Für den Aufsteiger aus Burnley wird die Luft im Tabellenkeller immer dünner. Sieben Punkte beträgt der Rückstand auf das rettende Ufer inzwischen schon. Überhaupt konnten erst drei Saisonsiege bejubelt werden. Einer davon aber ausgerechnet gegen den Fulham Football Club. Kein Wunder, dass die Mannschaft von Trainer Vincent Kompany nach dem 2:0-Auswärtserfolg in London nun auch vor heimischer Kulisse einen Dreier gegen die Whites anstrebt.
Inhaltsverzeichnis
Auf dem Papier geht die hauchzarte Favoritenrolle aber trotzdem an die Silva-Elf aus der Hauptstadt, die mehr als doppelt so viele Punkte auf dem Konto hat, im bisherigen Saisonverlauf in der Fremde aber keine Bäume ausreißen konnte. Vor diesem Hintergrund könnte es durchaus sinnvoll sein, zwischen Burnley und Fulham eine Prognose auf einen Punktgewinn der gastgebenden Clarets abzugeben. Ob aktuell sogar die Möglichkeit besteht, auf diese Begegnung zu erhöhten Quoten zu wetten, könnt ihr im verlinkten Beitrag nachsehen.
Burnley – Fulham Quoten | 3 Top-Tipps
Obwohl die Cottagers als derzeit Zwölfter des Tableaus im vermeintlich grauen Mittelfeld rangieren, lastet doch ein nicht zu unterschätzender Druck auf den Londoner, die mit Ausnahme eines schmeichelhaften Überraschungscoups gegen den amtierenden Vizemeister Arsenal in den letzten Wochen ausschließlich Negativerlebnisse sportlicher Art zu verkraften hatten. Das Selbstvertrauen hat vor allem unter den dürftigen Offensivleistungen gelitten, weshalb am Samstagnachmittag zwischen Burnley und Fulham auch ein potentieller Tipp auf einen eher torarmen Spielverlauf ein gutes Gefühl bei uns hinterlässt.
Burnley – Statistik & aktuelle Form
Dass es für den Burnley Football Club von Tag eins an ausschließlich um den Klassenerhalt in der Premier League gehen wird, konnte man bereits erahnen. Dennoch würde sich Coach Vincent Kompany, der weiterhin das vollste Vertrauen der Klubverantwortlichen genießt, sicherlich nicht darüber beschweren, wenn nach 22 Spieltagen fünf bis acht Punkte mehr auf dem Konto des Aufsteigers stünden. Gerade mal zwölf gesammelte Zähler sind in gewisser Weise schon ein Armutszeugnis, zumal es bereits 16 Pleiten in dieser Saison hagelte. Bei aktuell sieben Punkten Rückstand auf das rettende Ufer müssen die Clarets langsam anfangen, eine Aufholjagd zu starten.
Das Heimspiel am Samstagnachmittag bietet sich dabei gleich aus vielerlei Hinsicht an. Beispielsweise haben die Weinroten keines ihrer letzten 28 (!) Ligaheimspiele gegen die Whites verloren. Darüber hinaus konnte sich Burnley auch in fünf der jüngsten sieben direkten Duelle auf Ligaebene durchsetzen. Erst einen Tag vor Heiligabend bejubelte die Kompany-Elf den angesprochenen 2:0-Erfolg in London, der definitiv noch in den Köpfen der Spieler beider Teams steckt.
Burnleys positive Ansätze werden noch nicht belohnt
Obwohl der Aufsteiger aus den vergangenen acht PL-Matches somit lediglich einen einzigen Dreier feierte, ist eine Weiterentwicklung durchaus zu erkennen. Immerhin blieben die Clarets bloß in drei der letzten acht Begegnungen in der Premier League ohne eigenen Treffer. Unter der Woche setzte es zwar eine 1:3-Niederlage gegen Manchester City, doch auch gegen die hoffnungslos überlegenen Sky Blues wehrte sich der Tabellenvorletzte mit viel Stolz und Widerstandsfähigkeit.
Trotz der Tatsache, dass das einstige Gründungsmitglied der Football League mit erst vier Punkten das mit Abstand schwächste Heimteam der Premier League stellt, neun von elf PL-Heimspielen in dieser Saison verlor und bereits 25 Gegentore im eigenen Stadion hinnehmen musste, nehmen wir zwischen Burnley und Fulham die Quoten auf einen Punktgewinn der Hausherren mit Unter-Toren ins Visier. Die schlagkräftigsten Argumente für diese Überraschungswette liefert aber nicht zwingend der gastgebende Außenseiter, sondern viel mehr die formschwachen Gäste von der Themse.
Voraussichtliche Aufstellung von Burnley:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Burnley:
Letzte Spiele von Burnley:
Fulham – Statistik & aktuelle Form
Binnen weniger Wochen hat der Fulham Football Club in gleich drei Wettbewerben gute Ausgangspositionen verspielt. Im FA Cup verloren die Londoner am vergangenen Wochenende mit 0:2 gegen Newcastle, im League Cup-Halbfinale entpuppte sich PL-Spitzenreiter Liverpool als zu starker Gegner und auch in der Liga zeigte die Formkurve der Whites zuletzt schnurstracks nach unten.
Gleich fünf der jüngsten sechs Premier League-Partien hat die Mannschaft von Trainer Marco Silva verloren. Einzige Ausnahme war der Last-Minute-Heimerfolg gegen Arsenal, bei dem die Fahrstuhlmannschaft aus der Hauptstadt allerdings vom Chancenwucher der Gunners profitierte und einmal mehr untermauerte, dass man sich in der Rolle als krasser Außenseiter deutlich leichter tut. Am Samstagnachmittag werden die Cottagers jedoch als Favorit eingestuft. Zumindest, wenn wir den Burnley vs. Fulham Quoten auf dem Drei-Weg-Markt Glauben schenken. Neben einem ergiebigen Wettquotenvergleich liefert die Wettbasis übrigens auch einen Vergleich der Sportwetten Boni.
Seit Mitte August hat Fulham in der PL auswärts nicht gewonnen
Wir sind mit der Einschätzung der Buchmacher allerdings nicht hundertprozentig d’accord und verweisen diesbezüglich darauf, dass die Londoner 19 ihrer insgesamt 25 Punkte zuhause holten. Auswärts hingegen hagelte es sieben Niederlagen in elf PL-Begegnungen (1-3-7). Da der einzige Dreier aus dem allerersten Gastspiel in dieser Saison beim Everton FC stammt, konnten die Whites seit fast einem halben Jahr im englischen Oberhaus auswärts nicht mehr dreifach punkten. Die jüngsten fünf Auswärtspartien gingen verloren, dreimal in Folge gelang nicht mal ein eigenes Tor.
Allgemein ist die viel zu harmlose Offensive aktuell Problemzone Nummer eins beim Tabellenzwölften. In fünf der letzten sechs PL-Matches blieben Willian und Co. ohne Treffer. In der Fremde hat bloß das abgeschlagene Schlusslicht Sheffield United noch weniger Tore markiert als der FFC. Statistik-Freaks dürfte zudem nicht entgangen sein, dass die Londoner nur eines der letzten acht Ligaspiele gegen Aufsteiger für sich entscheiden konnten. In sechs von acht Begegnungen dieser Art hagelte es Pleiten für das zweitschwächste Auswärtsteam der Premier League. Angesichts dieser Zahlen wäre es mit einem immensen Risiko verbunden, zwischen Burnley und Fulham eine Prognose auf den Gästedreier abzugeben. Dieses Risiko wollen wir nicht tragen.
Voraussichtliche Aufstellung von Fulham:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Fulham:
Letzte Spiele von Fulham:
Unser Burnley – Fulham Tipp im Quotenvergleich 03.02.2024 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Burnley – Fulham Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Der Fulham Football Club kann definitiv als einer der Lieblingsgegner des Burnley FC bezeichnet werden. Unter anderem gewannen die Clarets fünf der letzten sieben Ligaduelle gegen die Whites. Vor heimischer Kulisse gab es auf Ligaebene im Jahr 1951 die letzte Niederlage aus Sicht der Weinroten. Zudem behielt die Kompany-Elf auch im Hinspiel der laufenden Saison mit 2:0 in London die Oberhand. Wilson Odoberg und Sander Berge trafen einen Tag vor Heiligabend beim überhaupt erst dritten Dreier von Burnley im laufenden Spieljahr.
Statistik Highlights für Burnley gegen Fulham
Wettbasis-Prognose & Burnley – Fulham Tipp
Im Tabellenkeller drohen Burnley und Sheffield United schon endgültig abgehängt zu werden. Der erstgenannte Klub hat bereits sieben Zähler Rückstand auf das rettende Ufer und braucht unbedingt Siege, um sich wieder in eine vielversprechendere Ausgangsposition zu bringen. Am Samstagnachmittag stehen die Chancen für die Clarets gar nicht schlecht. Nach dem 2:0-Erfolg im Hinspiel peilt die Kompany-Elf auch zuhause gegen die Whites einen Dreier an.
Zwar schlagen zwischen Burnley und Fulham die Wettquoten noch immer zugunsten der Gäste aus London aus, allerdings verlor die Mannschaft von Trainer Marco Silva in dieser Saison sieben von elf Auswärtsspielen. Seit August haben die Cottagers in der Premier League auswärts nicht mehr gewonnen. Zudem gelang in fünf der jüngsten sechs PL-Begegnungen nicht mal ein eigenes Tor.
- Burnley gewann das Hinspiel am 23. Dezember in London mit 2:0
- Fulham hat in 5 der letzten 6 PL-Matches nicht getroffen
- Seit August haben die Whites in der Fremde nicht gewonnen
- Gegen Aufsteiger verlor Fulham 6 der vergangenen 8 PL-Partien
- Seit 28 Ligaheimspielen hat Burnley gegen Fulham nicht verloren
Obwohl uns die Hausherren als schwächstes Heimteam im englischen Oberhaus wenig Argumente liefern, um an ein positives Resultat zu glauben, halten wir es für durchaus möglich, dass sich zwischen Burnley und Fulham ein Tipp auf das 1X & Unter 3.5 bewahrheitet. Einerseits glauben wir in Anbetracht der letzten Eindrücke nicht zwingend an viele Tore, andererseits tat sich der Hauptstadtklub in dieser Saison vor allem in der Favoritenrolle extrem schwer. Ein Punktgewinn des Tabellenvorletzten liegt demnach im Bereich des Möglichen. In der Betano App kann unsere Wette zu einer soliden Höchstquote von 2.10 angespielt werden. Vier Units beträgt der Einsatz.
Brighton vs. Crystal Palace, 03.02.2024 – Wettbasis.com Analyse
Burnley vs. Fulham – beste Quoten Premier League
Sieg Burnley: 3.00 @Bet365
Unentschieden: 3.40 @Bwin
Sieg Fulham: 2.42 @Betano
Burnley – Fulham – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.92 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1.82 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.67 @Bet365
NEIN: 2.05 @Bet365