Brest spielt eine sehr ordentliche Saison in der Ligue 1 und hat es bisher schon geschafft, nicht nur einige Teams zu ärgern, sondern auch die eigenen Erwartungen zu übertreffen. Jetzt soll gegen Marseille der nächste Streich gelingen.
Inhaltsverzeichnis
Bei OM hingegen läuft nicht alles nach Plan. Die Südfranzosen haben noch Luft nach oben in ihrem Spiel, müssen sich steigern und versuchen, am Ende der Saison noch das ein oder andere Prozent mehr herauszuholen. Die Brest vs. Marseille Prognose der Wettanbieter sieht keinen klaren Favoriten, was eine deutliche Sprache spricht.
Brest – Marseille Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Unter 2.5 | 1.75 | mittel | |
1X & U3.5 | 1.88 | mittel | |
Beide treffen: Nein | 1.96 | mittel |
Auf jeden Fall setzen gerade die Gastgeber gerne auf eine gute defensive Grundordnung. Daher lautet unser Brest vs. Marseille Tipp auch, dass in diesem Spiel weniger als 2,5 Tore fallen werden.
10€ No Deposit Freebet bei Intertops!
Brest – Statistik & aktuelle Form
Stade Brest spielt eine wirklich gute Saison in Frankreichs höchster Spielklasse. Aktuell steht die Mannschaft auf dem vierten Platz, übertrifft damit die Erwartungen vollends. Brest spielt ansehnlichen Fußball, vor allem aber überzeugt der Gastgeber mit kompakter Defensive. Nach einer solchen Phase der Saison bleibt anzumerken, dass die Konstanz mittlerweile auch vorhanden ist. Ein großer Form-Einbruch wirkt aktuell daher unwahrscheinlich.
Sollte sich Brest tatsächlich für den Europapokal qualifizieren, wäre das eine Überraschung, aber nach der bisherigen Saison sicherlich auch verdient. Zuletzt hagelte es aber einen kleinen Rückschlag als man auswärts bei Clermont Foot lediglich ein 1:1-Remis holte und dabei auch Keeper Bizot aufgrund eines Platzverweises verlor. Fun fact: Der Niederländer flog damit bereits das dritte Mal vom Platz. Auf lange Zeit könnte jedoch insbesondere die Kaderdichte der entscheidende Faktor für den weiteren Saisonverlauf werden. Zumindest Trainer Eric Roy holte bisher aber nun wirklich das Optimum heraus.
Die letzten vier Spiele konnte Brest nun nicht gewinnen, was aber auch ein wenig Einordnung bedarf. Denn da waren auch Gegner wie PSG und Nizza dabei, denen beiden ein Remis abgetrotzt wurde. Die sechs Spiele zuvor gewann Brest allesamt, nur drei Niederlagen gab es in den letzten 15 Pflichtspielen – eine Statistik, die zeigt, wie gut sich die Dinge für die Hafenstädter entwickelt haben.
Sport im TV: Fußball & Tennis heute live – Sender & Übertragungen
Brest ist defensiv auf hohem Niveau unterwegs
Generell tritt bei den Gastgebern bisher vor allem die Verteidigung überzeugend auf. Nur 18 Gegentore kassierte Brest in der gesamten Saison, sieben davon gab es in den Heimspielen. Hier wurde auch erst ein Spiel verloren – bei zehn absolvierten. Der Punkteschnitt von 1,9 in den Partien zuhause kann sich sehr gut sehen lassen, hier wurde auch gegen die größeren Gegner immer mal wieder etwas mitgenommen.
Vor allem bei ruhenden Bällen und nach Umschaltaktionen zeigt sich Brest im Spiel nach vorne gefährlich. Das kann natürlich auch gegen Marseille, das den Anspruch hat, auch häufig im Ballbesitz zu sein, zu einem Faktor werden. Klar ist, dass Brest die Waffen hat, die es braucht, um in diesem Spiel zu bestehen. Die Brest vs. Marseille Quoten zeigen indes auch, dass die Hausherren zumindest nicht der Außenseiter sind.
Weil die Hausherren sich in dieser Partie wohl besonders auf die Defensive konzentrieren werden, lautet vor dem Spiel Brest gegen Marseille unsere Prognose, dass weniger als 2,5 Tore fallen werden. Jederzeit auf Ballhöhe bleiben kann man indes mit der AdmiralBet-App!
Voraussichtliche Aufstellung von Brest:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Brest:
Letzte Spiele von Brest:
Marseille – Statistik & aktuelle Form
Marseille hatte sich in dieser Saison insgesamt mehr vorgenommen als aktuell die Ausbeute ist. Bei OM stimmt einiges nicht, die Homogenität im Kader fehlt auf einigen Positionen. Zuletzt gab es in der Europa League ein 2:2 in Hamburg gegen Donezk, damit hat man sich immerhin in diesem Wettbewerb in eine solide Ausgangslage manövriert.
In der Liga wurde es aber unter Gennaro Gattuso auch besser, wenngleich Marseille sicher nicht die Sterne vom Himmel spielt und es auch nicht schafft, die Offensive derart zu beleben, wie es ihnen gerne gepasst hätte. Aubameyang steht mit sechs geschossenen Toren noch immer an der internen Spitze der Torjägerliste, was eigentlich auch eine deutliche Sprache spricht.
Derzeit steht Marseille auf dem achten Platz in der Tabelle der Ligue 1. Die Gäste aus Südfrankreich haben fünf Spiele in der laufenden Saison verloren, allesamt auswärts. Dort kassierte Marseille auch 17 der insgesamt 23 Gegentore, holte im Schnitt 1,3 Punkte weniger als zuhause. Die letzten beiden Spiele in der Fremde konnten in der Liga nicht gewonnen werden – drei waren es in allen Wettbewerben.
Video: Es erwarten euch hochklassige Sport-Expertise, spannende Vorhersagen und fundierte Tipps zu den Pflichtspielen aus aller Welt. (Quelle: YouTube / Wettbasis)
Marseille nicht favorisiert in Brest
Noch kann Marseille die eigene Saison versöhnlich zu Ende bringen. Zusatzeinnahmen in der Europa League wären eine Möglichkeit, aber ein Sieg bei Brest könnte zudem natürlich die Chancen erhöhen, noch einmal im Kampf um die vorderen Plätze einzugreifen und dem möglicherweise direkten Konkurrenten eine schmerzliche Niederlage hinzuzufügen.
Der entscheidende Punkt bleibt aber, dass es dazu mehr Spielwitz und Kreativität brauchen würde und aktuell nicht in jedem Spiel sichtbar sind. Es fehlen die letzten Prozentpunkte, um noch mehr Konstanz herauszukitzeln. Daher zeigen die Brest vs. Marseille Wettquoten auch eine leichte Außenseiterrolle für die Gäste an. Auch, weil der Trend zuletzt mit vier sieglosen Spielen in der Liga wieder ein wenig nach unten ging.
Voraussichtliche Aufstellung von Marseille:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Marseille:
Letzte Spiele von Marseille:
Unser Brest – Marseille Tipp im Quotenvergleich 18.02.2024 – Über/Unter
Buchmacher |
---|
Brest – Marseille Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Brest hat acht der 28 direkten Duelle mit Marseille für sich entscheiden können. OM kommt auf 14 Siege bis dato, sechsmal trennten sich beide Remis. Das Hinspiel in Marseille ging mit 2:0 an OM, davor konnte Marseille aber zweimal nicht gegen diesen Gegner gewinnen.
Statistik Highlights für Brest gegen Marseille
Wettbasis-Prognose & Brest – Marseille Tipp
Brest ist ein heimstarkes Team, das sich vor allem auf ihre Defensive verlassen konnte. Die Hausherren wollen versuchen, Marseille ein Bein zu stellen und sich weiterhin im oberen Bereich der Tabelle zu etablieren. Das Duell könnte daher für beide Seiten richtungsweisend sein, wohin im Endspurt der Weg geht.
- Brest verlor nur ein Heimspiel in dieser Saison
- 18 Gegentore: Die Hausherren sind defensiv sehr gut unterwegs
- Alle fünf Saisonniederlagen kassierte Marseille in Auswärtsspielen
Für OM wird es nicht leicht, hier zu bestehen. Alle Niederlagen in der Saison in der Ligue 1 gab es in der Fremde. Eine weitere Niederlage in der Fremde würde gleichzeitig bedeuten, ins Hintertreffen um die internationalen Plätze bedeuten. Ob sich Stade Brest dagegen stemmen kann? Aufgrund der vor allem guten Defensive der Gastgeber lautet unser Brest vs. Marseille Tipp, dass weniger als 2,5 Tore fallen.
Monza vs. AC Milan, 18.02.2024 – Wettbasis.com Analyse
Brest vs. Marseille – beste Quoten Ligue 1
Sieg Brest: 2.64 @Bet-at-home
Unentschieden: 3.29 @Bet3000
Sieg Marseille: 3.10 @Betano
Brest – Marseille – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 2.15 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1.67 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.80 @Bet365
NEIN: 1.95 @Bet365