Noch vor rund zwei Monaten wurde die Verpflichtung von Argirios Giannikis beim TSV 1860 München höchst kontrovers diskutiert. Zu unerfahren, zu unbekannt und für die aktuelle Situation bei den Löwen ungeeignet war das Echo im Umfeld. Nach inzwischen sechs Drittligaspielen würden viele Kritiker ihre Meinung aber wohl revidieren wollen. Der Deutsch-Grieche ist in führender Position noch immer ungeschlagen und verbuchte mit seinen Sechzigern sehr solide zwölf von möglichen 18 Punkten. Die Lage im Tabellenkeller hat sich für den Traditionsverein aus Giesing demnach deutlich entspannt.
Inhaltsverzeichnis
Einen weiteren Schritt nach vorne will der TSV am Sonntagabend machen. Zum Abschluss des 26. Spieltags bekommt es der frühere Champions League-Teilnehmer mit einem weiterhin sehr abstiegsbedrohten Gast zu tun. Wenig überraschend werden daher im Vorfeld der Begegnung 1860 München gegen Halle für den Tipp auf den Heimsieg geringere Quoten angeboten. In unseren Augen fallen diese aber noch immer so hoch aus, dass Value zu erkennen ist. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass die HFC-Abwehr jüngst äußerst anfällig agierte.
1860 München – Halle Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Sieg 1860 München | 2.00 | mittel | |
1X & Über 2.5 | 2.32 | mittel | |
Beide treffen: Ja | 1.63 | gering |
Für den Gastgeber spricht überdies die Tatsache, dass die letzten beiden Heimspiele gegen Aufstiegsaspiranten siegreich gestaltet werden konnten, während die Hallenser lediglich einen Punkt aus den vergangenen vier Matches verbuchten. Ein klarer Vorteil in puncto Form sowie der Heimbonus lassen das Pendel demnach doch recht klar in Richtung der Münchner ausschlagen. Wem es aber dennoch zu riskant ist, eine Wette auf dem Drei-Weg-Markt abzugeben, kann zwischen 1860 München und Halle auch eine Prognose auf das eine oder andere Tor im Spielverlauf ins Visier nehmen. Ansprechende Quoten dafür gibt es beispielsweise in der praktischen AdmiralBet App.
150% Bonus bis 100€ für Happybet-Neukunden
Jetzt Testbericht lesen
1860 München – Statistik & aktuelle Form
Mit sechs Niederlagen aus den letzten sieben Partie beendete der TSV 1860 München das Fußballjahr 2023. Das Abstiegsgespenst nistete sich auf Giesings Höhen ein, sodass die weiterhin entzweite Führungsriege gezwungen war, Veränderungen vorzunehmen. Maurizio Jacobacci musste seinen Hut nehmen und wurde nach einigen Partien unter Interimscoach Schmöller schließlich durch Argirios Giannikis ersetzt. Der frühere Assistent von Markus Kauczinski beim Karlsruher SC hatte die gesamte Wintervorbereitung Zeit, der Mannschaft seine Spielidee einzuimpfen und erntet nun schon nach wenigen Wochen die Früchte.
Sechzig ist unter Giannikis kaum noch wiederzuerkennen
Wie schon in der Einleitung erwähnt, sind die Löwen nach der Winterpause noch ungeschlagen, feierten drei Siege bei drei Unentschieden und konnten vor allem in den letzten beiden Matches mit tollen Leistungen überzeugen. Gegen die Aufstiegsanwärter RW Essen (2:0) und Ingolstadt (3:1) gewannen die Sechziger jeweils verdient und verbesserte sich im Klassement damit schon auf den 13. Platz. Bei acht Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz gehören die größten Sorgenfalten bei den Fans mittlerweile der Vergangenheit an.
Spannend wird nun zu sehen sein, ob die Löwen ihrer Favoritenrolle auch in einem Heimmatch gegen einen Kontrahenten gerecht werden, der im Klassement sogar noch hinter ihnen platziert ist. Die Erwartungshaltung ist eine andere, der Druck ist größer. Trotzdem sind wir guter Dinge, dass mit dem getankten Selbstvertrauen und der äußerst stabilen Defensive, die erst vier Gegentreffer in sechs Partien im neuen Jahr hinnehmen musste, der dritte Dreier in Folge gelingt. Folgerichtig gefallen uns im Duell 1860 München gegen Halle die Quoten von 2.00 auf den Heimsieg ziemlich gut, sodass wir euch empfehlen, die Bet3000 App downzuloaden und eine entsprechende Wette abzugeben.
Personell ist die Lage ebenfalls absolut entspannt. Mit Ausnahme von Winterneuzugang Nankishi stehen alle Akteure zur Verfügung. Vor allem die vorderste Spitze, Fynn Luca Lakenmacher, befindet sich momentan in sehr guter Verfassung und kommt am Sonntagabend definitiv wieder als potentieller Torschütze in Frage.
Voraussichtliche Aufstellung von 1860 München:
Hiller – Ludewig, Verlaat, Glück, Kwadwo – Rieder, Starke – M. Schröter, Guttau, Vrenezi – Lakenmacher
Letzte Spiele von 1860 München:
Halle – Statistik & aktuelle Form
Während im Süden der Republik momentan also eine sehr positive Grundatmosphäre herrscht, gestaltet sich die Situation und Stimmungslage an der Saale weitaus kritischer. Begann das Fußballjahr 2024 mit zwei Siegen gegen Ingolstadt (3:1) und den direkten Kontrahenten aus Duisburg (3:2) noch absolut perfekt, ist seit einigen Wochen bereits wieder der Wurm drin. Gerade mal einen mickrigen Punkt konnte der HFC aus den jüngsten vier Drittligabegegnungen mitnehmen. Vor Beginn des Spieltags waren die Hallenser dennoch weiterhin exakt einen Zähler vor dem ersten Abstiegsplatz anzutreffen.
Halles Abwehr lässt kaum bessere Ergebnisse zu
Größte Baustelle der Mannschaft von Trainer Sreto Ristic bleibt weiterhin die schwache Abwehr. Im Ligavergleich haben die Hallenser die meisten Gegentreffer kassiert. 54 Gegentore in 25 Begegnungen entsprechen einem Schnitt von mehr als zwei pro Partie. Alleine in den jüngsten vier Partien hagelte es zehn Gegentreffer. Weil die Ristic-Elf allerdings auch nur in einem der vergangenen zehn Matches ohne eigenen Treffer blieb, bietet es sich auf jeden Fall an, zwischen 1860 München und Halle die Quoten für Torerfolge beider Teams oder aber das Über 2.5 anzuspielen.
Was die Chancen des abstiegsbedrohten Klubs aus dem Osten der Republik auf einen Punktgewinn angeht, sind wir ebenfalls eher skeptisch. Einerseits aufgrund der dürftigen Verfassung. Andererseits wegen der offensichtlichen Schwäche in gegnerischen Stadien. Nur Mannheim und Freiburg II haben mehr Auswärtsspiele in der laufenden Saison verloren als Halle (acht). Die 30 Gegentore entsprechen auch in der Fremde dem schwächsten Wert aller 20 Drittligisten.
Erschwerend kommt am Sonntag noch hinzu, dass Coach Ristic auf den verletzten Behrendt verzichten muss. Die Leistungsträger Gayret und Vollert fehlen zudem aufgrund von Sperren. Uns fehlt daher die Fantasie, in der Begegnung 1860 München gegen Halle eine Prognose auf einen Überraschungscoup der Gäste abzugeben. Speziell, weil es dann wohl drei eigene Tore braucht, denn zwei Treffer sollten den formstarken Löwen gegen die instabilste Abwehr der Liga vor heimischer Kulisse durchaus gelingen.
Voraussichtliche Aufstellung von Halle:
P. Schulze – Eitschberger, Lofolomo, Nietfeld, Hug – Halimi – Casar, Deniz – Berko, Bonga – Baumann
Letzte Spiele von Halle:
Unser 1860 München – Halle Tipp im Quotenvergleich 18.02.2024 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
1860 München – Halle Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Zum insgesamt 16. Mal stehen sich die Klubs am Wochenende in einem Pflichtspiel gegenüber. Mit sieben Siegen haben die Sechziger die Nase klar vorne. Sechs Partien endeten unentschieden, während der HFC erst in zwei Fällen die Oberhand behalten konnte. Das Hinspiel in der laufenden Saison war ebenfalls eine recht klare Angelegenheit zugunsten der Schützlinge aus Giesing, die sich in Halle mit 2:0 durchsetzen konnten. Zudem haben die Löwen drei der letzten vier Drittligaheimspiele gegen die Hallenser gewonnen. Der nächste Dreier winkt am Sonntagabend.
Statistik Highlights für 1860 München gegen Halle
Wettbasis-Prognose & 1860 München – Halle Tipp
Der TSV 1860 München durchlebt derzeit die wahrscheinlich beste Phase dieser Saison. Sechs Drittligaspiele in Folge ohne Niederlage gab es zuvor noch nicht. Eng verbunden ist diese bemerkenswerte Serie mit der Personalie Argirios Giannikis, der als Trainer die richtigen Stellschrauben gedreht hat. Zuletzt war eine deutliche Weiterentwicklung bei den Löwen zu erkennen. Gut möglich, dass diese am Sonntagabend zum bereits dritten Sieg in Folge führen wird.
Vor der Begegnung 1860 München gegen Halle deuten die Wettquoten jedenfalls darauf hin, dass die Sechziger nach Ingolstadt und RW Essen auch den abstiegsbedrohten HFC vor den eigenen Fans im Grünwalder Stadion in die Schranken weisen. Dieser Einschätzung schließen wir uns vollumfänglich an und argumentieren zusätzlich damit, dass die Gäste aus dem Osten jüngst nur ein Punkt aus vier Spielen holten, weiterhin die mit Abstand schwächste Defensive der Liga stellen und im bisherigen Saisonverlauf zudem nicht als unbequemer Gast in Erscheinung traten. Die angespannte Personalsituation gibt ihr übriges dazu.
- 1860 München ist unter Giannikis weiter ungeschlagen (3-3-0)
- Der HFC hat nur 1 Punkt aus den jüngsten 4 Spielen geholt
- Mit 54 Gegentoren (30 davon auswärts) stellt Halle weiterhin die schwächste Abwehr der Liga
Unser bevorzugter Ansatz ist es daher, zwischen 1860 München und Halle den Tipp auf den Heimsieg anzuspielen. Die Höchstquote fällt mit einer 2.00 sehr attraktiv aus, weshalb wir uns mit dem Einsatz von sieben Units ziemlich weit aus dem Fenster lehnen. Obwohl alle einen Sieg der Löwen erwarten, sind wir guter Dinge, dass der Druck die Münchner diesmal nicht hemmt und stattdessen die Formkurve weiter in die richtige Richtung zeigt. Wer im Übrigen – entgegen unserer Bewertung – auf den HFC wetten möchte, sollte dafür – zur Minimierung des eigenen Einsatzes – den Bwin Bonus genauer unter die Lupe nehmen.
Brest vs. Marseille, 18.02.2024 – Wettbasis.com Analyse
1860 München vs. Halle – beste Quoten 3. Liga
Sieg 1860 München: 2.00 @Bet3000
Unentschieden: 3.70 @Bwin
Sieg Halle: 3.60 @Betano
1860 München – Halle – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.69 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.07 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.63 @Bet365
NEIN: 2.10 @Bet365