Nimmt das Playoff-Märchen der Wild Wings im Viertelfinale ein Ende? Selbst das wäre ein riesiger Erfolg für den Überraschungsclub aus Schwenningen. In diesem Jahrtausend haben die anreisenden Dunkelblau-Weißen noch keine Playoff-Luft geschnuppert. Mittlerweile sind die Schützlinge von DEL-Trainer des Jahres Steve Walker das beste Heimteam der Deutschen Eishockey Liga, müssen zum Start in die Serie jedoch zunächst auswärts ran.
Inhaltsverzeichnis
-
Straubing Tigers - Schwenninger Wild Wings Quoten | 3 Top-Tipps
Straubing Tigers - Statistik & aktuelle Form
Schwenninger Wild Wings - Statistik & aktuelle Form
Unser Straubing Tigers - Schwenninger Wild Wings Tipp im Quotenvergleich 16.03.2024 - 1/X/2
Straubing Tigers - Schwenninger Wild Wings Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wettbasis-Prognose & Straubing Tigers - Schwenninger Wild Wings Tipp
Manche Mannschaften sind prädestiniert dafür, das fehlende Heimrecht in einem ersten Playoff-Spiel locker wegzustecken und sich auf fremdem Boden dennoch von ihrer besten Seite zu zeigen. Ungünstig für die Walker-Truppe ist allerdings, dass kein anderer DEL-Verein in Stadien der Konkurrenz einen so hohen Leistungskontrast an den Tag legt wie die Gäste der anstehenden Partie.
Straubing Tigers – Schwenninger Wild Wings Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
HC: Tigers -1 | 2.37 | mittel | |
Über 5.5 | 1.98 | mittel | |
Straubing (3-Weg) | 1.83 | mittel |
Dass die Straubing Tigers gegen die Schwenninger Wild Wings in Spiel 1 den Quoten zufolge im Vorteil sind, ist angesichts der Auswärtsdefizite des gastierenden Außenseiters keine Überraschung. Wenn es am Samstag um 16:00 Uhr im Eisstadion am Pulverturm losgeht, haben die Gäste noch einige andere Schwächen gegen die Gäubodenstädter zu kompensieren.
Daher trifft es sich gut, dass bei Wettanbieter Betano zusätzlich zu Top-Quoten von 2.37 für eine Handicap-Wette auf Straubing ein ansprechendes Willkommenspaket bereitsteht. Wer jenes Angebot in Anspruch nimmt, kann sowohl von einem 100% Start-Bonus als auch von einer 20€ Freebet profitieren!
Straubing Tigers – Statistik & aktuelle Form
Die Straubing Tigers sind hungrig! Als eines der offensivstärksten Teams empfängt der Drittplatzierte der Tabelle die Schwenninger Überraschungsmannschaft am Pulverturm. Nach dem beispiellosen Erfolg der Wild Wings in der Hauptrunde schickt sich das Spielergespann von Chefcoach Tom Pokel an, die mit Vorfreude anreisenden Gäste auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen.
In der regulären Spielzeit waren die Straubing Tigers auf Platz zwei der Heimtabelle eines der wenigen Teams, die Schwenningen als bestem Gastgeber das Wasser reichen konnten. Nun gilt es für die Gäubodenstädter, die Auswärtsschwäche der Dunkelblau-Weißen gewinnbringend auszunutzen.
Die Kräfteverhältnisse sind klar: In der Begegnung der Straubing Tigers gegen die Schwenninger Wild Wings signalisieren die Wettquoten eine Favoritenrolle der Gastgeber. Notierungen von 1.83 in der Spitze implizieren eine Wahrscheinlichkeit von 54,6 Prozent dafür, dass sich Straubing zu Hause ohne Verlängerung durchsetzt.
Die Special Teams der heimstarken Straubing Tigers gehören zur DEL-Elite
Abgesehen davon, dass die Tigers defensiv sehr gut aufgestellt sind, stellt Straubing die zweitgefährlichste Offensive der Deutschen Eishockey Liga. In dieser Saison brachte der Verein aus der Donaumetropole den Puck satte 167 Mal im gegnerischen Kasten unter. Dabei waren die Special Teams stets ein wichtiger Bestandteil des Straubinger Erfolgsrezepts. Bei zahlenmäßiger Überlegenheit kommen die Blau-Weißen durchschnittlich zu 21,77 Prozent zum Torerfolg und befinden sich im Ligavergleich auf Platz zwei.
In Unterzahl macht den Tigers jedoch niemand etwas vor. Den Straubingern gelingt es zu einer überragenden Spitzenrate von 88,27 Prozent, gegnerische Powerplays ohne Gegentor abzuwehren. Hinzu kommt, dass die Gäubodenstädter als eine der fairsten Mannschaften der DEL ihren Kontrahenten nicht viele Gelegenheiten bieten, durch Überzahlsituationen zum Torerfolg zu kommen. Die in Powerplays ohnehin schwächelnden Gäste wären in Spiel 1 der Playoff-Serie dementsprechend gut beraten, sich nicht auf Treffer in Überzahl zu verlassen.
Vor dem Duell Straubing Tigers vs. Schwenninger Wild Wings, bei dem die Quoten eine Favoritenrolle der Hausherren implizieren, will Coach Pokel natürlich noch nicht verraten, auf welchen Goalie die Blau-Weißen setzen. Unsicher ist ebenfalls der Einsatz von Angreifer Matt Bradley, der nach seiner Verletzung wieder am regulären Eistraining teilnimmt.
Letzte Spiele von Straubing Tigers:
Schwenninger Wild Wings – Statistik & aktuelle Form
Selbst wenn Schwenningen vier Spiele hintereinander gegen die Tigers verlieren und sich sang- und klanglos aus der Best-of-Seven-Serie verabschieden würde, hätten die Wild Wings bereits mehr erreicht als in den letzten drei Jahrzehnten. Ganze 29 Jahre ist es her, dass die Dunkelblau-Weißen das letzte Mal in einem DEL-Playoff-Viertelfinale standen.
Erfolgstrainer Steve Walker hat nicht nur das geschafft, was nach der Jahrtausendwende keinem anderen Coach gelungen ist. Der 51-Jährige hat die Wild Wings auf Tabellenplatz sechs mit fünf Punkten Vorsprung vor Eishockey-Gigant Mannheim auf direktem Wege ins Viertelfinale geführt, ohne den Gang in die Qualifikation antreten zu müssen. Für diese herausragende Leistung wurde der Kanadier zum DEL-Trainer des Jahres gekürt.
Nimmt das Playoff-Märchen in der Gäubodenstadt einen guten Anfang für die Gäste? Bei aller Lobhudelei ist es nachvollziehbar, dass sich Bet365 als einer der bekanntesten Wettanbieter im deutschen Sprachraum skeptisch zeigt. Zwischen den Straubing Tigers und Schwenninger Wild Wings ist in Spiel 1 ein Tipp zu Quoten von 4.00 auf den regulären Auswärtssieg bei dem Buchmacher möglich. Wer dieses Risiko eingehen möchte, ist bei dem Anbieter jedoch bestens aufgehoben. Unsere Erfahrungen mit Bet365 zeigen, dass der Wettanbieter sehr viele Live-Wetten zur Verfügung stellt und zudem keinerlei Wettsteuer verlangt!
Schwenninger Wild Wings leiden unter Auswärtsschwäche
Unter Chefcoach Walker hat sich das Überraschungsteam aus Schwenningen zum besten Heimteam der Deutschen Eishockey Liga gemausert. Allerdings sind die Auswärtsleistungen der Dunkelblau-Weißen zum Ende der Hauptrunde eine Baustelle geblieben. In der Fremde besteht eine vehemente Leistungsdiskrepanz. Mit neun Siegen und 26 Zählern aus 26 Partien ergatterten die Wild Wings auswärts nicht einmal halb so viele Punkte wie auf heimischem Boden. Verglichen mit der Ligakonkurrenz ergibt dies einen wahrlich verbesserungswürdigen Rang zwölf.
Dafür hat Schwenningen im Laufe der Saison nicht mit Treffern gegeizt. Eine Ausbeute von 159 Toren übertreffen nur die Teams auf den ersten drei Tabellenplätzen der DEL. Des Weiteren können die Gäste des kommenden Duells auf ihr solides Unterzahlspiel bauen. In 84,36 Prozent der Fälle beißen sich die Gegner in Powerplays die Zähne an der Walker-Truppe aus.
Ganz und gar nicht überzeugend präsentieren sich hingegen die eigenen Powerplays. Wenn die Wild Wings in dieser Saison in Überzahl agiert haben, ist der Lohn lediglich zu 15,30 Prozent ein Treffer gewesen. Schlechter steht hier einzig die Düsseldorfer EG da. Kein Wunder also, dass sich zwischen den Straubing Tigers und Schwenninger Wild Wings in Spiel 1 mit einer Prognose auf den Außenseitersieg der Gäste fast der dreifache Einsatz einstreichen lässt – selbst bei einem Triumph in der Verlängerung.
Letzte Spiele von Schwenninger Wild Wings:
Unser Straubing Tigers – Schwenninger Wild Wings Tipp im Quotenvergleich 16.03.2024 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Straubing Tigers – Schwenninger Wild Wings Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
In der Gesamtbilanz mit 28:24 Siegen in 52 Matches haben die Straubing Tigers gegen die Schwenninger Wild Wings konform mit der Prognose der Buchmacher aus unserer Wettanbieter Bewertung die Nase vorn. In dieser Saison begegneten sich die beiden Kontrahenten jedoch auf Augenhöhe. Von vier Duellen gewannen die Tigers und Wild Wings jeweils zwei. Stets setzte sich das jeweilige Heimteam durch. Behalten auch diesmal die Hausherren die Oberhand?
Statistik Highlights für Straubing Tigers gegen Schwenninger Wild Wings
Wettbasis-Prognose & Straubing Tigers – Schwenninger Wild Wings Tipp
Die euphorischen Schwenninger Wild Wings konnten sich ihren Traum von den Playoffs erfüllen, beginnen die Serie gegen Straubing jedoch mit einer schwierigen Ausgangslage. Keine andere Mannschaft zeigt in der Fremde einen derartigen Leistungsunterschied wie Schwenningen. Zudem sind die Tigers mit der besten Unterzahleffizienz der Liga optimal gerüstet, um aus der Achillesferse der Gäste in Form ihrer schwachen Powerplays einen möglicherweise entscheidenden Vorteil zu ziehen.
- DEL-Bestwert: Straubing übersteht gegnerische Powerplays zu 88,27 Prozent ohne Gegentor
- Tigers sind mit einer Torrate von 21,77 Prozent in Überzahl eines der gefährlichsten Teams, während Wild Wings mit 15,30 Prozent die zweitschwächste Mannschaft sind
- In den vier Aufeinandertreffen dieser Saison zwischen Straubing und Schwenningen triumphierte stets der jeweilige Gastgeber
Wir trauen den offensiv brandgefährlich agierenden Gastgebern nicht nur zahlreiche Treffer zu, sondern auch einen Triumph mit mindestens zwei Toren Vorsprung. Bei der Playoff-Serie der Straubing Tigers gegen die Schwenninger Wild Wings ist in Spiel 1 der Tipp auf eine Handicap-Wette in unseren Augen interessant. In den breitgefächerten Betano Sportwetten finden sich ansprechende Wettquoten von 2.37 für ein Handicap in Höhe von -1 für einen Sieg von Straubing. Als Einsatz riskieren wir drei Units.
Grizzlys Wolfsburg vs EHC München, 16.03.2024 – Wettbasis.com Analyse
Straubing Tigers vs. Schwenninger Wild Wings – beste Quoten DEL Playoffs
Sieg Straubing Tigers: 1.83 @Bwin
Unentschieden: 4.50 @Bet365
Sieg Schwenninger Wild Wings: 4.00 @Bet365
Straubing Tigers – Schwenninger Wild Wings – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 5,5 Tore
Über 5,5 Tore: 1.87 @Bet365
Unter 5,5 Tore: 1.87 @Bet365
Tore 1. Drittel
Über 1,5 Tore: 1.92 @Bet365
Unter 1,5 Tore: 1.72 @Bet365