18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern.

Santa Fe vs. River Plate, 03.05.2018 – Copa Libertadores

Setzt River Plate die Siegesserie auch in der Copa Libertadores fort?

Colombia Santa Fe vs. River Plate Argentina 03.05.2018 – Copa Libertadores (Endstand 0:1)

Wie in Europa ist auch in Südamerika in dieser Woche wieder die Königsklasse angesagt. Die Copa befindet sich aber noch relativ am Anfang. Der fünfte Spieltag in der Gruppenphase steht auf dem Programm und da werden die ersten Entscheidungen im Hinblick auf die Qualifikation für das Achtelfinale fallen. In der Gruppe D kann sich der argentinische Vizemeister River Plate das Ticket für die Playoffs sichern. Die Argentinier werden in der Nacht zum Freitag in der kolumbianischen Hauptstadt antreten müssen und treffen in Bogota auf Independiente Santa Fe. Dass das kein einfacher Gang wird, hat das Hinspiel vor rund einem Monat in Buenos Aires gezeigt, als sich die beiden Kontrahenten mit einem torlosen Unentschieden trennten.

Inhaltsverzeichnis

Die Tabelle stellt sich vor dem fünften Spieltag folgendermaßen dar. River Plate führt das Klassement mit acht Punkten an und hat zumindest schon einmal den dritten Platz und damit die weitere Teilnahme an der Copa Sudamericana im Sack. Mit einem Remis in Bogota stünden die Argentinier aber sicher im Achtelfinale der Copa Libertadores. Auf Platz zwei wird Flamengo Rio de Janeiro mit sechs Punkten geführt. Santa Fe rechnet sich mit vier Zählern auch noch Chancen auf das Achtelfinale aus. Ein Sieg gegen River Plate scheint aber alternativlos zu sein. Am Schluss der Tabelle befindet sich CS Emelec aus Ecuador mit lediglich einem Punkt aus vier Spielen. Mehr als Rang drei dürfte für das Schlusslicht kaum noch möglich sein. River Plate wird versuchen, in Kolumbien den nächsten Schritt in Richtung Playoffs zu machen. Wir denken aber, dass es in diesem Match keinen Favoriten gibt. Santa Fe wird versuchen, die Ausgangslage vor dem letzten Spieltag deutlich zu verbessern, um weiterhin Hoffnungen auf das Achtelfinale haben zu können. Die Millionarios aus Argentinien werden sich also erst einmal kontrolliert defensiv verhalten und abwarten, was auf sie zukommt. Die Voraussetzungen könnten für die Gäste kaum besser sein, die sich außerdem in den letzten Wochen in einer bestechenden Form befinden. Vielleicht zeigt die Elf von Marcelo Gallardo auch in Kolumbien ihr schönes Gesicht und baut die eigene Siegesserie weiter aus. Der Anpfiff zum fünften Spieltag in der Gruppenphase der Copa Libertadores zwischen Independiente Santa Fe und River Plate im Estadio Nemesio Camacho El Campin erfolgt in der Nacht von Donnerstag auf Freitag um 2:30 Uhr (MEZ).

 

Colombia Santa Fe – Statistik & aktuelle Form

Dank der Drei-Punkte-Regel helfen einem zu viele Unentschieden in der Tabelle nicht wirklich weiter. Das ist auch der Grund, weshalb Santa Fe nur auf dem dritten Platz in der Copa Libertadores zu finden ist. Die Kolumbianer mussten sich in allen vier Gruppenspielen bisher die Punkte teilen. Wenn das so weitergeht, wird es mit großer Wahrscheinlichkeit nicht für den Einzug in das Achtelfinale reichen. Den Einzug in die Playoffs wird Santa Fe auch in der kolumbianischen Apertura in der Primera Division nicht mehr schaffen. Kurz vor dem Ende der Apertura liegt Independiente nur auf dem 14. Platz. Fünf Punkte fehlen bis zu Platz acht, der noch zur Teilnahme an der Endrunde berechtigen würde. Der Zug ist bei noch einem Spiel in dieser Vorrunde aber abgefahren. Das Team von Gregorio Perez kann das Augenmerk nun also komplett auf die letzten beiden Gruppenspiele in der Copa Libertadores legen, um vielleicht dort noch eine Runde weiterzukommen. Nur ein Sieg aus den letzten acht Spielen machen aber nicht gerade Mut, dass die Kolumbianer ihre Schwächephase ausgerechnet auf internationale Ebene beenden können.

Am vergangenen Wochenende gab es immerhin einen Achtungserfolg, als Santa Fe auswärts bei Deportes Tolima zu Gast war, seines Zeichens Dritter im Klassement. Wieder einmal war Independiente aber im Angriff zu harmlos und deshalb reichte es nur zu einem 0:0. Damit hat Santa Fe nunmehr seit drei Spielen kein eigenes Tor mehr geschossen. Das war aber nicht das schlimmste an dieser Partie, denn diesen einen Punkt musste Independiente teuer bezahlen. Die beiden Abwehrspieler Javier Lopez (Handbruch) und Nicolas Gil (Oberschenkelverletzung) mussten beide verletzt ausgewechselt werden. Weil Hector Urrego für die Copa Libertadores nicht gemeldet wurde, wird es nun vor allem in der Defensive richtig eng. Linksverteidiger Juan David Valencia fällt ohnehin weiter wegen einer Verletzung am Meniskus aus. Zu allem Überfluss wird Yeison Gordillo, der im defensiven Mittelfeld zu Hause ist, ebenfalls fehlen. Er holte sich bei der Partie gegen Flamengo bereits seine dritte gelbe Karte im laufenden Wettbewerb und muss ein Spiel pausieren. Da wird Gregorio Perez zaubern müssen, um seinen Defensivverband einigermaßen stabil zu bekommen.

Voraussichtliche Aufstellung von Santa Fe:
Robinson Zapata – Carlos Henao, William Tesillo, Jose Moya, Carlos Arboleda – Baldomero Perlaza, Almir Soto – Armando Vargas, Jhon Fredy Pajoy, Anderson Plata – Wilson Morelo – Trainer: Gregorio Perez

Letzte Spiele von Santa Fe:
29.04.2018 – Deportes Tolima vs. Santa Fe 0:0 (Primera A)
27.04.2018 – La Equidad vs. Santa Fe 2:0 (Primera A)
26.04.2018 – Santa Fe vs. Flamengo Rio de Janeiro 0:0 (Copa Libertadores)
23.04.2018 – Santa Fe vs. Leones 2:1 (Primera A)
19.04.2018 – Flamengo Rio de Janeiro vs. Santa Fe 1:1 (Copa Libertadores)

 

Wer sind die besten Wettanbieter?
Empfehlungen auf Wettbasis.com

 

Argentina River Plate – Statistik & aktuelle Form

River Plate Logo

River Plate hat in der argentinischen Primera Division einen beinahe katastrophalen Start hingelegt und lange Zeit im unteren Mittelfeld herumgedümpelt. Inzwischen haben die Millionarios aber zur Aufholjagd geblasen, die wahrscheinlich mindestens noch in die Copa Sudamericana, vielleicht sogar noch erneut in die Copa Libertadores führen wird. Aktuell ist River Plate noch Zwölfter in der heimischen Liga, aber es sind noch viele Spiele zu absolvieren und bis zu Rang vier und der Königsklasse fehlen nur noch acht Punkte. Das Momentum haben die Millionarios auf jeden Fall auf ihrer Seite, denn River Plate hat seit zwölf Spielen nicht mehr verloren. Neun der letzten zehn Partien konnten siegreich gestaltet werden. Das Team von Marcelo Gallardo hat einen absoluten Lauf, der sich nicht nur in einer Kletterpartie in der Tabelle der Primera Division spiegelt, sondern auch wahrscheinlich den Einzug ins Achtelfinale der Copa Libertadores bedeutet. Am letzten Wochenende hatte River Plate in Argentinien spielfrei und konnte sich bereits voll und ganz auf die Partie in Bogota vorbereiten.

Die letzte Begegnung haben die Millionarios am vergangenen Donnerstag in der Copa Libertadores daheim gegen Emelec ausgetragen. Dabei tat sich River Plate aber doch einigermaßen schwer. Die Argentinier waren zwar spielbestimmend, aber die Tore wollten erst nicht fallen.

“Wir haben noch viel Arbeit vor uns, um mit den großen Teams in Südamerika mithalten zu können. Wir haben aber Vertrauen in unsere Stärke und werden kämpfen, die Saison erfolgreich zu Ende zu bringen.”

Lucas Pratto
In der 66. Minute erlöste Lucas Pratto seine Mannschaft mit dem 1:0. Acht Minuten später erhöhte Gonzalo Martinez auf 2:0. Erst in der Nachspielzeit gelang Emelec der Anschlusstreffer zum 2:1-Endstand. So richtig Freude kam wegen des Spiels bei den Argentiniern nicht auf. Angreifer Lucas Pratto weiß, dass ihm und seinen Teamkollegen noch ein steiniger Weg bevorsteht: “Wir haben noch viel Arbeit vor uns, um mit den großen Teams in Südamerika mithalten zu können. Wir haben aber Vertrauen in unsere Stärke und werden kämpfen, die Saison erfolgreich zu Ende zu bringen.” So ein wenig hört sich das aber schon noch nach Understatement an, denn die Verfassung der Millionarios ist aktuell herausragend. Das liegt auch daran, dass Marcelo Gallardo bis auf Nicolas de la Cruz alle Akteure zur Verfügung hat. Das bedeutet, dass River Plate in Bogota in Bestbesetzung in dieses Spiel gehen wird.

Voraussichtliche Aufstellung von River Plate:
Franco Armani – Gonzalo Montiel, Jonathan Maidana, Javier Pinola, Marcelo Saracchi – Ignacio Fernandez, Leonardo Ponzio, Enzo Perez, Gonzalo Martinez – Rodrigo Mora, Lucas Pratto – Trainer: Marcelo Gallardo

Letzte Spiele von River Plate:
27.04.2018 – River Plate vs. Emelec 2:1 (Copa Libertadores)
22.04.2018 – Arsenal Sarandi vs. River Plate 0:3 (La Liga)
20.04.2018 – Emelec vs. River Plate 0:1 (Copa Libertadores)
15.04.2018 – River Plate vs. Rosario Central 2:0 (La Liga)
09.04.2018 – Racing Avellaneda vs. River Plate 0:2 (La Liga)

 

Übersicht der besten Wettanbieter mit Cash-Out Funktion
Komplettes Cash Out und teilweises Cash Out – Welche Wettanbieter bieten was an?

 

Colombia Santa Fe vs. River Plate Argentina Direkter Vergleich

Bis heute haben sich Independiente Santa Fe und River Plate in fünf Spielen gegenübergestanden. Der direkte Vergleich spricht mit zwei Siegen und drei Remis für die Argentinier. Das bedeutet, dass Santa Fe noch nie gegen River Plate gewinnen konnte. Vor zwei Jahren trafen sich beide Klubs im Finale der Recopa Sudamericana, dem südamerikanischen Supercup. River Plate setzte sich als Sieger der Copa Libertadores mit einem Remis in Kolumbien und einem knappen 2:1-Sieg daheim durch und sicherte sich die Trophäe. Das letzte Duell ist rund einen Monat her. Im Hinspiel der laufenden Copa kam River Plate vor eigenem Publikum nicht über ein torloses Unentschieden hinaus.

Colombia Santa Fe vs. River Plate Argentina Statistik Highlights

Prognose & Wettbasis-Trend Colombia Santa Fe vs. River Plate Argentina

Die Form von Independiente Santa Fe ist, vorsichtig formuliert, durchaus ausbaufähig. In den letzten neun Spielen reichte es für die Kolumbianer nur zu einem Sieg. In der Copa Libertadores holte Santa Fe in vier Spielen vier Unentschieden. Das ist wahrscheinlich zu wenig, um in das Achtelfinale einziehen zu können. River Plate ist hingegen in bestechender Verfassung und hat seit zwölf Partien nicht mehr verloren. Außerdem gewannen die Argentinier neun der letzten zehn Spiele. In fünf direkten Duellen gelang Santa Fe gegen die Millionarios noch kein Sieg. Vor eigenem Publikum könnte dieser kleine Fluch vielleicht beendet werden, aber gerade in der Defensive fehlen den Kolumbianern fünf wichtige Akteure. Gregorio Perez wird sich da etwas einfallen lassen müssen, um eine funktionierende Hintermannschaft auf den Rasen zu bringen. River Plate wird hingegen mit der besten Mannschaft auflaufen können.

 

Key-Facts – Santa Fe vs. River Plate

  • Santa Fe hat in der Gruppenphase der Copa Libertadores in vier Spielen vier Remis geholt.
  • In den letzten acht Spielen konnte Independiente nur einen Sieg feiern.
  • River Plate hat seit zwölf Spielen nicht mehr verloren und sogar neun der letzten zehn Partien gewonnen.

 

Zunächst waren wir der Meinung, dass es in diesem Duell keinen Favoriten geben wird. Die Wettquoten lassen erahnen, dass auch die Buchmacher in diese Kerbe schlagen. Die Analyse dieser Begegnung hat aber ergeben, dass River Plate schon mit den besseren Aussichten in dieses Match geht. Von daher halten wir die Quoten auf einen Auswärtssieg, die teilweise bis zu 2,85 betragen, für äußerst verlockend. Wir gehen erst einmal davon aus, dass River Plate dieses Spiel nicht verlieren wird. Selbst die Wettquoten auf die doppelte Chance X2 sind noch relativ interessant. Wir würden das Risiko aber vielleicht dieses Mal nicht scheuen und denken, dass Wetten auf River Plate einem guten Tipp entsprechen.

Die Bedeutung der Abschlussquote für erfolgreiches Wetten
Möglichkeiten den Closer zu schlagen

 

Beste Wettquoten* für Colombia Santa Fe vs. River Plate Argentina 03.05.2018

Colombia Sieg Santa Fe: 2.70 @Bet365
Unentschieden: 3.10 @William Hill
Argentina Sieg River Plate: 2.85 @Sportingbet

(Wettquoten vom 02.05.2018, 6:23 Uhr)

Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Santa Fe / Unentschieden / Sieg River Plate:

1: 36%
X: 31%
2: 33%