Nur acht Teams laufen durch Spielverlegungen wegen des FA Cup am stark gerupften 29. Spieltag der Premier League auf. Tipps und Quoten für das Quartett an Partien im britischen Oberhaus erhaltet ihr bei uns! Mit Fulham gegen Tottenham steigt auch ein Londoner Derby.
Dem Duell blicken die “Cottagers” nervös entgegen: Seit 2013 haben sie in der Premier League nicht mehr gewonnen und seitdem die stattliche Anzahl von acht Schlappen und einem Remis verbucht. Der FFC kann aber zumindest aus den letzten beiden heimischen Stadtduellen gegen West Ham und Arsenal Mut schöpfen. Beide Derbys vor den eigenen Fans gewann Fulham!
Premier League Tipps 16.03. – 17.03. (29. Spieltag)
Fulham vs. Tottenham – 16. März, 18:30 Uhr
Fulham und Tottenham bewegen sich aktuell auf einem sehr ähnlichen Niveau. In der Formtabelle für die vergangenen fünf Spielrunden liegen die Klubs als Nachbarn im oberen Drittel. Des Weiteren wird derzeit in den Spielen der beiden Vereine nicht an Toren gespart.
Vielmehr endeten die letzten fünf Ligaspielen des FFC und der “Lilywhites” jeweils mit mehr zwei Treffern und durchschnittlich kamen mehr als drei Tore zustande. Im Lichte dessen sind beim Match im Cottage Craven in der Premier League am 29. Spieltag Wett-Tipps auf über 3.5 Tore erwägenswert.
- Fulham hat 14 der vergangenen 16 PL-Spiele gegen Tottenham verloren (1-1-14)
- Nur die fünf Top-Klubs in der Tabelle weisen mehr Heimsiege als der FFC (8) auf
- Gäste reisen mit der viertbesten Offensive in der Premier League an (2.2 Tore pro Partie)
bei Betano zu 2.37
West Ham vs. Aston Villa – 17. März, 15:00 Uhr
Die Gäste aus Birmingham sind echte Frühstarter. Lediglich Arsenal (31) erzielte mehr Treffer vor der Pause als Aston Villa mit 29 Toren. Des Weiteren lag nur der Meister aus Manchester (14) häufiger als die Villans (13) zum Pausentee in Front. Aktuell haben die Gäste außerdem mit Ollie Watkins einen bestens aufgelegten Stürmer zur Hand.
Der 28-Jährige netze in drei seiner letzten fünf Ligaspiele ein und zweimal sogar doppelt! Seine Doppelpacks verbuchte er jeweils auswärts in Fulham und Luton. Mit dieser Ausbeute ist er auf den Spuren von Dennis Bergkamp (1997) und Harry Kane (2017), die jeweils dreimal hintereinander in der Fremde mehrmals pro Partie in der Spielklasse trafen.
Angesichts des erwähnten Faible für frühe Tore vonseiten der Gäste sind beim Duell an der Themse in der Premier League am 29. Spieltag Tipps auf einen Sieg der Birminghamer nach der ersten Halbzeit eine Empfehlung wert.
- West Ham ist seit acht Liga-Heimspielen gegen Aston Villa ungeschlagen (4-4-0)
- Gäste sind seit acht Ausflügen nach London ohne Niederlage (6-2-0)
- Aston Villa weist nach Arsenal die zweitmeisten Tore in den ersten Spielhälften auf
bei Betano zu 2.85