18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern.

Ungarn vs. Elfenbeinküste, 20.05.2016 – Freundschaftsspiel

Ungarn's EM-Fahrer gegen physische Ivorer gefordert!

Hungary Ungarn vs. Elfenbeinküste Côte d'Ivoire 20.05.2016, 18:00 Uhr – Freundschaftsspiel (Endergebnis 0:0)

Ziemlich genau drei Wochen müssen wir uns noch gedulden, ehe die Europameisterschaft 2016 in Frankreich angepfiffen wird. Die Nationaltrainer der 24 teilnehmenden Länder waren in diesen Tagen aufgefordert, ihre vorläufigen Kader zu präsentieren, ehe sie das endgültige Aufgebot mit dann nur noch 23 Spielern bis zum 31.Mai an die UEFA melden müssen. Um im Endeffekt auch sicher zu gehen, dass die richtigen Akteure das Ticket zur EURO lösen, haben quasi alle Nationen noch mindestens ein Länderspiel organisiert, indem sie natürlich nicht ausschließlich experimentieren, sondern auch langsam eine schlagkräftige Mannschaft für den mit Spannung erwarteten Turnierauftakt finden wollen.

Inhaltsverzeichnis

Einen überraschend frühen Länderspielzeitpunkt haben die Ungarn gewählt, die bereits am Freitagabend vor heimischer Kulisse auf die Elfenbeinküste treffen werden. Während in den meisten Top-Ligen noch die Pokalfinals am Wochenende auf dem Programm stehen, hat sich die Nationalmannschaft unter der Leitung des Deutschen Bernd Storck bereits zusammengefunden und absolviert seit einigen Tagen ein erstes Trainingslager in Österreich. Der Vorrundengegner von David Alaba und Co. schwört auf einen längeren Vorbereitungsrahmen, in dem sich die Mannschaft als solche finden und die konditionellen Grundlagen für ein anstrengendes Turnier legen soll. Mit der Elfenbeinküste treffen sie dabei auf einen unangenehmen Gegner, der aufgrund seiner physischen Spielweise von europäischen Teams gerne zum “Testen” eingeladen wird. Die Afrikaner haben zwar im Sommer kein Großereignis vor der Brust, dennoch müssen sie eine wichtige Partie in der Afrika Cup Qualifikation bestreiten, wofür die Begegnung am Freitagabend eine passende Generalprobe bietet. Der Anstoß am 20.05.2016 erfolgt um 18:00 Uhr in der Groupama Arena in Budapest.

Kann sich Benfica gegen Maritimo bereits zum 7. Mal den Ligapokal sichern?
Maritimo Funchal vs. Benfica Lissabon 20.05.2016 – Wettbasis.com Analyse

 

Hungary Ungarn – Statistik & aktuelle Form

Ungarn Logo

Erstmals seit 1972 hat es die ungarische Nationalmannschaft wieder zu einer Europameisterschaft geschafft. Bei den beiden bisherigen Teilnahmen (1964 und 1972) erreichten sie jeweils das Spiel um Platz 3 und waren demnach eine der Top-Nationen zu dieser Zeit. In den letzten Jahren und Jahrzehnten hat sich das Blatt aber gewendet. Zwar ist Magyarország immer wieder für eine Überraschung gut, allerdings fehlte bei den vergangenen Qualifikationsrunden oftmals die Konstanz, um von einem großen Turnier auf europäischer bzw. Weltbühne zu träumen. Dass der ehemalige WM-Finalist (1938 und 1954) dennoch den Sprung zur Europameisterschaft nach Frankreich geschafft hat, verdanken sie hauptsächlich der aufgestockten Teilnehmerzahl, die selbst den Drittplatzierten einer jenen Qualigruppe noch Chancen auf das EM-Ticket ermöglichte. Eben jenen dritten Platz (16 Punkte aus 10 Spielen) belegten die Ungarn auch, sodass man in den Playoffs gegen Norwegen antreten musste und sowohl Hinspiel (1:0 auswärts) als auch Rückspiel (2:1 zuhause) siegreich gestaltete. In der Vorrunde bekommt es der Weltranglisten18te nun mit Österreich, Island und Portugal zutun. Auch wenn mit der ÖFB-Elf und den Portugiesen zwei klare Favoriten feststehen, scheint auch diesmal wieder der dritte Rang und somit ein eventueller Achtelfinaleinzug nicht unmöglich.

Neben der Teilnehmeraufstockung von 16 auf 24 ist der Erfolg der Ungarn aber auch eng mit einem deutschen Trainer verbunden. Bernd Storck, ehemaliger Bundesligaprofi beim VfL Bochum und Borussia Dortmund, ist seit Anfang März 2015 in Diensten des ungarischen Verbandes, arbeitete zunächst als Sportdirektor und übernahm im Juli 2015 dann auch den Trainerposten. Gemeinsam mit seinen Co-Trainern Andi Möller (Europameister von 96) und Holger Gehrke hat er die Strukturen bei der Nationalmannschaft professionalisiert und gilt deshalb nicht umsonst als Vater des größten ungarischen Erfolgs seit 1972. Die Vorfreude beim deutschen Trainergespann auf die anstehende Europameisterschaft ist natürlich riesig, sodass man sich entschloss, frühzeitig mit der Vorbereitung zu beginnen.

“Eine EM ist immer etwas ganz Besonderes”

Ungarn Co-Trainer Andi Möller

Die Magyaren sind in dieser Woche in Bad Kleinkirchheim untergebracht, absolvieren dann am Freitagabend in der heimischen Haupstadt Budapest das Länderspiel gegen die Elfenbeinküste, bevor man sich im Anschluss bis Anfang Juni den letzten Feinschliff in Leongang holen wird. Der absolute Härtetest wartet dann am 04. Juni auf die Ungarn, wenn man auf Schalke gegen den amtierenden Weltmeister Deutschland aufläuft. Bis dahin muss der Kader aber noch auf 23 Spieler ausgedünnt werden, da Storck momentan noch auf 30 Spieler zurückgreifen kann. Mit Péter Gulácsi (RB Leipzig), László Kleinheisler (Werder Bremen), Zoltán Stieber (Nürnberg) und Ádám Szalai (Hannover) stehen vier Bundesliga-Legionäre im Aufgebot. Auch der zuletzt verletzte Kapitän Balazs Dzsudzsak wird vermutlich rechtzeitig wieder hundertprozentig fit werden. Für das Testspiel gegen die Elfenbeinküste erwarten wir jedoch nicht unbedingt die Mannschaft auf dem Platz, die am 14.Juni zum Auftakt gegen Österreich um EM-Punkte kämpfen wird. Storck wird vor allem einigen jungen Akteuren die Chance geben, doch noch auf den Zug nach Frankreich aufzuspringen.

 

Letzte Spiele von Ungarn:
26.03.2016 – Ungarn vs. Kroatien 1:1 (Freundschaftsspiel)
15.11.2015 – Ungarn vs. Norwegen 2:1 (EM-Qualifikation)
12.11.2015 – Norwegen vs. Ungarn 0:1 (EM-Qualifikation)
11.10.2015 – Griechenland vs. Ungarn 4:3 (EM-Qualifikation)
08.10.2015 – Ungarn vs. Färöer 2:1 (EM-Qualifikation)

 

 

Côte d'Ivoire Elfenbeinküste – Statistik & aktuelle Form

Während Europa seinen Blick in den kommenden Wochen natürlich auf die EM in Frankreich richtet, steht der afrikanische Kontinent vor keinem Großereignis in diesem Sommer. Zwar dürfen sich mit Südafrika, Algerien und Nigeria drei U-Nationalmannschaften auf die Teilnahme an den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro freuen, doch der Großteil aller afrikanischen A-Nationalmannschaften absolviert hauptsächlich Testländerspiele bzw. Quali-Partien für den Afrika Cup im kommenden Jahr. Auch die Elfenbeinküste hat Anfang Juni ein wichtiges Qualimatch zu bestreiten, wenn sie nicht sensationell den Sprung zum Event in Gabun verpassen wollen. Für den Titelverteidiger – die Elfenbeinküste siegte im vergangenen Jahr (2015) erstmals nach 23 Jahren – verlief die bisherige Quali nicht wirklich rund. In vier Spielen blieb die talentierte Mannschaft, die mittlerweile vom Franzosen Michel Dussuyer trainiert wird unter den eigenen Erwartungen und holte gegen Gegner wie Gabun (als Gastgeber bereits sicher qualifiziert), Sierra Leone und den Sudan gerade mal sechs Punkte aus vier Spielen (ein Sieg, drei Remis). Obwohl man die Tabelle mit dieser dürftigen Bilanz noch anführt, muss man um die Teilnahme bangen, da nur der Erstplatzierte das Ticket löst und die Mitkonkurrenten nur zwei Pünktchen hinter dem namhaften Favoriten liegen.

Aus diesem Grund hat das Länderspiel am Freitagabend auch für Cote D’Ivoire eine gewisse sportliche Bedeutung. Darüber hinaus stellt man sich natürlich gerne als Gegner zur Verfügung, zumal die individuelle Qualität gepaart mit der starken Physis für jeden europäischen Gegner eine Herausforderung darstellt. Angeführt wird das Aufgebot von Salomon Kalou (Hertha BSC) und Wilfried Bony (Manchester City). Neben diesen beiden Ausnahmespielern haben auch Eric Bailly (Villarreal) und Max Gradel (AFC Bournemouth) eine starke Saison hinter sich, die sie nun mit einem Auftritt in der ivorischen Nationalmannschaft krönen wollen. Verzichten muss der Ex-Torhüter Dussuyer u.a. auf Constant Djakpa, der mit seiner Frankfurter Eintracht noch in der Relegation ran muss, Yaya Toure, Gervinho oder Serge Aurier. Viele unbekannte Gesichter aus der französischen bzw. belgischen Liga werden wir stattdessen zu sehen bekommen, was die Leistungsstärke des Weltranglisten34ten aber nicht zwangsläufig schmälern muss.

 

Letzte Spiele von Elfenbeinküste:
29.03.2016 – Sudan vs. Elfenbeinküste 1:1 (Afrikameisterschaft Qualifikation)
25.03.2016 – Elfenbeinküste vs. Sudan 1:0 (Afrikameisterschaft Qualifikation)
07.02.2016 – Guinea vs. Elfenbeinküste 1:2 (African Nations Championship)
04.02.2016 – Mali vs. Elfenbeinküste 1:0 (African Nations Championship)
30.01.2016 – Kamerun vs. Elfenbeinküste 0:3 (African Nations Championship)

 

24 Stunden / 7 Tage – live wird immer gewettet
Livewetten rund um die Uhr – was kann man wann live wetten?

 

Hungary Ungarn vs. Elfenbeinküste Côte d'Ivoire Direkter Vergleich

Lange Zeit müssen wir zurückblättern, wenn wir uns das erste und bislang auch einzige Aufeinandertreffen einer ungarischen und ivorischen Nationalmannschaft anschauen wollen. Am 06.Dezember 1963 standen sich die Nationen nämlich zuletzt in einem Freundschaftsspiel gegenüber. Ungarn gewann deutlich mit 4:1. Aussagekraft hat dieses verjährte Aufeinandertreffen für das kommende Match aber quasi keine.

Volltreffer Bonus: 100€ Gratiswette oder Adidas Torfabrik Trainingsball
Neukunden haben die Wahl: Einzahlen & Bonus auswählen

 

Prognose & Wettbasis-Trend Hungary Ungarn gegen Elfenbeinküste Côte d'Ivoire

In einem eher ungewöhnlichen Länderspiel stehen sich am Freitagabend die ungarische und die ivorische Nationalmannschaft gegenüber. Für die Ungarn wird mit dieser Begegnung die heiße Phase der Vorbereitung auf die Euro 2016 eingeleitet. Streng genommen befindet sich die Auswahl vom deutschen Trainer Bernd Storck aber bereits inmitten jener Vorbereitung. In der vergangenen Woche absolvierten die Magyaren nämlich ein erstes Trainingslager in Bad Kleinkirchheim, in dem die konditionellen Grundlagen für das anstehende Turnier gesetzt werden sollten. Noch hat Storck 30 Spieler zur Verfügung, die bis spätestens 31.Mai auf 23 Akteure runtergekürzt werden müssen. Die Partie gegen die Afrikaner bietet also nochmal die Chance für alle Mann, sich zu präsentieren und für einen EM-Platz zu empfehlen.

 

Key-Facts – Ungarn vs. Elfenbeinküste

  • Ungarn muss den 30er Kader noch auf 23 Spieler runterschrauben
  • Storck-Elf hat bereits ein Trainingslager in Österreich hinter sich
  • Ersatzgeschwächte Ivorer bereiten sich auf Afrika Cup Quali vor

 

Ganz so locker wird die Elfenbeinküste das Aufeinanertreffen im übrigen auch nicht nehmen wollen. Zum einen weiß man, dass mit Yaya Toure, Gervinho oder Serge Aurier wichtige Spieler fehlen. Zum anderen bereitet man sich selbst auf das wichtige Afrika Cup Quali-Spiel gegen Gabun Anfang Juni vor. Wir erwarten deshalb auch ein interessantes, aufschlussreiches Länderspiel, in dem wir keinen wirklichen Favoriten ausmachen können. Die Wettquoten sind verständlicherweise absolut ausgeglichen und auch wir würden in dieser Begegnung in Budapest am ehesten auf ein Remis wetten wollen. Im Zweifelsfall fallen dabei jedoch mehr Tore, da beide Mannschaften sicherlich viele Wechsel vornehmen werden und der ganz große Spielfluss im zweiten Abschnitt nicht zustande kommen wird.

Beste Wettquoten für Hungary Ungarn vs. Elfenbeinküste Côte d'Ivoire 20.05.2016

Hungary Sieg Ungarn: 2.60 @Bet365
Unentschieden: 3.30 @Interwetten
Côte d'Ivoire Sieg Elfenbeinküste: 2.90 @Bet365

Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Ungarn / Unentschieden / Sieg Elfenbeinküste:

1: 38%
X: 29%
2: 33%

 

 

Marcel Niesner

Marcel Niesner

Nationalität: Deutschland

Nach vielen Jahren des eigenen leistungsorientierten Kickens verschob sich meine Leidenschaft in Richtung des Trainerjobs. Anfangs in der Jugend und schließlich auch bis hin in den semiprofessionellen Fußball in der deutschen 4. Liga, wo ich die Gelegenheit habe als Co-Trainer Videoanalyse/Scouting, Teil eines jungen, dynamischen Trainerteams zu sein.

Auch meine Sympathie für Statistiken & Analysen im Allgemeinen, die ich nicht nur bei meiner Trainertätigkeit, sondern auch als Chefanalyst bei der Wettbasis ausleben darf. Ein Faible für Zahlen und Fakten dürften spätestens auch unsere fleißigen Leser der Wettbasis sowie aber auch die treuen Zuhörer der „Beidfüßig“-Videos auf dem Wettbasis Kanal auf Youtube bemerkt haben.

Neben dem Fußball sind Basketball, Tennis und vor allem American Football absolute Leidenschaften geworden, zumal auch diese Sportarten immer datenbasierter und spezieller werden.

Exakt dies ist auch mein Ansatz für Euch: Macht euch Gedanken vor dem Spiel, lest unsere sehr statistikbasierten Analysen und macht euch zusätzlich ein eigenes Bild über die von euch eigens gewichteten Faktoren, die ein Spiel, egal in welcher Sportart, beeinflussen können   Mehr lesen