Schon wieder? Das würden sich wohl die Fans fragen, hätte sie die griechische Regierung nicht bis auf weiteres aus den Stadien verbannt. Da wird nämlich erneut Panathinaikos Athen gegen Olympiakos Piräus geboten, wodurch Wettquoten etwas haarig zu berechnen sind.
Inhaltsverzeichnis
-
Panathinaikos Athen - Olympiakos Piräus Quoten | 3 Top-Tipps
Panathinaikos Athen - Statistik & aktuelle Form
Olympiakos Piräus - Statistik & aktuelle Form
Unser Panathinaikos Athen - Olympiakos Piräus Tipp im Quotenvergleich 04.02.2024 - Treffen beide
Panathinaikos Athen - Olympiakos Piräus Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wettbasis-Prognose & Panathinaikos Athen - Olympiakos Piräus Tipp
In einem der engsten Meisterschaftsrennen seit Jahren sind die Marktwerte mittlerweile reine Optik. Da wären die Gäste mit 122:74 klar voran. Dies zeigt sich aber in keiner der interessanten Statistiken. Darum ist bei Panathinaikos Athen gegen Olympiakos Piräus die Prognose Heimsieg auch weit besser bepreist.
Panathinaikos Athen – Olympiakos Piräus Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Beide treffen: Ja | 1.95 | mittel | |
X | 3.25 | hoch | |
1. Tor nach Minute 30 | 2.15 | mittel |
Geht es nach den jüngsten Antritten, führen die Grünen nach Punkten 10:9. Gemessen an den Gegnern ist dies durchaus ein Statement, nachdem die Mannen aus dem Hafen mehrheitlich mit dem ligainternen Kanonenfutter zu arbeiten hatten. Das mag auch ein Grund dafür sein, dass Panathinaikos Athen gegen Olympiakos Piräus die besseren Quoten bekommt.
Panathinaikos Athen – Statistik & aktuelle Form
Es steht Runde vier (von sechs) im Duell der Erbfeinde an. Bis dato hat sich Panathinaikos Athen gut aus der Affäre gezogen. Ob das so bleibt?
Ein neuer Star
Auf der Jagd nach dem ersten Meistertitel seit 2010 haben die Prasini in den letzten Wochen tief in die Trickkiste gegriffen. Zuerst wurde der Garant für den Wiederaufstieg in die Spitzengruppe, Ivan Jovanović, durch Fatih Terim ersetzt.
Nun wurde mit Tasos Bakasetas ein neuer Star in grün geholt. Die Verpflichtung ist ein Statement im Land der Hellenen. Der Kapitän der Ethnikí, also dem Nationalteam, genießt hohen Stellenwert und bringt Erfolg. Seine Vita zieren eine griechische Meisterschaft mit AEK (2018), sowie das türkische Double mit Trabzonspor (2022).
Darüber hinaus ist er als Anführer für jeden Klub eine Bereicherung. Gleich im ersten Spiel gegen PAOK (1:2) nahm er sich den Ball und verwertet einen Strafstoß zum zwischenzeitlichen 1:1. Zwar kann auch er nicht alleine gewinnen, doch kann er in engen Partien definitiv zum X-Faktor werden, am Platz wie in der Kabine.
Panathinaikos Athen gegen Olympiakos Piräus und ein Tipp gegen den Highscore
Dass kann die Truppe durchaus gebrauchen. Denn PAO erweckt den Anschein, einen weichen Kern zu haben. Vordergründig stehen sie mit 50:16 Toren und 44 Zählern aus 20 Runden auf dem dritten Rang.
Allerdings scheinen ihnen gerade Derbies nur bedingt zu liegen in der laufenden Spielzeit. In den Duellen gegen die anderen Titanen (Olympiakos, AEK und PAOK) sieht die Statistik nämlich weit weniger rosig aus.
Gegen den aktuellen Gegner gab es ein 3:0 (am grünen Tisch) und zwei Remis im Pokal (1:1 / 1:0 n.E.). Im Duell mit den Gelb-schwarzen gab es ein 1:2 und ein 2:2 und PAOK kam mit einem 2:2 und einem 2:1 auch besser weg. Soll heißen, im direkten Duell wachsen die Kleeblätter selten in den Himmel. Dies sollte auch das Wettverhalten beeinflussen.
Voraussichtliche Aufstellung von Panathinaikos Athen:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Panathinaikos Athen:
Letzte Spiele von Panathinaikos Athen:
Olympiakos Piräus – Statistik & aktuelle Form
Wird das noch was mit einem Titel? Die Erythrolevki schlingern durch die Saison, abgeschlagen sind sie aber trotzdem nicht. Das macht sie gefährlich.
Effizient zur rechten Zeit?
Der stolze Rekordmeister aus dem Hafen spielt eine, für seine eigenen Erwartungen, überschaubare Saison. Rang vier nach 20 Spieltagen wird als Krise gewertet. 43:19 Treffer sind ebenfalls nicht berauschend. Es gibt aber Grund zur Hoffnung.
Da wäre zum einen die Tabelle an sich. Gegenwärtig fehlen nur sechs Punkte auf Tabellenführer PAOK. Im griechischen Ligamodus mit den direkten Duellen als Tiebreaker (siehe Spanien) stört es da auch kaum, dass die Schwarz-weißen 16 Tore besser stehen.
Die Gäste scheinen sich eher an einer Tugend des (noch) amtierenden Meisters AEK zu versuchen. Die Adler hatten im Vorjahr nicht zwingend das beste Torverhältnis, waren aber speziell im alles entscheidenden Meisterplayoff unschlagbar (sieben Siege und drei Remis in zehn Spielen). Olympiakos zeigt ähnliche Tendenzen und das Playoff ist nicht mehr fern.
Sechs Beine für ein Halleluja
Passend zum ähnlich lautenden Film hat Olympiakos gerade im Sturm ein interessantes Trio, mit dem immer zu rechnen ist. Zwar soll damit weiterhin keine Wette auf viele Tore forciert werden, aber wenn es einschlagen sollte, haben die Drei wohl kein Alibi.
Die Rede ist von Kostas Fortounis (5+6), Daniel Podence (5+2) und Georgios Masouras (6+6). Letzterer hat sich mit seinen Darbietung mittlerweile sogar auf das Radar des VfL Bochum gespielt. Ist dies also sein letztes Derby?
Das bleibt zwar abzuwarten und doch liegen hier die größten Hoffnungen der Gäste begraben. Wenngleich Rodnei (2+3), Fran Navarro (3+1) und Stevan Jovetic (3+2) ebenfalls immer für ein Tor gut sind, bleiben die drei Erstgenannten die heißesten Aktien auf einen Treffer der Roten. Jener kann in den engen Duellen doppelt wertvoll sein.
Voraussichtliche Aufstellung von Olympiakos Piräus:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Olympiakos Piräus:
Letzte Spiele von Olympiakos Piräus:
Unser Panathinaikos Athen – Olympiakos Piräus Tipp im Quotenvergleich 04.02.2024 – Treffen beide
Buchmacher |
---|
Panathinaikos Athen – Olympiakos Piräus Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Das größte Spiel im griechischen Fußball ist meist eine matte Sache. Zwar sind hier die größten und erfolgreichsten Teams des Landes am Start, aber genau da will keiner verlieren. Das Ergebnis sind dann fünf Remis in der vergangenen zehn Duellen.
Wenn doch mal wer gewinnt, ist es meist das Kleeblatt, welches mit 4:1 führt. Bei 10:4 Toren (inklusive eines 3:0 pro PAO am grünen Tisch) passiert in diesem Spielen weit weniger am Rasen als rund ums Stadion. Dahingehend sollten bei Panathinaikos Athen gegen Olympiakos Piräus Quoten auf wenige Tore den Vorrang bekommen auf dem Wettschein.
Statistik Highlights für Panathinaikos Athen gegen Olympiakos Piräus
Wettbasis-Prognose & Panathinaikos Athen – Olympiakos Piräus Tipp
So wird das Derby, wie in den meisten Fällen, eine zähe und heiße Angelegenheit. Dass Panathinaikos Athen gegen Olympiakos Piräus den Prognosen nach Favorit ist, sollte nicht zu großen Einsätzen führen. Dazu sind die Kontrahenten einander einfach zu nahe, nicht nur geographisch.
- Das Hinspiel endete 3:0 am grünen Tisch
- Im Pokal gab es zwei Remis
- In den letzten zehn Derbies gab es fünf Remis
Wenn den Statistiken und den letzten Auftritten geglaubt werden darf, wird Panathinaikos Athen vs. Olympiakos Piräus zu Tipp X. Ob dies allerdings die sinnvollste Wette für das Duell ist, muss hinterfragt werden.
Gescheiter sind wohl Einsätze auf wenige Tore, eine gänzliche Torsperre oder eine lange Aufwärmphase. Mit Bomben und Granaten stürmen die Beiden selten ins Feld, wenn es gegen den liebsten Feind geht. Das sollte beim Blick auf die Quoten von Bet365 bedacht werden, selbst wenn die Wettsteuer entfällt.
Lyon vs. Marseille, 04.02.2024 – Wettbasis.com Analyse
Panathinaikos Athen vs. Olympiakos Piräus – beste Quoten Super Liga
Sieg Panathinaikos Athen: 2.30 @Interwetten
Unentschieden: 3.25 @Bet365
Sieg Olympiakos Piräus: 3.20 @Interwetten
Panathinaikos Athen – Olympiakos Piräus – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 2.25 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1.61 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.95 @Bet365
NEIN: 1.80 @Bet365