Am Dienstag beginnen die langersehnten ersten Achtelfinalspiele der UEFA Champions League. Wir dürfen uns auf packende Spiele und vielleicht die eine oder andere Überraschung freuen.
In folgendem Artikel findet ihr neben einer kurzen Einleitung, Analysen und Wett- Tipps zu allen acht Champions League Hinspielen, aus denen ihr euch hoffentlich die eine oder andere Anregung mitnehmen könnt.
Champions League Tipps 13.02.-21.02. (Achtelfinale Hinspiel)
Zu unserer Freude haben es mit Dortmund, Leipzig und dem FC Bayern drei deutsche Teams ins Achtelfinale geschafft. Der BVB und die Bayern dürften gute Chancen haben, das Viertelfinale zu erreichen. Die Leipziger hingegen müssen schon zwei Sahnetage erwischen, um gegen die Giganten aus Madrid eine Runde weiterzukommen.
Während Manchester City auf dem Papier das leichteste Los gezogen hat und gegen die großen Underdogs aus Dänemark keine Probleme bekommen dürfte, erwarten uns in den Aufeinandertreffen von Inter Mailand gegen Atletico Madrid und Napoli gegen Barca deutlich engere Duelle.
PSG bekommt es mit den Mauerspezialisten aus San Sebastian zu tun. Kann Mbappe diese durchbrechen? Arsenal tritt gegen ein völlig außer Form geratenes Team aus Porto an und sollte ebenso wie Man City hohe Chancen auf ein Weiterkommen besitzen.
Kopenhagen vs. Manchester City – 13. Februar, 21:00 Uhr
Während Manchester City eingespielt ist und zuletzt sechs Siege in Serie feiern konnte, befinden sich die Gastgeber seit zwei Monaten in der Winterpause. Als wäre es nicht schon unter normalen Umständen schwer genug, gegen die womöglich beste Mannschaft Europas zu spielen, kommt diese Tatsache für die Gastgeber noch erschwerend hinzu. Allerdings erwarten alle ein leichtes Weiterkommen der Gäste, weswegen Kopenhagen befreit aufspielen kann.
- Kopenhagen befindet sich seit 2 Monaten in der Winterpause
- Machester City mit sechs Siegen in Serie
- Es besteht ein deutlicher Qualitätsunterschied zwischen beiden Teams
bei Bet365 zu 1.86
Leipzig vs. Real Madrid – 13. Februar, 21:00 Uhr
Leipzig erwartet eine große Herausforderung, wenn sie sich am Dienstagabend gegen Real Madrid messen müssen. Die Gäste sind meiner Ansicht nach favorisiert, dennoch sehe ich RB im eigenen Stadion nicht komplett chancenlos. Leipzig gehört definitiv zu den besten Heimteams Europas und kann durch sein Konterspiel jedem Gegner gefährlich werden, allerdings sahen die Leipziger in den Duellen gegen Bayern München (2:2) und Leverkusen (2:3) in dieser Saison nicht gut aus. Eine Niederlage im Hinspiel von Real Madrid kann ich mir allerdings nur schwer vorstellen, zumal sich die Gäste aktuell in bestechender Form befinden.
Opta-Facts zu Leipzig vs. Real Madrid
- Leipzig schwach gegen Top-Teams
- Real Madrid mit beeindruckender Form
- Leipzig wird es schwerfallen, die starken Offensiven zu verteidigen
bei Bet365 zu 2.00
Lazio Rom vs. Bayern München – 14. Februar, 21:00 Uhr
Beim FC Bayern kriselt es nach der deutlichen 0:3-Niederlage gegen Bayer Leverkusen am vergangenen Wochenende mehr denn je. Ein Weiterkommen ins Viertelfinale ist vom Verein fest vorgegeben und muss unbedingt erreicht werden. Sollte es anders kommen, denke ich, dass Thomas Tuchel frühzeitig entlassen wird. Mit Lazio bekommen es die Bayern mit einem relativ leichten Gegner zu tun. Die Gastgeber haben in dieser Saison fünf von sieben Duellen gegen die besten Teams der Serie A verloren. Qualitativ wird Lazio dem FC Bayern nichts entgegensetzen können, allerdings könnten sie über den Teamgeist gefährlich werden, denn an diesem mangelt es den Gästen bereits die gesamte Saison über.
- Lazio in der Liga nur auf Platz 8
- Bayern eine der stärksten Gastmannschaften Europas
- xG-Werte von 0,9 zu 2,0 deuten auf einen Bayern Sieg hin
bei Bwin zu 1.65
PSG vs. Sociedad – 14. Februar, 21:00 Uhr
Die Gäste aus Sociedad konnten aus den letzten acht Ligaspielen nur ein einziges für sich entscheiden. Allerdings spielten sie viermal in diesen acht Partien 0:0. Es zeigt sich, dass Sociedad eine unheimlich stabile Defensive besitzt, die es jedem Gegner schwer macht, sich Chancen zu erarbeiten, allerdings bleiben sie dadurch selbst in der Offensive zu harmlos. Paris hingegen schießt aktuell alles in Grund und Boden, was sich ihnen nähert. Die Gastgeber haben bereits zum frühen Zeitpunkt elf Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten in der Liga und können ihren Fokus somit komplett auf die Champions League richten. Sociedad wird versuchen, mit einem Remis aus der Partie zu gehen, während Paris mit Spielern wie Mbappe zu guten Tormöglichkeiten kommen wird.
- PSG in der Liga bereits 11 Punkte Vorsprung
- Die Gäste holten nur einen Sieg aus den letzten acht Ligaspielen
- Sociedad: Starke Defensive, schwache Offensive
bei Betano zu 2.9
Inter Mailand vs. Atletico Madrid – 20. Februar, 21:00 Uhr
Inter Mailand gegen Atletico Madrid ist auf dem Papier eine ziemlich ausgeglichene Partie, allerdings sehe ich im Hinspiel die Italiener deutlich vorne. Die Spanier sind in dieser Saison in Auswärtsspielen zu schwach, um ihnen hohe Wahrscheinlichkeiten einzuräumen, etwas Zählbares aus Mailand zu entführen. Fünf der sieben Duelle gegen Teams der oberen Tabellenhälfte gingen aus Sicht von Atletico verloren. Inter wird gut daran tun, im Hinspiel den Sieg einzufahren, denn im Rückspiel in Madrid wird es noch einmal ein völlig anderes Spiel werden.
- Inter eines der besten Heimteam Europas
- Madrid bisher ohne Sieg gegen die Top-Teams
- xG-Werte von 1,8 zu 0,8 sprechen deutlich für Inter im Hinspiel
bei Bwin zu 1.85
PSV Eindhoven vs. Borussia Dortmund – 20. Februar, 21:00 Uhr
Die Borussia muss zum Tabellenführer der niederländischen ersten Liga fahren. Der Vorsprung von PSV auf den Tabellenzweiten beträgt bereits zehn Punkte, der volle Fokus scheint bei den Gastgebern also auf die Champions League gerichtet zu sein. Dortmund ist allerdings stark in die Rückrunde gestartet, auch wenn die Gegner bisher alle mehr als machbar waren, muss man diese erst einmal in der Form dominieren, wie es die Dortmunder bisher taten. Da der BVB es lieber hat, wenn Teams offensiv agieren und sie ihre schnellen Konterspieler einsetzen können, sehe ich gute Chancen für die Gäste, etwas aus dieser Partie nach Dortmund mitnehmen zu können und sich somit eine gute Ausgangsbasis zu erspielen.
- PSV Spitzenreiter in der Eredivisie mit bereits 10 Punkten Vorsprung
- Dortmund mit starkem Start in die Rückrunde
- Beide Teams befinden sich spielerisch auf dem selben Niveau
bei Bet365 zu 1.70
Porto vs. Arsenal – 21. Februar, 21:00 Uhr
Porto ist aktuell etwas von der Rolle, zuletzt verspielte man in zwei Partien gegen schwächere Gegner die letzten Hoffnungen auf den diesjährigen Meisterschaftstitel. Nun müssen die Gastgeber schnell zu ihren Stärken finden und gegen Arsenal bestehen. Da Porto aktuell zu viele Chancen für Tore benötigt, sehe ich die Gäste jedoch deutlich im Vorteil. Arsenal zeigte bereits mehrfach in der Premier League, dass sie auswärts extrem stark auftreten können, daher sollten sie auch gegen Porto, wie zuletzt beim 6:0 Auswärtssieg bei West Ham United, zu einigen guten Torszenen kommen und einen großen Schritt Richtung Viertelfinale machen.
- Porto mit Problemen im Abschluss
- Porto aktuell im Formtief
- Arsenal zuletzt mit einem 6:0 Auswärtssieg bei West Ham
bei Bwin zu 1.75
Winamax: Runden überstehen und bis zu 5.000€ an Freebets gewinnen
Jetzt Testbericht lesen
Napoli vs. Barcelona – 21. Februar, 21:00 Uhr
Napoli durchläuft aktuell eine schwache Saison, die Heimspiele gegen die starken Teams der Liga gingen bis auf das 2:2 gegen AC Mailand allesamt verloren. Deswegen bin ich etwas verwundert, dass wir relativ hohe Quoten auf einen Auswärtssieg von Barcelona sehen, die ich in ihrer aktuellen Form deutlich stärker einschätze. Napoli zeigte beim 0:3 gegen Inter und beim 1:3 gegen Florenz einige Schwächen in der Abwehr, die Barcelona ebenso gut auszunutzen weiß. Die Gäste sind in Spanien in dieser Saison auswärts noch ungeschlagen, weswegen ich die Asian Handicap Line +0 als gute Value-Wette erachte. Auch von der spielerischen Qualität her sehe ich Barcelona als leichten Favoriten an.
- Napoli nur auf Platz 9 ohne Heimsieg gegen die Top Teams
- Barcelona auswärts noch ungeschlagen
- Barca in deutlich besserer Form als die Gastgeber
bei Bet365 zu 1.97