In der 3. Liga kommt es beim Spiel Dresden – Essen in dieser Woche zu einem wichtigen Duell um den Aufstieg. Während die Heimelf nur drei Zähler hinter Spitzenreiter Regensburg liegt, befindet sich der RWE immer noch in Schlagweite für einen möglichen Aufstieg.
Dynamo Dresden – Rot-Weiß Essen findet am Samstag, den 24. Februar, um 14:00 Uhr im Rudolf-Harbig-Stadion statt. Die Übertragung gibt es bei MagentaSport.
Alle Infos zur Drittligabegegnung zwischen Dresden und Essen mit Übertragung in TV und Livestream, Uhrzeit sowie den möglichen Aufstellungen und Wettquoten gibt es hier.
Dresden – Essen: Übertragung & Uhrzeit
TV & Livestream Übertragung: Wer zeigt Dynamo Dresden – RW Essen live?
In dieser Saison ist Fußball live im TV aus der 3. Liga komplett bei MagentaSport zu sehen. Einige ausgewählte Partien werden im Free-TV bei den regionalen öffentlich-rechtlichen Sendern (BR, HR, MDR, NDR, SR, SWR und WDR) übertragen.
Die Dresden – Essen Übertragung gibt es am Samstag, den 24. Februar, um 14:00 Uhr live bei Magenta TV und im WDR.
MagentaSport berichtet dabei ab 13:45 Uhr live aus dem Rudolf-Harbig-Stadion. Durch die viertelstündige Vorberichterstattung führt Moderator Stefanie Blochwitz. Ab 14:00 Uhr übernimmt dann Andreas Mann als Kommentator der Partie.
Im Free TV beim WDR startet die Übertragung fünf Minuten vor dem Anstoß um 13:55 Uhr.
Die möglichen Aufstellungen
Welche Aufstellungen können wir im spannenden Match um den Aufstieg erwarten?
Mögliche Dresden Aufstellung: Broll – Arslan, Kraulich, Lewald, Kammerknecht – Hauptmann, Meißner, Herrmann – Borkowski, Kutschke, Cueto.
Mögliche Essen Aufstellung: Golz – Wiegel, Alonso, Götze, Doumbouya – Müsel, Kaiser – Obuz, Harenbrock, Voelcke – Vonic.
Aktuelle Form und Wettquoten
Dynamo Dresden ist schwach in die Rückrunde gestartet und konnte in 6 Spielen nur 6 Punkte holen, was eigentlich zu wenig für den Aufstiegsaspiranten ist.
Am vergangenen Spieltag gab es ein 1:2 in Aue. Es war für die Gelb-Schwarzen schon die neunte Niederlage in dieser Saison.
Bei RW Essen sieht das Ganze nur etwas besser aus. Aus sieben Spielen, weil es noch ein Nachholspiel gegen TSV 1860 München gab, stehen 9 Punkte zu Buche. Allerdings setzte es am vergangenen Spieltag eine 0:2-Heimpleite gegen Ulm.
In den Dresden – Essen Wettquoten von Traditions-Buchmacher Bet3000 ist zu sehen, dass die Dynamo – trotz drei Niederlagen aus den letzten fünf Ligaspielen – recht deutlich favorisiert wird.
Allerdings ist das auch nur wenig verwunderlich. Dresden ist die zweitbeste Heimteam im bisherigen Saisonverlauf, während RWE nur vier der bisherigen 12 Liga-Auswärtsspiele in dieser Spielzeit gewinnen konnte.
Das Hinspiel zwischen den beiden Teams ging allerdings klar zugunsten von Essen aus. Am Ende hieß es 3:1 für RWE. Seitdem hat sich jedoch viel verändert.