Im spannenden Rennen um den Aufstieg in die Bundesliga möchte der FC St. Pauli nichts dem Zufall überlassen. Da die Trainingsbedingungen in Hamburg aufgrund des anhaltenden Starkregens zu wünschen übrig lassen, entschieden sich die Verantwortlichen des Zweitligaspitzenreiters kurzerhand dafür, die kommende Trainingswoche ins sonnige Spanien zu verlegen. Nach dem Auswärtsspiel am Wochenende fliegt der Pauli-Tross somit von Montag bis Freitag nach Mallorca, um sich inhaltlich gezielt und bei besseren Platzverhältnissen auf die heiße Phase dieser Saison vorzubereiten.
Inhaltsverzeichnis
-
Magdeburg - St. Pauli Quoten | 3 Top-Tipps
Magdeburg - Statistik & aktuelle Form
St. Pauli - Statistik & aktuelle Form
Unser Magdeburg - St. Pauli Tipp im Quotenvergleich 10.02.2024 - Halbzeit / Endstand
Magdeburg - St. Pauli Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wettbasis-Prognose & Magdeburg - St. Pauli Tipp
Nachdem der Kultverein aus dem Norden für diese definitiv diskussionswürdige Maßnahme zuletzt in den sozialen Medien viel Spott, Häme und Kritik einstecken musste, hofft die Mannschaft von Trainer Fabian Hürzeler am Samstagmittag wieder darauf, positive Schlagzeilen sportlicher Natur schreiben zu können. Gefordert sind die “Boys in Brown” dann in Mitteldeutschland. Vor der mit Spannung erwarteten Begegnung zwischen Magdeburg und St. Pauli geht die Prognose der Buchmacher doch recht klar in Richtung des Aufstiegsaspiranten aus der Hansestadt.
Magdeburg – St. Pauli Quoten | 3 Top-Tipps
Dabei sind es im Vorfeld dieses Matches nicht ausschließlich statistische Gründe, die einen Magdeburg vs. St. Pauli Tipp auf den Tabellenführer rechtfertigen, sondern auch der erwartete Spielverlauf. Die Hausherren haben bekanntlich den Anspruch, die Spielkontrolle an sich zu reißen. Diese Herangehensweise scheint gegen das dominanteste Team im Unterhaus aber zum Scheitern verurteilt. Marcel Hartel und Co. werden viele Räume bekommen, sind qualitativ stärker einzuschätzen und haben zudem mit drei Ligasiegen in Folge auch Vorteile in puncto Form auf der eigenen Seite. Begegnungen in der MDCC-Arena dürfen dennoch nicht auf die leichte Schulter genommen werden.
Magdeburg – Statistik & aktuelle Form
Der 1. FC Magdeburg spielt aktuell seine beste Zweitligasaison in der Vereinsgeschichte. 24 Punkte nach 20 Spieltagen lesen sich sehr ordentlich und sind hinsichtlich des Kampfes um den Klassenerhalt – zumindest statistisch – schon die halbe Miete. Seit der Spielzeit 2018/19 stieg lediglich eine Mannschaft aus der zweiten Liga ab, die zu diesem Zeitpunkt 24 oder mehr Zähler auf dem Konto hatte. Zu sicher sein sollten sich die Schützlinge von Christian Titz aber nicht, denn bei momentan bloß vier Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz hat der Tabellen-13. doch noch einen langen Weg vor sich.
Die ersten drei Pflichtspiele im Kalenderjahr 2024 verliefen für die Blau-Weißen äußerst wechselhaft. Einem knappen 1:0-Heimsieg gegen den SV Wehen-Wiesbaden folgte eine enttäuschende Niederlage in Braunschweig (0:1) sowie ein schmeichelhaftes Remis zuhause gegen Kiel (1:1), bei dem der Ausgleichstreffer erst in der Nachspielzeit gelang. Immerhin konnte dadurch die beeindruckende Serie von mittlerweile 15 aufeinanderfolgenden Ligaheimspielen mit mindestens einem eigenen Torerfolg gewahrt werden.
Magdeburg geht nicht als Favoritenschreck durch
Zum wiederholten Male verpassten es die Bördestädter aber, ein Spitzenteam zu bezwingen. Der 1. FCM gewann keines der letzten fünf Spiele gegen Mannschaften, die vor Beginn eines Spieltags in den Top Fünf platziert waren. Gegen einen aktuellen Spitzenreiter sprang in vier Anläufen sogar nur ein magerer Punkt heraus (0-1-3). Mit etwas Interpretationsspielraum könnte diese “Schwäche” gegen die Top-Klubs darauf zurückzuführen sein, dass sich die Titz-Elf, die im Ligavergleich die meisten Pässe spielt und den höchsten Ballbesitzanteil pflegt, zu viele individuelle Fehler erlaubt und in vielen Fällen aus der eigenen Überlegenheit zu wenig Kapital schlägt.
Erschwerend kommt außerdem hinzu, dass der Tabellen-13. Probleme damit hat, gut ins Spiel zu starten. Einerseits erzielten die Sachsen-Anhaltiner lediglich 13 ihrer insgesamt 32 Tore vor der Pause. Andererseits lagen Baris Atik und seine Kollegen in gleich sieben der vergangenen 14 Zweitligaspiele nach 45 Minuten hinten. Dieser Ansatz wiederum veranlasst uns dazu, zwischen Magdeburg und St. Pauli die Quoten für das doppelte Ergebnis HT2/FT2 ins Visier zu nehmen. Als eine der beliebtesten Wettarten findet ihr entsprechende Notierungen natürlich auch in den besten Sportwetten Apps, die wir für euch genauer unter die Lupe genommen haben.
Voraussichtliche Aufstellung von Magdeburg:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Magdeburg:
Letzte Spiele von Magdeburg:
St. Pauli – Statistik & aktuelle Form
Wer dachte, dass der FC St. Pauli nach der bitteren Pleite im DFB Pokal-Viertelfinale nach Elfmeterschießen zuhause gegen Fortuna Düsseldorf nachhaltig aus dem Tritt geraten könnte, sah sich bereits am vergangenen Wochenende getäuscht. Im Spitzenspiel zuhause gegen die Spielvereinigung Greuther Fürth boten die Hamburger zwar nicht ihre beste Saisonleistung, trotzten im Spielverlauf jedoch einigen Widerständen und setzten sich schlussendlich mit 3:2 gegen einen direkten Konkurrenten durch.
Überragender Mann auf dem Platz war Elias Saad, der nicht nur doppelt traf, sondern auch den 3:2-Siegtreffer markierte. Der 24-Jährige Deutsch-Tunesier, der nie in einem Nachwuchsleistungszentrum ausgebildet wurde und sich stattdessen über die unterklassigen Ligen in den Profifußball gekämpft hat, ist auf dem linken Flügel eine der wichtigsten Personalien in der Offensive.
Hinter Marcel Hartel hat sich Elias Saad inzwischen zum zweitbesten Torschützen gemausert. Drei Treffer gelangen ihm in den letzten drei Ligaspielen. Grund genug, um auch am Samstag im Duell Magdeburg gegen St. Pauli über die Quoten für einen Torerfolg des trickreichen Außenspielers nachzudenken. Bei Betano winkt eine stolze 3.10, die in Anbetracht des Risikos womöglich dazu einlädt, die Gratiswetten ohne Einzahlung im Februar 2024 mal abzuchecken.
St. Pauli ist weiterhin in eigenen Sphären unterwegs
In Summe hat die Hürzeler-Elf somit die letzten drei Zweitligaspiele alle gewonnen, die sensationelle Ungeschlagen-Serie auf saisonübergreifend 25 (!) Zweitligapartien ausgebaut und zudem noch das Polster auf die Verfolger vergrößert. Mittlerweile sind es bereits sechs Punkte Vorsprung auf den Drittplatzierten. Mit 42 Punkten nach 20 Spieltagen spielen die Kiezkicker ihre geteilt beste Zweitligasaison. 2009/10 hatten die Hamburger zum Vergleichszeitpunkt die gleiche Ausbeute vorzuweisen und stiegen schlussendlich in die Bundesliga auf.
Um abschließend nochmal zu verdeutlichen, weshalb wir zwischen Magdeburg und St. Pauli eine Prognose auf den Gästedreier forcieren, reicht der Blick auf die Tabelle. Pauli stellt die beste Defensive der 2. Bundesliga, hat immerhin fünf von neun Auswärtsspielen gewonnen und in fünf der jüngsten sieben Ligamatches mindestens doppelt getroffen. Darüber hinaus kehrt mit Jackson Irvine, der gemeinsam mit Teamkollege Connor Metcalfe für Australien beim Asien Cup auf dem Platz stand, einer der wichtigsten Schlüsselspieler ins Team zurück. Alles spricht somit für die “Boys in Brown”, deren Matchplan sicherlich darauf basieren wird, hohe Ballverluste zu provozieren und möglichst früh in Führung zu gehen.
Voraussichtliche Aufstellung von St. Pauli:
Verletzte und Gesperrte Spieler von St. Pauli:
Letzte Spiele von St. Pauli:
Unser Magdeburg – St. Pauli Tipp im Quotenvergleich 10.02.2024 – Halbzeit / Endstand
Buchmacher |
---|
Magdeburg – St. Pauli Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Insgesamt acht Begegnungen lieferten sich Magdeburg und St. Pauli in drei verschiedenen Wettbewerben. Einen Sieg konnte der 1. FCM bis heute noch nicht landen. Neben zwei Unentschieden verloren die Sachsen-Anhaltiner gleich sechs Partien. In der eingleisigen zweiten Liga trat der FC St. Pauli somit gegen kein anderes Team häufiger an (5x), ohne zu verlieren. Im Hinspiel am Millerntor musste sich die Hürzeler-Elf gegen unbequeme Magdeburger aber trotzdem mit einem torlosen Remis zufriedengeben. Auswärts in der MDCC soll den Kiezkickern hingegen nach 2018, 2021 und Februar 2023 der vierte Sieg in Serie gelingen.
Statistik Highlights für Magdeburg gegen St. Pauli
Wettbasis-Prognose & Magdeburg – St. Pauli Tipp
Zugegebenermaßen wäre es etwas vermessen, zu sagen, dass der FC St. Pauli an der Spitze der 2. Bundesliga einsam seine Kreise zieht. Fünf Punkte Polster auf den Zweitplatzierten zeugen derzeit aber dennoch von einer gewissen Dominanz, Konstanz und Reife, die die Hamburger an den Tag legen. Über die gesamte Saison hinweg ging keine einzige Partie verloren. Zuletzt bejubelte das Hürzeler-Team wieder drei Siege in Folge. Demzufolge ist es auch nachvollziehbar, dass am Samstagmittag im Duell Magdeburg gegen St. Pauli niedrigere Wettquoten auf den Gast offeriert werden.
Magdeburg mag ein unbequemer Gegner sein, allerdings fehlte es der Titz-Elf zuletzt eben an Konstanz und mitunter an Durchschlagskraft in der Offensive. Trotz hoher Ballbesitzanteile springt oftmals zu wenig raus. Gegen die besten Mannschaften der Liga wirken sich die vielen Ballverluste und individuellen Aussetzer schließlich negativ aus, weshalb momentan bloß vier Zähler Vorsprung auf die Abstiegszone zubuche stehen.
- Es treffen die Teams mit den höchsten Ballbesitzanteilen und meisten gespielten Pässen aufeinander
- Der 1. FCM hat in 15 Heimspielen in Folge mindestens einmal getroffen
- St. Pauli lag in 6 der letzten 7 Zweitligamatches zur Pause vorne
- Die Kiezkicker sind inzwischen seit 25 Ligapartien ohne Niederlage
- In 8 direkten Duellen konnte Magdeburg gegen Pauli noch nie gewinnen (0-2-6)
Wir tendieren deshalb dazu, auf einen Auswärtserfolg zu wetten. Auf dem Drei-Weg-Markt kann eine 1.80 angespielt werden. In unseren Augen ist es aber sogar noch spannender, zwischen Magdeburg und St. Pauli einen Tipp auf das HT2/FT2 abzugeben. Der 1. FCM lag in sieben der letzten 14 Zweitligaspiele zur Pause hinten; Pauli hingegen gehört zu den besten Teams, wenn es darum geht, in ein Spiel zu starten. In sechs der jüngsten sieben Matches gingen die Hamburger mit einer Führung in die Kabine. Die 2.75 in der Spitze liefert demnach einen ansprechenden Value und ist uns einen Einsatz von fünf Units wert. Weitere Analysen zum Spieltag im Unterhaus bekommt ihr, wie gewohnt, im Beidfüßig-Videoformat zur 2. Bundesliga.
Manchester City vs. Everton, 10.02.2024 – Wettbasis.com Analyse
Magdeburg vs. St. Pauli – beste Quoten 2. Bundesliga
Sieg Magdeburg: 4.75 @Bet365
Unentschieden: 3.95 @Bet3000
Sieg St. Pauli: 1.80 @Bwin
Magdeburg – St. Pauli – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.67 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.10 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.63 @Bet365
NEIN: 2.10 @Bet365