Nach den ersten drei Spielen, darf auf Linzer Seite durchaus von einem klassischen Fehlstart ins neue Jahr gesprochen werden. Auf die 2:3 Niederlage im Cupviertelfinale gegen Red Bull Salzburg folgten zwei ernüchternde Unentschieden gegen Austria Klagenfurt und den TSV Hartberg. Der angestrebte Angriff auf das Spitzenduo bestehend aus den Bullen aus Salzburg und den „Blackies“ aus Graz wirkt daher zum momentanen Zeitpunkt eher unrealistisch. Viel mehr müssen sich die „Landstrassler“ darauf konzentrieren, nicht den dritten Tabellenplatz aus der Hand zu geben. Der Vorsprung auf die ersten Verfolger aus Klagenfurt und Hartberg, die aktuell beide jeweils 30 Punkte am Konto haben beträgt nämlich nur noch vier Zähler und wird durch die nahende Punkteteilung noch weiter schrumpfen.
Inhaltsverzeichnis
Im Spiel LASK vs. Wolfsberger AC, in dem die Prognosen klar für die Heimmannschaft sprechen, geht es daher für das Team von Thomas Sageder nicht nur darum, den ersten „Dreier“ im neuen Jahr einzufahren, sondern auch den dritten Rang abzusichern. Die Wölfe hingegen befinden sich weiterhin im Fünfkampf um die verbleibenden drei Plätze in der Meistergruppe und sind gezwungen, zu punkten.
LASK – Wolfsberger AC Quoten | 3 Top-Tipps
Nach dem enttäuschenden Auftakt nach der Winterpause gegen Rapid konnte sich die Elf von Manfred Schmidt zuletzt gegen die formschwache WSG Tirol durchsetzen und wichtige drei Punkte im Kampf um Platz sechs einfahren. Dennoch haben die Wölfe weiterhin als Achter die schlechteste Ausgangslage aller Teams, die sich um die Teilnahme im Oberen Play Off bemühen. Aktuell fehlen den Kärntner zwei Punkte auf einen Platz im gelobten Land. Im Samstagnachmittagsspiel sollten sich das Team aus dem Lavantal daher darauf konzentrieren, nicht zu verlieren. Welche Aufgaben den direkten Konkurrenten des WAC bevorstehen, kann in unserer Spieltagsvorschau zur 20. Runde nachgelesen werden.
LASK – Statistik & aktuelle Form
Da bei der Partie LASK vs. Wolfsberger AC laut den Quoten die Athletiker als Favorit starten, könnte die Stimmung auf der Linzer Gugl eine bessere sein. Anstatt mit dem hochkarätig besetztem Kader die Teams an der Tabellenspitze zu ärgern, verschliefen die Spieler von Thomas Sageder den Frühjahresauftakt gewaltig. Das Cupaus und die beiden Unentschieden gegen zwar formstarke aber dennoch schwächer einzuschätzende Gegner haben Unzufriedenheit bei den Fans hervorgerufen. Nachdem die Linzer schon in der vergangenen Spielzeit als Dritter über die Ziellinie gegangen waren, sollten in dieser Saison mit einem neuen Trainer und punktuellen Verstärkungen einer intakten Mannschaft die Ziele noch höher gesteckt werden.
Doch bisher werden die Linzer den hohen eigenen Ansprüchen nicht so richtig gerecht. Nach einem verkorksten Saisonstart mit nur einem Sieg aus den ersten vier Spielen hat sich die Mannschaft zwar in der Liga rehabilitiert, wusste jedoch selten mannschaftlich zu überzeugen. Zu oft sind die „Landstrassler“ auf ihre talentierten Einzelkönner angewiesen. Einer von ihnen ist Peter Zulj. Mit seinem Doppelpack gegen Austria Klagenfurt rettete er seinem Team quasi im Alleingang den Punkt im letzten Heimspiel. Auch für LASK vs. Wolfsberger AC ist er der wahrscheinlichste Tipp auf einen Torschützen. Eine geschlossene Teamleistung und eine klare Spielphilosophie ist unter Thomas Sageder noch zu selten zu erkennen.
Pokalbewerbe und Heimstärke
Nach dem angesprochenen dritten Platz unter Dietmar Kühbauer in der Vorsaison und dem Sieg über den bosnischen Meister Zrinjski Mostar im Play Off waren die Linzer im Herbst in der Europa League unterwegs. Eine nachhaltige Empfehlung für ein europäisches Engagement im Frühjahr konnte der LASK dabei jedoch nicht abliefern. Obwohl die Mannen von der Linzer Gugl zwar teilweise ansehnlichen Fußball spielten, war die Gruppe mit dem FC Liverpool, Toulouse und Union St. Gilloise im Endeffekt eine Nummer zu groß. Schlussendlich reichte es nur zu einem Sieg aus sechs Spielen und dem vierten Platz in der Gruppe.
Im nationalen Pokalbewerb schafften es die „Landstrassler“ bis ins Viertelfinale, wo der Serienmeister aus der Mozartstadt eine Nummer zu groß war. Nach hartem Kampf mussten sich die Linzer dabei Anfang Februar mit 2:3 geschlagen geben.
Das größte Plus der Mannschaft von Thomas Sageder stellt in dieser Saison die enorme Heimstärke dar. Nach der Rückkehr auf die Linzer Gugl sind die Schwarz-Weißen in dieser Saison in der Liga ungeschlagen. Sechs Siege und drei Unentschieden stehen bisher zu buche und selbst die übermächtigen Salzburger mussten sich schon in der Raiffeisen Arena geschlagen geben. Diese Statistik unterstützt bei LASK vs. Wolfsberger AC den Tipp auf den Heimsieg.
Voraussichtliche Aufstellung von LASK:
Verletzte und Gesperrte Spieler von LASK:
Letzte Spiele von LASK:
Wolfsberger AC – Statistik & aktuelle Form
So gut die Heimbilanz der Linzer ist, so schwer tut sich der WAC in Auswärtsspielen. Nur gegen die beiden mit Abstand schwächsten Teams der Liga, die WSG Tirol und Austria Lustenau, konnten die Kärntner in der Fremde gewinnen. Dabei wäre ein Punktgewinn am Samstag für die Wölfe so wichtig. Drei Runden vor der Punkteteilung spitzt sich der Kampf um die Meistergruppe immer weiter zu und den Wolfsberger droht bei einer Niederlage, den Anschluss an die Top sechs zu verlieren.
Schwankende Leistungen
Die Mannschaft von Manfred Schmidt ist in dieser Saison eine Wundertüte. Neben überraschenden Erfolgen wie dem Sieg über die Linzer in der Hinrunde reihen sich vor allem gegen die Tabellennachbarn aus Wien und Hartberg vermeidbare Niederlagen ein. Dieser Inkonstanz ist es geschuldet, dass die Wölfe von Rang acht die Aufholjagd zum Oberen Play Off starten mussten und dieser Trend setzt sich auch im Frühjahr fort. Nach einer enttäuschenden 0:2 Heimniederlage gegen Rapid rehabilitierten sich die Lavantaler zuletzt mit einem deutlichen 4:1 Erfolg über die WSG Tirol.
Um nicht das zweite Mal in Folge in der Qualifikationsgruppe zu landen, brauchen die Wölfe in Linz unbedingt ein Erfolgserlebnis und werden daher wohl auf Sieg spielen müssen. Das ermöglicht beiden Teams Räume im Angriffsspiel und bei LASK vs. Wolfsberger AC uns den Tipp auf „beide treffen“.
Voraussichtliche Aufstellung von Wolfsberger AC:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Wolfsberger AC:
Letzte Spiele von Wolfsberger AC:
Unser LASK – Wolfsberger AC Tipp im Quotenvergleich 24.02.2024 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
LASK – Wolfsberger AC Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Auch das direkte Duell erklärt bei LASK vs. Wolfsberger AC die deutlichen Quoten. Von bisher 26 Aufeinandertreffen konnten die Linzer 14 für sich entscheiden. Achtmal behielten die Wölfe die Oberhand und vier Spiele endeten Remis.
Statistik Highlights für LASK gegen Wolfsberger AC
Wettbasis-Prognose & LASK – Wolfsberger AC Tipp
Der Samstagnachmittag bringt für die Partie der „Landstrassler“ gegen die Wölfe eine spannende Ausgangslage mit sich. Während die Heimmannschaft den Anschluss an das Spitzenduo nicht verlieren will, geht es für die Gäste darum, im Kampf um die Meistergruppe zu punkten. Aufgrund ihrer hohen individuellen Qualität und der Heimstärke sind die Linzer dabei klar zu favorisieren. Für einen „Dreier“ der Linzer sprechen bei LASK vs. Wolfsberger AC außerdem die Wettquoten. Den höchstmöglichen Ertrag bei einem Sieg von Thomas Sageders Team garantiert Bet3000, die neben sehr guten Quoten momentan auch einen 100 Euro Einzahlungsbonus anbieten.
- Robert Zulj ist der zweitbeste Scorer der Liga (9 Tore, 5 Assists)
- LASK und Wolfsberger AC haben sich in ihren letzten 11 Spielen nicht mit Remis getrennt.
- LASK ist die stärkste Heimmannschaft der Liga
Beide Teams müssen aufgrund der Ausgangslage auf Sieg spielen, was die Wette auf „beide treffen“ interessant macht. Wer einen etwas risikoreicheren Tipp bevorzug, der kann sein Geld auf ein Tor von Peter Zulj setzen. Der Offensivakteur der Linzer befindet sich aktuell in bestechender Form und will im Spiel gegen die Wolfsberger Platz eins in der Torschützenliste zurückerobern, den er in der vorigen Runde an den Klagenfurter Simon Karweina verloren hat.
Bayern – RB Leipzig, 24.02.2024 – Wettbasis.com Analyse
LASK vs. Wolfsberger AC – beste Quoten Bundesliga
Sieg LASK: 1.80 @Bet3000
Unentschieden: 3.80 @Sportingbet
Sieg Wolfsberger AC: 4.20 @Bet365
LASK – Wolfsberger AC – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.77 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.00 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.72 @Bet365
NEIN: 2.00 @Bet365
Crazybuzzer: Registrieren und 5€ Wettguthaben sichern!
Jetzt Testbericht lesen