Finale in der 2. Bundesliga! Für den 34. Spieltag werden noch einmal Tipps und Wettquoten präsentiert! An der Spitze sind die Entscheidungen bereits gefallen: Holstein und St. Pauli spielen in der nächsten Saison im deutschen Oberhaus auf und Düsseldorf hat den Relegationsplatz sicher.
2. Bundesliga Tipps 19.05. (34. Spieltag)
Im Kampf gegen den Abstieg konnten sich zuletzt außerdem Kaiserslautern und Braunschweig retten. Weiterhin zittern müssen Rostock und Wiesbaden. Für beide Teams geht es zumindest noch um das Erreichen des Relegationsplatzes. Hierbei muss Hansa das Heimspiel gegen Paderborn gewinnen und gleichzeitig darauf hoffen, dass die Hessen ihrerseits keinen Dreier gegen St. Pauli einfahren.
Inhaltsverzeichnis
-
2. Bundesliga Tipps 19.05. (34. Spieltag)
Kaiserslautern vs. Braunschweig - Pfälzer blicken schon nach Berlin!
Düsseldorf vs. Magdeburg - Fortuna hat bereits die Relegation im Blick!
Hannover vs. Kiel - Holstein noch verkatert?
Rostock vs. Paderborn - Hansa mit dem Rücken zur Wand!
HSV vs. Nürnberg - "Testspiel" im Volksparkstadion!
Fürth vs. Schalke - Klingelt es auf beiden Seiten?
Elversberg vs. Karlsruhe - Torreiches Duell im Saarland?
Wiesbaden vs. St. Pauli - Hamburger wollen Sportsgeist unter Beweis stellen!
Osnabrück vs. Hertha - Dardai-Abschied an der Bremer Brücke!
Die Aussichten auf einen Sieg für die Kicker von der Ostsee fallen aber bescheiden aus: Seit fünf Spielrunden haben sie nicht mehr gepunktet! Notierungen für die 34. Spieltag Prognosen der 2. Bundesliga entdeckt ihr unter anderem bei Interwetten, wo auch ein Neukundenbonus zur Auswahl steht!
Kaiserslautern vs. Braunschweig – Pfälzer blicken schon nach Berlin!
Der FCK hat in dieser Saison noch die Möglichkeit auf einen Titel! Gegen den neuen Meister der Bundesliga aus Leverkusen steht alsbald das Pokalfinale in Berlin an. Im Ligabetrieb lief es wiederum nicht gut.
Erst seit dem vergangenen Spieltag steht der Verbleib im deutschen Unterhaus fest. Dies gilt ebenso für die Gäste, die sich durch einen Sieg am letzten Wochenende im Abstiegsknaller gegen Wehen ein weiteres Jahr in der Spielklasse sicherten.
Die Gastgeber werden nun eventuell schon einige Stammspieler schonen, damit sie beim anstehenden Pokalendspiel ausgeruht zur Verfügung stehen. Im Lichte dessen lässt sich beim Vergleich in Kaiserslautern in der 2. Bundesliga am 34. Spieltag in den Wettquoten auf einen Auswärtssieg (DNB) in den Augen der Wettbasis Value verorten.
- Braunschweig ist seit acht Pflichtspielen gegen den FCK ungeschlagen (4-4-0)
- Gäste haben schon jetzt zehn Zähler mehr in der Rückrunde im Vergleich zur ersten Saisonhälfte gesammelt
- Hausherren heimsten in dieser Saison erst ein Clean Sheet ein
bei Betway zu 2.40
Düsseldorf vs. Magdeburg – Fortuna hat bereits die Relegation im Blick!
Fortuna wird in der Begegnung wohl nur mit einer besseren B-Elf auflaufen. Seit dem letzten Spieltag haben die Rheinkicker den dritten Platz sichergestellt und die Vorbereitungen auf die Relegation stehen im Fokus.
Die Gäste verloren stattdessen nur eines der letzten fünf Ligaspiele und sind vor dem Abstieg gerettet. Für das Duell in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt am 34. Spieltag in der 2. Bundesliga erscheinen Tipps auf einen Auswärtssieg (DNB) vielversprechend.
- Magdeburg hat die bisher drei Zweitliga-Duelle gegen Fortuna verloren
- Gastgeber sind seit 13 Spielrunden ohne Niederlage (8-5-0)
- Gäste verbuchten in den vergangenen zehn Ligaspielen lediglich einen Sieg (1-5-4)
bei Betway zu 2.62
Hannover vs. Kiel – Holstein noch verkatert?
Kiel hat es geschafft: Erstmals spielt Holstein in der kommenden Saison im deutschen Oberhaus und zugleich ist es eine Premiere für einen Klub aus Schleswig-Holstein. Die anschließenden Feierlichkeiten sind natürlich ausgiebig ausgefallen, weshalb die Gäste müder auflaufen werden.
Die Hausherren haben in dieser Saison demgegenüber erst zweimal zuhause verloren und agieren offensivstark vor eigener Kulisse. Durchschnittlich mehr als zwei Treffer markieren sie auf eigenem Terrain! Beim Match in Hannover in der 2. Bundesliga am 34. Spieltag stellen Vorhersagen auf einen Heimsieg die erste Wahl der Wettbasis dar.
- Hannover wartet seit drei Zweitliga-Spielen gegen Holstein auf einen Dreier (0-1-2)
- Gäste haben seit dem letzten Spieltag den Aufstieg in die Bundesliga gesichert
- Hausherren verloren nur eines der vergangenen 14 Zweitliga-Spiele vor eigenem Publikum (8-5-1)
bei Interwetten zu 2.25
Rostock vs. Paderborn – Hansa mit dem Rücken zur Wand!
Hansa muss gewinnen! Bei einem Remis wären die Gastgeber maximal punktgleich mit Wiesbaden auf dem Relegationsplatz und die Hessen weisen ein klar besseres Torverhältnis auf. Allerdings befindet sich Rostock seit Wochen in einer wackeligen Verfassung.
Als einziges Team der 2. Bundesliga haben die Hausherren seit fünf Spielrunden nicht mehr gepunktet. Demgegenüber weisen die gastierenden Ostwestfalen eine stabile Form mit drei Siegen aus den vergangenen vier Spielrunden auf. Beim Kräftemessen in Rostock in der 2. Bundesliga im Rahmen des 34. Spieltags sind Prognosen auf einen Auswärtssieg empfehlenswert.
- Hansa gewann keines der letzten neun Zweitligaspiele gegen Paderborn (0-3-6)
- Gastgebern droht der dritte Abstieg aus dem deutschen Unterhaus
- Rostock heimste innerhalb der vergangenen fünf Spielrunden keinen Punkt ein
bei Betway zu 2.62
HSV vs. Nürnberg – “Testspiel” im Volksparkstadion!
Für die Gastgeber hat sich sich nach dem vergangenen Spieltag die vorherige Mini-Chance auf den Relegationsplatz durch die Niederlage in Paderborn erledigt. An der Alster muss man sich auf ein weiteres Jahr im deutschen Unterhaus einstellen.
Die Gäste haben sich ihrerseits mit einem Sieg am vergangenen Wochenende ihrer Abstiegssorgen entledigt. Für beide Teams geht es in der Begegnung also um nichts mehr. Angesichts dieser Ausgangslage sind bei der Partie an der Alster in der Zweiten Bundesliga innerhalb des 34. Spieltags Tipps auf einen beidseitigen Torjubel überlegenswert.
- Nürnberg gewann nur eines der letzten 14 Pflichtspiele gegen den HSV (1-4-9)
- Gäste haben seit dem vergangenen Spieltag den Verbleib in der Spielklasse gesichert
- Mit Can Uzun fehlt Nürnberg der vereinsinterne Top-Goalgetter aufgrund einer Kartensperre
bei Interwetten zu 1.53
Fürth vs. Schalke – Klingelt es auf beiden Seiten?
Beide Teams befinden sich vor der abschließenden Spielrunde im gesicherten Mittelfeld, weshalb es aus einem sportlichen Blickwinkel für sie um nichts mehr geht. Aus diesem Grund deutet sich nicht mehr als ein besseres Testspiel im Frankenland an.
Für das Aufeinandertreffen in Fürth in der 2. Bundesliga im Rahmen des 34. Spieltags erscheinen Prognosen auf einen beidseitigen Torjubel und mehr als zwei Treffer erfolgversprechend. Notierungen findet ihr bei Betway und der Buchmacher offeriert ebenso Freiwetten. Welche weiteren Bookies mit diesem Angebot um die Ecke kommen, lest ihr leicht in unserer aktuellen Übersicht über Freebets bei Buchmachern nach!
- Fürth blieb zuletzt erstmals in der Rückrunde für drei Ligaspiele in Folge ungeschlagen (1-2-0)
- Gastgeber sind das viertbeste Heimteam in der 2. Bundesliga
- Franken holten jüngst erstmals seit 14 Zweitligaspielen wieder ein Clean Sheet
bei Betway zu 1.66
Elversberg vs. Karlsruhe – Torreiches Duell im Saarland?
Die SV erwartet mit dem KSC einen formstarken Gegner. Auch wenn die Gäste schon längere Zeit keine Chance mehr auf einen Aufstiegsplatz aufweisen, präsentieren sie sich engagiert. Nur das letzte der vergangenen acht Ligaspiele ging aus der Sicht der Badener knapp gegen Hannover verloren. Beide Teams werden ferner locker aufspielen, da es aus einem sportlichen Blickwinkel für sie um nichts mehr geht.
Für das Duell in Elversberg am 34. Spieltag in der 2. Bundesliga sind Tipps und Quoten auf mehr als 2.5 sowie Treffer auf beiden Seiten eine Empfehlung wert. Gestützt wird die Vorhersage durch den Vergleich in der Hinrunde, der bereits mit fünf Treffern und einem beidseitigen Torjubel einherging (3:2-Erfolg des KSC).
- Gastgeber sind seit drei Heimspielen im Ligabetrieb ungeschlagen (1-2-0)
- KSC hat seit vier Gastspielen nicht mehr verloren
- Karlsruhe liegt in der Tabelle der Rückrunde auf dem zweiten Platz
bei Betway zu 1.50
Wiesbaden vs. St. Pauli – Hamburger wollen Sportsgeist unter Beweis stellen!
Die Gäste werden aufgrund der Feierlichkeiten nach dem Aufstieg in die Bundesliga am vergangenen Wochenende müder als die Hessen auflaufen. Andererseits wissen sie, dass es in dem Spiel noch gegen den Abstieg für die Gastgeber geht. Eine Wettbewerbsverzerrung wollen sich die Hamburger fraglos nicht vorwerfen lassen.
Aus diesem Grund deutet sich an, dass St. Pauli das Match nicht komplett abschenkt, doch gleichzeitig wird das Team nicht übermotiviert auflaufen. Für das Match in Wiesbaden in der 2. Bundesliga am 34. Spieltag beinhaltet der Tipp deshalb ein Remis. Dies wäre für die Hausherren als Resultat auch okay, da sie lediglich einen Dreier benötigen, wenn parallel Hansa einen Sieg im Match gegen Paderborn verbucht.
- Bilanz der Paarung ist ausgeglichen (3-2-3)
- St. Pauli stellt die beste Bilanz in der Rückrunden
- Gäste stiegen am vergangenen Wochenende zum sechsten Mal in ihrer Geschichte in die Bundesliga auf
bei Betway zu 3.75
Osnabrück vs. Hertha – Dardai-Abschied an der Bremer Brücke!
Bei den Berlinern wird Pal Dardai letztmals als Trainer auf der Bank sitzen. Der Übungsleiter verlässt nach der Saison den Klub und der Grund ist, dass das anvisierte Ziel des Aufstiegs verpasst wurde. Die Hausherren stehen demgegenüber bereits als Absteiger fest und weisen die schwächste Heimbilanz in der Spielklasse auf.
Bei der Begegnung in Osnabrück in der 2. Bundesliga am 34. Spieltag umfasst die Prognose einen Erfolg der Gäste. Im letzten Spiel von Coach Dardai wollen ihm seine Spieler natürlich gern einen Erfolg als Abschiedsgeschenk bescheren und die Aufgabe für die “Alte Dame” fällt mit den Niedersachsen auch einfach genug aus.
- Pal Dardai bestreitet sein Abschiedsspiel als Hertha-Coach
- VfL ist bereits abgestiegen
- Gäste laufen mit dem Torschützenkönig Haris Tabakovic auf
bei Betway zu 2.05