Am 24. September 2023 kassierte Real Madrid auswärts bei Stadtrivale Atletico Madrid eine 1:3-Niederlage in der La Liga, nach der der Haussegen beim spanischen Rekordmeister gehörig schief hing. Was dann folgte, war aber typisch für die Königlichen. In 16 aufeinanderfolgenden Ligaspielen blieben die Blancos ungeschlagen (13 Siege, drei Remis), die damit wieder von Rang eins der Tabelle grüßen. Geht nun allerdings bei Real Madrid gegen Atletico Madrid der Tipp auf den erneuten Sieg der Colchoneros auf, könnte eben jene Tabellenführung erneut passé sein.
Inhaltsverzeichnis
-
Real Madrid - Atletico Madrid Quoten | 3 Top-Tipps
Real Madrid - Statistik & aktuelle Form
Atletico Madrid - Statistik & aktuelle Form
Unser Real Madrid - Atletico Madrid Tipp im Quotenvergleich 04.02.2024 - Treffen beide
Real Madrid - Atletico Madrid Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wettbasis-Prognose & Real Madrid - Atletico Madrid Tipp
Dabei kommt es am 4. Februar 2024 bereits zum dritten Mal im Kalenderjahr 2024 zu „El Derbi Madrileño“. Beide Stadtrivalen standen sich zunächst im Halbfinale der Supercopa de Espana gegenüber, das die Blancos mit 5:3 nach Verlängerung gewannen, ehe sich die Rojiblancos nur acht Tage später in der Copa del Rey revanchierten und Real wiederum mit 4:2 nach Verlängerung aus dem Wettbewerb kegelten. Somit ist bei Real Madrid gegen Atletico Madrid die Prognose auf den Heimsieg des Tabellenführers keinesfalls ein Selbstläufer.
Real Madrid – Atletico Madrid Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Beide treffen: Ja | 1.67 | gering | |
Über 2.5 Tore | 1.65 | gering | |
Mehr Tore in 2. HZ | 2.10 | mittel |
Zwar ist zu konstatieren, dass Real Madrid nur zwei der letzten 16 Madrider Derbys gegen Atletico in der La Liga verloren hat (sechs Siege, acht Remis) und sich letztmalig vor neun Jahren in einem Punktspiel im Estadio Santiago Bernabéu dem Stadtrivalen geschlagen geben musste. Die Gäste reisen jedoch ausgesprochen formstark an. Bei 10:3-Toren gewannen die Rojiblancos ihre letzten fünf Pflichtspiele in Folge.
Somit ist es in unseren Augen sehr schlau, dem Dreiweg-System bei der 236. Ausgabe von „El Derbi Madrileño“ aus dem Weg zu gehen. Auch mit Blick auf die beiden sehr torreichen Duelle im Januar steht derweil die Wette darauf, dass einmal mehr beide Teams treffen, sehr hoch im Kurs. Schließlich steht Real Madrid defensiv auch ein ziemliches Personalpuzzle bevor, nachdem sich beim jüngsten 2:0-Sieg bei Getafe nun auch noch Antonio Rüdiger verletzte und Aurélien Tchouaméni gesperrt fehlt.
Real Madrid – Statistik & aktuelle Form
Der Real Madrid Club de Fútbol gewann zwar in der Saison 2022/23 erstmals seit neun Jahren mal wieder die Copa del Rey, die selbst langjährigen Spielern wie beispielsweise Toni Kroos noch in der Titelsammlung fehlte. In der Meisterschaft und in der Champions League wurden weitere Titel jedoch nicht erreicht.
Entsprechend viel hat der spanische Rekordmeister sich für die neue Spielzeit vorgenommen, in der es relativ früh beim 1:3 bei Atletico Madrid am sechsten Spieltag einen empfindlichen Rückschlag gab. Durch dieses Resultat rutschten die Blancos auf Rang drei der Tabelle ab.
Real Madrid hat seit September kein Ligaspiel mehr verloren
16 Spieltage später ist die alte Ordnung jedoch wiederhergestellt. Die Merengues haben tatsächlich seit dem verlorenen Derby im Hinspiel Ende September nicht ein einziges der anschließenden 16 Ligaspiele mehr verloren (13 Siege, drei Remis).
Die bärenstarke Ausbeute von 42 von 46 möglichen Punkten hievte die Auswahl von Carlo Ancelotti jüngst wieder auf Platz eins der Tabelle. Bereits zehn Zähler beträgt der Vorsprung auf Atletico Madrid und den FC Barcelona. Lediglich Überraschungsmannschaft Girona hat nur zwei Punkte Rückstand auf die Blancos, die in der La Liga Meister 2024 Prognose längst wieder der Topfavorit sind.
Wer verteidigt für Real Madrid neben Nacho?
Umso wichtiger wäre es für die Königlichen, dass nun bei Real Madrid gegen Atletico Madrid der Tipp auf den Heimsieg aufgeht, mit dem sechs Tage vor dem Showdown mit Girona die Tabellenführung verteidigt werden würde. Die Heimbilanz spricht jedenfalls klar für das weiße Ballett, das im eigenen Stadion 28 von 30 möglichen Punkten holte und nur sechs Gegentore in zehn La Liga-Heimspielen zuließ.
Problematisch ist allerdings der Umstand, dass sich beim jüngsten 2:0-Sieg bei Getafe mit Antonio Rüdiger der dritte Innenverteidiger nach Éder Militao und David Alaba verletzte. Neben Nacho Fernández verteidigte zuletzt Aurélien Tchouaméni, der dann aber wiederum die fünfte Gelbe Karte sah und ebenfalls nicht fürs Derby zur Verfügung steht. Carlo Ancelotti steht damit ein höchst kompliziertes Personalpuzzle in der Innenverteidigung bevor.
Voraussichtliche Aufstellung von Real Madrid:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Real Madrid:
Letzte Spiele von Real Madrid:
Atletico Madrid – Statistik & aktuelle Form
Atletico Madrid durfte bereits im Hinspiel einen 3:1-Sieg bejubeln, hat seitdem allerdings in der La Liga einiges an Boden verloren. Die Ausbeute von 47 von 66 möglichen Punkten ist zwar nicht schlecht, reicht aktuell jedoch nur für Rang drei. Schon zehn Zähler Rückstand haben die Colchoneros auf ihren Stadtrivalen.
Immerhin: Die Rojiblancos sind nicht nur noch in der Champions League vertreten, wo nach dem Vorrundensieg im Achtelfinale Vorjahresfinalist Inter Mailand wartet, sondern haben auch wegen eines Derbysiegs gegen Real Madrid das Halbfinale der Copa del Rey erreicht.
Atletico Madrid ließ insbesondere auswärts zu viel liegen
Dabei könnte die Truppe von Diego Simeone auch im Rennen um die nationale Meisterschaft noch eine Rolle spielen, wenn die Heimstärke der Colchoneros häufiger auch auf die Auswärtsspiele hätte transportiert werden können.
Der bärenstarken Ausbeute von 34 von 36 möglichen Punkten aus zwölf La Liga-Heimspielen stehen bereits fünf Niederlagen aus zehn Ligaspielen auf fremden Plätzen gegenüber (vier Siege, ein Remis). In der Auswärtstabelle bekleidet Atletico Madrid damit lediglich Platz sieben.
Atletico Madrid geht formstark ins Stadtderby
Folgerichtig sprechen nun auch bei Real Madrid gegen Atletico Madrid die Quoten gegen einen Sieg der Rojiblancos, die aber zumindest mit viel Selbstvertrauen ins nah gelegene Estadio Santiago Bernabéu kommen. Die letzten fünf Pflichtspiele in Folge hat die Simeone-Elf bei 10:3-Toren allesamt gewonnen.
Hinzu kommt, dass die Colchoneros nach wie vor wissen, wie man verteidigt. Die lediglich 24 Gegentore in 22 Ligaspielen werden nur von Stadtrivale Real Madrid (14), Bilbao und Real Sociedad (jeweils 21) unterboten.
Voraussichtliche Aufstellung von Atletico Madrid:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Atletico Madrid:
Letzte Spiele von Atletico Madrid:
Unser Real Madrid – Atletico Madrid Tipp im Quotenvergleich 04.02.2024 – Treffen beide
Buchmacher |
---|
Real Madrid – Atletico Madrid Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Head to head: 116 – 60 – 59
235 Mal hat „El Derbi Madrileño“ bislang bereits stattgefunden und mit 116 Siegen ist Real Madrid im Madrider Stadtderby nach wie vor führend. Die Blancos mussten sich in der La Liga nur zwei Mal in den letzten 16 Aufeinandertreffen geschlagen geben (sechs Siege, acht Remis), haben allerdings nicht nur bereits das Hinspiel mit 1:3 verloren, sondern sind erst am 18. Januar 2023 mit 2:4 nach Verlängerung in der Copa del Rey gegen Atletico Madrid ausgeschieden.
Statistik Highlights für Real Madrid gegen Atletico Madrid
Wettbasis-Prognose & Real Madrid – Atletico Madrid Tipp
Zwar schlagen bei Real Madrid gegen Atletico Madrid die Wettquoten sehr deutlich in Richtung der Blancos aus. Zu konstatieren ist jedoch, dass Carlo Ancelotti nur einen etatmäßigen Innenverteidiger zur Verfügung hat, weshalb es wie bereits in den beiden Duellen im Januar auch in diesem Aufeinandertreffen recht torreich in „El Derbi Madrileño“ zugehen könnte. Grundsätzlich sehen wir dabei auch die heim- und formstarken Blancos im Vorteil, finden aber aufgrund der geringen Notierungen, die für Tipp 1 ausgeschrieben werden, beim besten Willen keinen Value in der Wette auf einen Heimsieg.
- Real Madrid hat in der La Liga nur zwei der letzten 16 Duelle mit Atletico Madrid verloren (sechs Siege, acht Remis)
- Atletico Madrid hat die letzten fünf Pflichtspiele bei 10:3-Toren allesamt gewonnen
- Real Madrid hat keines der letzten 16 Ligaspiele mehr verloren (13 Siege, drei Remis)
Entsprechend stimmig ist es, bei Real Madrid gegen Atletico Madrid auf die Prognose darauf auszuweichen, dass beide Stadtrivalen in diesem Sonntagabendspiel im Estadio Santiago Bernabéu treffen. Bereits in den bisherigen drei Derbys in der Saison 2023/24 fielen in der regulären Spielzeit stets mindestens vier Treffer.
Für Tore auf beiden Seiten bietet Bet365 Quoten in Höhe von 1.67 an, die wir mit fünf von zehn Units anspielen. In diesem Zusammenhang sei außerdem noch darauf hingewiesen, dass man seit Januar 2024 bei Bet365 gebührenfrei wetten kann, weil der renommierte Wettanbieter inzwischen keine Wettsteuer mehr erhebt.
Real Madrid vs. Atletico Madrid – beste Quoten La Liga
Sieg Real Madrid: 1.75 @Bwin
Unentschieden: 4.00 @Tipwin
Sieg Atletico Madrid: 4.50 @Bet365
Real Madrid – Atletico Madrid – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.65 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.20 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.67 @Bet365
NEIN: 2.10 @Bet365