Hinweis: Aus lizenzrechtlichen Gründen sind Sportwetten auf Testspiele ohne DFB-Beteiligung derzeit nicht erlaubt, in Österreich jedoch schon.
Im freundschaftlichen Test kommt es zum Duell über die schottische See. Bei Schottland und Nordirland sind Wettquoten gleichsam wie Beobachter gespannt. Dabei geht es aber eher um kulturelle Fragen, denn sportlich wirkt das Match recht klar verteilt.
Inhaltsverzeichnis
-
Schottland - Nordirland Quoten | 3 Top-Tipps
Schottland - Statistik & aktuelle Form
Nordirland - Statistik & aktuelle Form
Unser Schottland - Nordirland Tipp im Quotenvergleich 26.03.2024 - 1/X/2
Schottland - Nordirland Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wettbasis-Prognose & Schottland - Nordirland Tipp
Das neue Selbstverständnis zeigt sich auch recht deutlich beim Blick auf die beiden Kader. Zwar sind die geschätzten Marktwerte nicht rasend weit auseinander, aber die Arbeitgeber der Akteure. Während bei den Gastgebern die britischen Oberhäuser tonangebend sind, können die Mannen von der grünen Insel meist nur in den unteren Etagen anheuern. Dies führt dann auch zur Differenz, die bei Schottland und Nordirland in den Quoten sichtbar wird.
Schottland – Nordirland Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
1 & Über 2,5 | 2.90 | hoch | |
Nur Schottland trifft | 2.25 | mittel | |
1/1. HZ | 2.20 | mittel |
Am Papier sprechen die jüngsten Auftritte aber eher für die Gäste. So haben die Schotten in den letzten fünf Antritten keine Siege mehr einfahren können, jedoch stand die EM-Qualifikation aber bereits fest und es wurde teilweise schon für die Endrunde getüftelt.
Dies sollte beim Blick auf Schottland, Nordirland und die Prognosen dazu immer bedacht werden. Erwähnenswert ist auch der Neukundenbonus, den es bei Bet3000 abzustauben gilt. Da werden selbst Freundschaftsspiele zum Kracher.
Schottland – Statistik & aktuelle Form
Die Schotten sind ihrem alten Image der wilden Horde langsam aber doch entwachsen. Die neue Generation spielt zwar immer noch mit Herz, gewinnt aber eben auch zunehmend mit spielerischer Klasse und Verstand. Auch die vielen Charaktere, die bei ihren Clubs Leistungsträgern sind, bringen eine spannende Mischung in den Kader.
Das neue Selbstverständnis
Die Blauen hatten immer den Ruf, sehr physisch zu agieren. Kein Wunder gilt doch die heimische SPL als eine der körperlich anspruchsvollsten Ligen Europas. Mit einigen Ausnahmen spielt ein Großteil des Kaders auch dort.
Wer nun aber die Entwicklung der Liga in den letzten Jahren verfolgt hat, sieht, dass da mehr als nur der lange Schlag möglich ist. Seit dem Wiedererstarken der Rangers gibt es wieder ein echtes Duell um den Titel und auch in Europa können die Teams wieder etwas besser abschneiden, wie das Europa League Finale in Sevilla zeigte.
Resultat sind mehr Spielerexporte. Mit Lewis Ferguson (Bologna), John McGinn (Aston Villa), Billy Gilmour (Brighton) oder Josh Doig (Sassuolo) finden sich mittlerweile mehrere Akteure neben Leithammel Andrew Robertson (Liverpool) oder Scottt McTominay (Manchester United) in den Topligen. Ihre Erfahrungen und Fähigkeiten prägen auch das Selbstbild. Schottland kann Fußball und vertraut auch auf die eigene Stärke.
Physisch, schnell, direkt
Dabei ist die Spielanlage nun keineswegs auf Tiki-Taka oder Ähnliches zugeschnitten. Es wird weiterhin mit Seitenwechsel und Flanken auf die Flügelverteidiger agiert, die ordentlich Dampf nach vorne mitbringen. Mit dynamischen Vorstößen auf der Seite kommen die Bälle meist hoch ins Zentrum. Für die zweiten Bälle sind dann die Abräumer im Zentrum gefragt.
John McGinn und Scott McTominay stehen stellvertretend für den Ansatz. Im favorisierten 3-4-2-1 fungieren sie als Metronom im Spiel. Als knorrige Zange im Zentrum verdichten sie im Kollektiv die Mitte und lassen somit wenig Angriffe zu. Viel wichtiger ist aber danach ihr Umschaltmoment.
Entweder über die Flügelflanken, oder durch das Zentrum, in der Spitze warten vorne die Angreifer mit Offensivqualitäten. Erster Abnehmer für die hohen Bälle ist Sturmspitze Lyndon Dykes (QPR). Er alleine bindet die Innenverteidigung. Seine Quote ist demnach nicht berauschend, die Räume, welche er damit aber schafft, werden vom Rest genutzt. Dies mussten auch Spanien und Norwegen in der Qualifikation zur Kenntnis nehmen. Für weitere Torgefahr sind Che Adams oder Lewis Ferguson zuständig.
Voraussichtliche Aufstellung von Schottland:
Gordon – Porteous, Hendry, Tierney – Robertson, McTominay, McGinn, Patterson – Ferguson, Adams – Shankland
Verletzte und Gesperrte Spieler von Schottland:
Letzte Spiele von Schottland:
Nordirland – Statistik & aktuelle Form
Nordirland ist mal wieder oder noch immer in einer Selbstfindungsphase. Weder im nationalen noch im internationalen Vergleich ist mit ihnen zu rechnen. Hoffnung auf Besserung besteht akut leider auch keine.
Trotz Shooting-Stars noch der Zwerg unter den Briten
Mit rund 49 Millionen Euro geschätztem Marktwert bei 1,8 Millionen Einwohnern und einem Durchschnittsalter von 24,2 zeigt, dass zwar Nordirland der klare Underdog ist, aber durchaus Potenzial für mehr verfügt. Zwar finden sich aktuell mehrheitlich Spieler aus der eigenen Liga oder dem britischen Unterhaus wieder, jedoch gesellen sich mit Liverpool-Youngster Conor Bradley (20 Jahre), Southampton-Abräumer Shea Charles und Trai Hume von Sunderland einige junge Talente dazu.
Sie können mit der Physis ihrer Gastgeber matchen, jedoch an der Erfahrung auf internationalem Niveau hapert es aber. Zum einen, weil die Ballverarbeitung nicht ansatzweise schnell genug vonstattengeht und weil eben auch der Umgang mit Gegnern von höherem Format massive Probleme mit sich bringt.
In der Qualifikation blieb so am Ende nur Rang fünf in der Gruppe hinter Teams wie Finnland oder Kasachstan. Dass es neben dem am letzten Spieltag bedeutungslosen, aber nur einen Sieg – immerhin gegen das kompakte Dänemark – sonst nur Dreier gegen San Marino gab, lässt tief blicken. Die Grünen sind gegenwärtig noch nicht auf dem höchsten Level.
Schottland, Nordirland und Tipps auf Zählbares
Damit wird natürlich, wie in jedem Spiel, die Frage nach dem Zählbaren gestellt. An sich agieren die Nordiren den Schotten gegenüber nicht unähnlich. Hohe Bälle, Flanken und flottes Umschaltspiel. Das Problem?
Durch die fehlende Qualität gibt es Ballverluste en masse und damit Konter. Jene zu verteidigen, ist nicht zwingend die Sache der Truppe. Mit 13 Gegentoren in zehn Partien inklusive Duelle gegen San Marino, zeigt das Abwehr-Problem.
Sie stehen bei grob 1,5 Gegentoren pro Spiel. Wer dies mit den 17 Treffern in acht Runden für Schottland kombiniert, dem wird schnell klar, dass ein 0:0 eher unwahrscheinlich wirkt. Von einem Schützenfest darf nicht ausgegangen werden, doch sollten die Grünen nicht zu viele Einladungen verteilen, darauf warten die Bravehearts nämlich nur.
Voraussichtliche Aufstellung von Nordirland:
Peacock-Farrell – McNair, Lewis, Ballard, Hume – Saville, Thompson, McCann, Price, McCausland – Magennis
Verletzte und Gesperrte Spieler von Nordirland:
Letzte Spiele von Nordirland:
Unser Schottland – Nordirland Tipp im Quotenvergleich 26.03.2024 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Schottland – Nordirland Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
In den jüngsten zehn Duellen gab es fünf Siege der Schotten und einen der Nordiren. Die Sache sieht da also ziemlich eindeutig aus. Vor allem dann, wenn der einzige Sieg aus dem Jahr 1967 datiert. So wird Schottland gegen Nordirland in vielen Prognosen schnell zum klaren Favoriten.
Statistik Highlights für Schottland gegen Nordirland
Wettbasis-Prognose & Schottland – Nordirland Tipp
Geht es nach dem Kader, der Erfahrung und dem Selbstverständnis, dann sollte es keine zwei Meinungen geben. Dies zeigen bei Schottland und Nordirland auch die Quoten. Hier muss aber bedacht werden, dass es sich um einen Test handelt. Da gelten andere Maßstäbe. Mit der nahenden Endrunde sind aber nicht nur die Teams in Vorbereitung, sondern auch die Anbieter.
- Schottland hat fünf der letzten zehn Duelle gewonnen
- Nordirland wurde nur 5. in der EM-Qualifikation
- Abwehrduelle bestimmen das Spiel
Proben die Bravehearts den Ernstfall, dann sollte Schottland gegen Nordirland Tipp 1 werden. Die nahende Europameisterschaft im Blick, geht es langsam aber doch um das Einspielen von Automatismen.
Sollten diese greifen, dann kann auch beruhigt auf den Einschlag im Gehäuse gewettet werden. Die Blauen sind physisch, schnell und effizient. Dies kann dann bei Interwetten sogar mit Bonus auf dem Wettschein veredelt werden.
Slowenien vs. Portugal, 26.03.2024 – Wettbasis.com Analyse
Schottland vs. Nordirland – beste Quoten Freundschaftsspiele
Sieg Schottland: 1.65 @Bet365
Unentschieden: 3.70 @Bwin
Sieg Nordirland: 6.00 @Bet365
Schottland – Nordirland – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 2.35 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1.57 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 2.25 @Bet365
NEIN: 1.57 @Bet365