Der 1. FC Nürnberg erlebte zuletzt zwar auch den einen oder anderen Rückschlag und hat insgesamt vier der letzten sechs Pflichtspiele verloren (zwei Siege). Die Franken bekleiden dennoch nach wie vor einen einstelligen Tabellenplatz (Neunter) und empfangen nun das abgeschlagene Schlusslicht der 2. Bundesliga. Entsprechend viel spricht bei Nürnberg gegen Osnabrück für Tipp 1, zumal der FCN bereits acht der letzten elf Zweitliga-Spiele gegen die Lila-Weißen gewann.
Inhaltsverzeichnis
Überhaupt lief bei Aufsteiger Osnabrück zuletzt herzlich wenig. Die Niedersachsen sind seit inzwischen zwölf Zweitliga-Partien in Folge sieglos (sechs Remis, sechs Niederlagen) und haben schon zehn Zähler Rückstand auf den Relegationsplatz. Auch im bislang letzten Auswärtsspiel gab es eine 1:2-Pleite beim Karlsruher SC. Somit geht bei Nürnberg gegen Osnabrück unsere Prognose klar zum Heimsieg der Rot-Weißen, die noch nie in der Geschichte ein Heimspiel gegen den VfL verloren haben.
Nürnberg – Osnabrück Quoten | 3 Top-Tipps
Sechs Mal ist der Club gegen den VfL Osnabrück vor heimischer Kulisse angetreten. Fünf Mal gab es einen Sieg für die Franken (ein Remis), die sich auch im Allgemeinen in der Saison 2023/24 gegen Aufsteiger sehr leicht taten. Der 1. FC Nürnberg gewann nicht nur bereits das Hinspiel gegen die Niedersachsen mit 3:2, sondern hat in der Hinrunde alle drei Partien gegen die drei Aufsteiger gewonnen. Das glückte sonst keinem anderen Zweitligisten.
Insgesamt sind die Rot-Weißen damit sogar schon seit sechs Zweitliga-Spielen gegen Aufsteiger ungeschlagen (vier Siege, zwei Remis), weshalb wir kurzerhand im Dreiweg-System bleiben und in diesem Samstagsspiel die Favoritenwette empfehlen. Mutige Tipper könnten sich angesichts der Tatsache, dass Osnabrück sich offensiv sehr schwer tut, sogar noch überlegen, auf den Zu-Null-Sieg der Nürnberger zu wetten, wofür sich auch eine der Gratiswetten ohne Einzahlung aus dem verlinkten Beitrag nutzen ließe.
Nürnberg – Statistik & aktuelle Form
Der 1. FC Nürnberg hat als neunfacher Deutscher Meister und viermaliger Gesamtsieger vom DFB Pokal natürlich den Anspruch, mittelfristig wieder in der Bundesliga mitzumischen. Zuletzt mussten die Franken jedoch eher aufpassen, dass sie nicht sogar aus der 2. Bundesliga absteigen.
Nach dem 14. Platz in der Abschlusstabelle der Saison 2022/23 geht der Blick aktuell aber wieder ganz vorsichtig nach oben. Obwohl die Rot-Weißen vier ihrer letzten sechs Pflichtspiele verloren haben (zwei Siege), grüßen sie nach 19 absolvierten Ligaspielen von Rang neun der Tabelle.
Osnabrück ist ein Lieblingsgegner von Nürnberg
Dabei kann in beide Richtungen noch etwas gehen für den Club, der zwar nur acht Punkte Rückstand auf einen direkten Aufstiegsplatz, jedoch auch nur sieben Zähler Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz hat. Entsprechend wegweisende Wochen stehen den Franken bevor, die nun einen ausgemachten Lieblingsgegner empfangen.
Seitens der Wettanbieter schlagen bei Nürnberg gegen Osnabrück die Quoten auch deshalb so deutlich in Richtung der Rot-Weißen aus, weil der FCN keines der letzten neun Zweitliga-Spiele mehr gegen die Niedersachsen verloren hat (sieben Siege, zwei Remis) und auch in sechs Heimspielen gegen die Lila-Weißen die Niederlage stets vermeiden konnte (fünf Siege, ein Remis).
Nürnberg mit ausbaufähiger Heimbilanz
Die Franken haben überdies auch eine starke Bilanz gegen Aufsteiger vorzuweisen. Nicht nur hat der Club keines der letzten sechs Zweitliga-Spiele mehr gegen Teams verloren, die in der Vorsaison noch drittklassig spielten (vier Siege, zwei Remis), sondern der FCN konnte als einziger Zweitligist in der Hinrunde die vollen neun Punkte gegen die Aufsteiger Osnabrück, Wiesbaden und Elversberg einsammeln.
Darüber hinwegtäuschen, dass es insgesamt im eigenen Stadion nicht übermäßig erfolgreich lief, kann diese Bilanz aber nicht. Zwar gewann der Club das bislang letzte Zweitliga-Heimspiel gegen Rostock souverän mit 3:0. Faktisch war es aber erst der vierte Sieg im neunten Zweitliga-Heimspiel (zwei Remis, drei Niederlagen). Nur Elversberg (drei) und Osnabrück (eins) feierten in 2023/24 noch weniger Heimsiege im Unterhaus des deutschen Fußballs.
Voraussichtliche Aufstellung von Nürnberg:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Nürnberg:
Letzte Spiele von Nürnberg:
Osnabrück – Statistik & aktuelle Form
Der VfL Osnabrück legte in der Saison 2022/23 einen kometenhaften Aufstieg hin. Nachdem der Saisonstart in der 3. Liga noch verpatzt wurde, führte Tobias Schweinsteiger die Niedersachsen am Ende sogar noch zum direkten Aufstieg.
In der 2. Bundesliga war der Aufstiegstrainer wegen eines weiteren Fehlstarts dann allerdings im Herbst nicht mehr tragbar. Uwe Koschinat übernahm das Traineramt an der Bremer Brücke, konnte in bislang fünf Ligaspielen aber noch keine Trendwende einleiten (drei Remis, zwei Niederlagen).
Ist die Lage für Osnabrück bereits aussichtslos?
Insgesamt warten die Lila-Weißen sogar schon seit zwölf Zweitliga-Partien auf einen weiteren Dreier (sechs Remis, sechs Niederlagen). Damit hat der VfL die Rote Laterne inne und hat bei zehn Punkten aus 19 Partien bereits zehn Zähler Rückstand zum rettenden Ufer. Noch nie zuvor hat ein Team mit so wenig Punkten aus 19 Ligaspielen am Ende noch die Klasse gehalten.
Allzu viel spricht somit nicht dafür, dass bei Nürnberg gegen Osnabrück der Tipp auf den Auswärtssieg der Niedersachsen aufgeht, die als einziger aller 18 Zweitligisten in der Saison 2023/24 noch keines ihrer neun Auswärtsspiele siegreich gestalten konnten (drei Remis, sechs Niederlagen).
Osnabrück fehlt die offensive Durchschlagskraft
An Baustellen mangelt es dem Aufsteiger dabei wahrlich nicht. Nicht nur ist die Offensive extrem zahm, wovon die lediglich 16 erzielten Tore aus 19 Ligaspielen zeugen, was dem schwächsten Wert aller 18 Zweitligisten entspricht. Sondern auch die Defensive stand bei bereits 40 Gegentreffern, was nur von Schalke 04 getoppt wird (41), alles andere als sicher.
Immerhin: Ein ganz leichter Aufwärtstrend war unter Uwe Koschinat durchaus erkennbar. An den letzten vier Spieltagen punktete der VfL drei Mal (drei Remis, eine Niederlage) und ließ lediglich drei weitere Gegentore zu. Nur der SC Paderborn stand in diesem Zeitraum defensiv noch kompakter (zwei Gegentreffer) als die Niedersachsen.
Voraussichtliche Aufstellung von Osnabrück:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Osnabrück:
Letzte Spiele von Osnabrück:
Unser Nürnberg – Osnabrück Tipp im Quotenvergleich 03.02.2024 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Nürnberg – Osnabrück Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Head to head: 11 – 2 – 2
Insgesamt 15 Aufeinandertreffen haben zwischen beiden Vereinen bislang stattgefunden und mit elf Siegen und einer astronomischen Siegquote in Höhe von 73,3 Prozent führt der 1. FC Nürnberg den direkten Vergleich klar und deutlich an. Die Franken haben auch acht der bisherigen elf Zweitliga-Duelle mit dem VfL Osnabrück gewonnen (zwei Remis, eine Niederlage) und konnten sich auch im Hinspiel mit 3:2 in Niedersachsen durchsetzen.
Statistik Highlights für Nürnberg gegen Osnabrück
Wettbasis-Prognose & Nürnberg – Osnabrück Tipp
Insgesamt haben wir in unseren Analysen herzlich wenig gefunden, was bei Nürnberg gegen Osnabrück einer Prognose auf den Heimsieg des Clubs im Weg stehen könnte. Die Franken sind zwar nicht das heimstärkste Team der 2. Bundesliga, haben allerdings in sechs Spielen noch nie zuvor vor heimischer Kulisse gegen die Lila-Weißen verloren (fünf Siege, ein Remis). Hinzu kommt, dass die Rot-Weißen auch ihr bis dato letztes Heimspiel gegen Rostock deutlich mit 3:0 gewannen und nun den einzigen Zweitligisten empfangen, der in der Saison 2023/24 auswärts in neun Ligaspielen gänzlich sieglos geblieben ist (drei Remis, sechs Niederlagen).
- Nürnberg ist aktuell seit neun Zweitliga-Duellen mit Osnabrück ungeschlagen (sieben Siege, zwei Remis)
- Osnabrück hat in sechs Anläufen noch nie ein Auswärtsspiel in Nürnberg gewonnen (ein Remis, fünf Niederlagen) und nur zwei Tore in diesen sechs Partien erzielt
- Nürnberg hat in 2023/24 als einziger Zweitligist alle drei Spiele gegen die drei Aufsteiger Osnabrück, Wiesbaden und Elversberg gewonnen
- Osnabrück wartet seit inzwischen zwölf Zweitliga-Partien auf einen weiteren Dreier (sechs Remis, sechs Niederlagen)
- Nürnberg hat unter Cristian Fiél erst ein einziges Mal zwei Zweitliga-Spiele hintereinander verloren
- Noch nie zuvor hat ein Verein in der eingleisigen 2. Bundesliga noch den Klassenerhalt geschafft, wenn nach 19 Spieltagen zwölf oder weniger Punkte auf dem Konto waren
Mit nur zehn Punkten aus 19 Ligaspielen hat der VfL überdies die Rote Laterne der 2. Bundesliga inne. Bereits zehn Zähler fehlen den Niedersachsen alleine auf Platz 17, weshalb wir Tipp 1 für nahezu alternativlos erachten.
Für Tipp 1 stehen bei Nürnberg gegen Osnabrück Wettquoten in Höhe von 1.83 zur Verfügung, die wir bei Betano mit fünf von zehn Units anspielen. Wer zur Tippabgabe dabei gerne auf sein Smartphone oder Tablet zurückgreift, der kann sich hierzu auch die nützliche Betano App herunterladen.
Everton – Tottenham, 03.02.2024 – Wettbasis.com Analyse
Nürnberg vs. Osnabrück – beste Quoten 2. Bundesliga
Sieg Nürnberg: 1.83 @Betano
Unentschieden: 4.00 @Bet365
Sieg Osnabrück: 4.20 @Bet365
Nürnberg – Osnabrück – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.62 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.20 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.58 @Bet365
NEIN: 2.20 @Bet365