Gäste bezwangen am vergangenen Spieltag den Zweiten aus Brest mit 4:3
Seit acht PSG-Heimspielen im Ligabetrieb fielen Tore auf beiden Seiten
Paris gewann in der Hinrunde mit 4:1 bei OL
Wettquoten Stand: 15.04.2024, 14:12
Unsere Experten-Tipps basieren auf sauberer Datenrecherche und der subjektiven Meinung des Autors. Wettbasis übernimmt keine Gewähr.
Das Topduell in Brest zwischen dem überraschenden Zweiten aus der Bretagne und Monaco steht im Fokus des 30. Spieltags der Ligue 1! Tipp und Quoten für das Spitzenspiel und alle weiteren Begegnungen der fünftletzten Spielrunde im französischen Oberhaus erhaltet ihr bei uns.
Spannung verspricht ebenso der Schlagabtausch zwischen dem Tabellenersten aus Paris und Lyon. Die Gäste schlugen zuletzt schon den Zweiten und wollen nun auch gegen den Primus nachlegen. Die Chancen stehen noch nicht einmal schlecht, denn PSG agierte zuhause regelmäßig anfällig in der Defensive.
Im Kellerduell zwischen Le Havre und Metz werden die Gäste zudem auf einen aktuell besonders treffsicheren Stürmer aus Georgien in ihren Reihen setzen! Quoten für die Vorhersagen findet ihr unter anderem bei Interwetten und der Buchmacher wartet momentan auch mit einem interessanten Bonus für Neukunden von bis zu 100 Euro auf.
Nizza hat zuletzt zuhause stark abgebaut. Seit vier heimischen Begegnungen wartet der OGC auf einen Sieg und sammelte nur einen Zähler ein. Die Gäste werden zudem sehr motiviert antreten. Als Drittletzter benötigen sie aktuell jeden Punkt im Kampf um den Klassenerhalt.
Allerdings haben auch sie seit vier Spielrunden nicht mehr gewonnen und nicht mehr als einen Punkt innerhalb dieser Rückschau verbucht. On top sind die Heimspiele von Nizza chronisch sparsam mit Treffern. Durchschnittlich fallen 1.8 Tore in diesen Begegnungen – niedrigster Wert in der Heimwertung des französischen Oberhauses.
Angesichts dieser Torarmut sind beim Duell in Nizza in der Ligue 1 am 30. Spieltag Tipp und Quoten auf maximal zwei Treffer empfehlenswert. Lediglich vier der 14 Heimspiele von OGC endeten in dieser Saison mit mehr als 2.5 Toren! Notierungen findet ihr bei Bet365. Der britische Buchmacher überzeugt mit einem breit gefächerten Angebot an Sportwetten und erlaubt dank seiner Bet365 App auch die mobile Abgabe von Wetten!
3 Fact zu Nizza vs. Lorient
Zehn der 14 Heimspiele von Nizza endeten mit maximal zwei Toren
Die Gastgeber warten seit vier Heimspielen auf einen Sieg (0-1-3)
Nantes vs. Rennes – Tipps auf nächste Heimschlappe!
Nantes gehört zu den besonders heimschwachen Teams im französischen Oberhaus. Allein Clermont punktet weniger vor heimischer Kulisse. Die Heimschwäche hat sich zuletzt noch einmal verstärkt.
Seit acht Heimspielen im Ligabetrieb und Coupe de France haben die Gastgeber immer verloren! Vor diesem Hintergrund erscheinen beim Match zwischen Nantes und Rennes Prognosen auf einen Auswärtssieg (DNB) vielversprechend.
Hierfür spricht auch, dass die Hausherren zuletzt immer schlecht gegen Stade aussahen: Seit drei Duellen haben sie stets gegen die Gäste verloren. Allerdings bietet sich die Absicherung eines Remis dennoch an, da Rennes jüngst mit drei Niederlagen am Stück im Ligabetrieb auch nicht überzeugte.
3 Fact zu Nantes vs. Rennes
Die Gastgeber haben wettbewerbsübergreifend die vergangenen acht Heimspiele verloren
Nantes ist das zweitschwächste Heimteam in der Ligue 1
Rennes gewann die letzten drei Duelle gegen die Hausherren
Das Tabellenschlusslicht Clermont rangiert auch in der Auswärtswertung nur auf dem vorletzten Rang. Hierbei geben die Gäste die Spiele oftmals bereits in den ersten Spielhälften aus der Hand.
Alle sieben Pleiten in den 14 absolvierten Gastspielen gingen mit einem Rückstand zum Pausentee einher! Im Lichte dessen bieten sich beim Schlagabtausch zwischen Lens und Clermont Wett-Tipps auf einen Heimsieg, inklusive einer Führung der Hausherren nach der ersten Halbzeit, an.
3 Fact zu Lens vs. Clermont
Die Gäste sind Tabellenletzter
Nur Marseille punktet auswärts schwächer als Clermont
Die Gastgeber entschieden die letzten vier Duelle gegen Clermont für sich
Le Havre vs. Metz – Tipps auf Fortsetzung der georgischen Torserie!
Mit Le Havre gegen Metz steigt ein Kellerduell in der Ligue 1. Die Gastgeber sind Viertletzter und die Gäste reisen als Vorletzter in der Tabelle an. Die Form fällt zudem auf beiden Seiten überwiegend schwach aus. So heimsten die Hausherren in der Rückschau auf die vergangenen vier Spielrunden einen Punkt ein und die gastierenden Kicker drei Zähler.
Allerdings hat Metz einen Trumpf im Sturm zur Hand. Die Rede ist von Georges Mikautadze. Der Georgier wurde zu Beginn der Saison an Ajax Amsterdam verkauft, doch kehrte kürzlich auf Leihbasis schon wieder nach Metz zurück.
Video: Es erwarten euch hochklassige Sport-Expertise, spannende Vorhersagen und fundierte Tipps zu den Pflichtspielen aus aller Welt. (Quelle: YouTube / Wettbasis)
Für die Lothringer ist dies ein Glücksfall. In den vergangenen beiden Ligaspielen schnürte er einen Doppelpack und in fünf der letzten sieben Partien schlug er mit mindestens einem Treffer zu! Seine Treffsicherheit ist ferner nichts Neues in Metz.
In der letzten Saison als die Gäste den Sprung ins französische Oberhaus bewerkstelligten, war Mikautadze mit 23 Treffern bereits der entscheidende Erfolgsfaktor bei ihnen. Beim Duell zwischen Le Havre und Metz erscheinen nun Prognosen auf seinen nächsten Treffer ertragreich.
3 Fact zu Le Havre vs. Metz
Mikautadze hat in fünf der letzten sieben Ligaspiele getroffen
Die Gäste rangieren als Vorletzter zwei Ränge hinter Le Havre
Le Havre hat vier der vergangenen fünf Heimspiele verloren
Lille vs. Straßburg – Prognose auf erneuten Heimsieg!
Lille kann sich in diesen Wochen einmal mehr auf Jonathan David verlassen. Der Kanadier verbuchte in fünf seiner letzten acht Pflichtspiele auf nationaler und internationaler Ebene wenigstens einen Treffer.
On top sind die “Doggen” sehr heimstark – kein anderes Team in der Spielklasse sammelt mehr Punkte vor heimischer Kulisse (10-3-1)! Für das Match von Lille gegen Straßburg sind deshalb Tipps auf einen Heimsieg eine Empfehlung wert.
3 Fact zu Lille vs. Straßburg
Lille ist das beste Heimteam in der Ligue 1
Jonathan David netzte in fünf der letzten acht Pflichtspiele für die “Doggen” ein
Straßburg verlor vier der vergangenen fünf Duelle gegen Lille (1-0-4)
Reims vs. Montpellier – Lohnt sich Tipp auf wenige Treffer?
Die Hausherren aus der Champagne haben in den Heimspielen aus einem offensiven Blickwinkel Luft nach oben. Nur rund einen Treffer markieren durchschnittlich vor den eigenen Fans. Dafür steht aber die Defensive vergleichsweise sicher mit ebenfalls etwa einem Gegentor pro Heimspiel.
Aufgrund dieser Kombination gestalten sich die heimischen Begegnungen von Stadt torarm. Lediglich 2.1 Tore bekommen die Fans pro Heimspiel zu sehen. In Anbetracht dieser Tor-Knauserigkeit sind beim Duell von Reims gegen Montpellier Wett-Tipps und Quoten auf maximal zwei Tore erwägenswert.
3 Fact zu Reims vs. Montpellier
In den Heimspielen von Reims fallen durchschnittlich 2.1 Tore
Montpellier ist seit drei Spielrunden ungeschlagen (2-1-0)
Vier der letzten sechs Duelle endeten mit einem Remis
Topspiel in Brest! Der Tabellenzweite empfängt den Dritten aus Monaco. Die Gastgeber können in dem Knaller auf den Heimvorteil vertrauen: Erst eines der 14 Heimspiele in dieser Saison endete mit einer Niederlage für sie (8-5-1).
Allerdings kontern die Monegassen die Heimstärke der Bretonen mit ihrer sehr guten Auswärtsbilanz. Allein der Tabellenführer PSG fährt in der Fremde mehr Punkte ein. Außerdem gestalten sich die Gastspiele der Kicker aus dem Fürstentum torreich: 4.1 Treffer fallen in ihnen – klarer Höchstwert in der Auswärtswertung der Spielklasse.
Beim Duell in Brest in der Ligue 1 am 30. Spieltag sind daher Wett-Tipps auf mehr als 3.5 Tore eine gute Idee in den Augen der Wettbasis. Eine Grenze, die nur in fünf der 14 Auswärtspartien der AS nicht übertroffen wurde!
Gestützt wird die Vorhersage durch die zuletzt auch sehr torreichen Spiele der Hausherren: So gewannen sie am vorletzten Spieltag mit 4:3 gegen Metz und verloren jüngst mit dem spiegelverkehrten Ergebnis bei Lyon!
3 Fact zu Brest vs. Monaco
In den vergangenen beiden Ligaspielen der Hausherren fielen jeweils sieben Tore
Die Gastspiele von Monaco sind die torreichsten in der Ligue 1
AS kann mit einem Sieg den zweiten Platz von Brest erobern
Toulouse vs. Marseille – Bieten sich Tipps auf einen Heimsieg an?
Ein Duell im Süden steigt mit Toulouse gegen Marseille. Für die Gäste sind die Auswärtsspiele in dieser Saison eine durchgehende Enttäuschung. Während OM in der Heimwertung auf einem standesgemäßen dritten Rang liegt, nimmt Marseille in der Auswärtswertung den letzten Platz ein!
Nur zehn Punkte aus 14 Gastspielen und bereits acht Niederlagen auf fremden Terrain sind jeweils desaströse Bilanzen. Für das Kräftemessen zwischen Toulouse und Marseille stellen deshalb Tipps auf einen Heimsieg die erste Wahl der Wettbasis dar. Notierungen findet ihr bei Betano und mehr Informationen über den Buchmacher bietet der Betano Test der Wettbasis!
3 Fact zu Toulouse vs. Marseille
OM stellt die schwächste Auswärtsbilanz in der Ligue 1
Die Gäste haben seit drei Spielrunden nicht gepunktet
Die Gastgeber holten sieben Punkte aus den vergangenen drei Ligaspielen
PSG hat zwar erst einmal in dieser Saison im heimischen Prinzenpark verloren, doch die Heimstärke hat zuletzt deutlich abgenommen. Vier der vergangenen fünf Heimpartien endeten lediglich mit einem Unentschieden!
Speziell die Defensive präsentiert sich in den Heimspielen nun schon längere Zeit wackelig. Seit Anfang November und nunmehr schon acht Ligaspielen auf eigenem Terrain hat sie kein Clean Sheet vor den eigenen Fans verbucht.
Für das Match in Paris in der Ligue 1 im Rahmen des 30. Spieltags lässt sich somit in den Quoten auf einen beidseitigen Torjubel unserer Analyse nach Value verorten. Ein Spielverlauf, der aufgrund einer weiterhin verlässlichen Heimoffensive, ebenfalls seit acht Liga-Heimspielen von PSG stets zu beobachten war.
3 Fact zu PSG vs. Lyon
Die Gäste bezwangen am vergangenen Spieltag den Zweiten aus Brest mit 4:3
Seit acht PSG-Heimspielen im Ligabetrieb fielen Tore auf beiden Seiten
Als Freier Journalist habe ich unter anderem für Sportmagazine wie B-Kader aus Berlin gearbeitet. Neben dem Fokus auf “König Fußball” kommen Basketball (NBA) und der Radsport mit den jährlichen Klassikern und “Grand Tours” thematisch bei mir nicht zu kurz.
Für einen Tippster kommt es darauf an, die stets einzigartige Ausgangslage einer Begegnung exakt zu analysieren: Jede Partie erzählt im Vorfeld verschiedene Geschichten über den möglichen Ausgang. Das wahrscheinlichste Szenario anhand einer umfassenden Recherche zu bestimmen, machen den Spaß und Erfolg beim Umgang mit Sportwetten aus! Mehr lesen