicht nach noch nicht von Anfang an spielen können, doch selbst ein Kurzeinsatz könnte den Hausherren schon einen enormen Boost geben. Ähnlich übrigens wie die Rückkehr des zweitbesten Torjägers Florian Niederlechner, der in der Liga aufgrund einer Rotsperre zum Zuschauen verdammt ist, im Pokal aber mitwirken darf. Ein Fragezeichen steht dafür hinter Coach Pal Dardai, der sich mit einem grippalen Infekt rumplagt und sogar die angesetzte Pressekonferenz absagen musste.
Voraussichtliche Aufstellung von Hertha:
Ernst – Kenny, Leistner, Kempf, Karbownik – Bouchalakis, M. Dardai – Winkler, Niederlechner, Scherhant – Tabakovic
Verletzte und Gesperrte Spieler von Hertha:
Letzte Spiele von Hertha:
Kaiserslautern – Statistik & aktuelle Form
Sieben aufeinanderfolgende Zweitligaspiele verlor der 1. FC Kaiserslautern im Zeitraum von Anfang November bis Mitte Januar. Mit insgesamt nur einem einzigen Punkt aus neun Partien büßten die Pfälzer ihren Status als Aufstiegsaspirant komplett ein und fanden sich vor dem letzten Spieltag plötzlich mitten im Abstiegskampf wieder. Zwar gelang mit dem 4:1-Heimsieg gegen Schalke 04 ein echter Befreiungsschlag, dennoch ist die Lage im Tabellenkeller weiterhin kritisch. Weil auch die direkte Konkurrenz gewann, beträgt der Vorsprung auf die Abstiegszone bloß ein Zähler.
Trotzdem überwog am Freitagabend natürlich die Freude über den Brustlöser, der zudem auch in einer sehr souveränen Art und Weise gelang. Coach Grammozis feierte in seinem vierten Ligaspiel endlich den ersten Sieg und hofft nun darauf, dass seine Schützlinge die positiven Eindrücke auch im Olympiastadion bestätigen können.
Die Buchmacher sind dahingehend aber etwas skeptisch und offerieren im Pokalviertelfinale Hertha vs. Kaiserslautern Quoten von 3.50 in der Spitze auf den Auswärtserfolg nach regulärer Spielzeit. Die implizite Eintrittswahrscheinlichkeit liegt somit unter 30%, sodass die roten Teufel demnach als recht klarer Außenseiter gehandelt werden. Trotzdem ist der Wunsch riesengroß, erstmals nach exakt zehn Jahren wieder in die Vorschlussrunde des DFB Pokals einzuziehen.
Gelingt Lautern endlich auch auswärts ein Erfolgserlebnis?
Als besonders problematisch gestaltet sich jedoch die Tatsache, dass die Pfälzer am Mittwochabend in der Fremde gefordert sind. Wettbewerbsübergreifend feierte Lautern letztmals am 25. August einen Auswärtssieg. Nach dem 2:1 in Paderborn im Rahmen des vierten Spieltags blieb der frühere Meister in sieben Gastspielen in Deutschlands zweithöchster Spielklasse komplett sieglos und verbuchte in Summe sogar nur zwei Punkte (0-2-5). Im DFB Pokal hatte der Traditionsverein indes Glück, gegen Nürnberg und Köln jeweils Heimspiele bestreiten zu dürfen.
Angesichts dieser wenig zuversichtlich stimmenden Diskrepanz zwischen Heim- und Auswärtsleistungen gehen wir mit der Einschätzung der besten Wettanbieter d’accord und wären gleichermaßen überrascht, wenn die Grammozis-Elf am Mittwochabend im Olympiastadion den Sprung ins Halbfinale bewerkstelligt. Personell sieht es bei den Pfälzern gut aus. Mit Ausnahme von Hercher und Zuck scheinen alle Akteure einsatzbereit. Die größten Hoffnungen ruhen derweil auf den breiten Schultern von Ragnar Ache, der nach langer Verletzungspause längst wieder angekommen ist und mit seiner Kopfballstärke sowie Physis im Angriff ein Alptraum für jeden Verteidiger sein kann.
Voraussichtliche Aufstellung von Kaiserslautern:
Krahl – Toure, Tomiak, Elvedi – Ronstadt, Kaloc, Niehues, Puchacz – Ritter – Tachie, Ache
Verletzte und Gesperrte Spieler von Kaiserslautern:
Letzte Spiele von Kaiserslautern:
Unser Hertha – Kaiserslautern Tipp im Quotenvergleich 31.01.2024 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Hertha – Kaiserslautern Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Zum 64. Mal stehen sich Hertha BSC und Lautern am Mittwoch in einem Pflichtspiel gegenüber. Mit 28 Siegen und 25 Niederlagen bei zehn Unentschieden haben die Berliner derzeit noch leicht die Nase vorne. In der 2. Bundesliga konnten die Pfälzer in fünf Anläufen noch nie gegen den Hauptstadtklub gewinnen (0-2-3). Erst Anfang Dezember verlor der 1. FCK auf dem Betzenberg gegen die alte Dame nach 1:0-Halbzeitführung noch mit 1:2. Es war das erste Pflichtspielduell seit zehn Jahren! Das vorletzte Aufeinandertreffen gab es übrigens ebenfalls im DFB Pokal. 2013/14 gewannen die Pfälzer in der zweiten Runde gegen die Hertha und erreichten anschließend sogar das Halbfinale.
Statistik Highlights für Hertha gegen Kaiserslautern
Wettbasis-Prognose & Hertha – Kaiserslautern Tipp
Das zweite von insgesamt vier Viertelfinalpartien im DFB Pokal geht am Mittwochabend im Finalstadion über die Bühne. Die alte Dame, die in Berlin aktuell nur noch die Nummer drei hinter Union und Eintracht Spandau aus der Baller League zu sein scheint, hat dabei die großartige Gelegenheit, dem Endspiel auf heimischen Geläuf einen Schritt näherzukommen.
Vor dem mit Spannung erwarteten K.o.-Duell im Olympiastadion wird die Hertha gegen Kaiserslautern gemäß der Wettquoten mit Vorteilen bedacht und als Favorit eingestuft. Diese Bewertung der Chancen basiert einerseits auf der Heimstärke der Dardai-Elf, die sieben Mal in Folge wettbewerbsübergreifend nicht verloren hat und schon Mainz sowie den HSV im laufenden Pokalwettbewerb eliminieren konnte. Andererseits auf der Auswärtsschwäche der Pfälzer, die seit fünf Monaten auswärts nicht mehr gewonnen haben und in den vorherigen Runden doppelt von Heimspielen profitierten.
- Die Hertha ist seit 7 Pflichtspielen im eigenen Stadion ungeschlagen
- Lauterns letzter Auswärtssieg datiert wettbewerbsübergreifend aus dem August 2023
- Anfang Dezember gewann die Hertha in der Liga mit 2:1 auf dem Betzenberg
Aus diesem Grund entscheiden wir uns zwischen der Hertha und Kaiserslautern für den Tipp darauf, dass die Berliner ins Halbfinale einziehen, in der regulären Spielzeit aber dennoch maximal vier Tore fallen. Das Weiterkommen des Gastgebers inklusive Unter 4.5 Treffern kann beispielsweise in der Betano App kombiniert werden. Die Top-Quote liegt bei 1.93 und wird von uns mit sechs Units angespielt. Risikoaffine Tipper könnten übrigens noch darauf spekulieren, dass der Sieger dieser Partie nach 90 Minuten mindestens zwei Tore Vorsprung aufweist. Der “Do-or-Die”-Charakter spräche jedenfalls dafür. Die 2.50 in der Spitze gestaltet sich ebenfalls spannend.
Manchester City vs. Burnley, 31.01.2024 – Wettbasis.com Analyse
Hertha vs. Kaiserslautern – beste Quoten DFB Pokal
Sieg Hertha: 2.05 @AdmiralBet
Unentschieden: 3.80 @Interwetten
Sieg Kaiserslautern: 3.50 @Betano
Hertha – Kaiserslautern – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.58 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.25 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.54 @Bet365
NEIN: 2.25 @Bet365
Jetzt die neue Folge Talk & Tipps anhören:
Ab sofort regelmäßig hier oder bei Spotify, iTunes, Deezer, Audio Now, PlayerFM, Castbox und PodBean!