“Wett Tipps aus aller Welt” ist eine Serie mit exotischen Fußball-Tipps von Experten. Christian gibt euch professionelle Wett-Tipps aus Ligen, die die wenigsten Sportwetter auf dem Radar haben. Darunter befinden sich spannende Alternativen zur Bundesliga und Premier League.
Rückblick auf die vergangene Woche
Am vergangenen Wochenende mussten unsere Wett-Tipps aus aller Welt einen leichten Verlust hinnehmen.
Ulm kämpfte in Dresden um jeden Zentimeter Rasen. Es war ein hitziges Spitzenspiel mit zwei roten Karten und schlussendlich einem dem Spielverlauf entsprechenden 0:0-Unentschieden. Die Ulmer bleiben somit auch im zehnten Ligaspiel hintereinander ungeschlagen.
Sehr enttäuschend präsentierte sich Klagenfurt. Sturm Graz hatte keinerlei Probleme gegen müde Gastgeber und fuhr einen auch in der Höhe verdienten 4:0-Sieg ein.
Ein unnötiges Remis erspielte sich Rakow beim Tabellenletzten aus Lodz. Trotz einer beeindruckenden Anzahl von 32 zu 10 Torschüssen schafften es die Gäste nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. Rakow verpasste somit den Sprung auf den zweiten Tabellenplatz.
Wett Tipps aus aller Welt vom 22.03.- 24.03.2024
Fußball Tipps Wochenende 22.03 bis 24.03.2024
Einmal quer durch die Welt. In Tolima starten unsere Fußballtipps vom ganzen Planeten diese Woche mit gleich zwei Partien. Anschließend geht die Reise weiter nach Kalifornien!
Tolima – Pereira – Können beide Teams ihre Serie ausbauen?
Beginnen möchte ich die Wett-Tipps aus aller Welt diesmal mit dem Spitzenspiel aus der kolumbianischen Liga zwischen Tolima und Pereira. Dabei trifft der Tabellenzweite auf den Spitzenreiter.
150% Bonus bis 100€ für Happybet-Neukunden
Jetzt Testbericht lesen
Tolima seit elf Partien ungeschlagen
Die Gastgeber können auf eine Erfolgsbilanz von elf Spielen ohne Niederlage zurückblicken. Nur am ersten Spieltag musste sich Tolima bislang geschlagen geben. Die Heimbilanz liest sich mit drei Siegen aus sechs Spielen jedoch relativ bescheiden. Auch die xG-Werte von 1,5 zu 0,9 sind noch ausbaufähig.
Pereira seit neun Partien ungeschlagen
Auch die Gäste können mit breiter Brust das Spitzenspiel bestreiten, denn auch sie sind bereits seit neun Spieltagen ungeschlagen. Auch die xG-Werte von 1,6 zu 0,8 lesen sich für eine Auswärtsmannschaft stark. Es ist daher nicht verwunderlich, dass die Gäste aktuell das beste Auswärtsteam der Liga stellen.
Ich gehe von einem sehr taktisch geprägten Duell aus. Die Mannschaften dürften sich über weite Strecken der Partie neutralisieren, weswegen ich die niedrigen Quoten auf die Gastgeber als zu niedrig erachte. Auch wenn die kolumbianische Liga eine starke Tendenz zu Heimsiegen aufweist, halte ich die Quoten auf die Gäste für value-behaftet.
Bucaramanga – Envigado – Die Zeichen deuten auf einen Heimsieg
Auch den zweiten Wett-Tipp aus aller Welt finden wir in der kolumbianischen Liga, und zwar im Duell zwischen Bucaramanga und Envigado. Hier tendiere ich zu einem Sieg der Gastgeber.
Bucaramanga präsentiert sich heimstark
Die Gastgeber mussten bislang noch kein einziges Mal vor heimischer Kulisse drei Punkte abgeben. Die letzten drei Heimspiele konnten alle gewonnen werden. xG-Werte von 1,9 zu 0,2 zeugen hierbei von einer äußerst stabilen Defensive, die es dem Gegner beinahe unmöglich macht, gute Chancen zu kreieren. Es ist daher wenig verwunderlich, dass Bucaramanga mit einem weiteren Sieg auf Platz zwei springen könnte.
Envigado hingegen gehört zu den schlechteren Auswärtsteams. Erst fünf Punkte in sechs Duellen konnten die Gäste aus fremden Stadien entführen. xG-Werte von 0,7 zu 1,4 zeigen deutlich, wo der Schuh drückt. Envigado erarbeitet sich bei Gastauftritten nur wenige Großchancen, weswegen ihre Torausbeute bislang mehr als zu wünschen übrig lässt.
Ich gehe von einem sehr einseitigen Spiel aus, in dem die Gäste zu so gut wie keiner Torchance gelangen werden. Wer etwas mehr Risiko gehen möchte, könnte auf einen Sieg ohne Gegentor für die Gastgeber wetten. Doch auch der normale Sieg ist in meinen Augen value.
Los Angeles – Nashville – erneute Enttäuschung für die Fans der Gastgeber?
Für den dritten Tipp müssen wir einmal kurz über den großen Teich springen. In der MLS findet am kommenden Sonntag die Partie zwischen Los Angeles und Nashville statt. Eine Partie, in der die Gastgeber aufgrund ihres starken Teams deutlich favorisiert sind. Bislang können sie dies jedoch noch nicht auf dem Platz nachweisen.
Ein enttäuschender Saisonstart!
Nur ein Sieg aus den ersten vier Ligaspielen bei gleichzeitig zwei Niederlagen lautet die ernüchternde Bilanz der Gastgeber. Bislang bleibt Los Angeles damit deutlich hinter den Erwartungen zurück. Der Wettmarkt quotiert die Gastgeber weiterhin niedrig. In den bisherigen Duellen zeigte sich die Offensive der Gäste mit zu wenig Durchschlagskraft. Die xG-Werte von 0,6 zu 1,5 entsprechen meiner Ansicht nach keinem Team, welches in einer Partie stark favorisiert sein dürfte.
Nashville noch ungeschlagen
Die Gäste hingegen mussten bislang noch keine Niederlage einstecken. Zwar konnten sie bei vier Partien auch nur einen Sieg erringen, dennoch zeugt die bisherige Bilanz von einem Team, welches sich nicht leicht geschlagen geben wird. Die xG-Werte von 1,4 zu 1,1 lesen sich hierbei ebenfalls ordentlich.
In der aktuellen Verfassung beider Teams sehe ich keinen Grund darin, die Gäste als so hohen Underdog zu quotieren. Zwar besitzen die Gastgeber auf dem Papier das stärkere Team, auf dem Platz konnten sie die Leistung jedoch bislang nicht abrufen.