Die Rhein-Neckar Löwen befinden sich nach wie vor im freien Fall. Mit der Niederlage gegen NMC Górnik Zabrze gab es unter der Woche die sechste Pflichtspielpleite in Serie für die Löwen. Sonntag droht im Rahmen des 22. Spieltages der HBL nun der nächste Rückschlag. Mit der SG Flensburg-Handewitt gastiert immerhin die drittstärkste Mannschaft des Klassements in Mannheim.
Erwartungsgemäß sind die Rhein-Neckar Löwen bei der anstehenden Begegnung der Underdog. Für einen Rhein-Neckar Löwen vs. SG Flensburg-Handewitt Tipp auf die Hausherren winken derzeit Quoten von bis zu 3.30 bei den Buchmachern. Im Erfolgsfall der SG Flensburg-Handewitt hingegen werden Notierungen von 1.55 ausgezahlt.
Inhaltsverzeichnis
-
Rhein-Neckar Löwen - SG Flensburg-Handewitt Quoten | 3 Top-Tipps
Rhein-Neckar Löwen - Statistik & aktuelle Form
SG Flensburg-Handewitt - Statistik & aktuelle Form
Unser Rhein-Neckar Löwen - SG Flensburg-Handewitt Tipp im Quotenvergleich 18.02.2024 - 1/X/2
Rhein-Neckar Löwen - SG Flensburg-Handewitt Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wettbasis-Prognose & Rhein-Neckar Löwen - SG Flensburg-Handewitt Tipp
In der Hinrunde setzte sich die SG mit einem 33:25-Erfolg gegen die RNL durch und feierte damit den zweiten Sieg in Folge im H2h. Gut möglich, dass die Siegesserie an diesem Wochenende ausgebaut wird. Dafür spricht vor allem die jüngste Formkurve der Flensburger Handballer.
Rhein-Neckar Löwen – SG Flensburg-Handewitt Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Sieg SG Flensburg | 1.55 | gering | |
Jakobsen (SGFH): Ü 5.5 | 1.70 | gering | |
Über 61.5 | 1.85 | mittel |
Im Gegensatz zu den Löwen feierte die SG Flensburg-Handewitt unter der Woche einen klaren Sieg (38:28) im Rahmen der EHF European League. Die Flensburger reisen daher mit breiter Brust nach Mannheim. Unsere Rhein-Neckar Löwen vs. SG Flensburg-Handewitt Prognose zielt auf den nächsten Sieg der Spielgemeinschaft ab.
Rhein-Neckar Löwen – Statistik & aktuelle Form
Die Rhein-Neckar Löwen spielen derzeit eine Saison zum Vergessen. Weder auf internationaler noch auf nationaler Ebene läuft es für den Spitzenklub aus der Handball Bundesliga rund. Im deutschen Oberhaus haben die Löwen seit dem 15. Spieltag nicht mehr gewonnen. Zuletzt hagelte es vier Niederlagen in Serie in der HBL, womit sich der Rückstand auf die internationalen Startplätze inzwischen schon auf zehn Punkte vergrößerte.
Im Cup hingegen wurden die Löwen vom Ligaprimus SC Magdeburg eliminiert. Die EHF European League ist daher die einzige Chance auf Schadensbegrenzung für die RNL. In jenem Wettbewerb bangt die Mannschaft rund um Starspieler Knorr & Co. um das Ticket für die nächste Runde. Mit der Niederlage gegen NMC Górnik Zabrze steht Rhein-Neckar nach wie vor nur bei zwei Punkten auf dem Konto.
Wie schon am vergangenen Spieltag der Handball Bundesliga wurde dabei die Marke von 30 Toren nicht geknackt. Seit der EM-Pause erzielten die Löwen in keinem der letzten drei Matches mehr als 26 Tore pro Spiel. Gut möglich, dass sich die Negativserie auch gegen die SG Flensburg-Handewitt fortsetzt.
Von Heimstärke keine Spur?
Zuhause blieb Rhein-Neckar in den letzten zwei Bundesligapartien sieglos. Weder gegen TBV Lemgo Lippe noch gegen den ThSV Eisenach konnten sich die Löwen behaupten. Letztere feierten sogar einen Überraschungscoup und setzten sich mit einem 27:26 bei den RNL durch. Es ist auch deshalb naheliegend, bei Rhein-Neckar vs. Flensburg eine Prognose auf die Gäste abzugeben.
Seit Dezember 2017 hat Rhein-Neckar ohnehin nur ein einziges Mal vor heimischer Kulisse gegen die SG Flensburg-Handewitt gewonnen. Wer nichtsdestotrotz an diesem Wochenende auf einen Sieg der Löwen tippen möchte, kann dafür auch den Bwin Einzahlungsbonus verwenden. Im Erfolgsfall der Löwen wird auch das Kriterium der Mindestquote erfüllt.
Bester Werfer auf Seiten der Löwen ist mit 103 Toren in 20 Einsätzen Niclas Kirkelokke, dicht gefolgt vom Mannschaftsstar Juri Knorr, der bei zwei Einsätzen weniger auf dem Konto insgesamt 90 Tore für Rhein-Neckar erzielte.
Letzte Spiele von Rhein-Neckar Löwen:
SG Flensburg-Handewitt – Statistik & aktuelle Form
Die SG Flensburg-Handewitt hat als Spätzünder in der Handball Bundesliga wieder in die Erfolgsspur gefunden. Nach 20 Spieltagen trennen die Norddeutschen nur noch sechs Zähler von der Tabellenspitze. Es gibt daher – wenn auch nur eine geringe – Chance auf den Meistertitel in der HBL 2023/24.
In den letzten vier Ligapartien verlor die Mannschaft von Cheftrainer Nicolej Krickau nur das Match gegen die Füchse Berlin. Bei den heimstarken Berlinern gab es trotz eines zwischenzeitlichen Sieben-Tore-Rückstands noch fast den Punktgewinn für die Flensburger Handballer. Seit jener Niederlage feierte die SGFH zwei Siege in Folge und erzielte dabei insgesamt 70 Tore.
Wird der jüngste Schwung mitgenommen, ist es naheliegend, dass die SG auch an diesem Wochenende ein Offensivspektakel abliefert. Mit 647 Toren an 20 Spieltagen stellen die Flensburger ohnehin eine der besten Offensiven der Handball Bundesliga. Im Schnitt erzielte die SGFH 32,35 Tore pro Spiel.
Nächste Machtdemonstration der SG Flensburg-Handewitt?
Großen Anteil an der bisherigen Torausbeute hatte Emil Jakobsen. Der Außenspieler der Flensburger hat in 20 Einsätzen schon 117 Tore erzielt und befindet sich damit unter den Top-10 der Handball Bundesliga. Übrigens: In der Betano App ist es möglich, auf die Toranzahl von Jakobsen zu tippen. Beim Sonntagskracher in Mannheim liegt die Marke derzeit bei sechs Toren.
Unter der Woche erzielte der dänische Starspieler der Flensburger sieben Tore gegen Bjerringbro/Silkeborg und war damit der beste Werfer auf Seiten der SGFH. Gut möglich, dass auch dieses Mal die Marke von sechs Toren geknackt wird. Wetten darauf haben durchaus Value, zumal Jakobsen schon in der Hinrunde gegen die RNL sieben Tore erzielte.
Mit einem Sieg in Mannheim können die Flensburger auch an der jüngsten Bilanz auf fremdem Boden feilen. Seit dem 42:32-Erfolg beim VfL Gummersbach haben die Norddeutschen wettbewerbsübergreifend nur zwei der letzten fünf Auswärtsspiele gewonnen.
Letzte Spiele von SG Flensburg-Handewitt:
Unser Rhein-Neckar Löwen – SG Flensburg-Handewitt Tipp im Quotenvergleich 18.02.2024 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Rhein-Neckar Löwen – SG Flensburg-Handewitt Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Zum 49. Mal treffen die beiden Vereine aufeinander. Die SG Flensburg-Handewitt führt das H2h gegen die Rhein-Neckar Löwen mit einer Bilanz von 27-3-18 an. In den letzten zwei Begegnungen setzten sich die Flensburger Handballer erfolgreich durch, darunter auch das erste Saisonduell 2023/24. Die Norddeutschen feierten einen 33:25-Erfolg vor heimischer Kulisse.
Seit August 2018 hat die SGFH ohnehin nur zwei der letzten zwölf H2hs verloren. Beide Niederlagen gab es in der Saison 2022/23 wohlgemerkt. In zwei der letzten drei Begegnungen wurde die Marke von 60 Toren zwischen den beiden Klubs geknackt.
Statistik Highlights für Rhein-Neckar Löwen gegen SG Flensburg-Handewitt
Wettbasis-Prognose & Rhein-Neckar Löwen – SG Flensburg-Handewitt Tipp
Rhein-Neckar befindet sich derzeit auf einer Talfahrt und hat jedes der letzten sechs Matches verloren. Seit der EM-Pause enttäuschte vor allem die Offensive der Löwen. Immerhin hat Rhein-Neckar in diesen drei Pflichtspielen nicht mehr als 26 Tore pro Match erzielt. Umso überraschender wäre es daher, wenn die Löwen in der aktuellen Verfassung gegen die SGFH punkten.
Im Gegensatz zum strauchelnden Tabellenzehnten der Handball Bundesliga haben die Flensburger die letzten zwei Pflichtspiele gewonnen und dabei dominiert. In diesen zwei Begegnungen, darunter auch das Match unter der Woche gegen Bjerringbro/Silkeborg, erzielten die Norddeutschen insgesamt 70 Tore.
- Die SGFH hat die letzten zwei Bundesligaduelle gegen die Rhein-Neckar Löwen gewonnen.
- Rhein-Neckar verlor die letzten sechs Pflichtspiele am Stück.
- Jakobsen ist mit 117 Toren in 20 Einsätzen der beste Werfer bei der SGFH.
Knüpfen die Flensburger Handballer an die jüngsten Leistungen an, ist es naheliegend, dass gegen die Rhein-Neckar Löwen der nächste Sieg eingetütet wird. Unser Rhein-Neckar Löwen vs. SG Flensburg-Handewitt Tipp zielt auf die Gäste ab. Die beste Quote dafür bietet Interwetten an. Wir setzen sechs von zehn möglichen Units ein.
Die besten Wettanbieter auf einen Blick!
Rhein-Neckar Löwen vs. SG Flensburg-Handewitt – beste Quoten HBL
Sieg Rhein-Neckar Löwen: 3.30 @Bet365
Unentschieden: 9.00 @Interwetten
Sieg SG Flensburg-Handewitt: 1.55 @Interwetten
Rhein-Neckar Löwen – SG Flensburg-Handewitt – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 61,5 Tore
Über 61,5 Tore: 1.85 @Bet365
Unter 61,5 Tore: 1.85 @Bet365