“Wett Tipps aus aller Welt” ist eine Serie mit exotischen Fußball Tipps von Experten. Christian gibt euch professionelle Wett Tipps aus Ligen, die die wenigsten Sportwetter auf dem Radar haben. Darunter befinden sich spannende Alternativen zur Bundesliga und Premier League.
Rückblick auf die vergangene Woche
Ein überragendes Wochenende für die Wett Tipps aus aller Welt liegt hinter uns. Wir konnten alle drei Wett Empfehlungen gewinnen, teils spektakuläre Duelle miterleben und unser Wettguthaben erfolgreich steigern.
Stal Mielec benötigte gegen Rakow ein ums andere Mal das Fünkchen Glück auf ihrer Seite. Die Gäste präsentierten sich als die Mannschaft mit der reiferen Spielanlage, jedoch zeigte sich im Spielverlauf abermals, dass sie auswärts den Ball nicht ins Tor bekommen. Den 0:0-Endstand haben sich die Gastgeber erarbeitet.
Salzburg hingegen spielte Lustenau fast eigenhändig in die zweite Liga. Es war, wie in unserer Analyse erwartet, ein Unterschied von mehr als einer Klasse zu erkennen. Mit dem 7:0 waren die Gäste noch gut bedient.
Anderlecht zeigte bei Brügge den Auftritt, den ich in der Preanalyse erwartet hatte. Auch als die Gastgeber unerwartet in Führung lagen, blieb Anderlecht der gewohnten Taktik treu und konnte am Ende mit allen drei Punkten (2:1) die Rückreise antreten.
Wett Tipps aus aller Welt vom 01.03.- 03.03.2024
Fußball Tipps Wochenende 01.03 bis 03.03.2024
Für die Wett-Tipps aus aller Welt habe ich diesmal interessante Duelle aus der polnischen, dänischen und österreichischen Liga herausgesucht. Partien, die sicherlich nicht jedem direkt ins Auge fallen, aber dennoch gute Gewinnchancen bieten.
Legia Warschau – Pogon Pogon mit erneutem Auswärtssieg?
Am Samstag trifft im Stadion Wojska Polskiego Legia Warschau auf Pogon. Es ist das Duell des Tabellenfünften gegen den Tabellenvierten. Beide Teams sind im spannenden Meisterschaftsrennen der polnischen Liga mit dabei, bei dem sich aktuell sechs Mannschaften berechtigte Hoffnungen auf die begehrte Trophäe machen dürfen.
Legia der deutliche Favorit?
Der Wettmarkt sieht aktuell die Gastgeber bei einer Chance von teilweise mehr als 50%, die drei Punkte im eigenen Stadion zu behalten. Schaut man auf die Heimtabelle, so lässt sich erkennen, dass Legia aktuell das viertstärkste Heimteam der Liga ist. Mit xG-Werten von 1,8 zu 1,0 bestätigen sie die zumeist guten Ergebnisse vor eigenem Publikum. Anzumerken ist jedoch, dass die Gastgeber zwar keines der letzten vier Heimspiele verloren haben, jedoch auch nur eines gewinnen konnten.
Pogon auswärts überragend
Mit den Gästen kommt nicht irgendeine Mannschaft nach Legia angereist, sondern die aktuell zweitbeste Auswärtsmannschaft der Liga. Die letzten drei Gastauftritte konnte Pogon allesamt gewinnen. Mit xG-Werten von 1,7 zu 0,6 zeigen die Gäste extrem starke Defensivauftritte. Bislang musste sich Pogon in elf Auswärtspartien nur dreimal geschlagen geben.
Es wird den Gastgebern schwerer fallen, zu guten Torchancen zu gelangen, als es der Wettmarkt aktuell vermutet. Pogon versteht es, dem Gegner kaum Raum im eigenen Strafraum zu gewähren und selbst bei schnellen Umschaltsituationen Gefahr auszustrahlen. Meiner Ansicht nach sind die Quoten auf einen Heimsieg zu niedrig angesetzt.
Bröndby – Vejle Bleiben die Gastgeber Spitzenreiter?
Von Polen springen wir in die dänische Liga, wo der aktuelle Tabellenführer Bröndby am kommenden Sonntag auf das abstiegsbedrohte Team aus Vejle trifft.
Bröndby mit guter Ausgangsposition
Mit einem Punkt Vorsprung vor der starken Konkurrenz aus Kopenhagen und Midtjylland betritt Bröndby den Rasen im eigenen Stadion gegen den Tabellenvorletzten Vejle. Mit zuletzt drei Siegen in Serie und zehn ungeschlagenen Spielen in Folge ist das Selbstvertrauen der Gastgeber hoch. Auch die xG-Werte von 2,2 zu 0,9 sprechen von einem absolut verdienten Spitzenreiter. Die Qualität von Bröndby ist eine Klasse über der von Vejle.
Vejle mit anderen Problemen
Vejle liegt mit nur zwei Punkten Abstand auf das rettende Ufer in Schlagdistanz zu direkter Konkurrenz. In den letzten fünf Partien blieben die Gäste ungeschlagen und konnten sich im Kampf gegen den Abstieg eine relativ gute Ausgangsposition erarbeiten. Vor allem als Gastmannschaft drückt der Schuh bei Vejle, erst eine Partie konnte im fremden Stadion gewonnen werden. Die xG-Werte von 0,7 zu 1,3 sind dahingehend nicht verwunderlich. Die Offensive ist teilweise zu schwach, um vor allem gegen die besseren Teams der Liga gute Tormöglichkeiten zu erlangen.
Das Hinspiel endete mit einem knappen 1:0-Sieg für Bröndby. Vejle wehrte sich mit Händen und Füßen und konnte gute Konterchancen nicht verwerten. Aktuell tritt Bröndby jedoch deutlich gefestigter auf und vor eigenem Publikum werden sie die benötigten drei Punkte einfahren, um weiterhin den ersten Tabellenplatz zu verteidigen.
Rapid Wien – Austria Lustenau Rapid mit nächstem Kantersieg?
Tauchen wir ein in die Bundesliga der Österreicher. Dort trifft ein euphorisiertes Team aus Rapid auf ein völlig motivationsloses Team aus Lustenau.
Rapid mit Derbysieg gegen Austria
Im prestigeträchtigen Derby gegen Austria Wien konnte Rapid Wien durch einen starken Auftritt mit einem 3:0-Sieg für klare Verhältnisse und freudige Gesichter bei den Heimfans sorgen. Der Sieg dürfte den bislang heimschwachen Gastgebern (erst drei Heimsiege!) Auftrieb geben, um die Heimbilanz weiter aufzubessern. Welcher Gegner erscheint dafür besser geeignet als der abgeschlagene Tabellenletzte aus Lustenau?
Lustenau nach 0:7-Klatsche in Salzburg ohne Antworten
Abermals kein eigenes Tor und abermals eklatante Schwächen in der Defensive. Bereits seit Wochen schreibe ich in den Analysen, dass Lustenau keinerlei Qualität besitzt, um in der Liga zu bestehen, und Woche für Woche verfestigt sich dieses Bild mehr und mehr. Den Willen kann man den Gästen keineswegs absprechen und es gibt Spielphasen, in denen Lustenau durchaus ansprechend agiert. Im Endeffekt schaffen sie es jedoch nicht, die vollen 90 Minuten auf dem Niveau der Bundesliga mitzuhalten.
Mit xG-Werten von 0,5 zu 2,2 besteht auch bei Rapid für die Gäste wenig Hoffnung auf Punkte. Nach dem 0:7 gegen Salzburg wird man versuchen, eine noch defensivere Taktik zu wählen. Aufgrund der Tabellensituation würden jedoch nur einige Siege in Serie der Mannschaft noch einmal Hoffnung auf einen möglichen Klassenerhalt geben. Meiner Ansicht nach glaubt innerhalb des Kaders von Lustenau keiner mehr an ein Wunder. Rapid wird an die Leistungen des vergangenen Wochenendes anschließen und einen Kantersieg einfahren.