“Wett Tipps aus aller Welt” ist eine Serie mit exotischen Fußball-Tipps von Experten. Christian gibt euch professionelle Wett-Tipps aus Ligen, die die wenigsten Sportwetter auf dem Radar haben. Darunter befinden sich spannende Alternativen zur Bundesliga und Premier League.
Rückblick auf die vergangene Woche
Wett Tipps aus aller Welt mussten am vergangenen Wochenende einen leichten Verlust verkraften. Ein spätes Tor in Prag verhinderte einen möglichen Gewinn.
Slavia Prag zeigte gegen Bohemians eine gewohnt stabile Leistung. Sie lagen bis zur 91. Minute mit 2:0 in Führung, ehe die Gäste noch den Anschlusstreffer erzielen konnten.
Dresden erwischte einen rabenschwarzen Tag und erlitt einen herben Rückschlag im Kampf um den Aufstieg (1:3).
Randers erspielte sich gegen Hvidovre ein klares Chancenplus und gewann am Ende hochverdient mit 3:1.
Wett Tipps aus aller Welt vom 12.04.- 14.04.2024
Fußball Tipps Wochenende 12.04 bis 14.04.2024
An diesem Wochenende erwartet uns zweimal Drittliga-Fußball und ein Ausflug nach Tschechien.
Saarbrücken – Sandhausen – Müde Beine?
Gegen Saarbrücken werden wir auch am kommenden Wochenende wetten, wenn diese ihr Heimspiel gegen Sandhausen bestreiten. Der Grund dafür ist, dass die Saarländer unter der Woche erneut eine Partie spielen mussten. Am vergangenen Mittwoch stand das Nachholspiel gegen Unterhaching an, welches die Gastgeber mit 2:1 gewannen.
Das bedeutet, dass Saarbrücken in den vergangenen elf Tagen vier Pflichtspiele bestreiten musste. Dies ist für ein Team der dritten Liga alles andere als gewöhnlich und dürfte daher seine Spuren hinterlassen. Die Saarländer sind des Weiteren in dieser Saison alles andere als eine Heimmacht. Nur sechs der 15 Heimpartien konnten sie gewinnen.
Winamax: Registrieren und VIP-Tickets für ein VfB-Heimspiel gewinnen!
Jetzt Testbericht lesen
Sandhausen liebäugelt mit Platz drei
Der Gast aus Sandhausen ist keineswegs ein Punktelieferant. Sandhausen steht auf dem fünften Tabellenplatz und hat weiterhin alle Chancen, in die zweite Liga aufzusteigen. Bei Gastauftritten erzielen sie xG-Werte von 1,3 zu 1,5, was sich erst einmal unterdurchschnittlich liest. Allerdings konnte erst eines der Top-Sieben-Teams gegen die Gäste gewinnen.
Ich denke, dass wir eine sehr ausgeglichene Partie erleben werden, weshalb ich die Quote auf die Gäste für deutlich zu hoch erachte. Deswegen lautet mein Tipp bei der Partie Saarbrücken vs. Sandhausen am Samstag, den 13.04, X2 zur Quote 1.95.
Jahn Regensburg – 1860 München – Verteidigen die Gastgeber Platz eins?
Die zweite Partie auf unserem Wettschein findet ebenfalls in der dritten deutschen Liga statt. Im Duell zwischen Regensburg und 1860 München sehe ich einen klaren Favoriten.
Brisantes Derby
Regensburg gegen 1860 ist ein mit Spannung erwartetes Derby. Nicht nur geht es um Prestige und Tradition, sondern für die Gastgeber auch um nichts weniger als den Aufstieg. Regensburg könnte mit einem Sieg die Tabellenführung weiter ausbauen und einen riesigen Schritt in Richtung zweite Liga gehen. Während die Gäste aus München wohl einer entspannten restlichen Saison entgegenblicken. Mit zwölf Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz bei noch sechs ausstehenden Spieltagen dürfte nach unten nichts mehr anbrennen.
Beim Blick auf die Quoten musste ich mir verwundert die Augen reiben. Es ist zwar ein Derby, aber Regensburg ist aufgrund der aktuellen Form und der Situation rund um den möglichen Aufstieg in diesem Jahr als deutlich höherer Favorit anzusehen. 1860 verlor bereits das Hinspiel mit 0:1 und holte gegen die Top-Fünf der Liga in neun Duellen gerade einmal zwei Punkte.
Die Value-Wette in der Partie zwischen Regensburg und 1860 München am kommenden Sonntag ist daher der Heimsieg zu Quote 2.00.
Pilsen – Slavia Prag – Können die Gastgeber den Tabellenführer ärgern?
Die dritte exotische Wette finden wir in der ersten Liga in Tschechien, wo uns am kommenden Sonntag ein wahres Spitzenspiel erwartet, wenn Pilsen auf Slavia Prag trifft. Ein Blick auf die Quoten verrät uns, dass die Buchmacher die Gäste als klaren Favoriten einstufen, doch entspricht dies der tatsächlichen Wahrscheinlichkeit?
Lassen die Gastgeber die Saison austrudeln?
Ein wichtiges Argument, Slavia als klaren Favoriten anzusehen, scheint die aktuelle Tabellensituation zu sein. Während die Gäste um die Meisterschaft kämpfen, ist für Pilsen die Saison so gut wie gelaufen. Doch wir dürfen nicht außer Acht lassen, dass dies ein Duell mit großer Tradition ist und die Gastgeber diese Partie sicherlich nicht abschenken werden. Wir können das Spiel mit Dortmund gegen Bayern vergleichen, nur dass beide Teams qualitativ noch deutlich enger beieinander liegen.
Um die Stärke von Pilsen einmal an einem Spiel zu bestimmen, gegen die Mitkonkurrenten um die Meisterschaft Sparta Prag gewannen die Gastgeber vor einem Monat mit 4:0. Es ist also bei weitem nicht so, dass Pilsen in dem Spiel gegen Slavia irgendwie nachlässt. Da beide Teams von der Qualität her auf einem Level agieren, liegt der Wert deutlich auf Seiten des Heimteams.
Aus diesen Gründen lautet meine Prognose im Duell zwischen Pilsen und Slavia Prag am Sonntag, den 14.4.2024: Home AHC +0,75 zur Quote 1.88.