18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern.

Boxen

UFC Fight Night – Tuivasa vs. Tybura: Übertragung, Uhrzeit, Prognose & Wettquoten

Miriam Müller  15. März 2024
Tuivasa vs. Tybura Übertragung
Marcin Tybura ist bereit für die UFC Fight Night 239. (© IMAGO / ZUMA Wire)

In der Königsklasse des MMA steigt an diesem Wochenende in Las Vegas im Rahmen der UFC Fight Night 239 das Duell Tuivasa vs. Tybura.

Der Schwergewicht-Fight von Tai Tuivasa und Marcin Tybura findet am Samstag, den 16. März statt. Die Übertragung läuft live bei DAZN.

Die wichtigsten Infos zur UFC Fight Night 239 gibt es hier: Deutsche Uhrzeit, Übertragung, die komplette Fight Card sowie eine Prognose mit Wettquoten.

UFC nur live bei DAZN

Tuivasa vs. Tybura: Datum, Uhrzeit, Übertragung

Event: UFC Fight Night 239
Hauptkampf: Tai Tuivasa vs. Marcin Tybura
Datum: 16. März 2024
Ort: UFC Apex, Las Vegas (USA)
Deutsche Uhrzeit: 0:00 Uhr (17.3.)
Übertragung: Live bei DAZN

 

Tuivasa vs. Tybura: Übertragung & deutsche Uhrzeit

Nachdem die UFC am vergangenen Wochenende in Miami gastierte, geht es in dieser Woche mit der UFC Fight Night 239 im hauseigenen UFC Apex Center in Las Vegas weiter.

Die Tuivasa vs. Tybura Übertragung gibt es in der Nacht von Samstag auf Sonntag (17.3.) ab 0:00 Uhr deutscher Zeit live bei DAZN zu sehen.

Bevor der Tuivasa vs. Tybura Kampf beginnt, stehen allerdings zunächst die übrigen Fights der Maincard an. Es hängt dabei davon ab wie lange die Vorkämpfe dauern, wann der Headliner startet. (→ Das UFC-Programm bei DAZN)

Neben DAZN zeigt auch der hauseigene Sender UFC Fightpass das Event in voller Länge. Neben den Hauptkämpfen sind dort zudem auch noch die Prelims (Vorkämpfe) zu sehen. Genau wie DAZN ist allerdings auch der UFC Fightpass kostenpflichtig.

 

 

Australia Tai Tuivasa – Statistik & aktuelle Form

Tuivasa Steckbrief
Spitzname Bam Bam
Geburtsdatum (Alter) 16.03.1993 (30)
Geburtsort Sydney, Australien Australia
Größe / Reichweite 1.88 m / 191 cm
MMA-Bilanz 15-6-0

 

Tai Tuivasa wuchs in Sydney mit elf Geschwistern auf und spielte, wie viele kleine Jungs in Australien, Rugby. Da er als besonders talentiert galt, strebte er eine Profikarriere in dem Sport an.

Mit 17 Jahren unterschrieb er seinen ersten Profivertrag als Rugbyspieler, ehe er seine Karriere kurz darauf aufgrund seiner Spielsucht beenden musste.

Da er weiterhin sportlich aktiv bleiben wollte, begann er mit Mixed Martial Arts, wo er schnell sehr erfolgreich war, sodass er 2012 seine Profikarriere startete.

Nachdem er einige Jahre in verschiedenen Fight Series aktiv war, bestritt er im November 2017 sein UFC-Debüt. Dabei besiegte er Rashed Coulter durch technischen K.O.

Seitdem stand Tuivasa noch 13 weitere Male im Octagon, wovon er sieben Fights gewinnen konnte. Die letzten drei Kämpfe in der UFC verlor der Australier allerdings allesamt. Sein letzter Fight war im September 2023 als er gegen Alexander Volkov verlor.

Im UFC-Ranking vom Schwergewicht belegt Tuivasa derzeit den 9. Platz.

100€ Einzahlungsbonus
  • 18+
  • AGB gelten

 

Poland Marcin Tybura – Statistik & aktuelle Form

Tybura Steckbrief
Spitzname Tybur
Geburtsdatum (Alter) 09.11.1985 (38)
Geburtsort Uniejow, Polen Poland
Größe / Reichweite 1.91 m / 198 cm
MMA-Bilanz 24-8-0

 

Marcin Tybura kam durch einen Freund im Alter von 21 Jahren zu seinem ersten MMA Training. Da er schnell merkte, sich messen zu wollen, bestritt er bereits kurz danach seine ersten Fights.

Sein Profi-Debüt ließ dennoch fünf Jahre auf sich warten. Zunächst war Tybura in der M-1 Series aktiv, ehe die UFC auf den Polen aufmerksam wurde.

Sein UFC-Debüt im April 2016 misslang allerdings: Tybura verlor dort gegen Tim Johnson.

Von den folgenden 17 Kämpfen in der Königsklasse des MMA gewann der Pole elf. Zuletzt stand er im Juli 2023 im Octagon. Dort unterlag er allerdings Tom Aspinall durch technischen K.O. in der ersten Runde.

Marcin Tybura wird im Schwergewichtsranking der UFC auf Platz 10 geführt.

 

Tuivasa vs. Tybura: Prognose & Wettquoten

Blickt man auf die Fähigkeiten der beiden Fighter würde wohl aus einem Mix der beiden ein UFC-Schwergewichtschampion entstehen.

Tuivasa ist zweifelsohne einer der besten Hitter im Schwergewicht, sein Gegenüber Tybura glänzt hingegen eher mit seinem Grappling-Fähigkeiten. Beide Kämpfer werden daher früh versuchen ihre Stärken auszuspielen.

Tai Tuivasa wird dabei sicherlich größeren Druck verspüren. Der Australier verlor seine letzten drei Kämpfe allesamt. Tybura unterlag seinem Gegner im letzten Fight zwar ebenfalls, davor konnte er aber seine beiden Kämpfe gewinnen.

Bwin
Wettquoten für Tuivasa vs. Tybura
Sieg Tuivasa 1.80
Sieg Tybura 2.05
Wette jetzt bei Bwin

Quoten Stand vom 15.3.2024‚ 9.00 Uhr. Angaben ohne Gewähr. 18+ | AGB beachten. Aus rechtlichen Gründen sind Wetten auf MMA und UFC in Deutschland derzeit nicht erlaubt‚ in Österreich jedoch schon.

In den Wettquoten der Buchmacher mit UFC Wetten ist Tai Tuivasa leichter Favorit.

Beim Vergleich der Statistiken der beiden zeigt sich, dass beide beim Striking ähnlich aktiv sind: Tuivasa kommt auf 3.98 signifikante Schlägen pro Minute während Tybura 3.55 Wirkungstreffer pro Minute abfeuert.

Im Grappling hat dann allerdings Marcin Tybura mit 1.39 Takedowns pro 15 Minuten die Nase vorn. Tuivasa verzichtet dabei komplett auf den Kampf am Boden.

 

UFC Fight Night Fightcard am 16.3. mit Wettquoten

Match 1 2 Anbieter
Tuivasa vs. Tybura 1.80 2.05 Tuivasa vs. Tybura Prognose
Battle vs. Loosa 1.57 2.45 Tuivasa vs. Tybura Uhrzeit
Saint Preux vs. Nzechukwu 5.25 1.17 Tuivasa vs. Tybura Wettquoten
Kianzad vs. Chiasson 2.95 1.42 Tuivasa vs. Tybura Wettquoten
Meerschaert vs. Barberena 1.42 2.90 Tuivasa vs. Tybura Wettquoten
Rodriguez vs. Dulgarian 2.45 1.57 Tuivasa vs. Tybura Übertragung

Quoten Stand vom 15.3.2024, 9:00 Uhr. Angaben ohne Gewähr. 18+ | AGB beachten. Hinweis: Aus rechtlichen Gründen sind Wetten auf MMA und UFC in Deutschland nicht möglich, in Österreich jedoch schon.


 

Auf der Maincard der UFC Fight Night 239 stehen neben dem Headliner noch fünf weitere Kämpfe.

Den Auftakt macht dabei der Fight im Federgewicht zwischen Christian Rodriguez und Isaac Dulgarian. Danach duellieren sich Gerald Meerschaert und Bryan Barberena im Mittelgewicht.

Der dritte Fight des Abends ist ein Frauenduell im Bantamgewicht zwischen Pannie Kianzad und Macy Chiasson. Im Co-Event sorgt dann der Halbschwergewicht-Kampf zwischen Ovince Saint Preux und Kennedy Nzechukwu für die perfekte Einstimmung auf das Highlight des Events.

Für den krönenden Abschluss sorgt dann schließlich der Headliner im Schwergewicht zwischen Tai Tuivasa und Marcin Tybura.

 

Sportwetten News & Tipps

 

Passend zu diesem Thema:

Miriam Müller

Miriam Müller

Alter: 35 Nationalität: deutsch Lieblings-Wettanbieter: bwin

Bereits seit einem knappen Jahrzehnt verfasst Miriam Texte zu verschiedenen Sportarten. Was als Werkstudententätigkeit begann wurde zu einer echten Leidenschaft. Inzwischen verfügt Miriam über einen großen Erfahrungsschatz, von dem alle Wettfans bei Wettbasis profitieren können. Neben Fußball gehören auch American Football, Tennis, die Formel 1 und Wintersport zu Miriams Favoriten.   Mehr lesen