Am Samstag begegnen sich in der 3. Liga zwei Aufsteiger im direkten Duell, allerdings sind die Voraussetzungen am 33. Spieltag doch grundlegend anders. Während die Hausherren in absolut sicherem Fahrwasser angekommen sind und für das zweite Drittliga-Jahr in Folge planen können, ist das rettende Ufer für die Gäste fast schon nicht mehr sichtbar. Die Rede ist natürlich vom Duell zwischen Unterhaching und Lübeck, bei dem ein Tipp sich vor allem schwierig gestaltet, weil beide Klubs zuletzt wenig überzeugend auftraten.
Inhaltsverzeichnis
Am vergangenen Mittwoch musste die Spielvereinigung in Saarbrücken antreten und verlor im Nachholspiel 1:2. Mit 46 Punkten ist der Klassenerhalt für das Team von Marc Unterberger aber bereits in trockenen Tüchern und da die Vorstadt-Münchner über die gesamte Saison hinweg nie in ernsthafte Abstiegsgefahr gerieten, darf das erste Jahr nach dem Wiederaufstieg durchaus als Erfolg gewertet werden.
Unterhaching – Lübeck Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Draw-no-bet: 2 | 2.40 | mittel | |
> 2.5 Tore | 1.70 | gering | |
Beide treffen: Ja | 1.66 | gering |
Ganz anders sieht es beim VfB aus. In der Saison 2020/2021 spielte der Klub aus der Marzipanstadt erstmals in der 3. Liga und stieg mit 35 Punkten als Tabellen-19. direkt wieder ab. Das gleiche Schicksal droht auch in dieser Spielzeit wieder: Sechs Spieltage vor Schluss steht das Team auf Rang 19 und holte bislang erst 27 Punkte. Keine Mannschaft feierte in dieser Saison weniger Siege als der VfB. Wenn die Grün-Weißen im “Uhlsport Park” den dritten Auswärtssieg einfahren sollten und damit ihre Chancen im Abstiegskampf zumindest wahren können, werden zwischen Unterhaching und Lübeck sehr attraktive Quoten ausgezahlt!
Unterhaching – Statistik & aktuelle Form
Als ziemlich unbeschriebenes Blatt trat der damals 34-jährige Unterberger nach dem Aufstieg der Spielvereinigung in die Fußstapfen von Aufstiegstrainer Sandro Wagner. Bis zur Berufung auf den Chefposten des Profiteams war er mehr als 13 Jahre in der Jugend der Vorstadt-Münchner in verschiedenen Positionen aktiv. Wettbewerbsübergreifend holte das Team unter seiner Regie in 38 Spielen im DFB- und Landespokal sowie der 3. Liga 16 Siege und sieben Remis. 15-mal gingen sie als Verlierer vom Platz.
Im “Uhlsport Park” fühlen sich die Hachinger aber durchaus wohl, denn 30 ihrer 46 Zähler fuhren sie im heimischen Stadion ein. Nur vier Teams ligaweit konnten aus ihren Heimspielen mehr Punkte sammeln. So gelang es auch erst vier Teams, alle Zähler aus Bayern zu entführen. Nach der Winterpause verlor die Spielvereinigung das Duell gegen Dortmund 2 (3:4) und Ingolstadt (0:3), während sie Freiburg 2, Verl und Duisburg jeweils mit dem knappsten aller Ergebnisse schlagen konnten.
Aktuelle Negativserie!
Keineswegs unter den Tisch fallen darf bei der aktuellen Betrachtung des Teams jedoch die Niederlagenserie von vier Spielen! Erschwerend hinzu kommt, dass die Unterberger-Elf in diesem Zeitraum bei einem Torverhältnis von 2:12 steht. Auch zwei der letzten drei Heimauftritte gingen verloren. Mit Blick auf die jüngsten Spiele sind, zwischen Unterhaching und Lübeck, die Quoten auf die Hausherren also durchaus gerechtfertigt, teilweise jenseits der 2.00-Marke angesiedelt. Vier Pleiten in Folge sind bereits jetzt ein Negativrekord und es scheint zumindest nicht gänzlich ausgeschlossen, dass diese Serie anhält.
Auf der Suche nach Gründen kann das Lazarett nicht herhalten. Aktuell gibt es drei personelle Ausfälle, die in dieser Saison bisher nur wenig Einsatzzeit hatten. Taktische und personelle Veränderungen würden wir aufgrund der englischen Woche für das Team und den jüngsten Misserfolgen keineswegs ausschließen.
Voraussichtliche Aufstellung von Unterhaching:
Vollath – Lamby, Schifferl, Hoops, Schwabl – Waidner, Krattenmacher, Maier, Keller – Fetsch, Hobsch
Verletzte und Gesperrte Spieler von Unterhaching:
Timon Obermeier (Knieverletzung)
Boipelo Mashigo (Jochbeinbruch)
Tizian Zimmermann (Muskelverletzung)
Letzte Spiele von Unterhaching:
Lübeck – Statistik & aktuelle Form
Um das Intermezzo in der 3. Liga doch noch über das aktuelle Spieljahr hinaus genießen zu können, zogen die Marzipanstädter mittlerweile alle Register. Mit Florian Schnorrenberg wurde Mitte März – nach nur neun Partien – bereits der zweite Trainer in dieser Saison entlassen und seit mittlerweile zwei Spielen steht Jens Martens an der Seitenlinie. Den einzigen Sieg in den zurückliegenden elf Partien feierte der VfB allerdings unter Interimscoach Bastian Reinhardt beim 1:0 gegen Regensburg. Reinhardt war wohl auch der Favorit auf eine Festanstellung, allerdings besitzt er die notwendige Trainerlizenz für die 3. Liga nicht. Somit hätte der VfB für jede Partie unter seiner Regie eine Strafe zahlen müssen.
Nun ist es also der 68-Jährige Martens, der reichlich Erfahrung mitbringt und das Team mindestens bis zum Saisonende betreuen wird. Sein Debüt misslang beim 0:1 gegen Viktoria Köln, allerdings gelang ihm vergangene Woche der erste Punktgewinn beim 0:0 gegen Verl. Seit der Winterpause gab es jedoch in der Fremde noch nichts zu holen und so setzte es dort seit Jahresbeginn fünf Pleiten am Stück. Endet diese Serie am Samstag? Zwischen Unterhaching und Lübeck sind die X2-Wettquoten schon reichlich verlockend.
Prognose eines Auswärtssieges fast ausgeschlossen?
Argumente, dass ein Sieg im “Uhlsport Park” gelingt, sind allerdings spärlich gesät. Nur der MSV Duisburg holte auswärts weniger Zähler als der VfB. 2024 steht zudem ein Torverhältnis 2:16 aus fünf Gastspielen. Lediglich in Dresden, beim 2:7, waren die Marzipanstädter selbst erfolgreich. Dennoch setzen die Bookies im Vergleich Wahrscheinlichkeiten von bis zu 62 Prozent an, dass sowohl Unterhaching und Lübeck einmal treffen. Diesen Tipp könnt ihr beispielsweise beim Anbieter Bwin platzieren, der mit einem 110 € Bonus inklusive Freebet lockt.
Martens, der eng mit dem einstigen Interimscoach Reinhardt zusammenarbeitete, veränderte in den beiden ersten Spielen nicht viel. So wählte er beispielsweise die gleiche 4-2-3-1-Formation, mit der die Elf gegen den Jahn erfolgreich war. Es ist allerdings nicht unwahrscheinlich, dass der VfB in den verbleibenden Spielen offensiver agiert, um so für mehr Gefahr fürs gegnerische Tor zu sorgen. Zusätzlich erschweren zahlreiche verletzte Spieler die Situation des Klubs.
Voraussichtliche Aufstellung von Lübeck:
Stein – Sternberg, Löhden, Kastenhofer, Egerer – Taffertshofer, Boland, Thiel, Velasco – Schneider, Beleme
Verletzte und Gesperrte Spieler von Lübeck:
Robin Kölle (Knorpelschaden)
Hanno Behrens (Krank)
Morten Rüdiger (Knieverletzung)
Kimmo Hovi (Fußverletzung)
Aaron Herzog (Knieprobleme
Pascal Breier (Rückenprobleme)
Philipp Klewin (Krank)
Mats Facklam (muskuläre Probleme)
Mattis Daube (muskuläre Probleme)
Felix Drinkuth (Trainingsrückstand)
Letzte Spiele von Lübeck:
Unser Unterhaching – Lübeck Tipp im Quotenvergleich 13.04.2024 – Draw No Bet
Buchmacher |
---|
Unterhaching – Lübeck Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Drei Vergleiche gab es in der dritthöchsten deutschen Spielklasse zwischen den beiden Teams, wobei die Spielvereinigung zweimal die Oberhand behalten konnte. Unter anderem war dies auch beim 3:2 im Hinspiel der Fall, als Unterhaching in Lübeck siegte. Die Prognose, dass sie dies am Samstag im “Uhlsport Park” wiederholen können, ist in unseren Augen auch trotz der jüngsten Niederlagenserie zumindest nicht unmöglich. Im Vergleich der verschiedenen Wett-Apps, in dem vor allem die Möglichkeiten der Tippabgabe am Mobilgerät in Augenschein genommen werden, finden wir die besten Wettquoten beim von uns getesteten Anbieter Betano.
Statistik Highlights für Unterhaching gegen Lübeck
Wettbasis-Prognose & Unterhaching – Lübeck Tipp
Was genau die Zuschauer im Münchner Vorort am Samstagnachmittag erwartet, ist schwer zu prognostizieren. Fest steht für uns aber, dass beide Teams mittlerweile in einer Position sind, in der sie nichts zu verlieren haben. Die Gastgeber werden mit vier Pleiten im Rücken alles daran setzen, das Publikum zu versöhnen und somit das Heil in der Offensive suchen. Da die Gäste aus der Marzipanstadt aber ebenfalls offensiv agieren müssen, um das Spiel für sich zu entscheiden, könnte es – wie im Hinspiel – zu einem offenen Schlagabtausch kommen. Wenn Unterhaching auf Lübeck trifft, ist unsere Prognose deshalb, dass reichlich Tore fallen. Mindestens drei Treffer würden uns genauso wenig überraschen, wie wenn beide Teams den gegnerischen Torwart mindestens einmal bezwingen würden.
Es steht außer Frage, dass die Hachinger im Kollektiv besser sind als der VfB, allerdings geht es eben für die Grün-Weißen noch immer um den Klassenerhalt und das könnte im Aufeinandertreffen am Samstag den Ausschlag geben. Die vier Haching-Pleiten in Folge lassen uns zusätzlich in dem Matchup zum Außenseiter tendieren, der vom Bookie betway die beste Quote erhält. Um das Risiko eines Remis abzufedern, entscheiden wir uns für die H2H-Variante.
- Haching mit vier Pleiten in Serie
- Lübeck holte 2024 auswärts noch keinen Punkt
- VfB braucht jeden Zähler im Abstiegskampf
Auf der Suche nach weiteren Inspirationen zur 3. Liga? Dann schaut doch zum einen gern in der entsprechenden 3. Liga Tipps Kategorie auf Wettbasis vorbei oder checkt unser Videoformat “Beidfüßig” auf Youtube aus, indem die Experten Carsten Fuß und Marcel Niesner ihre Empfehlungen kundtun.
Verl vs. Aue, 13.04.2024 – Wettbasis.com Analyse
Unterhaching vs. Lübeck – beste Quoten 3. Liga
Sieg Unterhaching: 2.05 @Betano
Unentschieden: 3.90 @Bet3000
Sieg Lübeck: 3.25 @Bwin
Unterhaching – Lübeck – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.72 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.05 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.63 @Bet365
NEIN: 2.10 @Bet365