United hat nur eines von fünf PL-Spielen gegen die Cottagers gewonnen (1-1-3)
Gastgeber haben in dieser Saison erst ein Clean Sheet verbucht - niedrigste Anzahl in der PL
Wettquoten Stand: 26.03.2024, 17:34
Unsere Experten-Tipps basieren auf sauberer Datenrecherche und der subjektiven Meinung des Autors. Wettbasis übernimmt keine Gewähr.
Die Premier League ist so spannend wie schon lange Zeit nicht mehr: Drei Teams liefern sich an der Tabellenspitze ein packendes Rennen. Hierbei nutzte Arsenal jüngst die Gunst der Stunde und eroberte den Platz an der Sonne durch einen Sieg, während die beiden Mitstreiter aus Manchester und Liverpool im direkten Duell die Zähler teilten.
Nun gibt es für den kommenden 30. Spieltag der Premier League erneut Tipps und auch schon wieder ein direktes Aufeinandertreffen zwischen zwei der drei Titelaspiranten. Der Meister aus Manchester erwartet die “Gunners”! Das Duell war zuletzt eine klare Angelegenheit für City: Zwölf der vergangenen 13 Duelle im Ligabetrieb gewann Manchester!
*Bis zu €100 in Wett-Credits für neue Kunden bei bet365. Mindesteinzahlung €5. Wett-Credits nach Abrechnung von Wetten im Wert der qualifizierenden Einzahlung zur Nutzung verfügbar. Mindestquoten, Wett- und Zahlungsmethoden-Ausnahmen gelten. Gewinne schließen den Einsatz von Wett-Credits aus. AGB und Zeitlimits gelten. Der Bonus-Code BIGBETDE kann während der Anmeldung benutzt werden, jedoch ändert dies den Angebotsbetrag in keinster Weise.
Premier League Tipps 30.03. – 31.03. (30. Spieltag)
Ein torreiches Spiel lässt sich ferner zwischen Tottenham und Luton erwarten. Beide Teams weisen einen durchschnittlichen Wert von mehr oder mindestens 3.5 Treffern pro Ligaspiel auf! Überdies will Everton endlich einmal wieder gewinnen.
Seit elf Spielrunden warten die Toffees auf einen Sieg und falls es nun gegen Bournemouth wieder nicht klappt, würden die Liverpooler ihren Negativrekord von einem Dutzend nicht gewonnener Spiele am Stück in der Premier League aus der Saison 1994 einstellen.
Obendrein erwartet Chelsea mit Burnley einen Lieblingsgegner. In den bisher 17 Spielen in der PL gegen die Clarets haben die Londoner stets getroffen und nur einmal verloren! Quoten für die Spieltagsvorhersagen gibt es unter anderem bei Interwetten. Der Buchmacher wartet mit einem vielfältig gestalteten Sportsbook und Interwetten Bonus für Neukunden auf!
Newcastle vs. West Ham – kein Sieger im St. James’ Park?
Newcastle zeigt in dieser Saison zwei Gesichter: Nur elf der 40 saisonalen Zähler fuhren die “Magpies” auf fremdem Terrain ein. Gut aus der Sicht von United ist nun, dass ein Heimspiel ansteht. Allerdings haben sich die Gäste jüngst stabilisiert und dies liegt an einer verbesserten personellen Lage durch die Rückkehr des besonders wichtigen Mittelfeldspielers Paqueta.
Für das Duell in Newcastle in der Premier League am 30. Spieltag erscheinen deshalb die Wettquoten auf ein Remis vielversprechend. Ein Ergebnis, das auch schon in der Hinrunde und in drei der letzten vier PL-Duelle bei dieser Paarung zu beobachten war.
Die Gäste sollten aber Alexander Isak aufseiten des Gegners im Auge behalten. Der Schwede netzte in fünf seiner letzten sieben Spiele im Ligabetrieb ein! Andererseits halfen seine Treffer kaum weiter: Vier der fünf Spiele, in denen er traf, gingen dennoch für Newcastle verloren!
Bournemouth vs. Everton – wieder kein Sieg für Toffees?
Der AFC und Everton wären eigentlich nur vier Punkte getrennt. Doch durch den Punktabzug der “Toffees” sind es zehn Zähler und die Gäste befinden sich mit nur drei Punkten Abstand zum 18. Platz ungebrochen in Abstiegsgefahr. Dies liegt auch an den fehlenden Erfolgen auf dem Rasen.
Seit Mitte Dezember gewannen die Gäste vom Mersey im Ligabetrieb nicht mehr! In Anbetracht dieser Ausgangslage sind beim Match in Bournemouth am 30. Spieltag in der Premier League Tipps auf einen Heimsieg (DNB) erwägenswert.
Untermauert wird die Vorhersage durch die Statistik: Bisher hat Everton in der PL nicht bei den “Cherries” gewonnen (0-2-4) und innerhalb der letzten beiden Gastspiele jeweils drei Gegentreffer kassiert.
3 Opta-Facts zu Bournemouth vs. Everton
Bournemouth hat in der PL zuhause noch nicht gegen Everton verloren (4-2-0)
Die Gäste warten seit elf Ligaspielen auf einen Dreier (0-5-6)
Everton verbuchte in den vergangenen fünf Auswärtsspielen nur einen Treffer
Chelsea vs. Burnley – auswärtsschwache Clarets an der Stamford Bridge!
Chelsea ist seit vier Spielrunden ungeschlagen und nimmt anscheinend doch noch einmal einen Anlauf in Richtung der internationalen Plätze. Hierfür ist ein Sieg gegen den Tabellenvorletzten aus Burnley natürlich Pflicht, zumal die Clarets nicht gern verreisen.
Allein das Tabellenschlusslicht aus Sheffield punktet in der Fremde schwächer als die Kompany-Truppe mit erst neun Zählern nach 14 Gastspielen. Für den Schlagabtausch an der Stamford Bridge in der Premier League am 30. Spieltag sind Tipps auf einen Heimsieg mit mindestens zwei Toren Differenz eine Empfehlung wert.
3 Opta-Facts zu Chelsea vs. Burnley
Chelsea hat nur eines von 17 PL-Spielen gegen Burnley verloren (12-4-1)
Die Hausherren haben in ihren 17 PL-Partien gegen die Clarets stets getroffen
Burnley kassiert ligaweit die meisten Gegentore (11) nach Ecken
Nottingham vs. Crystal Palace – Forest noch unter Schock?
Der Aufsteiger aus Nottingham und Crystal Palace sind jeweils abstiegsbedroht. Die Lage bei den Hausherren hat sich durch den jüngsten Abzug von vier Punkten durch den englischen Fußballverband auch noch einmal drastisch verschlechtert.
Durch den Malus ist Forest auf den drittletzten Platz in der Tabelle abgerutscht. Zudem wirkten die Gäste jüngst spielstärker. Seit dem Trainerwechsel in London, in dessen Rahmen Oliver Glasner den Job bei den “Glaziers” übernahm, verbuchte Palace vier Punkte aus drei Ligaspielen.
Die Gastgeber warten ihrerseits schon seit vier Spielrunden wieder auf den nächsten Sieg und gingen innerhalb dieser Rückschau nur einmal nicht als Verlierer vom Platz. Für das Match in Nottingham in der Premier League im Rahmen des 30. Spieltags lässt sich daher in den Quoten auf einen Auswärtssieg (DNB) unserer Analyse nach Value verorten.
3 Opta-Facts zu Nottingham vs. Crystal Palace
Nottingham hat keines seiner bis dato sieben PL-Spiele gegen Crystal Palace verloren (3-4-0)
Die Gastgeber haben im Jahr 2024 bereits sechs Ligaspiele verloren – nur Brentford toppt diese Anzahl (7)
Forest hat bereits 21 Punkte in dieser Saison nach Führung abgegeben – zweithöchste Anzahl nach den ‘Bees’ (28)
Video: Es erwarten euch hochklassige Sport-Expertise, spannende Vorhersagen und fundierte Tipps zu den Pflichtspielen aus aller Welt. (Quelle: YouTube / Wettbasis)
Sheffield United vs. Fulham – hat die Schießbude auch Ostern geöffnet?
Das Tabellenschlusslicht kann langsam wieder für die Championship planen. Nach nur einem Punkt aus den letzten vier Spielrunden scheint der Kampfgeist bei den “Blades” gebrochen. Darüber hinaus agierten die Gäste demgegenüber jüngst stabil mit drei Siegen aus den vergangenen vier Ligaspielen.
Speziell die Offensive spielt in diesen Wochen verlässlich auf. Neun Tore markierte sie in den letzten vier Partien in der Spielklasse! Für das Duell in Sheffield in der Premier League am 30. Spieltag erscheinen somit Prognosen auf mehr als einen Treffer der Gäste ertragreich.
Hierfür spricht auch, dass die Hausherren mit 74 Gegentoren in 28 Ligaspielen die “Schießbude” der PL stellen! Ein Kandidat für einen Treffer bei den Gästen ist vor allem Rodrigo Muniz. Seit dem Beginn des letzten Monats hat der Angreifer die meisten Treffer (7) in der Premier League verbucht!
3 Opta-Facts zu Sheffield United vs. Fulham
Fulham verbucht nur 26 Prozent seiner Punkte in der Fremde
Sheffield hat lediglich eines von fünf PL-Spielen gegen die Cottagers gewonnen (1-1-3)
Die Gastgeber haben in dieser Saison erst ein Clean Sheet verbucht – niedrigste Anzahl in der PL
Tottenham lässt es an Konstanz vermissen. Abzulesen an je zwei Siegen und Niederlagen innerhalb der letzten vier Spielrunden. Darüber hinaus mangelt es grundsätzlich nicht an Toren in den Spielen der “Lilywhites”. Nicht weniger als 13 der 28 Ligaspiele endeten nicht mit mehr als drei Toren.
Auch die Gäste geizen nicht mit Treffern: In ihrem Fall sind es ebenso lediglich 13 von 29 Ligapartien, in denen die Grenze von 3.5 Toren nicht übertroffen wurde. Beim Kräftemessen in London in der Premier League am 30. Spieltag bietet sich deshalb der Experten-Tipp auf mehr als drei Tore bis zum Schlusspfiff an.
3 Opta-Facts zu Tottenham vs. Luton Town
Tottenham verbucht 63 Prozent seiner Treffer nach der Pause
Luton kassiert 65 Prozent seiner Gegentore in den zweiten Halbzeiten
Londoner sind seit zehn Ligaspielen gegen Luton ungeschlagen (6-4-0)
Aston Villa vs. Wolverhampton – Villans erwarten Angstgegner!
Aston Villa hat seine vorherige Heimstärke eingebüßt. Alle drei saisonalen Niederlagen vor den eigenen Fans im Ligabetrieb wurden innerhalb der vergangenen vier PL-Heimspiele kassiert. Außerdem haben die Hausherren aktuell nicht nur die nationalen Aufgaben vor der Brust, sondern stehen ebenso im Viertelfinale der Conference League.
Beim Duell in Birmingham in der Premier League am 30. Spieltag sind Wett-Tipps auf ein Remis oder einen Auswärtssieg eine gute Idee in den Augen der Wettbasis. Gestützt wird die Prognose durch die Statistik: Seit sieben PL-Heimspielen und mehr als 20 Jahren warten die Birminghamer auf den nächsten Sieg gegen die Wanderers (0-4-3).
Verfügbar sind Quoten bei Betano. Der Buchmacher wartet mit Freebets für Neukunden auf und wenn ihr euch ebenso schon einmal über Offerten von Gratiswetten zur kommenden Europameisterschaft informieren wollt, lohnt sich ein Klick auf die Übersicht über die EM 2024 Gratiswetten!
3 Opta-Facts zu Aston Villa vs. Wolverhampton
Aston Villa ist seit sechs PL-Spielen gegen die Wolves ungeschlagen (3-3-0)
Villa-Stürmer Ollie Watkins hat wettbewerbsübergreifend 22 Treffer in dieser Saison verbucht
Die Hausherren weisen einen Expected-Goals-Wert von 7.3 auf – allein Arsenal (12.5) und Tottenham (9.2) toppen ihn
Brentford vs. Manchester United – sterben die ‘Bees’-Siege aus?
Brentford befindet sich in keiner guten Verfassung: Seit sechs Spielrunden haben die Londoner nicht mehr gewonnen und fünf dieser Begegnungen verloren! Die Gäste reisen stattdessen mit jeder Menge Selbstvertrauen an.
Vor der Länderspielpause wurde der Tabellenzweite Liverpool im FA Cup geschlagen, obgleich nur knapp nach Verlängerung. Dennoch wird dieser spektakuläre Erfolg die Gäste wohl noch immer beflügeln. Im Lichte dessen bieten sich beim Vergleich in London in der Premier League am 30. Spieltag Tipps auf einen Auswärtssieg an.
3 Opta-Facts zu Brentford vs. Manchester United
Brentford hat sieben der letzten neun Ligaspiele gegen Manchester verloren (1-1-7)
United verbuchte innerhalb der vergangenen acht Gastspiele in London nur einen Sieg (1-2-5)
Die Hausherren weisen ligaweit die drittmeisten Saisonniederlagen auf (17)
Liverpool vs. Brighton – erneut Tore auf beiden Seiten?
Liverpool verspielte vor der Länderspielpause die Chance auf vier Titel in dieser Saison. Durch die Niederlage nach Verlängerung gegen Manchester United hat sich zumindest der FA Cup erledigt. Die Chancen auf die Meisterschaft sind andererseits durch die Pleite eher gestiegen, da weniger Spiele auf dem Plan stehen.
Gegen die “Seagulls” kann die Mannschaft von Coach Jürgen Klopp ferner auf den Heimvorteil vertrauen: Noch haben die “Reds” in dieser Saison kein Ligaspiel auf eigenem Terrain verloren und kein anderes Team fährt vor den eigenen Fans mehr Punkte ein (11-3-0).
Für das Duell an der Anfield Road in der Premier League am 30. Spieltag stellen aber Wett-Tipps auf einen beidseitigen Torjubel die erste Wahl der Wettbasis dar. Seit sechs Ligaspielen an der Anfield Road haben die Gastgeber kein Clean Sheet eingeheimst und zugleich stets getroffen.
Des Weiteren netzten die Gäste in Liverpool verlässlich ein: In den vergangenen vier Auswärtsspielen beim LFC gelang ihnen stets wenigstens ein Treffer und insgesamt waren es sogar sieben Stück!
3 Opta-Facts zu Liverpool vs. Brighton
Liverpool hat nur eines der letzten sieben PL-Spiele gegen Brighton gewonnen (1-4-2)
Die Hausherren sind seit 26 PL-Heimspielen ungeschlagen (20-6-0)
LFC verbucht 66 Prozent seiner Treffer nach der Pause
Manchester City vs. Arsenal – wird auch das Etihad zerschossen?
Der Meister ist wie Liverpool als einziges Team der Premier League zuhause noch ungeschlagen (10-4-0). Nun erwartet die Elf von Coach Pep Guardiola allerdings eine besonders harte Nuss. Die Gäste aus London sind neben City das beste Auswärtsteam und befinden sich seit dem Jahreswechsel in bestechender Form.
So wurden alle acht Ligaspiele im Jahr 2024 siegreich bestritten und nicht weniger als 33 Treffer verbucht! Vor diesem Hintergrund deutet sich eine enge Kiste an, weshalb beim Duell im Etihad in der Premier League am 30. Spieltag Prognosen auf ein Remis überlegenswert sind. Wie die Buchmacher überdies die Meisterchancen der beiden Teams einschätzen, klärt ihr bequem mit einem Blick auf die Premier League Titel Quoten ab!
3 Opta-Facts zu Manchester City vs. Arsenal
City gewann zwölf der vergangenen 13 PL-Duelle gegen Arsenal (12-0-1)
Manchester ist wettbewerbsübergreifend seit 38 Heimspielen ungeschlagen (33-5-0)
Die Gäste haben die vergangenen acht Ligaspiele gewonnen und 33 Treffer markiert
Als Freier Journalist habe ich unter anderem für Sportmagazine wie B-Kader aus Berlin gearbeitet. Neben dem Fokus auf “König Fußball” kommen Basketball (NBA) und der Radsport mit den jährlichen Klassikern und “Grand Tours” thematisch bei mir nicht zu kurz.
Für einen Tippster kommt es darauf an, die stets einzigartige Ausgangslage einer Begegnung exakt zu analysieren: Jede Partie erzählt im Vorfeld verschiedene Geschichten über den möglichen Ausgang. Das wahrscheinlichste Szenario anhand einer umfassenden Recherche zu bestimmen, machen den Spaß und Erfolg beim Umgang mit Sportwetten aus! Mehr lesen