Am Mittwoch kommt es in der höchsten Schweizer Spielklasse, der Super League, zum Topspiel zwischen dem FC St. Gallen und Servette Genf. Gleichzeitig ist es auch das Duell zwischen dem aktuellen Tabellenzweiten und dem Tabellendritten. Vorab deutet sich somit eine sehr ausgeglichene Partie an. Weshalb zwischen St. Gallen und Servette die Quoten aber dennoch recht deutlich für einen Sieg der Hausherren sprechen, werden wir in unserem Artikel näher beleuchten.
Inhaltsverzeichnis
Einer der Hauptgründe ist ganz klar die starke Heimbilanz des Gastgebers, denn die Espen verloren im eigenen Stadion erst ein einziges Spiel. Auf der anderen Seite kassierten die Grün-Weißen in drei ihrer vergangenen sechs Pflichtspiele jeweils eine Niederlage und waren somit zuletzt etwas außer Form. Mit nur einer Niederlage aus den letzten 16 Partien sieht die Formkurve der Gäste somit deutlich besser aus. Aus diesem Grund sollten zwischen St. Gallen und Servette die Wettquoten dichter beieinander liegen.
St. Gallen – Servette Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Beide treffen: Ja | 1.50 | gering | |
Tor Cedrac Akolo | 2.20 | mittel | |
Sieg St. Gallen | 2.07 | mittel |
Wir empfehlen zwischen St. Gallen und Servette den Tipp auf einen Treffer von Chadrac Akolo. Der Angreifer der Hausherren war in den vergangenen drei Monaten in einer herausragenden Form und erzielte in den letzten neun Pflichtspielen acht Tore. Es würde uns daher nicht wundern, wenn der kongolesische Flügelspieler seinen guten Lauf auch gegen das Team aus Genf fortsetzt. Die beste Quote für diesen Tipp findet ihr bei Bet365.
Anstoß dieser Partie in der Super League ist am Mittwoch um 20:30 Uhr im Kybun Park in St. Gallen. Die Partie kann live und in voller Länge bei SRF verfolgt werden. Alle weiteren Top-Spiele der ersten Schweizer Liga, inklusive einer Analyse und den passenden Wettempfehlungen, findet ihr auf unserer Website unter der Kategorie “Fussball – International”.
St. Gallen – Statistik & aktuelle Form
St. Gallen spielt im Vergleich zum Vorjahr (Platz sechs) eine überragende Saison und konnte in den ersten 20 Spielen schon 36 Punkte sammeln. Damit steht das Team von Peter Zeidler momentan auf dem zweiten Platz der höchsten Schweizer Spielklasse und gehört somit zum Kreis der Titelanwärter. Da der aktuelle Tabellenführer, die Young Boys Bern, aktuell fünf Zähler mehr auf dem Konto haben, wäre ein Sieg gegen Servette Genf im Kampf um die Meisterschaft enorm wichtig.
Eine Festung
Mit neun Siegen aus zehn Heimspielen steht St. Gallen in der Heimtabelle auf dem ersten Platz und verlor nur ein einziges Spiel. Dabei erzielte die Mannschaft von Peter Zeidler 25 Tore und ließ auf der anderen Seite nur elf Treffer zu. Die bisher einzige Heimniederlage gab es am vergangenen Wochenende beim 1:4 gegen den FC Lugano. Das Ergebnis sollte aber nicht überbewertet werden, da die Grün-Weißen bereits in der fünften Spielminute in Unterzahl gerieten.
Einer der Hoffnungsträger hat eine bewegte Vergangenheit hinter sich. Willem Geubbels spielte in der Jugend bei Olympique Lyon und gehörte vor wenigen Jahren sogar zu den größten Talenten in Frankreich. Mit 15 Jahren unterschrieb er bei seinem Jugendverein seinen ersten Profivertrag und feierte mit 16 Jahren bereits sein Debüt in der Ligue 1. Nach nur einer Saison wechselte der Mittelstürmer dann für 20 Millionen Euro zu Monaco. Seitdem ging es für den Angreifer bergab. Mit zehn Scorerpunkten ist der Franzose nun aber einer der Schlüsselspieler von St. Gallen.
Kaum zu stoppen
Mit wettbewerbsübergreifend 38 Toren in 22 Spielen (⌀1.73) macht die Offensive von St. Gallen einen guten Job. Zudem blieb das Team von Peter Zeidler in dieser Saison erst vier Mal ohne einen eigenen Treffer und ist somit kaum über 90 Minuten zu verteidigen. Im Umkehrschluss bedeutet das, dass die Hausherren in knapp 82% ihrer Pflichtspiele mindestens einmal den Weg in das gegnerische Gehäuse fanden. Im eigenen Stadion ist die Quote sogar nochmal deutlich besser und liegt bei 100%.
Während sich die Offensive der Grün-Weißen in dieser Saison von seiner besten Seite zeigt, kämpft die Defensive immer wieder mit Problemen. Aus diesem Grund behielten die Espen in dieser Spielzeit auch erst vier Mal eine weiße Weste und kassierten somit in knapp 82% der Spiele mindestens einen Gegentreffer. Es würde uns daher nicht wundern, wenn die Hausherren auch im Spiel gegen Servette Genf zumindest ein Gegentor zulassen.
Voraussichtliche Aufstellung von St. Gallen:
Verletzte und Gesperrte Spieler von St. Gallen:
Letzte Spiele von St. Gallen:
Servette – Statistik & aktuelle Form
Servette steht momentan auf dem dritten Platz der Super League und spielt somit ebenfalls eine sehr gute Saison. Dabei holte das Team von Rene Weiler 35 Punkte aus 20 Partien und hat somit nur einen Zähler weniger auf dem Konto als der kommende Gegner aus St. Gallen. Mit einem Sieg gegen die Espen könnte die Gastmannschaft daher wichtige Punkte im Kampf um die internationalen Plätze sammeln und zudem auch noch den zweiten Tabellenplatz übernehmen.
Solide Auswärtsbilanz
Genf absolvierte in der höchsten Schweizer Liga bereits zehn Auswärtsspiele und verbuchte 16 Punkte. Das klingt zwar erstmal nicht sonderlich stark, doch damit steht das Team von Rene Weiler in der Auswärtstabelle auf Platz eins. Besonders gut ist die Auswärtsbilanz aber trotzdem nicht, denn mit nur vier Auswärtssiegen liegt die Siegquote in der Fremde bei 40%. Im Umkehrschluss blieb die Gastmannschaft also in 60% ihrer Auswärtspartien sieglos.
Allerdings musste Genf zuletzt einen schweren Verlust verkraften. Chris Bedia wechselte vor wenigen Tagen von Servette Genf zum 1.FC Union Berlin und wagte damit den Schritt in eine der europäischen Top-Ligen. Für die Mannschaft von Rene Weiler ist das natürlich ein herber Verlust, denn mit 19 Scorerpunkten bei 29 Einsätzen war der Mittelstürmer der mit Abstand gefährlichste Spieler in den Reihen der Gastmannschaft. Durch seinen Abgang stehen nun Spieler wie Enzo Crivelli, Dereck Kutesa und Jeremy Guillemenot besonders im Fokus.
Immer für ein Tor gut
Mit 56 Toren in 33 Spielen (⌀1.70) sind die Gäste bislang sehr torgefährlich. Darüber hinaus blieb das Team von Rene Weiler erst fünf Mal ohne einen eigenen Treffer und erzielte somit in 85% der Pflichtspiele mindestens ein Tor. In der Schweizer Liga liegt die Quote sogar bei 90%, denn dort gab es sogar erst zwei Partien ohne Torerfolg. Der FC Luzern war dabei die einzige Mannschaft, die Genf empfing und eine weiße Weste bewahren konnte.
Ähnlich wie bei den Hausherren sieht es auch bei den Gästen aus. Während die Offensive bislang gut funktioniert, liegen die Probleme eher in der Defensivarbeit. Daher kassierte Servette Genf in dieser Saison bereits 46 Gegentore. Zudem konnte die Mannschaft von Rene Weiler erst sechs Mal die Null halten und ließ somit in 82% ihrer Pflichtspiele mindestens ein Gegentor zu.
Voraussichtliche Aufstellung von Servette:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Servette:
Letzte Spiele von Servette:
Unser St. Gallen – Servette Tipp im Quotenvergleich 31.01.2024 – Treffen beide
Buchmacher |
---|
St. Gallen – Servette Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Der direkte Vergleich der beiden Mannschaften geht an die Gäste. Servette Genf gewann 59 Duelle gegen St. Gallen, während 37 Partien mit einem Unentschieden endeten und die Hausherren “nur” 39 Siege holten. Zuletzt trafen die zwei Teams am vierten Spieltag der aktuellen Saison und somit vor knapp sechs Monaten aufeinander. Damals endete die Partie zum zweiten Mal in Folge mit einem 1:1-Unentschieden. Da ein Sieger nur schwer zu bestimmen ist, geht zwischen St. Gallen und Servette unsere Prognose eher in Richtung einer Torwette.
Statistik Highlights für St. Gallen gegen Servette
Wettbasis-Prognose & St. Gallen – Servette Tipp
Wir spielen zwischen St. Gallen und Servette den Tipp auf “beide Teams treffen – ja”. Unsere Empfehlung scheint sich dabei fast von selbst zu erklären, denn St. Gallen ist in diesem Jahr sehr heimstark und verlor im Kybun Park erst ein einziges Spiel. Dennoch befand sich der Gastgeber zuletzt in einem kleinen Formtief und kassierte zudem in der Regel mindestens ein Gegentor pro Spiel. Hinzu kommt, dass sich die beiden Mannschaften zuletzt zwei Mal in Folge mit einem 1:1-Unentschieden trennten.
- St. Gallen gewann neun ihrer zehn Heimspiele in der Super League (25:11 Tore)
- Servette Genf verlor nur eins der vergangenen 16 Pflichtspiele (0:4 vs. Belgrad)
- Die letzten beiden Duelle der beiden Mannschaften endeten mit 1:1
Alternativ empfehlen wir zwischen St. Gallen und Servette die Quoten für einen Sieg der Hausherren. Das liegt in erster Linie an der dürftigen Auswärtsbilanz der Gastmannschaft. Die Gäste konnten in der Fremde nur vier ihrer zehn Partien gewinnen und verloren auch das letzte Aufeinandertreffen in St. Gallen. Die beste Wettquote für diesen Tipp findet ihr bei dem von uns getesteten Buchmacher Betano.
Hertha BSC vs. Kaiserslautern, 31.01.2024 – Wettbasis.com Analyse
St. Gallen vs. Servette – beste Quoten Super League
Sieg St. Gallen: 2.07 @Betano
Unentschieden: 3.85 @Betano
Sieg Servette: 3.40 @Bet365
St. Gallen – Servette – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.50 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.40 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.50 @Bet365
NEIN: 2.40 @Bet365