Am Montag kommt es in der Frauen-Bundesliga zum Duell zwischen Eintracht Frankfurt und dem SV Werder Bremen. Vorab scheinen die Rollen recht klar verteilt zu sein, denn während die Gastgeberinnen noch gute Chancen für die Teilnahme an der Champions League haben, finden sich die Gäste etwas ziellos im Mittelfeld wieder. Aus diesem Grund sprechen zwischen Frankfurt und Werder Bremen Damen die Wettquoten der Buchmacher auch deutlich für einen Sieg der Heimmannschaft.
Inhaltsverzeichnis
-
Frankfurt - Werder Bremen Quoten | 3 Top-Tipps
Frankfurt - Statistik & aktuelle Form
Werder Bremen - Statistik & aktuelle Form
Unser Frankfurt - Werder Bremen Tipp im Quotenvergleich 25.03.2024 - 1/X/2
Frankfurt - Werder Bremen Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wettbasis-Prognose & Frankfurt - Werder Bremen Tipp
Dennoch braucht sich die Gastmannschaft nicht verstecken, denn vor knapp sechs Wochen konnte das Team von Thomas Horsch auch die TSG 1899 Hoffenheim ärgern und dem Tabellendritten einen Punkt abnehmen. Zudem bezwangen die Bremerinnen in dieser Saison auch schon Bayer Leverkusen, die immerhin nur einen Platz hinter der Eintracht stehen. Abgesehen von diesen beiden Spielen blieben die Erfolgserlebnisse gerade gegen die stärkeren Teams der Liga aber aus. Daher sprechen zwischen Frankfurt und Werder Bremen Damen die Quoten auch klar gegen einen Auswärtssieg.
Frankfurt – Werder Bremen Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Handicap: Sieg Heim -1 | 1.95 | mittel | |
1/1 | 2.05 | mittel | |
Beide treffen: Nein | 1.75 | mittel |
Anstoß dieser Partie in der Frauen-Bundesliga ist am Montag um 19:30 Uhr im Stadion am Brentanobad in Frankfurt-Rödelheim. Die Partie kann live und in voller Länge bei Magenta Sport oder DAZN verfolgt werden. Alle weiteren Top-Spiele der höchsten deutschen Spielklasse der Damen, inklusive einer Analyse und den passenden Wettempfehlungen, findet ihr auf unserer Website unter der Kategorie “Bundesliga Tipps”.
Wir empfehlen zwischen Frankfurt und Werder Bremen Damen den Tipp auf einen Sieg der Heimmannschaft in Verbindung mit einer Halbzeitführung. Wir sind zuversichtlich, dass die Gastgeberinnen diese Partie von Beginn an dominieren und auch nichts anbrennen lassen werden. Qualitativ ist das Team von Niko Arnautis auch einfach auf einem anderen Level und spielte in dieser Saison nicht ohne Grund in der Königsklasse. Um aus dieser Empfehlung den maximalen Gewinn einzufahren, empfehlen wir euch eine Anmeldung bei dem von uns getesteten Wettanbieter Interwetten.
Interwetten: 100€ Neukundenbonus!
Frankfurt – Statistik & aktuelle Form
Frankfurt steht aktuell auf dem vierten Platz der Frauen-Bundesliga und spielt somit eine gute Saison. Ganz zufrieden wird die Mannschaft von Niko Arnautis aber nicht sein, denn in den vergangenen zwei Spielzeiten war die Eintracht jeweils unter den Top-3 zu finden. Noch haben es die Gastgeberinnen aber selbst in der Hand, denn aktuell beträgt der Rückstand auf Hoffenheim nur vier Zähler. Zudem haben die Frankfurterinnen noch ein Spiel in der Hinterhand, sodass die TSG und somit auch die Champions League noch absolut in Reichweite sind.
Starke Heimbilanz
Die Gastgeberinnen absolvierten in dieser Spielzeit bereits 15 Heimspiele und holten dabei 32 Punkte. Darüber hinaus verlor das Team von Niko Arnautis im eigenen Stadion erst drei Partien und ist somit nur sehr schwer zu schlagen. Zudem sollten die drei Niederlagen nicht überbewertet werden, denn der FC Bayern München, der VfL Wolfsburg und der FC Barcelona gehören immerhin zu den besten Mannschaften der Welt. Aus diesem Grund geht Frankfurt auch als klarer Favorit in die kommende Begegnung.
Mit Nicole Anyomi, Laura Freigang, Barbara Dunst und Lara Prasnikar hat die Eintracht gleich vier Spielerinnen, die in der Frauen-Bundesliga bereits acht Scorerpunkte sammeln konnten. Zudem konnte das Quartett auch in den restlichen Wettbewerben überzeugen und kommt auf wettbewerbsübergreifend 53 Torbeteiligungen. Die vier Angreiferinnen sind damit ganz klar die Schlüsselspielerinnen in den Reihen von Frankfurt. Mit dieser Power ist es daher eher unwahrscheinlich, dass der SV Werder Bremen eine weiße Weste bewahren kann.
Der Wettbasis Predictor – Das Fußball Tippspiel!
Kaum zu stoppen
Eintracht Frankfurt erzielte in dieser Saison 61 Tore in 29 Pflichtspielen (⌀ 2.10) und ist somit nur selten über 90 Minuten zu verteidigen. Aus diesem Grund blieb die Mannschaft von Niko Arnautis in dieser Spielzeit auch erst fünf Mal ohne einen eigenen Treffer und fand somit in knapp 83% der Spiele den Weg in das gegnerische Tor. Zudem gab es die “Nullnummern” gegen starke Gegner wie Bayern München, VfL Wolfsburg, Benfica Lissabon und den FC Barcelona. Den einzigen echten Makel setzte es somit beim 0:2 beim SGS Essen.
Neben der Offensive machte auch die Defensive der Gastgeberinnen einen sehr soliden Eindruck. Mit nur 30 Gegentoren in 29 Partien (⌀ 1.03) lässt die Abwehrreihe der Eintracht in der Regel also nicht viele Chancen zu. Auf der anderen Seite konnten die Frankfurterinnen “nur” elf Mal die Null halten und kassierten somit in 62% der Pflichtspiele mindestens einen Gegentreffer. Im direkten Vergleich gegen die Bremerinnen sah das zuletzt aber deutlich besser aus, denn in den vergangenen beiden Duellen blieb Frankfurt ohne Gegentor.
Voraussichtliche Aufstellung von Frankfurt:
Johannes – Wolter, Doorsun-Khajeh, Kleinherne, Hanshaw – Dunst, Gräwe, Reuteler, Freigang – Prasnikar, Anyomi
Verletzte und Gesperrte Spieler von Frankfurt:
Letzte Spiele von Frankfurt:
Werder Bremen – Statistik & aktuelle Form
Werder findet sich momentan auf dem siebten Platz der höchsten deutschen Spielklasse wieder und spielt somit eine zufriedenstellende Saison. Die Mannschaft von Thomas Horsch sammelte aus den ersten 16 Spielen 21 Punkte und spielt damit das beste Erstligajahr in der Vereinsgeschichte. Mit dem Abstieg sollten die Gäste in dieser Saison also nichts am Hut haben. Auf der anderen Seite wird es aber auch nicht zu viel mehr als Rang sieben reichen, denn spielerisch sind die großen Teams noch meilenweit entfernt.
Im Vergleich mit der Heimbilanz der Eintracht kann die Auswärtsbilanz der Bremerinnen absolut nicht mithalten. Das Team von Thomas Horsch holte in der Fremde erst 14 Punkte aus zehn Partien und gewann lediglich gegen schwächere Mannschaften wie Nürnberg, Leipzig, Gladbach (2. Liga) und Duisburg. Zudem verloren die Gäste erst kürzlich beim 1.FC Köln, der ebenfalls zu den schlechtesten Vereinen der Frauen-Bundesliga gehört. Ein Sieg in Frankfurt scheint daher eher unrealistisch zu sein.
Glückliches Händchen
Sophie Weidauer wechselte im vergangenen Sommer von Turbine Potsdam an die Weser. Dort schlug die erst 22 Jahre alte Angreiferin direkt ein und spielte jedes Ligaspiel von Anfang an. Zudem ist die Neuverpflichtung mit sechs Toren und einer Vorlage die Topscorerin ihrer Mannschaft. Neben Nina Lührßen, die in dieser Saison immerhin schon auch sechs Torbeteiligungen kommt, ist die Mittelstürmerin also eine der Zielspielerinnen im Team von Thomas Horsch.
Mit wettbewerbsübergreifend 29 Toren in 18 Pflichtspielen macht die Offensive von Werder Bremen zwar keinen schlechten, aber eben auch keinen besonders guten Job. Zudem blieben die Bremerinnen schon sechs Mal ohne einen eigenen Treffer und fanden somit in nur 66% ihrer Spielen den Weg in das gegnerische Tor. Gerade gegen die stärkeren Teams wie Bayern, Frankfurt und Wolfsburg fehlte es der Offensivreihe an der nötigen Qualität um sich gute Torchancen zu erspielen.
Kein Kanonenfutter
Während die Offensive von Werder Bremen noch etwas Luft nach oben hat, macht die Defensivreihe einen überraschend guten Eindruck. Abgesehen von der 0:5 Pokalniederlage gegen den VfL Wolfsburg ließen sich die Bremerinnen nur selten abschießen. Insgesamt kassierte das Team von Thomas Horsch erst drei Mal mehr als zwei Gegentreffer und auch nur sechs Mal mehr als zwei Gegentore. Die Gäste werden sich daher auch von Eintracht Frankfurt nicht abschießen lassen.
Voraussichtliche Aufstellung von Werder Bremen:
Peng – Hahn, Ulbrich, Bernhardt, Nemeth, Lührßen – Dieckmann, Wirtz, Walkling – Weidauer, Sternad
Verletzte und Gesperrte Spieler von Werder Bremen:
Letzte Spiele von Werder Bremen:
Unser Frankfurt – Werder Bremen Tipp im Quotenvergleich 25.03.2024 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Frankfurt – Werder Bremen Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Der direkte Vergleich der beiden Mannschaften geht eindeutig an die Gastgeberinnen. Frankfurt gewann elf Duelle gegen Bremen, während eine Partie mit einem Unentschieden endete und die Bremerinnen nur zwei Siege holten. Aktuell wartet die Gastmannschaft sogar seit vier Begegnungen auf einen Punktgewinn gegen die Eintracht. Aus diesem Grund geht zwischen Frankfurt und Werder Bremen Damen unsere Prognose auch ganz klar in die Richtung der Heimmannschaft.
Statistik Highlights für Frankfurt gegen Werder Bremen
Wettbasis-Prognose & Frankfurt – Werder Bremen Tipp
Wir empfehlen zwischen Frankfurt und Werder Bremen Damen den Tipp auf einen Sieg der Heimmannschaft mit einem Handicap von -1. Das liegt in erster Linie daran, dass die Eintracht im eigenen Stadion nur schwer zu schlagen ist und bisher lediglich gegen die Topmannschaften aus Europa verloren hat. Zudem spricht auch die schwache Form der Bremerinnen, die seit vier Spielen auf einen Sieg warten, gegen einen Sieg der Gäste. Darüber hinaus gewannen die Frankfurterinnen auch die letzten vier Duelle gegen das Team von der Weser.
- Frankfurt verlor im eigenen Stadion nur gegen Bayer, Wolfsburg und Barca (15 Spiele, 37 Tore)
- Bremen verlor die vergangenen vier Duelle gegen die Eintracht (1:10 Tore)
- Die Gäste blieben zuletzt sogar gegen den 1.FC Köln ohne Punkt
Alternativ empfehlen wir zwischen Frankfurt und Werder Bremen Damen die Quote für “beide Teams treffen – nein”. In den vergangenen vier Duellen konnten die Bremerinnen nur einen einzigen Treffer erzielen und waren zudem auch chancentechnisch sehr harmlos. In der Hinrunde schossen die Gäste nur zwei Mal auf das gegnerische Gehäuse und blieben über 90 Minuten sogar ohne Großchance. Die beste Wettquote für diesen Tipp findet ihr bei dem von uns getesteten Buchmacher Betano.
Wettanbieter im Test!
Frankfurt vs. Werder Bremen – beste Quoten Frauen-Bundesliga
Sieg Frankfurt: 1.35 @Betano
Unentschieden: 4.80 @Interwetten
Sieg Werder Bremen: 7.50 @Interwetten
Frankfurt – Werder Bremen – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.58 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.25 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 2.00 @Bet365
NEIN: 1.70 @Bet365