Die AS Monaco und Trainer Adi Hütter wollen in der neuen Saison in der UEFA Champions League spielen. Schlecht stehen die Chancen nicht, denn die Monegassen wirken derzeit relativ zielstrebig und haben einige gute Ergebnisse im Rücken. Das alleine garantiert am Ende aber noch keinen Erfolg.
Inhaltsverzeichnis
Für Monaco wird es gegen Rennes aber nicht leicht, obwohl die Quoten eine Favoritenrolle für die Hausherren anzeigen. Die Gäste haben trotzdem einiges an Qualität in petto und werden sich ganz sicher nicht kampflos geschlagen geben.
Monaco – Rennes Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Über 2.5 | 1.66 | gering | |
Sieg Monaco | 1.88 | mittel | |
Beide treffen: Ja | 1.58 | gering |
Die Monegassen werden von Beginn an versuchen nach vorne zu spielen und Rennes unter Druck zu setzen. Für die Gäste muss schon alles passen, damit ein gutes Ergebnis herausspringen kann. Das zeigt auch die Quotenlage, so bietet nämlich Buchmacher Winamax zum Beispiel für einen Tipp auf einen Auswärtssieg schon eine 4,2er-Quote an.
Willkommensbonus bei Winamax!
Jetzt Testbericht lesen | AGB gelten | 18+
Monaco – Statistik & aktuelle Form
Die AS Monaco hat in dieser Saison eine sehr ordentliche Entwicklung durchlaufen. Um noch weiter oben mitzumischen, fehlt es jedoch an der Konstanz, aber Adi Hütter hat unter Beweis gestellt, dass er ein guter Trainer ist und eine Mannschaft auch auf ein höheres Level heben kann. Wichtig wird jetzt sein, dass es ihm gelingt, in den letzten Wochen der Saison weiter auf gutem Niveau mit seinem Team zu agieren.
Vergangenes Wochenende düpierte Monaco den Abstiegskandidaten aus Metz, gewann mit 5:2 und zeigte dabei offensiv eine sehr gute Leistung. Spieler wie Balogun, Minamino und Ben Yedder, die zusammen 25 Tore in der Ligue 1 erzielten, harmonieren sehr gut und lassen die gegnerischen Defensivreihen immer mal wieder alt aussehen. Dass die Monaco vs. Rennes Wettquoten für die Hausherren sprechen, die auch noch den Heimvorteil haben, überrascht da nicht.
Das einzige Manko bei Monaco ist mitunter noch die Abwehr. Es gibt zu viele Spiele, in denen der Gegner eingeladen wird. Bisher kassierten die Monegassen in der gesamten Saison 38 Gegentore, hier sind einige andere Topteams besser aufgestellt. Ein Tipp darauf, dass beide Teams treffen, empfiehlt sich also durchaus. Buchmacher Intertops, der auch eine Freiwette für die Verifizierung alleine im Angebot hat, setzt hier eine Quote von weniger als 1,6 an.
Monaco muss die Offensivqualitäten ausspielen
Über die Qualitäten der Monegassen im Spiel nach vorne muss nicht gesprochen werden. 52 Treffer gab es in der Liga bisher insgesamt, dabei zeigte sich, dass die Südfranzosen sich in der Fremde sogar leichter tun. Es ist ein schnelles Team, eines mit guten Umschaltspielern, die wenn sie Raum erhalten erst so richtig aufdrehen. Deswegen zeigt die Statistik auch eine schwächere Heimbilanz im Vergleich zu den Auswärtspartien an.
Die letzten Wochen verliefen indes sehr ordentlich. Drei der letzten fünf Spiele wurden gewonnen, fünfmal in Folge gab es keine Niederlage, dabei wurde unter anderem PSG im heimischen Stadion ein Remis abgetrotzt. Kurios ist dabei aber, dass die letzten fünf Heimspiele in der Liga nicht gewonnen wurden. Das soll jetzt nicht das Zünglein an der Waage im Kampf um die Top-3 werden. In diesem Spiel muss also versucht werden, die Heimbilanz wieder etwas aufzupolieren.
Voraussichtliche Aufstellung von Monaco:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Monaco:
Letzte Spiele von Monaco:
Rennes – Statistik & aktuelle Form
Stade Rennes befindet sich im Verfolgerfeld, was die europäischen Plätze angeht. Die Gäste wollen in der restlichen Saison noch den ein oder anderen Platz in der Tabelle der Ligue 1 gut machen. Zuletzt gab es im Coupe de France eine knappe 0:1-Pleite bei PSG, weswegen das Team von Trainer Julien Stephan am Ende nicht das Endspiel bestreiten wird.
Und auch in der Liga lief nicht alles rund in den letzten Wochen. Dabei ist die Mannschaft mit Spielern wie Le Fee, Rieder, Doue, Bourigeaud, Gouiri und Kalimuendo eigentlich sehr gut besetzt. Wiederkehrende defensive Fehler und eine fehlende Konstanz machen Rennes aber eine bessere Saison zunichte. Schon acht Niederlagen gab es, auswärts wurden erst 1,15 Punkte eingefahren.
Hier gab es auch nur drei Siege, zehnmal gewannen die Gäste insgesamt in dieser Saison. Angesichts dieser Statistiken überrascht es auch nicht, dass vor dem Spiel zwischen Monaco und Rennes unser Value Tipp lautet, dass die Monegassen trotz ihrer kleinen Heimprobleme gewinnen. Mit 1,88 setzt der von uns ausführlich getestete Buchmacher Interwetten hier eine solide Quote an.
Rennes hofft auf eine gute Tagesform
Mit einer guten Tagesform kann Rennes auch größere Gegner schlagen, was in dieser Saison schon zumindest angedeutet wurde. Nur: In den letzten Wochen blieb diese Tagesform abgesehen vom Sieg gegen OM meist aus. Nur einen Sieg gab es in den letzten fünf Partien für Rennes, hier muss also dringend eine Steigerung her.
Offensiv kann das Team auch noch mehr aus sich herausholen. 40 Tore aus 27 Spielen sind nicht übel, angesichts der individuellen Qualitäten insgesamt aber zu wenig für die Mannschaft. Gerade das Sturmduo hätte noch eine bessere Ausbeute haben können und auswärts schlägt die Mannschaft ebenfalls seltener zu als zuhause. Und trotzdem sind es derzeit nur vier Punkte auf den fünften Platz und zumindest ein Remis bei den Monegassen würde weiter alle Chancen am Leben erhalten.
Voraussichtliche Aufstellung von Rennes:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Rennes:
Letzte Spiele von Rennes:
Unser Monaco – Rennes Tipp im Quotenvergleich 07.04.2024 – Über/Unter
Buchmacher |
---|
Monaco – Rennes Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Von den 98 direkten Quellen, die beide bisher gegeneinander absolviert haben, gingen 54 an Monaco. Damit führen die Monegassen den direkten Vergleich sehr deutlich an, denn Rennes steht bei 24 Siegen. Zudem haben die Hausherren 60 Tore mehr geschossen als Rennes, was auch ein recht deutlicher Unterschied ist.
Statistik Highlights für Monaco gegen Rennes
Wettbasis-Prognose & Monaco – Rennes Tipp
Monaco hat in den letzten Wochen kaum verloren, aber auch wenig gute Ergebnisse in den Heimspielen eingefahren. Die Monegassen müssen versuchen, gegen Rennes einen ihrer besseren Tage zu erwischen, dann erscheint auch ein Sieg möglich. Die Offensivstruktur in den letzten Wochen konnte sich sehen lassen, defensiv gab es hingegen einige Wackler.
- Monaco ist zwar fünfmal ungeschlagen, gewann aber auch keines der letzten fünf Heimspiele
- 90 Treffer fielen in den bisherigen Ligaspielen mit Beteiligung von Monaco
- Nur drei der zehn Saisonsiege konnte Rennes in der Fremde holen
Diese fehlende Balance ist auch der Grund, warum wir vor diesem Spiel zwischen Monaco und Rennes einen Tipp auf mehr als 2,5 Tore empfehlen. Gleich mehrere Buchmacher sind der Ansicht, dass dieser Ausgang des Spiels durchaus realistisch ist. Mit einer 1,66er-Quote ist Neobet hier vorne mit dabei, im April gibt es hier auch einen sehr spannenden Bonus abzusahnen!
Monaco vs. Rennes – beste Quoten Ligue 1
Sieg Monaco: 1.88 @Interwetten
Unentschieden: 4.30 @Tipwin
Sieg Rennes: 4.20 @Winamax
Monaco – Rennes – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.57 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.35 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.57 @Bet365
NEIN: 2.25 @Bet365