Favoritenkiller TSV Hannover-Burgdorf hat zugeschlagen! Die Recken, wie die Hannoveraner auch genannt werden, haben sich am vergangenen Wochenende im Rahmen der Handball Bundesliga gegen den Ligaprimus SC Magdeburg durchgesetzt und damit dem SCM die erste Pflichtspielpleite seit September 2023 verpasst.
Lobenswert allemal, denn zur Halbzeit lag Hannover-Burgdorf noch mit 14:18 im Rückstand. Erst in der zweiten Hälfte drehten die Recken auf und setzten sich mit 28:27 durch. Unter der Woche gibt es in der EHF European League nun den nächsten Härtetest gegen die Rhein-Neckar Löwen. Geht es nach der Formkurve des Gastgebers, ist bei Rhein-Neckar Löwen vs. Hannover-Burgdorf ein Tipp auf die Gäste keineswegs abwegig.
Inhaltsverzeichnis
-
Rhein-Neckar Löwen - Hannover-Burgdorf Quoten | 3 Top-Tipps
Rhein-Neckar Löwen - Statistik & aktuelle Form
Hannover-Burgdorf - Statistik & aktuelle Form
Unser Rhein-Neckar Löwen - Hannover-Burgdorf Tipp im Quotenvergleich 20.02.2024 - 1/2
Rhein-Neckar Löwen - Hannover-Burgdorf Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wettbasis-Prognose & Rhein-Neckar Löwen - Hannover-Burgdorf Tipp
Die Löwen haben jedes der letzten sieben Pflichtspiele verloren. Vergangenes Wochenende wurde Rhein-Neckar schon beim Bundesligaduell gegen die SG Flensburg-Handewitt vorgeführt und verlor mit 26:35 vor heimischer Kulisse. Gegen die Favoritenkiller aus Hannover droht nun der nächste Rückschlag.
Rhein-Neckar Löwen – Hannover-Burgdorf Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Über 61.5 | 1.85 | mittel | |
Sieg Hannover-Burgdorf | 2.87 | hoch | |
Hannover: Ü29.5 | 1.72 | gering |
Im Rahmen der laufenden Bundesligasaison setzte sich der TSV Hannover-Burgdorf bereits mit 34:29 gegen die Rhein-Neckar Löwen durch. International peilt die Mannschaft von Cheftrainer Christian Prokop nun den nächsten Sieg an. Unsere Rhein-Neckar Löwen vs. Hannover-Burgdorf Prognose zielt auf eine torreiche Begegnung ab.
Rhein-Neckar Löwen – Statistik & aktuelle Form
Die Rhein-Neckar Löwen befinden sich nach wie vor im freien Fall. Wie die jüngste Niederlage am vergangenen Wochenende zeigte, ist eine Trendwende bei den Löwen derzeit nur ein Wunschgedanke. Die Mannschaft von Cheftrainer Sebastian Hinze verlor zuletzt in der Handball-Bundesliga mit 26:35 gegen die SG Flensburg-Handewitt.
Unter der Woche geht es Schlag auf Schlag. Mit denkbar kurzer Regenerationszeit gehen die Löwen die Dienstagspartie gegen die Recken an und sind – überraschenderweise – favorisiert. In der aktuellen Verfassung von Rhein-Neckar ist es mehr als gewagt, auf einen Sieg des vermeintlichen Favoriten zu tippen.
Stattdessen empfiehlt es sich, alternative Wettoptionen in Betracht zu ziehen. Für das Match gibt es eine Vielzahl an Wettmöglichkeiten mitunter bei dem von uns getesteten Betano Wettanbieter. Neben den regulären 1X2-Optionen überzeugt der Wettanbieter auch mit Alternativen wie Anzahl der Teamtore, Spezialwetten & Co.
Können die Löwen die anhaltende Talfahrt beenden?
Rhein-Neckar hat seit dem 33:24-Erfolg gegen Essen im Rahmen des DHB-Pokals kein einziges Pflichtspiel mehr gewonnen. Mit der Niederlage gegen Flensburg gab es zuletzt die siebte Pflichtspielpleite in Serie. In sechs dieser sieben Matches erzielte die Mannschaft von Hinze weniger als 30 Tore pro Spiel.
Überraschend allemal, denn der Angriff der Löwen ist eigentlich das Prunkstück der Mannschaft. Rund um Starspieler wie Juri Knorr & Co. ist die Offensive von Rhein-Neckar vielversprechend besetzt. Es bleibt daher abzuwarten, ob der Knoten im Offensivspiel gegen die TSV Hannover-Burgdorf platzt oder sich der jüngste Negativtrend auch international fortsetzt.
In der EHF European League zog Rhein-Neckar zuletzt gegen Zabrze den Kürzeren und verlor trotz Halbzeitführung noch mit 26:29 gegen den polnischen Vertreter. Im Hinblick auf den Einzug in die Knockoutphase ist das anstehende Match gegen die Recken von großer Bedeutung. Seit Dezember 2019 hat Rhein-Neckar drei der letzten vier Heimspiele gegen Hannover-Burgdorf gewonnen – ein gutes Omen vor dem anstehenden Match?
Letzte Spiele von Rhein-Neckar Löwen:
Hannover-Burgdorf – Statistik & aktuelle Form
Die Recken haben es geschafft. Vergangenes Wochenende setzte sich die TSV Hannover-Burgdorf mit einem 28:27 gegen den SC Magdeburg durch und verpasste dem SCM damit die erste Niederlagen nach 30 Pflichtspielen. Die Hannoveraner kämpften sich nach einem 14:18-Rückstand aus der ersten Hälfte zurück ins Match und holten sich den knappen Sieg.
Ein Motivationsschub war es allemal, denn in den vier Matches zuvor hagelte es drei Niederlagen für Cheftrainer Prokop & Co. Nun reisen die Recken als Favoritenkiller zu den Rhein-Neckar Löwen und peilen auf internationaler Bühne die nächste Überraschung an. Wetten darauf haben durchaus Value und können mitunter auch in der Bet3000 App platziert werden.
Im Rahmen der laufenden Bundesligasaison hat sich der TSV Hannover-Burgdorf schon gegen die Rhein-Neckar Löwen durchgesetzt. Die Recken feierten vor heimischer Kulisse einen 34:29-Erfolg und beendeten damit die Negativserie gegen Rhein-Neckar. In den drei H2hs zuvor setzten sich nämlich die Löwen gegen Hannover-Burgdorf durch.
Hält Hannover-Burgdorf die strauchelnde Offensive der Löwen in Schach?
Gegen den SC Magdeburg war in der zweiten Hälfte vor allem die starke Verteidigung ein Erfolgsfaktor bei den Hannoveranern. Nach 18 Gegentoren in der ersten Halbzeit kassierten die Recken nur neun Gegentreffer in der zweiten Hälfte und realisierten damit das Comeback gegen den – zu dem Zeitpunkt – Ligaprimus der HBL.
Großen Anteil am Erfolg hatte Mannschaftskapitän Marius Steinhauser. Der Rechtsaußen erzielte immerhin zehn Tore gegen die starke Verteidigung der Magdeburger und war damit der torgefährlichste Spieler im Match.
Nehmen die Recken den Schwung mit in das kommende Spiel, ist es nicht auszuschließen, dass Hannover-Burgdorf auch die schwierige Hürde in Mannheim meistert. Wetten auf ein torreiches Match sind naheliegend. Die Recken haben in vier der letzten fünf H2hs mindestens 30 Tore gegen Rhein-Neckar erzielt. Gut möglich, dass auch dieses Mal die Marke von 30 Toren geknackt wird.
Letzte Spiele von Hannover-Burgdorf:
Unser Rhein-Neckar Löwen – Hannover-Burgdorf Tipp im Quotenvergleich 20.02.2024 – 1/2
Buchmacher |
---|
Rhein-Neckar Löwen – Hannover-Burgdorf Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Zum 35. Mal treffen die beiden Klubs aufeinander. Die Rhein-Neckar Löwen führen das H2h gegen die TSV Hannover-Burgdorf mit einer Bilanz von 28-1-5 an. Eine dieser fünf Niederlagen kassierte Rhein-Neckar in der Hinrunde der laufenden Bundesligasaison. Die Mannschaft von Hinze verlor das Match bei den Recken mit 29:34.
In den drei Begegnungen zuvor hingegen setzten sich die Löwen durch. Zwischen Rhein-Neckar Löwen vs. Hannover-Burgdorf zahlte sich ein Tipp auf mindestens 60 Tore im Spiel in drei der letzten vier H2hs aus. Gut möglich, dass auch dieses Mal die Marke von 60 Toren geknackt wird.
Statistik Highlights für Rhein-Neckar Löwen gegen Hannover-Burgdorf
Wettbasis-Prognose & Rhein-Neckar Löwen – Hannover-Burgdorf Tipp
Die Rhein-Neckar Löwen sind auf Schadensbegrenzung aus. In der Handball Bundesliga wird ein Comeback im Rennen um die internationalen Startplätze nur noch schwer zu realisieren sein. Dafür gibt es in der EHF European League noch weiterhin die Chance zur Wiedergutmachung – auch nach der Niederlage gegen Zabrze.
Im Rennen um einen Startplatz für die Knockoutphase ist das anstehende Gruppenspiel gegen Hannover-Burgdorf jedoch von großer Bedeutung. Verlieren die Löwen das Heimspiel gegen die Recken, droht im Worst-Case-Szenario möglicherweise das Gruppenaus für die Mannschaft von RNL-Trainer Sebastian Hinze.
- In drei der letzten vier H2hs wurde die Marke von 60 Toren geknackt.
- Hannover setzte sich in dieser Saison schon einmal gegen die RNL durch.
- Die RNL haben jedes der letzten sieben Pflichtspiele verloren.
Es wäre zudem die achte Pflichtspielpleite in Serie für die Löwen. Wir schließen dieses Szenario nicht aus. Unser Rhein-Neckar Löwen vs. Hannover-Burgdorf Tipp zielt zu Wettquoten von 1.85 auf Über 61.5 Tore im Spiel ab. Dafür setzen wir fünf Units ein.
150% Bonus bis 100€ für Happybet-Neukunden
Jetzt Testbericht lesen
Rhein-Neckar Löwen vs. Hannover-Burgdorf – beste Quoten EHF European League
Sieg Rhein-Neckar Löwen: 1.65 @Betano
Unentschieden: 8.50 @Bet365
Sieg Hannover-Burgdorf: 2.87 @Betano
Rhein-Neckar Löwen – Hannover-Burgdorf – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 61,5 Tore
Über 61,5 Tore: 1.85 @Bet365
Unter 61,5 Tore: 1.85 @Bet365