18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern.

Viktoria Pilsen vs. Astra Giurgiu, 20.10.2016 – Europa League

Duell der Sieglosen in Pilsen

Czech Republic Viktoria Pilsen vs. Astra Giurgiu Romania 20.10.2016, 21:05 Uhr – Europa League (3. Spieltag – Gruppe E) (Endergebnis 1:2)

Am Donnerstag kommt es in Gruppe E zum Duell zwischen zwei amtierenden Meistern. Viktoria Pilsen aus Tschechien (Tabellenplatz 3, 2 Punkte) empfängt den rumänischen Champion Astra Giurgiu (Tabellenplatz 4, 0 Punkte).

Inhaltsverzeichnis

In die Gruppenphase der Europa League legten beide bislang einen Fehlstart hin. Während Pilsen zumindest noch ungeschlagen ist, da der Klub gegen den AS Rom 1-1 spielte und am zweiten Spieltag in Wien bei der Austria ein 0-0 holte, wartet Giurgiu noch immer auf den ersten Sieg. Sowohl zuhause gegen Austria Wien (2-3), als auch in Rom (0-4) gab es zwei Niederlagen. Zusammen mit Qarabag Agdam haben die Rumänen die bislang meisten Gegentreffer der Gruppenphase hinnehmen müssen. Die Europapokalbilanz aus den letzten sechs Spielen liest sich ebenfalls nicht positiv (ein Sieg, zwei Unentschieden, drei Niederlagen). Pilsen wartet seit elf Europapokalpartien auf einen Sieg (sechs Unentschieden, fünf Niederlagen). Sowohl Pilsen als auch Astra begannen im Sommer ihre Europapokalsaison in der Champions League Qualifikation.

Dort setzte sich Viktoria Pilsen in Runde 3 gegen den aserbaidschanischen Meister Qarabag Agdam durch (0-0, 1-1). Im Playoff ging es gegen Ludogorets Razgrad aus Bulgarien. Einem 0-2 auswärts folgte zuhause ein 2-2 und damit das Aus in der Champions League Quali. Als kleines Trostpflaster über den entgangenen Geldregen war Pilsen jedoch direkt für die Gruppenphase der Europa League qualifiziert. Ähnlich erging es Giurgiu in der Champions League Qualifikation. Da die Rumänen jedoch bereits in Runde 3 gegen den dänischen Meister FC Kopenhagen ausschieden (1-1, 0-3) musste Giurgiu noch die Playoffs der Europa League spielen. Dort setzte sich das Team etwas überraschend gegen West Ham United durch (1-1, 1-0).

Gespielt wird am Donnerstagabend im in der Doosan Arena in Pilsen. Anpfiff ist um 21:05 Uhr. Leiten wird die Partie der 38-jährige Unparteiische Aleksei Eskov aus Russland.
 

Zenit Sankt Petersburg zu Gast beim irischen Underdog!
Dundalk vs. Zenit St. Petersburg 20.10.2016, Wettbasis.com Analyse

 

Czech Republic Viktoria Pilsen – Statistik & aktuelle Form

Viktoria Pilsen Logo

Als Viktoria Pilsen im Jahre 2011 den ersten Meistertitel feierte, durchbrach der Klub die Dominanz von Serien- und Rekordmeister Sparta Prag. Damals schien es eine einmalige Sache zu sein. Doch mittlerweile holte sich Pilsen vier der letzten sechs Meisterschaften. Zuletzt in der vergangenen Saison. 2012 war Pilsen Dritter, 2014 Vizemeister. Letztmals nicht in den Top 3 war Pilsen am Ende der Saison 2009/10 als Tabellenfünfter. Es ist also nicht übertrieben davon zu sprechen, dass Pilsen derzeit das Topteam des Landes ist. Einziger Wehrmutstropfen in dieser Saison ist das erneute Verpassen der Champions League Gruppenphase. Nach den Titelgewinnen 2011 und 2013 meisterte Pilsen jeweils die Qualifikation und spielte beide Mal in der Champions League. In den Spielzeiten 2012/13 und 2013/14 stieß Pilsen in der Europa League bis ins Achtelfinale vor, wo jeweils Endstation war. In der vergangen Saison kam Pilsen nicht über die Gruppenphase hinaus. Die aktuelle Vormachtstellung im tschechischen Fußball und die Europapokalteilnahmen wären in Pilsen vor knapp zehn Jahren noch undenkbar gewesen. Pilsen hatte lange Jahre damit zu kämpfen überhaupt Erstligafußball spielen zu können. Mit dem Unternehmer Tomas Paclik kam der Verein 2010 jedoch in die schwarzen Zahlen und damit auch der sportliche Erfolg nach Pilsen. Zuvor brachte die westböhmische Stadt, die mit ihren knapp 170.000 Einwohnern die viertgrößte Tschechiens ist, kaum jemand mit Spitzenfußball in Verbindung. Pilsen war eher bekannt für das Bier und die Skoda-Werke.

Trotz der Meisterschaft ging Trainer Karel Krejci am Saisonende. Neuer Trainer wurde Roman Pivarnik. Nach drei Spielzeiten bei Bohemians Prag unterschrieb der 49-jährige Slowake einen Zweijahresvertrag. Sein Assistent ist Viktoria Legende Pavel Horvath, der seine Fußballschuhe im Sommer 2015 erst mit 40 Jahren an den Nagel hängte. Bei der letzten Champions League Teilnahme zog Horvath als Regisseur noch die Fäden im Pilsner Mittelfeld. In der Meisterschaft konnte Pilsen nach einem schwachen Saisonstart zuletzt vier der letzten fünf Spiele gewinnen (ein Unentschieden) und liegt derzeit auf Tabellenplatz 2. Der Rückstand auf Spitzenreiter Mlada Boleslav beträgt nur zwei Punkte. Im Kader steckt viel Qualität. Abwehrchef und Kapitän Roman Hubnik (Ex-Hertha BSC), Vaclav Pilar (ehem. Freiburg & Wolfsburg) oder David Limbersky bringen zudem viel Erfahrung mit.

Beste Torschützen in der SYNOT Liga:

3 Tore: Jan Kopic
3 Tore: Lukas Hejda
3 Tore: Michal Krmencik

Voraussichtliche Aufstellung von Viktoria Pilsen:

Matús Kozácik – David Limbersky, Lukas Hejda, Roman Hubník ©, Radim Reznik – Milan Petrzela, Jakub Hromada, Tomás Horava, Martin Zeman – Tomas Poznar, Michal Krmencik
Trainer: Roman Pivarnik

Letzte Spiele von Viktoria Pilsen:
15.10.2016 – Slovacko vs. Viktoria Pilsen 1:1 (SYNOT Liga)
02.10.2016 – Viktoria Pilsen vs. Hradec Kralove 4:1 (SYNOT Liga)
29.09.2016 – Austria Wien vs. Viktoria Pilsen 0:0 (Europa League)
24.09.2016 – Teplice vs. Viktoria Pilsen 0:1 (SYNOT Liga)
21.09.2016 – Hlu?ín vs. Viktoria Pilsen 0:7 (Pokal Tschechien)

 

Die Berner sind im heimischen Stade de Suisse zum Siegen verdammt!
Young Boys vs. APOEL Nikosia 20.10.2016 – Wettbasis.com Analyse

 

Romania Astra Giurgiu – Statistik & aktuelle Form

Astra Giurgiu Logo

In der Vorsaison feierte Astra Giurgiu mit dem erstmaligen Gewinn der rumänischen Meisterschaft den größten Erfolg der Klubgeschichte. Den Titel feierte Astra zuhause auf der Couch, nachdem Rekordmeister Steaua Bukarest am vorletzten Spieltag nicht über ein 1-1 hinausgekommen war. Am Ende hatte Astra Giurgiu fünf Punkte mehr auf dem Konto, als der Klub aus der Hauptstadt, der zuvor drei Meisterschaften in Folge einfahren konnte. Ursprünglich wurde der Giurgiu 1934 gegründet und spielt 1998 erstmals und seit 2009 durchgängig Erstligafußball. 2003 fusionierte der Verein mit dem Lokalrivalen Petrolul Ploiesti. Nach mehreren Namensänderungen hört der Klub seit September 2012 auf die aktuelle Bezeichnung Fotbal Club Astra Giurgiu. Vor der Meisterschaft 2016 galt der Sieg im rumänischen Pokalfinale 2014 als größte Errungenschaft. Im selben Jahr wurde der Klub zudem Vizemeister. Auf europäischer Ebene ist „Astralii“ noch ein eher unbeschriebenes Blatt. Zum vierten Mal in Folge nahm Astra in dieser Saison an der Qualifikation für einen europäischen Wettbewerb teil.

2013 scheiterte Astra in der Playoff Runde an Maccabi Haifa (1-1, 0-2). 2015 war ebenfalls im EL-Playoff gegen Alkmaar Schluss (3-2, 0-2) und das obwohl zuvor West Ham United in Runde 3 aus dem Wettbewerb geworfen wurde. In dieser Saison gelang gegen West Ham die Revanche und Astra erreichte zum zweiten Mal nach der Saison 2014/15 die Gruppenphase der Europa League. Damals belegte der Klub jedoch anschließend in einer Gruppe mit Salzburg, Celtic Glasgow und Dinamo Zagreb nur den letzten Platz. In der rumänischen Meisterschaft läuft es derzeit gar nicht rund. Nach zwölf Spieltagen ist Astra mit nur drei Siegen, drei Unentschieden und sechs Niederlagen nur auf Tabellenplatz zwölf in der 14 Mannschaften zählenden Liga. Aufgrund von Punktabzügen für die Konkurrenz, beträgt der Vorsprung auf einen Abstiegsplatz momentan noch elf Punkte. Ein möglicher Grund für die bislang schwache Saison könnte das lange Fehlen von Erfolgstrainer Marius Sumudica gewesen sein. Dieser musste eine zweimonatige Sperre absitzen, weil er verbotenerweise auf Spiele der rumänischen Meisterschaft sowie der Champions League gewettet hatte. Mittlerweile ist diese Sperre jedoch verbüßt worden.

Beste Torschützen in der Liga 1:

4 Tore: Daniel Niculae
2 Tore: Cristian Sapunaru
2 Tore: Constantin Budescu

Voraussichtliche Aufstellung von Astra Giurgiu:

Silviu Lung Jr. – Júnior Morais ©, Geraldo Alves, Cristian Sapunaru, Alexandru Stan – Takayuki Seto, Florin Lovin – Alexandru Ionita, Constantin Budescu, Daniel Niculae – Romario Kortzorg
Trainer: Marius Sumudica

Letzte Spiele von Astra Giurgiu:
15.10.2016 – Astra Giurgiu vs. Concordia Chiajna 1:1 (Liga 1)
02.10.2016 – Viitorul Constanta vs. Astra Giurgiu 1:0 (Liga 1)
29.09.2016 – AS Rom vs. Astra Giurgiu 4:0 (Europa League)
26.09.2016 – Astra Giurgiu vs. CSMS Iasi 1:0 (Liga 1)
22.09.2016 – Targu Mures vs. Astra Giurgiu 0:2 (Liga 1)

 

Back und Lay-Wetten bei Betfair, Smarkets, Matchbook und Co.
Was ist eine Wettbörse?

 

Czech Republic Viktoria Pilsen vs. Astra Giurgiu Romania Direkter Vergleich

Die Partie am Donnerstag ist das erste Aufeinandertreffen zwischen dem tschechischen Meister Viktoria Pilsen und seinem Pendant aus Rumänien Astra Giurgiu. In der Vergangenheit absolvierte Pilsen zwei Partien gegen eine rumänische Mannschaft. In der Europa League Qualifikation schied Pilsen 2014 in Runde 3 gegen Petrolul Ploiesti (1-1, 1-4) aus. Giurgiu kreuzte ebenfalls bereits mit einem Klub aus Tschechien die Klingen. Wie Pilsen 2014 und ebenfalls in der 3. Runde der Europa League Qualifikation. Jedoch feierte Astra gegen Slovan Liberec zwei Siege (3-0, 3-2).

Czech Republic Viktoria Pilsen vs. Astra Giurgiu Romania Statistik Highlights

Prognose & Wettbasis-Trend Czech Republic Viktoria Pilsen vs. Astra Giurgiu Romania

Die Wettquoten der Buchmacher zeigen klar, dass der tschechische Vertreter Viktoria Pilsen am Donnerstag der Favorit ist. In der Liga konnte Pilsen zuletzt vier von fünf Partien gewinnen, spielte jedoch am Wochenende nur unentschieden. Auf europäischer Ebene warten die Tschechen jedoch seit elf Partien auf einen Dreier.

 

Key-Facts – Viktoria Pilsen vs. Astra Giurgiu

  • Pilsen ist seit 11 Europapokalspielen sieglos (6U, 5N)
  • Astra Giurgiu gewann nur eine der letzten 6 Europapokalpartien (1S, 2U, 3N)
  • Beide Klubs begannen ihre Europapokalsaison in der Champions League Qualifikation

 

Völlig im Formtief steckt Astra Giurgiu, die als amtierender Meister aktuell nur einen Platz von der Abstiegszone entfernt sind. In Europa konnte nur eines der letzten sechs Auswärtsspielen gewonnen werden, dies jedoch bei West Ham United. Wir erwarten ein zähes Spiel und keinen Fußballleckerbissen. Am Ende würden wir auf eine Punkteteilung wetten und die Wettquote für ein Unentschieden wählen. Mit Quote 4,80 ist diese Wette durchaus reizvoll.

Beste Wettquoten für Czech Republic Viktoria Pilsen vs. Astra Giurgiu Romania 20.10.2016

Czech Republic Sieg Viktoria Pilsen: 1.45 @Bet3000
Unentschieden: 4.80 @Bet3000
Romania Sieg Astra Giurgiu: 8.25 @Bwin

Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Viktoria Pilsen / Unentschieden / Sieg Astra Giurgiu:

1: 69%
X: 20%
11%

 

 

Beste Wettquoten für über/unter 2.5: 20.10.2016

Über 2,5 1,75 @Unibet

Unter 2,5 2,15 @BetClic

Den aktuellen Tabellenstand, Spielplan, Ergebnisse, Torschützenkönig und mehr Statistiken finden Sie bei den Fußball Tabellen (einfach die Europa League & das gewünschte Thema auswählen).
[TABLE_NEWS=2814]