Hinweis: Aus lizenzrechtlichen Gründen sind Sportwetten auf Testspiele ohne DFB-Beteiligung derzeit nicht erlaubt, in Österreich jedoch schon.
In der amerikanischen Nations League kommt es zum Rematch des Gold Cups. Im letzten Finale kam es zum direkten Duell mit dem besseren Ende für die heutigen Gäste. Dies beeinflusst bei Panama und Mexiko die Wettquoten recht deutlich.
Inhaltsverzeichnis
Mit Blick auf den Turnierbaum ist die Favoritenrolle allerdings verkehrt. Da hat sich der Gastgeber bereits nahezu schadlos gehalten. Die Gäste dagegen stehen bei einer durchwachsenen Bilanz. Wenn es so weiter gehen sollte, dann wären bei Panama gegen Mexiko die Prognosen der meisten Betrachter ausgehebelt.
Panama – Mexiko Quoten | 3 Top-Tipps
Geht es nach den Toren, dann ist der Vorteil, wenig überraschend, ebenfalls bei den Mannen aus Mittelamerika. Die haben in den letzten neun Spielen nicht mehr verloren und dabei 20 Treffer erzielt. Ein klares Plus gegenüber den Gästen. Dies sollte bei Panama, Mexiko und den Quoten bedacht werden. Diese können bei Oddsett oder vielen anderen Anbietern auch gleich mit verschiedenen Boni genutzt werden.
100% Willkommensbonus bis zu 100€ bei ODDSET!
Panama – Statistik & aktuelle Form
Die Gastgeber spielen eine starke Nations-League-Saison. Sie sind bis dato ungeschlagen und haben dabei konstant Tore erzielt. Dies liegt zum einen an den Gegnern und zum anderen aber auch am Trainer.
Danish Dynamite
Thomas Christiansen ist seit Juli 2020 auf der Trainerbank der Blau-roten. Mitgebracht hat er sein beliebtes 3-4-3. Als solches setzen die Mannen aus Panama auf eine kompakte Mitte. Diese soll zum einen die gegnerischen Angriffe verhindern.
Zusätzlich können sie aber auch für Überzahl in der gegnerischen Hälfte sorgen. Vor allem die Außenbahnspieler interpretieren ihre Rolle dabei durchaus offensiv. Der Lohn sind 13 Tore in sechs Antritten und ein klares 6:1 im Viertelfinale gegen Costa Rica.
Beeindruckend ist dabei vor allem die Heimform. Da steht es gesamt 9:1 nach drei Antritten. Wurden Martinique (3:0) als auch Guatemala (3:0) relativ deutlich abgefertigt, gelang Costa Rica (3:1) zumindest ein Achtungserfolg, was aber im KO-System wertlos ist. Die Heimstärke ist demnach nicht zu leugnen.
Reicht die Qualität?
Die Frage wird nun sein, ob die Gastgeber ihr Spiel auch gegen einen der größeren Fische durchbringen. Ohne respektlos erscheinen zu wollen, doch sind die bisher genannten Gegner, sowie ein Auswärtsspiel in Curacao (2:1) wohl nur bedingt Gradmesser.
Der Großteil des Kaders verdingt sich nämlich in der heimischen Liga. Die, aus europäischer Sicht, größten Namen im Team spielen in den kleinen Ligen Europas. Beispiele sind hier Andres Andrade (LASK – Ö.), Cesar Blackman (SK Slovan – Svk.), Puma (Famalicao – Port.) oder Eduardo Guerrero (Luhansk – Ukr.).
Die Starpower ist also definitiv überschaubar und beim letzten direkten Duell setzten sich da passend dazu die Gäste durch. Das Finale um den Gold Cup (0:1) datiert bereits auf dem letzten Sommer, die Qualität hat sich seither aber kaum verändert.
Voraussichtliche Aufstellung von Panama:
Mejia – Blackman, Escobar, Davis – Quintero, Godoy, Barcenas, Carrasquila – Fajardo, Stephens, Diaz
Verletzte und Gesperrte Spieler von Panama:
Letzte Spiele von Panama:
Mexiko – Statistik & aktuelle Form
Die Gäste haben bisher eine überschaubare Nations League gespielt. Sowohl Siege als auch Niederlage waren dabei. Allerdings ist der Vergleichszeitraum ein denkbar kleiner. Durch die unterschiedlichen Spielansetzungen waren in jüngster Zeit viele Tests dabei. Die grundsätzliche Ausrichtung ist aber klar.
Unterstützen Panama und Mexiko Tipps auf Tore?
Die Antwort auf diese Frage muss mit einem klaren JEIN beantwortet werden. An sich spricht die Spielanlage der Teams durchaus dafür. Das direkte Duell aus dem Vorjahr endete allerdings mit einem knappen 1:0.
Was auffällt sind die konstanten Tore bei den Spielen der Adler. In den vergangenen zehn Antritten in allen Wettbewerben gab es keine torlose Partie. Da waren unterhaltsame Partien wie das 3:3 gegen Usbekistan oder das 2:2 gegen Deutschland dabei.
Andererseits gab es dann allerdings auch ein 0:2 gegen Honduras. Es ist, wie häufig bei den Nationalteams, immer auch eine Frage der Abstellungen. Wenn die gesamte Kapelle vereint ist, gibt es vor allem vorne was zu feiern.
Doppel-6 und Konter
Ob es auf der anderen Seite des Feldes ebenfalls etwas zu bewundern gibt, hängt dann stark von Gegner und Spielanlage ab. Die Grün-roten agieren gerne aus einer soliden Zentrale heraus mit einem defensiven 4-4-2.
Die Doppelsechs, welche vermehrt im Mittelfeld angelegt wird, soll für Stabilität und Umschaltmomente sorgen. Diese werden dann gerne über die Flügel nach vorne geleitet, wo die schnellen Stürmer entweder auf die Auflagen warten oder per Haken nach innen ziehen um selbst abzuschließen.
Die wohl lohnendsten Aktien der Truppe finden sich übrigens auch im europäischen Ligenbaum. Mit Edson Alvarez (West Ham – Eng), Orbelin Pineda (AEK – Grie.) und Santiago Gimenez (Feyenoord – Ned.) wirbeln gleich mehrere Akteure in Europa und dem Europapokal. Sie könnten am Ende, am Feld und dem Wettschein, den Unterschied ausmachen.
Voraussichtliche Aufstellung von Mexiko:
Ochoa – Gallardo, Montes, Sanchez, Vasquez – Pineda, Alvarez, Rodriguez, Alvarado – Lozano, Gimenez
Verletzte und Gesperrte Spieler von Mexiko:
Letzte Spiele von Mexiko:
Unser Panama – Mexiko Tipp im Quotenvergleich 22.03.2024 – Treffen beide
Buchmacher |
---|
Panama – Mexiko Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Das direkte Duell widerspricht aber jeglicher Tendenz der jüngeren Vergangenheit. Da steht es nach den letzten zehn Spielen 8:0 bei den Siegen pro Mexiko. Inklusive der beiden Remis sind gesamt 2:15 Tore gefallen. Unter diesen Gesichtspunkten wirkt Panama vs. Mexiko in den Prognosen durchaus anders.
Statistik Highlights für Panama gegen Mexiko
Wettbasis-Prognose & Panama – Mexiko Tipp
Geht es nach der jüngeren Form, ist der Heimsieg definitiv drin. Allerdings ist der Gast, rein qualitativ höher anzusiedeln. Dies sollte beim Blick auf Panama, Mexiko und die Quoten die dafür angesagt werden, bedacht werden. Wo am besten, auch unterwegs, gesetzt werden kann zeigt die Zusammenstellung der besten Apps im Überblick
- Panama siegte im Halbfinale gesamt 6:1
- Mexiko mühte sich zu einem gesamten 3:2
- Das letzte Duell gewann Mexiko 1:0
Mit Blick auf die gesamten Daten erscheint Panama gegen Mexiko als Tipp 2. Die Qualität im Kader ist größer und vor allem die Erfahrung der Einzelakteure sticht hervor. Dahingehend erscheinen aber auch Wetten auf Tore wie bei Bet365 sinnvoll. Die bisherigen Spiele haben, bei beiden Klubs, durchaus torreich geendet und bei den aktuellen Quoten ist hier die Rendite auch etwas höher.
Wettanbieter im Test!
Panama vs. Mexiko – beste Quoten CONCACAF Nations League A
Sieg Panama: 5.00 @Bet-at-home
Unentschieden: 3.60 @Bet365
Sieg Mexiko: 1.73 @Bet365
Panama – Mexiko – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 2.30 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1.60 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 2.20 @Bet365
NEIN: 1.62 @Bet365