Der Gesamtsieger der Australian Open 2024, Jannik Sinner, hat sich für die 51. Ausgabe der Rotterdam Open gemeldet und ist in der niederländischen Hafenstadt als topgesetzter Spieler an den Start gegangen. Dabei konnte der Sextner seinen jüngsten Lauf nahtlos fortsetzen. Mit vier Siegen steht der Italiener auch in seinem zweiten Turnier im neuen Jahr im Endspiel. Grundsätzlich steht bei Jannik Sinner gegen Alex de Minaur der Tipp auf seinen nächsten Triumph auch unter einem guten Stern.
Inhaltsverzeichnis
-
Jannik Sinner - Alex de Minaur Quoten | 3 Top-Tipps
Jannik Sinner - Statistik & aktuelle Form
Alex de Minaur - Statistik & aktuelle Form
Unser Jannik Sinner - Alex de Minaur Tipp im Quotenvergleich 18.02.2024 - 1/2
Jannik Sinner - Alex de Minaur Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wettbasis-Prognose & Jannik Sinner - Alex de Minaur Tipp
Alleine schon ein Blick auf die „Head to head“-Bilanz zwischen beiden Finalisten reicht aus, um zu erkennen, dass es nur einen Favoriten geben kann. Sechs Mal standen sich beide Athleten bislang schließlich gegenüber und in allen sechs Fällen siegte am Ende Jannik Sinner. Somit ist es sicherlich keine Überraschung, dass bei Jannik Sinner gegen Alex de Minaur unsere Prognose klar zum Südtiroler geht.
Jannik Sinner – Alex de Minaur Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Handicap: Sieg Heim -3.5 Spiele | 1.67 | gering | |
Sinner gewinnt 2:0 | 1.77 | mittel | |
Unter 23.5 Spiele | 1.52 | gering |
Dabei kostete Jannik Sinner Alex de Minaur auch schon zwei Mal einen Turniersieg. Nicht nur schlug er den Australier im ersten Aufeinandertreffen beider Athleten im Jahr 2019 im Endspiel der Next Gen ATP Finals, sondern er setzte sich auch letzten Sommer im Finale der Canadian Open in Toronto bei einem Masters-Turnier gegen Alex de Minaur durch. Auch dieses Mal rechnen wir dem Australier nur geringfügige Chancen auf eine Revanche aus.
Die große Frage lautet aber, wie sich die Wette auf den Sieg von Jannik Sinner am geschicktesten anspielen lässt, um den größtmöglichen Value zu generieren. Hierbei fällt unsere Wahl auf eine Handicap-Wette (-3.5). Eine stimmige Alternative, die sich auch bei Tipwin Sportwetten anspielen ließe, ist der Tipp darauf, dass der Sieger in unter 23,5 Spielen ermittelt wird.
Jannik Sinner – Statistik & aktuelle Form
Aktuelle Platzierung in der Weltrangliste: 4
Position in der Setzliste: 1
Der 22-jährige Italiener Jannik Sinner macht in Rotterdam aktuell genau dort weiter, wo er bei den Australian Open 2024 aufgehört hat, als er sich in jungen Jahren erstmals in seiner Karriere zum Grand Slam-Champion krönen konnte.
Mit vier Siegen und nur einem abgegeben Satz schaffte der Sextner dabei erneut sehr souverän den Einzug ins Finale und könnte damit bei seinem zweiten Einzelturnier in der Saison 2024 direkt auch den zweiten Titel gewinnen. Es wäre sein bereits zwölfter Karrieretitel im Einzel auf der ATP Tour.
Das Momentum ist klar auf Seiten von Jannik Sinner
In aller Deutlichkeit schlagen bei Jannik Sinner gegen Alex de Minaur die Quoten nun auch in Richtung des Südtirolers aus, der alle sechs bisherigen Einzelspiele gegen seinen australischen Herausforderer für sich entscheiden konnte.
Hinzu kommt, dass die Nummer vier der ATP-Weltrangliste aktuell die wohl stärkste Form der gesamten ATP Tour vorweisen kann. Von den letzten 25 Einzelspielen hat Jannik Sinner sage und schreibe 24 Partien für sich entschieden. Lediglich im Finale der ATP Finals 2023 musste er sich Novak Djokovic geschlagen geben, der kurioserweise zuvor nur durch die Schützenhilfe des Sextners überhaupt die Vorrunde heil überstanden hatte.
Jannik Sinner ließ bei eigenem Aufschlag fast nichts anbrennen
In Rotterdam hatte Jannik Sinner zwar in Runde zwei gegen Wildcard Gael Monfils (ATP 70) leichte Probleme, als er sich dem Franzosen im zweiten Satz mit 3:6 geschlagen geben musste. Ansonsten brannte aber nahezu gar nichts an. Gegen Lokalmatador Tallon Griekspoor (ATP 29) gab es im Semifinale in gerade einmal 79 Minuten einen weiteren cleanen 2:0-Sieg (6:2 und 6:4), bei dem der Sextner zwar sechs Breakbälle gegen sich zuließ, alle sechs Breakbälle jedoch erfolgreich abwehrte.
Damit hat der 22-Jährige nicht nur in 81 Prozent aller Fälle mit seinem ersten Aufschlag gepunktet, sondern auch alle neun Aufschlagspiele im Halbfinale verwertet, was einmal mehr die halbe Miete war. Bringt er seinen Aufschlag auch im Endspiel wieder in dieser Form auf den Platz, dürfte es extrem schwer für Alex de Minaur werden.
Letzte Spiele von Jannik Sinner:
Alex de Minaur – Statistik & aktuelle Form
Aktuelle Platzierung in der Weltrangliste: 11
Position in der Setzliste: 5
Der 24-jährige Australier Alex de Minaur hat bei den Rotterdam Open zum 17. Mal in seiner Karriere das Finale eines Turniers der ATP Tour erreicht. Bislang ist seine Siegquote in Endspielen aber noch ausbaufähig. Von den bisherigen 16 Endspielen gewann er sieben.
Zwei der größten Niederlagen seiner Karriere gehen dabei auf das Konto seines jetzigen Gegners Jannik Sinner, dem Alex de Minaur sich nicht nur im Finale der Next Gen ATP Finals 2019, sondern auch im Endspiel der Canadian Open 2023 jeweils ohne Satzgewinn deutlich geschlagen geben musste.
Alex de Minaur spielt bislang eine richtig starke Saison
Den richtig großen Major-Titel hat der 24-Jährige zwar noch nicht gewonnen. In Acapulco sicherte der Spieler aus Sydney sich im Frühjahr 2023 aber immerhin mal den Turniersieg bei einem Turnier der Kategorie ATP Tour 500. Auch jetzt steht bei Jannik Sinner gegen Alex de Minaur der Tipp auf den nächsten Turniersieg des Australiers jedoch unter keinen allzu guten Vorzeichen.
Zu konstatieren ist allerdings, dass der Mann aus Down Under bislang ein starkes Jahr spielt. Zehn der zwölf absolvierten Einzelspiele im Jahr 2024 hat Alex de Minaur gewonnen, wobei er beim United Cup mit Novak Djokovic (ATP 1) und Alexander Zverev (ATP 7) auch schon zwei absolute Topstars der ATP Tour schlug.
Alex de Minaur brachte im Halbfinale alle Aufschlagspiele durch
Insgesamt steht der Weltranglistenelfte im laufenden Jahr sogar schon bei vier Siegen aus fünf absolvierten Einzelspielen gegen Top-10-Spieler. Verstecken braucht er sich mit solchen Leistungsdaten auch vor Jannik Sinner nicht, zumal auch Alex de Minaur im Halbfinale einen glatten 2:0-Sieg über Ex-Weltmeister Grigor Dimitrov (ATP 13) verbuchen konnte und dabei ebenfalls kein Aufschlagspiel abgegeben hat.
Zwar tat sich der Australier immer dann schwer, wenn vom Bulgaren der ersten Aufschlag ankam. Gerade die zweiten Aufschläge konnte Alex de Minaur jedoch sehr überzeugend attackieren. Am Ende stand eine Quote von 58 Prozent gewonnenen Returnpunkten gegen den zweiten Aufschlag seines Gegners zu Protokoll, womit er insgesamt drei Breaks holte. Das könnte auch in diesem Finale der Schlüssel zum Erfolg sein.
Letzte Spiele von Alex de Minaur:
Unser Jannik Sinner – Alex de Minaur Tipp im Quotenvergleich 18.02.2024 – 1/2
Buchmacher |
---|
Jannik Sinner – Alex de Minaur Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Head to head: 6:0
Sechs Aufeinandertreffen haben zwischen beiden Spielern bislang stattgefunden und in allen sechs Fällen siegte am Ende Jannik Sinner. Im Jahr 2023 kam es dabei zu zwei Duellen, in denen es jeweils auch um einen Titel ging. Dabei schlug der Sextner Alex de Minaur erst im Sommer im Finale der Canadian Open glatt mit 2:0 (6:4 und 6:1), ehe er sich auch im Davis Cup-Finale zwischen Italien und Australien im Einzel glatt mit 2:0 behauptete (6:3 und 6:0).
Statistik Highlights für Jannik Sinner gegen Alex de Minaur
Wettbasis-Prognose & Jannik Sinner – Alex de Minaur Tipp
In aller Deutlichkeit schlagen bei Jannik Sinner gegen Alex de Minaur die Wettquoten in Richtung des Italieners aus, der im „Head to head“-Vergleich souverän mit 6:0 gegen den Australier führt. Auch das Momentum spricht aber klar für den Australian Open-Champion, der nicht nur alle elf absolvierten Einzelspiele im Kalenderjahr 2024 gewonnen hat, sondern der saisonübergreifend bei 24 Siegen aus seinen letzten 25 gespielten Einzeln steht.
- Jannik Sinner gewann alle sechs bisherigen Einzelspiele gegen Alex de Minaur
- Alex de Minaur gewann zehn seiner zwölf absolvierten Einzelspiele in 2024
- Jannik Sinner ist in 2024 noch ungeschlagen und steht bei saisonübergreifend 24 Siegen unter den letzten 25 Einzelspielen
Zwar ist auch der Australier gut drauf und sorgte in Rotterdam mit seinen Siegen über Andrey Rublev und Grigor Dimitrov für zwei kleine Überraschungen, womit er bei zehn Siegen aus zwölf Einzeln in 2024 steht. Dennoch ist angesichts der starken Form des Südtirolers bei Jannik Sinner gegen Alex de Minaur die Prognose auf den Turniersieg des Sextners wesentlich stimmiger.
Dabei empfehlen wir den Tipp darauf, dass der Italiener am Ende mit mindestens vier Spielen Vorsprung gewinnen wird. Bet365 bietet hierfür Notierungen in Höhe von 1.67 an, die wir mit drei Units anspielen. Aufmerksam machen möchten wir in diesem Zusammenhang außerdem auf den aktuellen Bet365 Aktionscode.
Wettanbieter im Test!
Jannik Sinner vs. Alex de Minaur – beste Quoten Rotterdam Open 2024 Finale
Sieg Jannik Sinner: 1.24 @AdmiralBet
Sieg Alex de Minaur: 4.20 @Betano
Jannik Sinner – Alex de Minaur – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Sätze
Über 2,5 Sätze: 2.50 @Bet365
Unter 2,5 Sätze: 1.47 @Bet365
Erster Satz – Sieger
Jannik Sinner: 1.33 @Bet365
Alex de Minaur: 3.20 @Bet365