Nach dem All-Star-Break ist vor der heißen Saisonphase in der NBA. Das gilt auch für unseren Mavericks vs. Suns Tipp, denn Dallas liegt nur einen einzigen Sieg hinter den Männern um Kevin Durant zurück. Ein Erfolg in eigener Halle und sie würden also vorbeiziehen.
Vor der All-Star-Break waren die Mavs auch eines der heißesten Teams der NBA mit ihren sechs Siegen am Stück. Allerdings waren auch die Suns nicht ganz so schlecht in Form und konnten sieben ihrer letzten zehn Begegnungen gewinnen.
Inhaltsverzeichnis
-
Dallas Mavericks - Phoenix Suns Quoten | 3 Top-Tipps
Dallas Mavericks - Statistik & aktuelle Form
Phoenix Suns - Statistik & aktuelle Form
Unser Dallas Mavericks - Phoenix Suns Tipp im Quotenvergleich 23.02.2024 - 1/X/2
Dallas Mavericks - Phoenix Suns Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wettbasis-Prognose & Dallas Mavericks - Phoenix Suns Tipp
Mit Doncic, Irving, Booker oder Durant werden wir Donnerstagnacht auf jeden Fall sehr viele große Namen auf dem Parkett sehen und da beide Teams nicht gerade gut Defense spielen, wohl auch zahlreiche Punkte erleben. Mit 243,5 setzen die Buchmacher auch dementsprechend hoch an.
So ist für unsere Dallas vs. Phoenix Prognose ein Duell auf Augenhöhe vorhersehbar, das in beide Richtungen ausgehen kann. Wir erwarten zudem ein Spiel mit vielen Punkten, bei dem sehr viele Spieler zweistellig punkten dürften.
Dallas Mavericks – Phoenix Suns Quoten | 3 Top-Tipps
Erster Sprungball dieses Western Conference Duells ist in der Nacht auf Freitag um 1:30 Uhr in Dallas. Auch diese Woche hat die Wettbasis wieder viele spannenden NBA Tipps im Programm – ab jetzt durchgehend bis hin zu den Playoffs.
AdmiralBet: 100€ Jokerwette plus 10€ Freebet
Jetzt Testbericht lesen
Dallas Mavericks – Statistik & aktuelle Form
Die Mavs sind gut drauf – oder besser gesagt, sie waren vor der All-Star-Break gut drauf. Ob sie diese Form auch über diese Pause retten konnten, wird sich gleich am Donnerstag zeigen, wenn sie auf das mit zahlreichen Stars gespickte Suns-Team treffen.
Durchaus ein Matchup, das wir so auch in den Western Conference Playoffs wieder zu sehen bekommen könnten. Denn beide Teams gelten als heiße Anwärter auf eine direkte Playoff-Qualifikation – ohne Play-in-Mühen. Doch wer ist nun der Favorit in diesem Duell?
Mavs lassen unter dem Korb noch zu viel zu
Laut Wettanbieter gelten die Mavericks zuhause als die ganz leichten Favoriten, wobei es hier wohl mehr oder weniger auf ein 50:50-Duell hinausläuft. Somit sind bei Mavs vs. Suns die Quoten auf Phoenix eine erste leichte Wett-Empfehlung, auch wenn Sieger-Tipps hier nicht unsere erste Option darstellen.
Vielmehr würden wir hier auf die Stärken und Schwächen der Teams schauen, um Special-Wetten zu identifizieren. Und eine große Schwäche der Mavs liegt unter dem Korb, wo sie mit 53,1 die neuntmeisten Punkte pro Spiel zulassen – selbst erzielen sie im Übrigen auch nur 46,4 – der viertschwächste Wert.
Somit könnte Suns-Center Jusuf Nurkic gute Chancen haben, seine durchschnittliche Punktausbeute von 11,8 Punkten zu erreichen oder sogar zu übertreffen. Da sein Over/Under nur bei 10,5 Punkten liegt, ist dies eine sehr gute Chance, einen exzellenten Value mitzunehmen.
Viel Last auf den Schultern von Doncic und Irving
Was die Punkte bei den Mavs angeht, lag in den letzten Wochen die Hauptlast bei ihren beiden Superstars Luka Doncic und Kyrie Irving. In den letzten fünf Spielen erzielten die beiden zusammen nie unter 50 Gesamtpunkte, was wir auch für Donnerstag nicht erwarten.
Ob dies am Ende dann zum Sieg reicht, ist fraglich. Da muss dann schon mehr von den Rollenspielern wie Kleber, Green oder auch Gafford kommen. Das kann passieren, darauf wetten würden wir an dieser Stelle jedoch nicht.
Key Players:
PG: Luca Doncic
SG: Kyrie Irving
SF: Josh Green
PF: P.J. Washington
C: Derek Lively II
Letzte Spiele von Dallas Mavericks:
Phoenix Suns – Statistik & aktuelle Form
Die Suns spielen noch nicht diese starke Saison, von der viele Experten vor der Saison ausgegangen waren bei diesem Kader. Doch so langsam scheinen die Rädchen immer besser ineinanderzugreifen, was sieben Siege aus den letzten zehn Spielen belegen.
Mit 15:11 Siegen haben die Suns auch eine gute Auswärtsbilanz, die statistisch sogar besser ist als die Heimbilanz der Mavs (17:13). Das ist zwar nur eine Nebenstatistik, aber sie zeigt auf jeden Fall, das sich die Stars der Suns auswärts nicht verstecken.
Beide Teams fast überall gleichauf
Weitere Statistiken zeigen, dass sich die beiden Kontrahenten kaum etwas nehmen. Die Mavs erzielen im Schnitt 1,1 Punkte mehr pro Spiel (118,7 zu 117,6), sie lassen dafür aber 1,7 Punkte mehr zu (116,2 zu 114,5). Bei den Rebounds liegt Phoenix mit 43,2 zu 42,2 mit einem pro Spiel vorne.
Diese Ausgeglichenheit können wir bei fast allen Statistiken ausmachen, wobei am Ende die Suns ein wenig öfter vorne liegen als die Mavs, was ja schlussendlich auch zu einem Sieg mehr in der Tabelle geführt hat. Als Außenseiter sehen wir sie in diesem Matchup in jedem Fall nicht.
Tipps auf die Suns sind möglich
Deshalb liegt bei Dallas vs. Phoenix ein Tipp auf die Suns auch im Bereich des Möglichen, wobei hier ein Monster-Abend von Doncic und Irving mit gemeinsam über 70 Punkten dazwischenfunken könnte. Und solch einer kommt in dieser Saison gar nicht mal selten vor.
Somit sind Player Bets unserer Meinung nach in diesem Matchup die etwas bessere Option. Über 10,5 Punkte sowohl von Nurkic als auch von Allen stechen hier auf Seiten der Suns besonders hervor, da beide im Schnitt klar über diesem Wert liegen (Nurkic: 11,8, Allen: 12,8).
Key Players:
PG: Devin Booker
SG: Eric Gordon
SF: Grayson Allen
PF: Kevin Durant
C: Jusuf Nurkic
Letzte Spiele von Phoenix Suns:
Unser Dallas Mavericks – Phoenix Suns Tipp im Quotenvergleich 23.02.2024 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Dallas Mavericks – Phoenix Suns Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Die Saisonserie dieser beiden Teams steht ausgeglichen 1:1, wobei jeweils das Auswärtsteam siegreich war. Die Suns siegten beim letzten Aufeinandertreffen in Dallas mit 14 Punkten Vorsprung, die Mavs dann in Phoenix mit 23 Zählern Differenz.
Da bedeutet, dass eigentlich wieder Phoenix am Zug wäre, wobei das natürlich nur eine statistische Spielerei ist. In diesen beiden Duellen wurden 241 sowie 242 Gesamtpunkte erzielt und etwa bei dieser Zahl stehen wir auch für Donnerstagnacht wieder.
Da beide Teams zuletzt jedoch offensiv gut drauf waren, können wir für Dallas gegen Phoenix auch die Quoten auf Über 243,5 Punkte noch spielen. Gerade in Dallas gibt es doch häufiger mal Punktefeuerwerke.
Statistik Highlights für Dallas Mavericks gegen Phoenix Suns
Wettbasis-Prognose & Dallas Mavericks – Phoenix Suns Tipp
Statistisch nehmen sich beide Teams also nichts und auch die Serie in dieser Saison steht unentschieden. Da wir jedoch nicht auf ein Unentschieden tippen wollen, suchen wir uns Ausweich-Optionen und finden diese vor allem bei Player Bets.
Am besten gefällt uns da bei Mavericks vs. Suns ein Tipp auf Über 10,5 Punkte von Jusuf Nurkic, der unter dem Korb einen Vorteil gegenüber den Mavs-Centern haben sollte. Mit 11,8 Punkten übertrumpft er diese Marke in dieser Spielzeit auch im Schnitt.
- Die NBA kommt gerade erst aus ihrer All-Star-Break
- Dallas liegt in der Western Conference nur einen Sieg hinter Phoenix zurück
- Die Mavericks erzielen mit 118,7 die siebtmeisten Punkte pro Spiel
Eine Wett-Alternative sind wie bereits erwähnt auch Über-Punkte-Tipps. Dies gilt für das gesamte Spiel, aber auch für die Suns im Speziellen. Hier ist ein Wert von 120,5 Punkten als guter Anhaltspunkt für Wetten zu nehmen.
Wettanbieter im Test!
Dallas Mavericks vs. Phoenix Suns – beste Quoten NBA
Sieg Dallas Mavericks: 1.70 @Bwin
Unentschieden: 12.00 @Bet-at-home
Sieg Phoenix Suns: 2.37 @Bet-at-home
Dallas Mavericks – Phoenix Suns – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 243,5 Gesamtpunkte
Über 243,5 Punkte: 1.91 @Bwin
Unter 243,5 Punkte: 1.91 @Bwin