Am Montag kommt es in der Frauen-Bundesliga zum Duell zwischen dem VfL Wolfsburg und RB Leipzig. Vorab scheinen die Rollen recht klar verteilt zu sein, denn während der Gastgeber aktuell um die Meisterschaft spielt, befinden sich die Gäste im Abstiegskampf. Aus diesem Grund sprechen zwischen Wolfsburg und RB Leipzig Damen die Wettquoten der Buchmacher auch deutlich für einen Sieg der Heimmannschaft. Parallelen zu den Männermannschaften der beiden Vereine sind somit nicht zu erkennen.
Inhaltsverzeichnis
Dennoch sollte die Gastmannschaft nicht unterschätzt werden, denn immerhin konnte das Team von Saban Uzun in den vergangenen drei Ligaspielen sieben Punkte sammeln und sich somit aus der Abstiegszone befreien. Dabei konnten sich die Roten Bullen sogar gegen den Tabellendritten aus Frankfurt durchsetzen. Spielerisch waren die Leipzigerinnen allerdings deutlich unterlegen, weshalb zwischen den Wolfsburg und RB Leipzig Damen die Quoten der Wettanbieter vorab auch sehr deutlich gegen einen Auswärtssieg sprechen.
Wolfsburg – Leipzig Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Unter 4.5 | 1.60 | gering | |
Wolfsburg gewinnt zu Null | 1.72 | gering | |
Beide treffen: Nein | 1.65 | gering |
Wir empfehlen zwischen Wolfsburg und RB Leipzig im Frauen-Duell den Tipp auf einen Sieg der Gastgeberinnen, ohne dabei einen Gegentreffer zu kassieren. Die Gründe dafür sind offensichtlich, denn die Wolfsburgerinnen stellen eine der besten Defensiven der Liga und kassierten im eigenen Stadion erst zwei Gegentore. Auf der anderen Seite sind die Gäste nicht sonderlich offensivstark und gehören zu den schwächsten Offensivmannschaften im Oberhaus. Um die maximalen Gewinne aus dem Tipp herauszuholen, empfehlen wir euch Neobet.
Sichere Dir mit dem Code “wett10” 10€ zum Testen bei Neobet
Anstoß dieser Partie in der Frauen-Bundesliga ist am Montag um 19:30 Uhr im AOK Stadion in Wolfsburg. Die Partie kann live und in voller Länge bei Sport1, Magenta oder DAZN verfolgt werden. Der Montagabend ist somit auch im Free-TV für die Bundesliga der Frauen geblockt. Ein Genuss in Zeiten unzähliger, oft notwendiger Streamingdienste.
Wolfsburg – Statistik & aktuelle Form
Wolfsburg steht momentan auf dem zweiten Platz der Frauen-Bundesliga und spielt somit eine gute Saison. Aktuell hat die Mannschaft von Tommy Stroot 35 Punkte auf dem Konto und somit nur vier Zähler weniger als der FC Bayern München. Da die Münchnerinnen allerdings schon ein Spiel mehr absolviert haben, könnte der Abstand noch bis auf einen Punkt schmelzen. Im Rennen um die Meisterschaft ist also noch alles drin, weshalb ein Sieg gegen die Leipzigerinnen eine Pflichtaufgabe ist.
VFL noch ohne Heimpleite
Die Wölfe absolvierten in der Frauen-Bundesliga bislang sieben Heimspiele, holten dabei 19 Punkte und sind daheim somit noch ungeschlagen. Dabei erzielte das Team von Tommy Stroot 16 Tore (⌀ 2.29) und kassierte erst zwei Gegentreffer (⌀ 0.29). Zudem behielten die Gastgeberinnen in sechs ihrer sieben Heimpartien eine weiße Weste und sind daher nur schwer zu knacken. Den bisher einzigen Punktverlust im AOK Stadion gab es übrigens am fünften Spieltag beim 2:2 gegen die TSG 1899 Hoffenheim.
Ewa Pajor verletzte sich unter der Woche im Pokalspiel gegen Hoffenheim am Knie und wird einige Wochen fehlen. Für Wolfsburg ist das natürlich ein herber Rückschlag, denn die Stürmerin sammelte allein in der Liga schon 14 Scorerpunkte. Wettbewerbsübergreifend steht die polnische Nationalspielerin sogar bei elf Toren und fünf Vorlagen. Damit ist die Offensivspielerin auch die Topscorerin ihrer Mannschaft und schwer zu ersetzen. Mit Alexandra Popp und Vivien Endemann hat Wolfsburg aber auch weiterhin viel Offensivqualität zu bieten.
Eingebaute Torgarantie bei den Damen der Wölfe
Mit wettbewerbsübergreifend 53 Toren in 19 Pflichtspielen (⌀ 2.79) ist die Offensive der Wölfe nicht zu stoppen. In der Frauen-Bundesliga stellt Wolfsburg sogar die beste Offensive der gesamten Liga und hat gleich sieben Treffer mehr auf dem Konto als der FC Bayern München. Zudem blieb die Mannschaft von Tommy Stroot in dieser Saison erst ein einziges Mal ohne einen eigenen Treffer und fand somit in knapp 95% der Partien den Weg in das gegnerische Tor. Die einzige Nullnummer gab es im CL-Qualifikationsspiel gegen den FC Paris.
Neben der Offensive des VfL Wolfsburg macht auch die Defensive einen tollen Job. Die Wölfe kassierten erst 15 Gegentore (⌀ 0,79) und stellen die zweitbeste Hinterreihe der höchsten deutschen Spielklasse. Es ist daher kein Wunder, dass die Gastgeberinnen in dieser Saison bereits zehn Mal eine weiße Weste bewahren konnten und somit in nur 47% ihrer Spiele mindestens einen Gegentreffer kassierten. Daher scheint es sehr wahrscheinlich, dass die Leipzigerinnen im kommenden Spiel ohne Treffer bleiben.
Voraussichtliche Aufstellung von Wolfsburg:
Frohms – Wedemeyer, Hendrich, Hegering, Rabano – Huth, Obersdorf, Hagel – Endemann, Popp, Brand
Verletzte und Gesperrte Spieler von Wolfsburg:
Ewa Pajor. Lena Lattwein, Tabea Sellner, Rebecka Bloqvist
Letzte Spiele von Wolfsburg:
Leipzig – Statistik & aktuelle Form
Leipzig befindet sich aktuell auf dem neunten Platz der Frauen-Bundesliga und ist somit abstiegsgefährdet. Das Team von Saban Uzun holte aus den ersten 14 Spielen lediglich 13 Punkte und hat somit nur fünf Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Da die Leipzigerinnen in dieser Saison erstmals in der höchsten Liga spielen, war eine schwierige Spielzeit allerdings vorherzusehen. Aufgrund dessen wäre selbst ein Punktgewinn gegen den VfL Wolfsburg bereits eine faustdicke Überraschung.
Die Gäste absolvierten in dieser Saison erst sechs Auswärtsspiele, holten dabei drei Punkte und sind bislang sogar noch ohne Sieg in der Fremde. Mit dieser Bilanz können die Leipzigerinnen alles andere als zufrieden sein, denn damit steht die Mannschaft von Saban Uzun in der Auswärtstabelle lediglich auf Rang elf. Der MSV Duisburg ist somit die einzige Mannschaft, die in der Fremde noch weniger Zähler sammelte. Gerade gegen die heimstarken Wölfe scheint ein Punktgewinn daher eher unwahrscheinlich.
Lazio Rom vs. Udinese, 11.03.2024 – Wettbasis.com Analyse
Vanessa Fudalla war eine der Aufstiegsheldinnen und schoss in der 2.Frauen-Bundesliga 17 Tore in nur zwölf Einsätzen. Im deutschen Oberhaus ist die Offensivspielerin ebenfalls kaum zu stoppen und steht immerhin schon bei acht Toren. Damit ist die Angreiferin von RB die zweitbeste Torjägerin der Liga. Es würde uns daher nicht wundern, wenn die 22-Jährige im Sommer das ein oder andere Angebot vorgelegt bekommt oder sogar für die deutsche Nationalmannschaft nominiert wird.
Vorne fehlt die Durchschlagskraft
Mit nur 16 Treffern in 14 Ligaspielen (⌀ 1.14) ist die Offensive der Gastmannschaft nicht besonders gefährlich. Im ligaweiten Vergleich konnten mit dem MSV Duisburg, dem 1.FC Nürnberg und dem 1.FC Köln nur drei Mannschaften noch weniger Tore erzielen. Dennoch blieb das Team von Saban Uzun in nur fünf Partien ohne einen eigenen Treffer und fand somit in 64% der Spiele den Weg in das gegnerische Tor. Ob die Offensivpower auch gegen eine der besten Defensiven der Frauen-Bundesliga ausreicht, wird sich erst noch zeigen.
Denonch ist die Abwehrreihe der Leipzigerinnen ganz klar die Schwachstelle im Team. Leipzig kassierte bereits 29 Gegentore und stellt damit die drittschwächste Defensive der Frauen-Bundesliga. Es kommt daher auch wenig überraschend, dass das Team von Saban Uzun, abgesehen vom Pokalspiel gegen Gütersloh, nur ein einziges Mal die Null halten konnte. Im Umkehrschluss ließ die Gastmannschaft also in 93% der Ligaspiele mindestens einen Gegentreffer zu.
Erwähnung sollte jedoch finden, dass die Sachsen zuletzt sieben Zähler aus drei Partien holten, dabei die Frankfurt Eintracht schlugen und große Schritte im Abstiegskampf zurücklegten.
Voraussichtliche Aufstellung von Leipzig:
Herzog – Kempe, Räcke, Landenberger, Marti – Andrade, Graf, Hipp, Müller – Fudalla, Larsson
Verletzte und Gesperrte Spieler von Leipzig:
Josefine Schaller, Kyra Spitzner, Zoe Werner, Katja Wienerroither
Letzte Spiele von Leipzig:
Unser Wolfsburg – Leipzig Tipp im Quotenvergleich 11.03.2024 – Über/Unter
Buchmacher |
---|
Wolfsburg – Leipzig Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Der direkte Vergleich der beiden Mannschaften ist schnell zusammengefasst, denn bisher trafen die zwei Teams erst ein einziges Mal in einem Pflichtspiel aufeinander. Das Duell in der Hinrunde konnten die Wölfe mit 2:0 für sich entscheiden und ließen den Leipzigerinnen dabei nicht den Hauch einer Chance. Gerade im eigenen Stadion sollte der Kräfteunterschied daher noch deutlich zu spüren sein. Aus diesem Grund geht zwischen Wolfsburg und Leipzig Damen unsere Prognose auch klar in die Richtung des Favoriten.
Statistik Highlights für Wolfsburg gegen Leipzig
Wettbasis-Prognose & Wolfsburg – Leipzig Tipp
Wir empfehlen zwischen Wolfsburg und Leipzig Damen den Tipp auf unter 4.5 Tore im Spiel. Das kommt für den ein oder anderen vielleicht etwas überraschend, da die Wolfsburgerinnen die beste Offensive der Liga stellen und auf einen vermeintlich leichten Gegner treffen. Wir sind jedoch der Meinung, dass der Ausfall von Pajor zu spüren sein wird. Zudem spielten die Gastgeberinnen unter der Woche im Pokal, während sich Leipzig voll und ganz auf diese Partie vorbereiten konnte. Darüber hinaus endete auch das Hinrundenspiel nur 2:0.
- Wolfsburg muss auf Ewa Pajor und somit die Topscorerin verzichten (16 Scorer)
- Leipzig kassierte in dieser Saison durchschnittlich 2.07 Tore pro Partie
- Das Hinrundenspiel gewannen die Wölfe lediglich mit 2:0 (5 Schüsse auf das Tor)
Alternativ empfehlen wir zwischen Wolfsburg und Leipzig Damen die Quote auf “beide Teams treffen – nein”. Das liegt in erster Linie an dem Kräfteunterschied der beiden Mannschaften, denn die Wolfsburgerinnen spielen einfach in einer anderen Liga. Zudem konnten die Gastgeberinnen in sechs ihrer sieben Heimspiele eine weiße Weste bewahren und wettbewerbsübergreifend schon zehn Mal die Null halten. Die beste Wettquote für diesen Tipp findet ihr bei dem von uns getesteten Buchmacher Neobet.
Wolfsburg vs. Leipzig – beste Quoten Frauen-Bundesliga
Sieg Wolfsburg: 1.07 @Betano
Unentschieden: 11.00 @Bwin
Sieg Leipzig: 23.00 @Sportingbet
Wolfsburg – Leipzig – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.25 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 3.50 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 2.20 @Neobet
NEIN: 1.65 @Neobet